Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

69 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.84

Recommended Posts

Weswegen ich schon Teil 4 früh abgebrochen habe und was jetzt schon wieder genau so nervte, dass man alle paar Meter unter Beschuss steht. Immer die gleiche Szenerie, ein Wagen, ein paar Leute und welche die hinzukommen, gerne auch mal ein Panzer. Das nimmt einem schon jegliche Spiellust. Ich hatte aber Bock auf das geile Südamerika-Setting mitsamt der tollen Musik dazu und das Spiel selbst würde ja auch tierisch Bock machen, weil das Gunplay, das Fahren funktionieren super. Ist auch genau mein Humor, wenn man zu den Klängen von  "Bella Ciao" eine gegnerische Basis hochnimmt. Ich gab dem Spiel an 3 Tagen eine Chance, aber meine Mundwinkel blieben genervt unten.

1. Der Hauptgrund ist der völlig unausgewogene Schwierigkeitsgrad! Spiele ich den Story-Modus, kann ich mich selbst vor Rambo frontal hinstellen und ich bekomme nur ein paar Kratzer ab. Es ist echt schwer, sich so dämlich anzustellen um zu sterben. Der nächsthöhere Action-Modus fühlt sich dann an wie ein Soulslike und es wird kaum was verziehen, was bei diesem Gegnerbeschuss aber gar nicht funktioniert, dafür ist das Spiel nicht ausgelegt. Da fehlen 2 Schwierigkeitsgrade dazwischen! So kann ich das Ding nicht spielen, weil keine Variante bei Laune hält.

2. Man wird von Beginn an vollgeschissen mit Aufgaben, was man alles aufbauen und wohin man alles soll. Dieses Spiel fühlt sich an wie Arbeit! Ich hab auch keine Lust an meiner Waffe rumzubasteln, damit ich vielleicht doch irgendwann eine Chance im Action-Modus habe. Es motiviert einfach Null und erst recht nicht mit ner Optik von Vorvorgestern.

4

Von mir gibts eine aufgerundete 8. Zuerst fand ich den Teil verglichen mit  den Vorgängern eher schwach. Aber wenn man sich mal ein wenig eingespielt hat und auch zwischen den einzelnen Regionen reisen kann, geleveled und gute Waffen hat machts mehr Spass. Der Spielspass wurde zum Ende noch ein wenig getrübt, wegen den vielen nervigen Sammelsachen bis zur Platin. 

Das Kuba-Feeling fand ich nicht ganz so passend und gut, wie die Vorgänger Versionen, aber insgesamt gewohnt man sich daran.

Von mir eine 5. Generell mag ich FarCry 6, aber ich fand das Game diesmal einfach zu eintönig/langweilig für lange Phasen. Die Sachen die am meisten Spaß machen sind die facettenreich gestalteten Schatzsuchen. Allerdings sind die neuen Waffen einfach komplett nutzlos, da man schon zu Start alles besitzt um gut durchzukommen - auch am Ende gegen die stärksten Gegner. 

Far Cry 6 auf der PS5 bietet ein packendes Spielerlebnis voller Action und Abenteuer in einer atemberaubenden offenen Welt. Das Erkunden der tropischen Insel Yara, die von einem diktatorischen Regime beherrscht wird, bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen.

Die verbesserten Grafiken und die flüssige Bildrate auf der PS5 tragen dazu bei, dass die Spielwelt lebendiger und detailreicher wirkt als je zuvor. Die verschiedenen Regionen der Insel bieten eine Vielzahl von Landschaften, von dichten Dschungeln bis hin zu malerischen Stränden, die es zu erkunden gilt.

Das Gameplay bietet eine Mischung aus Stealth, Schießereien und Fahrzeugkämpfen, die für anhaltende Spannung sorgen. Die Vielfalt der Missionen und Nebenaufgaben sorgt dafür, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt, während man sich durch die Geschichte kämpft.

Allerdings könnten einige Spieler die repetitive Natur einiger Missionen bemängeln, die den Spielspaß im Laufe der Zeit etwas mindern könnten. Zudem könnten gelegentliche technische Probleme oder Bugs das Spielerlebnis beeinträchtigen.

Insgesamt bietet Far Cry 6 auf der PS5 jedoch ein unterhaltsames und fesselndes Spielerlebnis, das Fans der Serie sicherlich begeistern wird. Die verbesserte Grafik und Performance auf der PS5 tragen dazu bei, dass das Spiel noch intensiver und eindrucksvoller wirkt. Daher verdient das Spiel eine Bewertung von 7/10 im Hinblick auf den Spielspaß.

Aufgrund der schlechten Erfahrung mit den Vorgängern, was die Story betrifft, habe ich diesmal von Anfang an alle Dialoge weggeklickt und mich voll auf das Spielerische konzentriert. Und hier ist Far Cry 6 für mich das beste Far Cry seid Far Cry 4. Zumindest, wenn man am liebsten als Sniper unterwegs ist und versucht, ohne Entdeckt zu werden die Missionen zu erfüllen. Dann ist selbst der leichte Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung, da bereits beim Entdecken von Leichen der Alarm ausgelöst wird und man nicht alle Alarme aus der Ferne mittels Sniper-Gewehr deaktivieren kann. So habe ich Missionen oft neu gestartet, um meinen eigenen Anspruch gerecht zu werden, unentdeckt jede Aufgabe zu erfüllen. Wenn man jedoch wie Rambo durch ballern will, ist der leichte Schwierigkeitsgrad keine Herausforderung und der schwere bereits zu schwer.

Man bekommt alles, um das Spiel abwechslungsreich zu gestalten. Tierische Begleiter, Unmengen an Waffen, Fahrzeugen und Munition, sowie verschiedenste Nebenaufgaben, um Geld zu verdienen. Da man jedoch zu nichts gezwungen wird, kann man auch stets den schnellsten Weg beschreiten und läuft so Gefahr, dass Spiel eintönig zu finden. Da ich jedoch meine Lieblingsspielweise genau umsetzen konnte, bekommt Far Cry 6 von mir 9 Punkte.

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004

Hier tu ich mir als Far Cry Fan (seit Teil 3) schwer.

Far Cry 6 macht schon Spass, ist anfürsich auch ein gutes Game, aber es hat mich nicht so an den Controller gefesselt wie Feil 3,4, Primal und 5. 

Die Location ist Yara (Kuba) ist gut und passend gewählt, und perfekt für die Serie aber irgendwie in der Umsetzung nicht ganz so wie ich es mir erhofft habe. 

Vom Bösewicht habe ich mir mehr versprochen, es gab viel zu wenig Sequenzen mit ihm, hätte da gerne mehr gesehen, auch kommt nicht so wirklich eine Revolutionsstimmung rüber. Die Hauptmissionen waren irgendwie Standard, gab paar Highlights aber meist halt 0815.

Gut ist das man die Missionen leise und heimlich oder ala Einmannarmee bewältigen kann, beides führt zum Erfolg und beides macht Spass, weil das Gunplay Laune macht. Die KI der Gegner erwähne ich mal nicht, die bekleckert sich nicht mit Ruhm).

Abseits dessen kann man Nebenmissionen machen, jagen gehen, angeln (was mir persönlich sehr viel Spass gemacht hat und damit viel Zeit verbracht habe,.wollte immer noch einen größeren Fisch fangen), Rennen fahren, Kontrollpunkte und Basen einnehmen, und eine Unmenge an Dingen die man sammeln kann. also gibt schon viel was man machen kann. 

Allgemein spielt es sich eben wie ein typisches Openworld Spiel, da kann ich noch so versuchen es schön zu reden, auch ich als Ubisoft Fan muss mir das eingestehen, trotz den vielen Möglichkeiten eben immer das selbe oder monoton...

Anfangs war ich auch etwas überfordert, man kann so viel machen (Munitionsart, Waffenaufsätze, Mods auf Waffen, Kleidung für Stats, Essen kaufen verbessert Werte für gewisse Zeit, Amigos) da ist man anfangs schon erschlagen.

Ich habe im Endeffekt das ganze Spiel mit den selben Waffen gespielt, die ich mir erstellt habe (Ak für den Nahkampf, Gewehr mit Schalldämpfer für mittlere Distanz und Raketenwerfer) und immer mit dem selben Amigo (das war der Hund Boom Boom) mit ihm hat das Game sich angefühlt wie ein Rebell der mit seinem tierischen Begleiter das Land befreit. So hat's mir auch Spass gemacht, wie so ein Buddyfilm. 

Grafik war OK, paar schöne Ecken aber sonst nicht besonders, aber die Latin Musik trägt enorm viel zur Atmosphäre bei, war schon cool mit "La Vida Loca" durch die Gegend zu fahren.

Im Endeffekt war Far Cry 6 ein Spiel für mich ohne Höhen und Tiefen, besseres Durchschnittsspiel, von daher 7/10, 

Bearbeitet von Rapgamer84

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...