Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

19 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.79

Recommended Posts

Ich habe Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged gespielt und war begeistert. Daraufhin habe ich auch Hot Wheels Unleashed gespielt und kann sagen, dass der zweite Teil in allen Belangen besser ist. Die Fahrzeuge lassen sich meistens gekonnt zwischen den Banden bewegen, bzw. driften, während man beim ersten Teil doch viel zu oft von einer Bande gegen die nächste prallt. Während beim ersten Teil die Schwierigkeit keinen Einfluss auf die Zeitrennen hat und man diese ohne Abkürzungen zum großen Teil nicht schaffen kann, habe ich beim zweiten Teil nur bei dem einen Rennen auf "Schwer" Abkürzungen benutzt. Diese "Abkürzungen" wollen auch erst mal gelernt sein, da es sich hierbei um waghalsige Sprung- und Flugmanöver handeln. Die Spiellänge war bei mir mit 25 Stunden genau richtig, während ich beim ersten Teil nach 40 Stunden erst die Hauptstory beendet hatte und nun noch 5 Online Rennen gewinnen und weitere 15000 Zahnräder (25000 insgesamt) farmen muss. Total krank!

Spoiler

Für einen Rennsieg bekommt man ca. 500Cr. wofür man eine Geschenkbox kaufen kann. Diese enthält bis auf wenige Ausnahmen ein gewöhnliches Fahrzeug, welches man dann zerlegen muss und 50 Zahnräder erhält. Diese Zahnräder kann man dann zum Aufwerten der Fahrzeuge in ein anderes einbauen. Für 200 eingebaute Zahnräder bekommt man beim Zerlegen 50 wieder zurück, plus 50, die man sowieso für das Fahrzeug bekommen hätte. Das bedeutet, für 5 Rennsiege bekommt man 300 Zahnräder. Manchmal erhält man auch ein seltenes Fahrzeug oder sogar ein legendäres Fahrzeug, wodurch man geringfügig mehr Zahnräder erhält. Wenn man von durchschnittlich 350 Zahnräder pro 5 Rennsiege ausgeht, benötigt man also nach Abschluss der Hauptstory noch ca. 250 Rennsiege. Ein Rennsieg, einschließlich Ladezeiten, dauern auf den kürzesten Rennstrecken ca. 3 Minuten. Das sind entweder 12,5 stupide Stunden auf der immer gleichen Rennstrecke oder ein vielfaches, wenn man "Spaß" haben möchte. Das ständige kaufen von Geschenkboxen und anschließende zerlegen der Autos, die man eigentlich sammeln möchte, klingt auch nicht gerade nach einem vernünftigen Zeitvertreib. Ist es auch nicht!

Edit: In einer privaten Lobby benötigt man unter 1 Minute auf der kürzesten Community Rennstrecke. 20 Sekunden Mindestrenndauer plus Ladezeiten.

Sehr oft hatte ich im ersten Teil auch Frust-Momente, wenn mich bei der Zeiten-Jagt die Spinne einfing, nachdem die Runde bis zu diesem Zeitpunkt endlich mal perfekt war. Oder sich das Fahrzeug auf einmal anders verhielt, wie all die Versuche zuvor und abstürzte. Das Sammeln und Tunen der Fahrzeuge ist im zweiten Teil auch besser gelöst. Somit gebe ich dem zweiten Teil 9 Punkte und werde ihn auf meinem Zweitaccount auch irgendwann mal platinieren, wogegen ich dem ersten Teil nur 6 Punkte geben kann und froh bin, wenn ich alle Zahnräder gefarmt habe.

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...