Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

16 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.06

Recommended Posts

Spielspaßbewertungen bei FIFA sind immer so eine Sache.

Einerseits kann ich nicht sagen, das Spiel ist total Scheiße, da ich es ja 100+ Stunden gespielt habe. Andererseits ist das Spiel manchmal totale Scheiße.

Fangen wir mal an. Gespielt wird hauptsächlich Ultimate Team. Modi wie Volta und Pro Clubs sind eigentlich auch ganz witzig mal zwischendurch, aber erstens fehlt die Langzeitmotivation und zweitens merkt man an, das EA diese Modi scheißegal sind, da die Server eine Katastrophe sind.

Also zurück zu FUT, die alte Pay To Win Schlampe. Auch da gibt es wie immer Licht und Schatten. Viele Sachen funktionieren wunderbar, wie der Squad Battles Modus, der für mich der beste Singleplayer Modus für ein Fußballspiel ist, den man sich wünschen kann.

Auch online lief dieses Jahr, von den Servern her, eigentlich alles stabil bis auf ein paar wenige Ausnahmen. 

Was halt wirklich nervt an FUT, es ist einfach zu viel, viel zu viel. Jede Woche neue Spezialkarten, irgendwelche zweitklassigen Spieler bekommen plötzlich bunte Superkarten, weil sie adidas Schuhe haben oder warum auch immer. Nach wenigen Wochen sehen die Gegnerteams bunter aus als der Christopher Street Day.

Dazu jede Woche neue Aufgaben wie gewinne 15 Spiele in einem depperten Modus und schieße dabei 10 Tore mit einem Italiener mit der rechten Arschbacke.

Wenn man da nicht sein Leben oder seine Kreditkarte voll und ganz FIFA widmet, dann ist man in kürzester Zeit abgehängt und bekommt mit seinem armseligen Team immerzu auf die Fresse.

Aber kommen wir zum wichtigsten: Dem Gameplay!

Vom Gameplay war ich eigentlich ziemlich angetan. Auf den ersten Blick bot das langsamere Gameplay mehr Möglichkeiten ausgewogenere Teams zu erstellen, wenngleich der Fokus natürlich immer noch auf Geschwindigkeit liegt.

Die flutschigeren Animationen und höherer Bildwiederholrate auf der PS5 sehen echt klasse aus.

Natürlich hat das Spiel, wie jedes Jahr seine spielerischen Macken, wie OP angeschnittene Schüsse aus 20m usw., aber damit konnte ich eigentlich leben.

Aber so nach und nach, nach vielen engen Online-Matches, kam bei mir so die Erkenntnis, das bei FIFA dieses Jahr Sieg oder Niederlage doch sehr viel von Glück abhängt.

Wenn ich mal so rekapituliere, dann sind die Hälfte aller Tore Zufallsprodukte, wo der Ball nach einem Zweikampf in irgendeine Richtung wegspringt und halt genau bei Stürmer landet, der alleine auf das Tor zurennt. Wer kennt die Situation nicht, man verdeidigt seinen 16er wie eine Löwin ihr Junges und bekommt nie den Ball. Gegner schießt, Verdeidiger blockt, Ball hüpft zurück zum Gegner und das ganze fünf mal hintereinander, bis der Gegner plötzlich alleine da steht, schießt und er der eigene Torwart limbomäßig, mit grösster möglicher Körperbiegung unter dem Ball wegtaucht. Solche Sachen passieren aber halt ständig. Man gewinnt Zweikämpfe, aber der Ball springt einfach zum nächsten Gegner. Man blockt einen Pass, aber der Ball prallt  unter Missachtung der Physik etliche Meter weg, man ahnt es, zum Gegner.

Solche Situation passiern einfach viel zu oft und das auf beiden Seiten. So hat man zwar manchmal wirklich spaßige Spiele, die man durchaus auch erhobenen Hauptes als Verlierer verlassen kann, wenn man einfach schlechter ist, aber viel zu oft auch solche Scheiß Zufallsaktionen, die nur Frust erzeugen.

Ich habe das Spiel mal mit einer 5 bewertet. Das Problem bei FIFA ist halt, es gibt nichts besseres, wenn man auf der Konsole Fußball spielen will.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...