Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

69 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.84


Recommended Posts

Gebe dem Spiel eine 7 mit Tendenz zu einer 8. Den Start fand ich sehr lahm und holbrig. Irgendwie hat sich der Start des Spiels nicht wirklich rund angefühlt. Dann, sobald man mit der Tutorialinsel fertig ist, wird es deutlich besser.

 

Negativ: Die Größe an sich. Wieder eine Ubisoftopenworld die viel zu groß ist. Keine Ahnung warum man es immer wieder übertreibt. Gerade FC5 hat gezeigt, dass eine kleine Openworld nicht schlechter sein muss. Die Größe ist auch teilweise absolut sinnlos, weil an manchen Stellen nichts gemacht wird missionstechnisch. Wieso nicht einfach kleiner aber dafür lebediger und voller. Die Grafik fand ich ehrlich gesagt auch schlechter als in FC5. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, aber das Wasser sah diesmal nicht wirklich gut aus. Leider gibt es absolut keine einzige Unterwassermission. Das ganze Meer hat keinen Impact, es dient nur der Wegfindung. Sehr sehr schade. Da hätte man deutlich mehr rausholen können.

Die Story ist ebenfalls eine große Baustelle. Mal soll es witzig sein, dann wieder total dramatisch und ernst. Das passt alles überhaupt nicht zusammen. Der Antoginist ist zwar toll, aber defacto auch wieder belanglos, weil man nur am Ende mit ihm was zu tun hat. Wieder einmal verschenktes Potential. Auch das hat FC5 mit Joseph besser hinbekommen, da er präsenter war. Die Nebencharaktere bzw. die Fraktionscharaktere sind mal gut und nachvollziehbar, dann wiederum total überdreht und dämlich. Das mit den Veteranen fand ich zwar ganz nett, dennoch war es am Ende auch irgendwie komisch. Die Fraktionen wirken alle eher wie ein DLC im Hauptspiel, bis auf das Ende gibt es keinen Bezug zusammen. Jeder arbeitet für sich. Das Missionsdesign ist durchaus abwechslungsreich. Auch hat man es nicht mehr so sehr übertrieben mit den Kontrollpunkten, oder Basen.

 

Positiv: Je länger man das Spiel spielt umso mehr Spaß macht es. Ein komisches Gefühl, aber irgenndwann will man dann doch alles erkunden und beenden. Die Sondereinsätze fand ich erst richtig kacke, aber sobald man weiß, was man machen muss und wie man es angeht machen diese Spaß. Während das Hauptspiel ziemlich anspruchslos ist vom Gameplay (wie fast alle Ubsisofttitel), sind die Sondereinsätze und die DLC interessant.

 

DLC/Seasonpass: Auch hier muss ich sagen, beim aller ersten Spielen des Vaas DLC mochte ich das Konzept garnicht. Aber letztendlich muss ich sagen, dass mir die 3 DLCs doch irgendwie Spaß gemacht haben. Durch die Sehr kleinen Openworlds wirkt das ganze zwar reduzierter, aber auch spaßiger. Das Kerngameplay ähnelt zwar einem Zombishooter, dennoch hat auch dies hier und da einen gewissen Anspruch und man muss erstmal checken, wie das Gameplay aufgebaut ist. Interessant. Letztendlich war ich doch froh, mich für die Ultimateedition entschieden zu haben.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...