Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

69 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.84


Recommended Posts

Hier tu ich mir als Far Cry Fan (seit Teil 3) schwer.

Far Cry 6 macht schon Spass, ist anfürsich auch ein gutes Game, aber es hat mich nicht so an den Controller gefesselt wie Feil 3,4, Primal und 5. 

Die Location ist Yara (Kuba) ist gut und passend gewählt, und perfekt für die Serie aber irgendwie in der Umsetzung nicht ganz so wie ich es mir erhofft habe. 

Vom Bösewicht habe ich mir mehr versprochen, es gab viel zu wenig Sequenzen mit ihm, hätte da gerne mehr gesehen, auch kommt nicht so wirklich eine Revolutionsstimmung rüber. Die Hauptmissionen waren irgendwie Standard, gab paar Highlights aber meist halt 0815.

Gut ist das man die Missionen leise und heimlich oder ala Einmannarmee bewältigen kann, beides führt zum Erfolg und beides macht Spass, weil das Gunplay Laune macht. Die KI der Gegner erwähne ich mal nicht, die bekleckert sich nicht mit Ruhm).

Abseits dessen kann man Nebenmissionen machen, jagen gehen, angeln (was mir persönlich sehr viel Spass gemacht hat und damit viel Zeit verbracht habe,.wollte immer noch einen größeren Fisch fangen), Rennen fahren, Kontrollpunkte und Basen einnehmen, und eine Unmenge an Dingen die man sammeln kann. also gibt schon viel was man machen kann. 

 

Allgemein spielt es sich eben wie ein typisches Openworld Spiel, da kann ich noch so versuchen es schön zu reden, auch ich als Ubisoft Fan muss mir das eingestehen, trotz den vielen Möglichkeiten eben immer das selbe oder monoton...

Anfangs war ich auch etwas überfordert, man kann so viel machen (Munitionsart, Waffenaufsätze, Mods auf Waffen, Kleidung für Stats, Essen kaufen verbessert Werte für gewisse Zeit, Amigos) da ist man anfangs schon erschlagen.

 

Ich habe im Endeffekt das ganze Spiel mit den selben Waffen gespielt, die ich mir erstellt habe (Ak für den Nahkampf, Gewehr mit Schalldämpfer für mittlere Distanz und Raketenwerfer) und immer mit dem selben Amigo (das war der Hund Boom Boom) mit ihm hat das Game sich angefühlt wie ein Rebell der mit seinem tierischen Begleiter das Land befreit. So hat's mir auch Spass gemacht, wie so ein Buddyfilm. 

Grafik war OK, paar schöne Ecken aber sonst nicht besonders, aber die Latin Musik trägt enorm viel zur Atmosphäre bei, war schon cool mit "La Vida Loca" durch die Gegend zu fahren.

 

Im Endeffekt war Far Cry 6 ein Spiel für mich ohne Höhen und Tiefen, besseres Durchschnittsspiel, von daher 7/10, 

 

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...