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Trophäen-Leitfaden - Endless Fables Shadow Within


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Trophäen-Leitfaden - Endless Fables Shadow Within
 
1x platin.png 7x gold.png 3x silber.png 20x bronze.png = 31
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 14
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Man kann die Platin-Trophäe in einem Spieldurchgang freischalten. Man muss für Platin allerdings das Hauptspiel und das Bonuskapitel abgeschlossen haben.
  • Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade. Für die Platin-Trophäe ist es jedoch nicht relevant, welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt.
  • In dem Spiel kann man Gegenstände im Inventar besitzen, die einen Kreis oben an dem Bild des Gegenstands haben. Erscheint ein Plus-Zeichen in dem Kreis, kann man etwas daran verändern. An diese Gegenstände kann man nun mit Dreieck heranzoomen und sie dann mit anderen Gegenständen kombinieren. Bei einigen Gegenständen kann man auch einfach nur etwas verändern und somit neue Gegenstände erhalten.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen die x.png-Taste gedrückt hält. Wenn man wieder zurück möchte, hält man kreis.png gedrückt.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten. Bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Sammelguide zu allen Sammelgegenständen.
  • Siehe 100%-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
Improvisator Improvisator
Du hast das Türproblem kreativ gelöst.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Tür des Zugabteils für den Schaffner mit dem Geldstück geöffnet hat.
 
Geschichtenerzähler Geschichtenerzähler
Lies dem Mädchen ein Märchen vor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem kleinen Mädchen im Zugabteil das Märchen vorgelesen hat.
Hierfür muss man das Minispiel im Märchenbuch abgeschlossen haben, indem man mehrere Teile auf einer Doppelseite sucht und dann an der richtigen Stelle in den Bildern einsetzt.
 
Kriminalinspektor Kriminalinspektor
Du hast Agathas Spuren zurückverfolgt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Agathas Wohnung das Minispiel an der Pinnwand abgeschlossen hat.
Hier muss man erst die Stricke wieder miteinander verbinden, dann benötigt man Zeitungsartikel, zwei Notizen und Bilder, die man allesamt richtig an der Pinwand anbringen muss. Somit bleibt nur ein Artikel übrig und hinter diesem wird etwas offenbart.
 
Eindringling Eindringling
Du hast dich ins Schloss geschlichen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit dem Auto und der Kette Zugang zum Schlosshof verschafft hat.
 
Weit herumgekommen  Weit herumgekommen
Du hast eine andere Welt betreten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Portal benutzt hat und mit Agatha zusammen in die andere Welt gelangt ist.
 
Zaubertrankmischer Zaubertrankmischer
Du hast ein Heilmittel zubereitet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Heiltrank für Hans hergestellt hat.
 
Traumreisende Traumreisende
Du bist mutig durch die Träume gereist.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Traumreiseportal zum Kinderzimmer geöffnet hat.
Hierfür muss man vor der Werkstatt die drei Symbole in den Stein einsetzen. Die Symbole sind die von einem Mörser, von einem Helm und von einem alten Bären.
 
Historiker Historiker
Du weißt jetzt mehr über den Sandmann.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei dem Buch in der Werkstatt die schwarze Flüssigkeit in den Federkiel gegossen hat.
 
Gesandter der Fluffs Gesandter der Fluffs
Du hast dich mit den Fluffs angefreundet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal mit dem König der Fluffs gesprochen hat.
 
Bootsbauer Bootsbauer
Du hast ein fliegendes Boot repariert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fliegende Boot im Hafen repariert hat.
 
Verteidiger der Seelen  Verteidiger der Seelen
Du hast die Seele deines Freundes verteidigt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Kampf gegen Hans das Minispiel gewonnen hat.
In diesem Minispiel muss man in Pamelas Kampfkreis lediglich dreimal das Symbol auswählen, welches aus zwei Zeichen besteht, die man nicht im Kampfkreis von Hans finden kann.
 
König der Tiere König der Tiere
Du bist den Shadogs geschickt ausgewichen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der zerstörten Straße die drei Shadogs eingeschläfert hat.
 
Seelenretter Seelenretter
Du hast eine fast verlorene Seele gerettet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Kampf gegen Agatha das Minispiel gewonnen hat.
In diesem Minispiel muss man in Pamelas Kampfkreis lediglich dreimal das Symbol auswählen, welches aus zwei Zeichen besteht, die man nicht in Agathas Kampfkreis finden kann.
 
Gelehrter der Geschichte Gelehrter der Geschichte
Du hast dir die Geschichte der Fluffs geduldig angehört.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Bonuskapitel zu Beginn das Minispiel geschafft hat, in dem der Fluffkönig eine Geschichte erzählt.
Beim Zuhören der Geschichte tauchen im Text dazu einige Wörter in Großbuchstaben auf. Man muss diese nun als Gegenstände in dem Bild finden und mit ihnen interagieren.
 
Flugmeister Flugmeister
Du bist zum Himmel geflogen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Bonuskapitel mit der Wolke zu der Windmühle geflogen ist. Dafür muss man zwei Saiten finden und vor der Unterkunft der Fluffs auf die Harfe spannen. Nun muss man noch einen Schwamm finden, diesen mit Wasser und Seife kombinieren und dann auf die schmutzige Stelle links neben der Harfe anwenden. Dadurch erhält man die richtige Reihenfolge, die man spielen muss und welche die Wolke für den Flug erscheinen lässt.
 
König der Spione König der Spione
Du bist geschickt in den Bienenstock gelangt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Bonuskapitel in den Bienenstock gekommen ist. Erreicht man den Bienenstock, bekommt man direkt einen Fluffy-Nimbus, den man findet. Man muss nun den Wespen-Kanonier so provozieren, dass er mit der Kanone die Strohpuppe angreift und somit den Zugang zur Windmühle ermöglicht. Darin kann man eine Tarnvorrichtung finden, die den Fluffy-Nimbus wie eine Wespe aussehen lässt. Somit hat man die perfekte Ablenkung und man gelangt in den Bienenstock.
 
Kristallklar Kristallklar
Beende ein Wimmelbild-Puzzle in 90 Sekunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter 90 Sekunden abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst verfügbar zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen.

Drückt man mit der x.png-Taste auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt). Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant.

 

Tipp 1:

Es empfiehlt sich für das Erspielen der Trophäe das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist. Hier muss man zwölf Teile eines Puzzles finden und alles, was nicht direkt ein Puzzleteil ist, aber eines offenbaren kann, wird dadurch ersichtlich, dass, wenn man mit dem Cursor darüber geht und damit interagiert, es dann unter dem Cursor steht.

 

Tipp 2:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder auf der Konsole gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese Gegenstände direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle (oder zumindest eine große Anzahl) Gegenstände ohne Zeitverlust ergattern.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Rohdiamant Rohdiamant
Löse eine Wimmelbildszene, ohne einen Hinweis zu verwenden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man ein Wimmelbild ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt. Dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen.

Unten links im Bild bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten wird einem nach einiger Zeit die Funktion "Tipps" einzuholen angezeigt. Dies wird in Form eines Mondsymbols angezeigt, das irgendwann anfängt zu leuchten. Wenn man dann die kreuzoben.png-Taste drückt, holt man einen Tipp ein. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und im Spielverlauf nicht nutzen.

 
Schnell wie der Wind Schnell wie der Wind
Schließe ein Minispiel in 60 Sekunden ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Man muss für diese Trophäe ein Minispiel in unter einer Minute abgeschlossen haben. Minispiele sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich eines der ersten Minispiele an, wenn man dem Mädchen eine Geschichte vorlesen muss. In dem Geschichtsbuch sind Bilder über je zwei Seiten und man muss dort Gegenstände finden und in freie, dunkle Stellen, einsetzen. In den ersten beiden Doppelseiten muss man je drei Gegenstände finden und einsetzen und auf der dritten Doppelseite vier Gegenstände. 
 
Erst nachdenken Erst nachdenken
Öffne die Karte mindestens einmal.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man erstmals die Karten-Option im Spiel benutzt hat. Dies ist erst möglich, wenn man in der Stadt Agathas Haus gefunden hat und davor steht. Hier kann man nun Kreuz Rechts drücken und somit die Karte öffnen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die aktuelle Karte eines Ortes gesehen hat, an dem man sich gerade befindet.
 
 
silber_header.png
 
Kein Stein auf dem anderen Kein Stein auf dem anderen
Beende ein Wimmelbild-Puzzle ohne einen Fehler.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne dabei einen Fehler gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Als Wimmelbild gelten in diesem Spiel diese Suchspiele, deren gesuchte Gegenstände unten am Bildschirmrand als Wörter geschrieben stehen oder als Bilder zu sehen sind. Entweder liegen diese Gegenstände nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen.

Drückt man mit der x.png-Taste auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt). Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Eine Klasse für sich Eine Klasse für sich
Schließe vier Minispiele ab, ohne zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man vier Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei vier Rätseln in Folge zu vermeiden. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Schneller als das Licht Schneller als das Licht
Schließe vier Minispiele ab, jedes einzelne Spiel in weniger als 60 Sekunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man vier Minispiele in unter einer Minute vollendet hat. Man muss diese vier Minispiele nicht hintereinander schaffen. Es reicht, wenn man über das Spiel verteilt die vier Minispiele zu je einer Minute geschafft hat. Allerdings werden die Minispiele, je später sie im Spiel auftreten, komplexer bzw. schwieriger. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei den vier Rätseln dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Minispiele aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen so schnell gelöst haben.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
 
gold_header.png
 
Beschützer des Reiches Beschützer des Reiches
Der Sandmann ist besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Kampf gegen den Sandmann das Minispiel gewonnen hat.
In diesem Minispiel muss man in Pamelas Kampfkreis lediglich dreimal das Symbol ausgewählt haben, welches aus zwei Zeichen besteht, die man nicht im Kampfkreis des Sandmanns finden kann.
 
Retter der Fluffs Retter der Fluffs
Du hast tugendhaft die Wespenkönigin besiegt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man am Ende des Bonuskapitels das Minispiel bei der Bienenkönigin gewonnen hat. In diesem Minispiel sind um die Bienenkönigin herum verschiedene Wespen verteilt. Diese zeigen nun insgesamt dreimal ein Abfolgemuster an, welches man korrekt wiederholen muss. Mit jedem richtig abgeschlossenen Muster wird das nächste länger gestartet. Hat man alle drei Muster geschafft und richtig wiederholt, hat man die Wespenkönigin besiegt.
 
Kronjuwelen Kronjuwelen
Löse alle Wimmelbildszenen ohne einen Hinweis.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Hauptspiel ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen.

Unten links im Bild bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten wird einem nach einiger Zeit die Funktion Tipps einzuholen in Form eines Mondes, der nach einiger Zeit einen leuchtenden Kreis um sich hat, angezeigt, wenn man dann die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer acht lassen und tunlichst vermeiden.

 
Mit Leib und Seele Mit Leib und Seele
Schließe alle Minispiele ab, ohne zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Minispiele im Hauptspiel vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln im Spiel nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste gelangt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Puppenspieler Puppenspieler
Sammle alle Figuren.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle zwölf Figuren im Hauptspiel sowie im Bonuskapitel gefunden hat. Das spaltet sich auf in zehn Figuren im Hauptspiel und zwei weitere Figuren im Bonuskapitel. Die Figuren kann man jederzeit sehen und können jederzeit aufgenommen werden, wenn man sie gefunden hat. Man kann sie in den normalen Lokalitäten des Spiels finden, aber auch in den Nahaufnahmen von Objekten können sie vorkommen. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eine Figur aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.
Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die Figuren.
 
Hinweis:
Die gefundenen Sammelobjekte sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden.
 
Puzzle-Fanatiker Puzzle-Fanatiker
Sammle alle Puzzle-Teile.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 30 Puzzleteile im Hauptspiel sowie im Bonuskapitel gefunden hat. Das spaltet sich auf in 23 Puzzleteile im Hauptspiel und sieben weitere Puzzleteile im Bonuskapitel. Die Puzzleteile kann man jederzeit sehen und können jederzeit aufgenommen werden, wenn man sie gefunden hat. Man kann sie in den normalen Lokalitäten des Spiels finden, aber sie treten auch vermehrt in den Nahaufnahmen von Objekten auf. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um ein Puzzleteil aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.
Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die Puzzleteile.
 
Hinweis:
Die gefundenen Sammelobjekte sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden.
 
Geduldige Zuhörerin Geduldige Zuhörerin
Spiele alle Geschichten-Minispiele, ohne ein Spiel auszulassen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man drei Geschichten-Minispiel abgeschlossen haben. Zwei davon findet man im Hauptspiel und eins in dem Bonuskapitel. Wenn man beide Abenteuer spielt, kann man sie nicht verfehlen, denn sie müssen absolviert werden, um den Spielfortschritt voranzutreiben.
Hier die drei Punkte, an denen man auf die Geschichten stößt und was man in dem Minispiel machen muss:
  • Hauptspiel:
    • Im Zugabteil zu Beginn muss man dem kleinen Mädchen die Geschichte vorlesen. Man muss die fehlende Teile in den Bildern der Geschichte nehmen und sie an den leeren Stellen einsetzen.
    • Im dem Kinderzimmer in dem Geschichtsbuch im Regal.   Hier muss man ebenso die fehlende Teile, in den Bildern der Geschichte nehmen und sie an den leeren Stellen einsetzen.
  • Bonuskapitel:
    • Wenn man zu Beginn des Bonuskapitels dem Fluffkönig in die Behausung folgt und ihm nun bei seiner Geschichte zuhört.  Beim Zuhören der Geschichte tauchen im Text dazu einige Wörter in Großbuchstaben auf. Man muss diese nun als Gegenstände in dem Bild finden und mit ihnen interagieren.
 
platin_header.png
 
Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Realmatze.

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