Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 3


Recommended Posts

Gut, Axiom Verge 2 kommt zwar nicht an den Spielspaß des Vorgängers ran, aber SO schlecht ist es nun wieder auch nicht.

Zum Beispiel fand ich die Mechanik interessant, dass man manche Gebiete der normalen Welt nur über die Bruchwelt betreten kann und umgekehrt, nachdem ich das Prinzip erst mal verstanden hatte.

Der Soundtrack auch ein paar tolle Tracks (allen voran Argentum Alias und Indra Internal), auch wenn er meiner Meinung schwächer ausgefallen ist als im ersten Teil.

Bugs habe ich keine gefunden.

 

Was mir nicht gefallen hat, war, dass das Spiel sich quasi nicht entscheiden konnte, ob es ein Metroidvania oder ein Stealthgame sein soll. Da die Gegner mit normalem Schadenswert hart austeilen, würde man meinen, dass man Kämpfe so oft es geht vermeiden sollte, aber oftmals sind so viele Gegner an einem Ort, dass man ohne einen Kampf gar nicht weiterkommt, zum Beispiel am Wasserfall im Waldgebiet oder am Anfang des Labor(?)gebiets. Bei den Gegnern sind besonders die Eulenbots, Dampfbots und die Roboter mit der Blasenschnurfalle schnell zu meinen Hassgegnern geworden.

Der Wechsel von Fern- zu Nahkampf wäre für mich gar nicht so schlimm gewesen, wenn man 1) sich nicht erst ducken müsste, um die meisten Gegner zu treffen und 2) viele Gegner Fernangriffe benutzen, sodass es schon ein Kampf war, den Angriffen auszuweichen und nah genug ranzukommen, um selbst auszuteilen.

Das Level - und Charakterdesign ist für mich auch generischer als im Vorgänger. Was mich am ersten Teil gereizt hat, war, dass viele Charaktere & Levels gleichzeitig organisch und mechanisch waren (die Rusalki, die Varianten, das Edin-Gebiet etc.) und vom Stil an H. R. Giger erinnern. Man war auf einem fremden Planeten und genau so hat man sich beim Spielen auch gefühlt. Im 2. Teil hingegen muss man sich mit Wäldern, Ruinen und modernen Militärbasen begnügen und findet nur in der Bruchwelt und zwei bestimmten Minilevels etwas vom alten Axiom Verge-Flair wieder.

 

Alles in allem war das Spiel aber ganz okay.

Von mir gibt es eine 6.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...