Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 3


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2

 

 

Das Spiel ist schon echt krass schlecht. 

Schlechter Retro Look,

schlechte und nervtötende Musik und wer sich denkt dass 1 Mio. Sammelobjekte genau das Richtige sind kommt hier voll auf seine kosten.

Das beste ist, man sieht an den Trophäen das wirklich niemand dieses Spiel  zu Ende gespielt hat und dass obwohl man sich noch unbesiegbar machen kann.

Ich kanns verstehen. Axiom Verge 2 ist das 2. Spiel 2023 und hat sich wahrscheinlich jetzt schon einen Platz in den Top 5 der schlechtesten Spiele des Jahres gesichert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Axiom Verge 2 kommt zwar nicht an den Spielspaß des Vorgängers ran, aber SO schlecht ist es nun wieder auch nicht.

Zum Beispiel fand ich die Mechanik interessant, dass man manche Gebiete der normalen Welt nur über die Bruchwelt betreten kann und umgekehrt, nachdem ich das Prinzip erst mal verstanden hatte.

Der Soundtrack auch ein paar tolle Tracks (allen voran Argentum Alias und Indra Internal), auch wenn er meiner Meinung schwächer ausgefallen ist als im ersten Teil.

Bugs habe ich keine gefunden.

 

Was mir nicht gefallen hat, war, dass das Spiel sich quasi nicht entscheiden konnte, ob es ein Metroidvania oder ein Stealthgame sein soll. Da die Gegner mit normalem Schadenswert hart austeilen, würde man meinen, dass man Kämpfe so oft es geht vermeiden sollte, aber oftmals sind so viele Gegner an einem Ort, dass man ohne einen Kampf gar nicht weiterkommt, zum Beispiel am Wasserfall im Waldgebiet oder am Anfang des Labor(?)gebiets. Bei den Gegnern sind besonders die Eulenbots, Dampfbots und die Roboter mit der Blasenschnurfalle schnell zu meinen Hassgegnern geworden.

Der Wechsel von Fern- zu Nahkampf wäre für mich gar nicht so schlimm gewesen, wenn man 1) sich nicht erst ducken müsste, um die meisten Gegner zu treffen und 2) viele Gegner Fernangriffe benutzen, sodass es schon ein Kampf war, den Angriffen auszuweichen und nah genug ranzukommen, um selbst auszuteilen.

Das Level - und Charakterdesign ist für mich auch generischer als im Vorgänger. Was mich am ersten Teil gereizt hat, war, dass viele Charaktere & Levels gleichzeitig organisch und mechanisch waren (die Rusalki, die Varianten, das Edin-Gebiet etc.) und vom Stil an H. R. Giger erinnern. Man war auf einem fremden Planeten und genau so hat man sich beim Spielen auch gefühlt. Im 2. Teil hingegen muss man sich mit Wäldern, Ruinen und modernen Militärbasen begnügen und findet nur in der Bruchwelt und zwei bestimmten Minilevels etwas vom alten Axiom Verge-Flair wieder.

 

Alles in allem war das Spiel aber ganz okay.

Von mir gibt es eine 6.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte große Probleme, ins Spiel zu kommen. Ungefähr ab der zweiten Hälfte des Spiels hat es angefangen, mir Spaß zu machen.

Die Story hat mich überhaupt nicht gefesselt.

Die ganzen Bezeichnungen der Items, Fähigkeiten und Gegner waren für mich überhaupt nicht greifbar.

Der Soundtrack und die Soundeffekte waren durchweg der absolute Horror, sodass ich den TV beim Spielen immer nur auf der Lautstärke-Stufe 1 hatte. Dieser Punkt hat mich besonders gewundert, da der erste Teil einen absolut fantastischen Soundtrack hatte.

Das Kampfsystem konnte ich nicht nachvollziehen. Jede Menge fliegende und wegrennende Gegner oder Gegner, die sehr winzig sind und die Hauptwaffe ist eine Nahkampfwaffe.

 

Wie gesagt, ab der zweiten Hälfte kam ich rein und hatte sogar Spaß mit dem Spiel. Ab dem Punkt hatte man eine bessere Auswahl an Fähigkeiten und dadurch auch eine bessere Möglichkeit sich durch die Spielwelt zu bewegen. Die Spielwelt an sich war auch ganz nett, besonders mit der Idee der Breaches.

Am Ende war es kein Spiel, das man unbedingt gespielt haben muss und es kommt definitiv nicht an seinen Vorgänger ran.

Auch wenn es kein Totalreinfall ist, gibt es am Markt eine Menge andere Spiele des Genres, welches eine besser Qualität aufweisen und somit mehr zu empfehlen sind.

Einen eventuell erscheinenden dritten Teil würde ich mir wahrscheinlich sehr genau anschauen, bevor ich eine Kaufentscheidung treffen würde.

Somit vergebe ich für Axiom Verge 2 leider nur 5 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine 1,

und zwar knallhart!

 

Ich kann nicht verstehen wieso Spieleentwickler Spiele auf den Markt bringen die man nicht mal zu Ende spielen kann. Ob das jetzt ein 1 Mann Team ist oder eine große Firma ist mir Egal. Die großen Firmen kümmern sich wenigstens um die Beseitigung dieser Fehler. Wenn man den Entwickler auf Twitter anschreibt und sein Problem erläutert kommt prompt die Antwort: "I'm sorry... we're looking into it"

Das schreibt der schon seit einem halben Jahr unter den Bug Reports. Machen tut der aber nichts. Eigentlich müsste man hier sein Geld zurück verlangen was wohl leider aussichtslos ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3/10

 

In Axiom Verge 2, obwohl das Spiel eine interessante Fortsetzung des ersten Teils darstellt und einige spannende neue Mechaniken einführt, gibt es mehrere Aspekte, die das Spielerlebnis beeinträchtigen. Die Grafik, obwohl an die 8-Bit-Ästhetik angelehnt, wirkt veraltet und eintönig. Zudem sind die Kämpfe oft repetitiv und uninspiriert, was zu einer ermüdenden Spielerfahrung beiträgt. Die Musik ist teils gelungen , aber mit unter sehr anstrengend. Die Handlung ist zwar solide, jedoch leidet sie unter einigen langwierigen Erzählpassagen, die den Spielfluss stören. Ein 100% Abschluss ist ist, wie hier schon einige beschreiben, nicht möglich. Insgesamt fehlt es dem Spiel an der nötigen Innovation und Tiefe, um das Gameplay spannend und fesselnd zu gestalten, was zu einer enttäuschenden Spielerfahrung führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...