Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

69 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.84

Recommended Posts

Ich vergebe eine für den Spielspaß!

Ich mag diese Art der Spiele und ich habe mich sehr auf den sechsten Far Cry gefreut. Für die guten 50 Stunden hat es mich dann auch weitestgehend abgeholt und gut unterhalten können. Allerdings würde ich mir dann doch auch mal ein wenig mehr Mut für ein paar Erneuerungen wünschen. Irgendwie fühlte es sich dann doch wie "hab ich alles schon mal gespielt" oder "kenn ich schon" an. Als Fan der Far Cry Reihe ist dies nun kein Weltuntergang, aber ich kann schon die Leute verstehen, die allmählich Ermüdungserscheinungen von der Reihe bekommen. Selbst mir ging es ab und an so und ich habe nach ca. der Hälfte des Spiels auch nicht mehr jede Nebenquest gemacht.

Positiv hervorheben kann man hier vor allem das "ballern". Die Waffen fühlten sich hier stets recht individuell an und es hat mir Spaß gemacht, mit den verschiedenen Waffentypen zu experimentieren. Auch der Supremo-Rucksack war eine witzige und effektive Erneuerung in dem Spiel, vor allem bei den sehr lästigen Helikoptern war dieser Gold wert!

Auch die Hauptstory hat mir weitestgehend gut gefallen, auch wenn mir die Charaktere manchmal ein wenig zu abgedreht gewesen sind! Giancarlo Esposito als Bösewicht macht eine sehr gute Figur, hätte aber vielleicht noch etwas mehr ins Spiel intergiert werden können. Hätte gern mehr von ihm gesehen!

Der Soundtrack in dem Spiel konnte sich auch hören lassen und passte sehr gut zum Setting. Genial war es z.B., als Dani bei einem Lied plötzlich am mitsingen gewesen ist. Toller Moment wie ich finde.

Die Grafik war okay, das Setting in Ordnung, aber iwie hatte ich von beiden auch schon deutlich besseres gesehen. Manchmal sah die Landschaft dann doch sehr verwaschen aus.

Bugs hatte ich nur wenige, allerdings bin ich zu Beginn von der ersten Insel ins Endgebiet geglitcht. Habe ich so auch noch nicht erlebt. 1-2 mal konnte ich eine Quest nicht beginnen oder einen Knopf nicht betätigen, da musste ich den Spielstand nochmal laden, dann ging es wieder.

Letztendlich hoffe ich, dass Ubisoft bei einem möglichen siebten Teil nochmal 'ne Schippe drauflegt und auch mal den Mut hat, ein paar wirklich erwähnenswerte Erneuerungen hinzuzufügen. So fühlt sich jeder Far Cry Teil dann doch iwie immer gleich an, nur halt mit neuem Setting und neuen Charakteren.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...