Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

69 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.84

Recommended Posts

Ok, jetzt kommt mit Abstand die Längste Bewertung, die ich je geschrieben haben...

Von mir bekommt das Spiel eine 8.

Die ganze Far Cry Reihe finde ich generell recht geil, weshalb ich mir auch die Collector-Edition von Far Cry 6 geholt habe. War etwas bissle was an Geld, aber hat es sich auch gelohnt?

Im Großen und Ganzen ja! Es war im Grunde wie jeder Far Cry Teil und das fand ich schonmal nice, weil ich das einfach geil finde. Sehr viel rumgeballere, Explosionen, Klettern, Schleichen, Rätsel lösen... ist im Grunde fast für jeden was dabei.

Was mich leider wieder enttäuscht hat, ist, dass es wieder keine "Drogen-Mission" wie bei Far Cry 3 oder Far Cry 4 gab, dabei wäre das Potenzial da gewesen. Ok, im Grunde gibt es eine Drogen-Mission, aber dass, was eine Drogen-Mission ausmacht, war für mich immer die Musik und blinde Zerstörungswut... das gab es leider nicht.
Dabei finde ich die Musik echt super dieses Mal, weil sie recht modern ist. Als ich dann Camila Cabello - Havana im Radio hört, ich fand es Mega! Hat mich direkt mal an meinen Urlaub erinnert, als ich in Vietnam auf einem Straßenfest war und dort eine Musikschule das Lied auf Streichinstrumenten gespielt hat.

Was Anto Castillo angeht... er wird ja von  Giancarlo Esposito gespielt, bekannt aus "Breaking Bad" und "Better Call Saul". Er wird seiner Rolle sehr gerecht. Er ist mal ein anderer "Bösewicht", wobei "Bösewicht" jetzt mal in Klammern steht. Er ist nicht verrückt gewesen wie anderen Hauptbösewichte gewesen aus den anderen Teilen. Er war immer sachlich, nachdenklich und sehr schlagfertig auf eine subtile Art. Bösewicht steht in Klammern, weil im Grunde hat er das getan, wie jeder anderer Herrscher eines Landes vor Jahrzehnten / Jahrhunderte auch. Dass Völkermord, Versklavung und Folter widerwärtig ist, da sind wir uns wohl alle einig, in dem Sinne war er der Bösewicht, den man bekämpft hat. Es gibt aber eine Zwischensequenz, wie er ein Interview für eine Reporterin gibt. Dort erklärt er meiner Meinung nach schon nachvollziehbar, wie er das ganze rechtfertigt. In der Sequenz finde ich auch genial, dass die Entwickler es geschafft haben, unsere heutige Gesellschaft auch mal an den Pranger zu stellen. Ok, Völkermord gibt es in unserer modernen Gesellschaft nicht (mehr). Folter glaube ich, kann man auch ausschließen... aber Sklaverei denk ich, kann man nicht  ausschließen. Anto Castillo vergleicht die Produktion von seinem Viviro, wie schon gesagt, erstens mit der Geschichte. Unsere heutige Gesellschaft baut im Grunde auch auf die grundlegenden widerwärtigen Praktiken auf.... aber eines ist geblieben, die "moderne" Sklaverei. Er vergleicht es mit der Produktion unserer Kleidung und Technikgeräten in Südost Asien, was ja auch stimmt. Ich hoffe mal, dass viele wissen, dass unsere Kleidung teilweise unter schrecklichen Bedingungen hergestellt wird und mit Kinderarbeit, da alleine die Lieferketten teilweise so verschleiert sind, dass in jeder importierten Kleidung Kinderarbeit und Sklaverei drinstecken kann. So kann das Spiel auch mal zum Nachdenken anregen.

Jetzt mal genug davon und zurück zum Spiel...

Die Charaktere, die man im Spiel so trifft, sind dieses mal meiner Meinung nach nicht so mitreisend bzw, habe sie mir nicht so gut gefallen. Die Legenden 67 fand ich recht nice und vor allem auch die Monteros. Aus denen hätte man mehr machen können, bzw. hätten die einen länger und intensiver begleiten können... Máximas Matanzas, die gingen mir einfach nur auf den Sack. Juan Cortez war ziemlich abgedreht, er erinnerte mich so bissle an Hurk, nur in älter, weiser und nicht so dumm, sondern recht schlau... ist vielleicht etwas weit hergeholt... Oder doch eher mehr an Agent Willis Huntley. Irgendwie habe ich gehofft das wenigstens Huntley mal nochmal einen Gastauftritt hat. Das fand ich so strange mit dem immer, dass es doch geil war, wenn die den auch nochmal mit reingebracht hätten, nice...

Ansonsten stört mich doch noch sehr die Fahrzeugsteuerung. Die ist manchmal so schlecht, schrecklich. Die Fahrzeuge fahren nicht an, man muss Gas wegnehmen und nochmal Gas gegeben, um schneller fahren zu können, weil die Tachonadel hängt, die Lenkung, bei manchmal Fahrzeugen nicht vorhanden... Aber wie schon gesagt, die Radiomusik ist geil!

Generell hätte man meiner Meinung nach auch noch mehr mit Anto Castillo und vor allem auch mit Diego Castillo machen können. Mehr Zwischensequenzen, mehr von dessen Geschichte erfahren bzw. von ihrem Handeln. Die Zwischensequenzen die kamen, fand ich gut, hätten aber ruhig mehr sein können und das Ende... im nicht zu Spoilern, ich fand es nicht so toll. 

Hier steht jetzt mehr negatives als positives... negatives kann ich besser beschreiben :D. Ich finde Far Cry halt generell geil und auch dieser Teil hat mich auch nicht enttäuscht. Dieser Teil kam mir irgendwie so vor, als eine Mischung aus Far Cry und Just Cause. Beides geile Spiele-Reihen :D  Aber aus den oben genannten Gründen "nur" eine 8.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...