Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

16 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.06

Recommended Posts

Ich habe mit 3 bewertet.......... und das als ehemaliger Fanboy (nicht radikal) und Fifaristi erster Stunde.

Was ist bloß mit Fifa und allgemein mit Fußballspielen los?

Wenn ich mir die Entwicklung von Fifa (und auch PES) anschaue denke ich manchmal das ist als wenn ein Investor eine Firma übernommen hat, alles was geht an Profit noch rausholen will und das Ding dann mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand fährt. Fifa ist zum Onlinegame mutiert mit Hauptaugenmerk auf FUT und Geld machen. Der Spielspaß und die Wow-Momente der früheren Versionen bleiben völlig aus. Spielmodi werden gestrichen, Karriere als Spieler und Trainer der gleiche Brei seit Jahren und die Trophäen werden immer abstruser und für hauptsächlich offline und Spaßkicker nahezu unmöglich. Dazu ist noch eine Trophy bei mir verbuggt.. 200 Spiele mit einem Spieler in Ultimate Team kam nicht. Aber egal es sind noch einige andere gerade Online die ich als Fifa Urgestein und Spaßkicker nicht schaffe. Aber mich hat Fifa 22 nicht mal ohne die Trophäenjagd begeistert was ein schleichender Prozess nach Fifa 17 wurde. Der Versuch mit einer Story, welche Entscheidungen beinhaltet die nichts am gescripteten Ablauf verändert, hat es auch keine große Verbesserung gegeben. Gute Features für die Zocker wurden wieder gestrichen wie z.B. Game Face... deswegen habe ich auch noch die 2016 Version.

Seit 2-3 Jahren sagte ich immer ich hole mir die neueste Fifa Ausgabe nicht mehr zu Release....jedes Jahr seit 1995 steht Fifa am Releasetag im Regal bei mir, dieses Jahr bleibe ich hart und gebe keine 70 Euro aus.

Vielleicht fürn Zwanni oder wenn es so wie dieses Jahr läuft im PS Plus... Nach nem halben Jahr bekommt man es schon für 20-30 Euro ob gebraucht oder neu. 

Von Fifa 22 bin ich in allen Belangen komplett enttäuscht Volta reizt mich auch nicht, man sollte nichts halbgares integrieren. Eigenständige Spiele wie Fifa Street und Manager waren klasse, aber abgespeckte Ableger in eine Simulation einzubauen, welche nur mit großem Umfang an Möglichkeiten in einem eigenen Spiel zur Geltung kommen sollte man raus lassen.

Eine Alternative ist PES ja nun auch nicht mehr und das wurde ja noch schlimmer verschlechtert. Bleibt zu Release nur noch F1, mal sehen wann EA das an die Wand fährt. 

Für mich ist die Reihe Fifa mit der 22er Ausgabe zumindest zu Release gestorben. Vom Ramschtisch gerne noch aber kein Vollpreis für ein Free to play Deluxe Game mit der Lizenz zum Geldverbrennen (FUT)

Und einfach alles russische raus zu nehmen, also eine Entscheidung über die Köpfe der zahlenden Gamer ist eigentlich nicht ganz legal. Mich stört nicht das es jetzt fehlt aber das es einfach gemacht wurde.

Bei Maradonna sieht es anders aus, hier sind ja rechtliche Gründe am Start.

Nee nee EA hier geht es aus meiner Sicht in die komplett falsche Richtung, aber solange genug Kopien abgesetzt werden wird sich nichts ändern. Und ich glaube selbst dann nicht wenn die Verkaufszahlen einbrechen, dann wird es halt eingestellt.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...