Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

6 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.83

Recommended Posts

Bei der Bewertung von Back 4 Blood tue ich mir wirklich schwer. Es ist bei weitem kein Totalausfall, aber irgendwie bleibt es nur bedingt in guter Erinnerung. Die Kampagne hat eine ausreichende Länge, die einzelnen Level bieten auch eine gewisse Abwechslung. Der Grafikstil hat mich nicht umgehauen, da wirken vergleichbare Koop-Shooter runder. Als Alleinstellungsmerkmal gibt es ein Kartensystem, mit welchen man sich individuell skillen kann und auch der Spielmaster jeden Durchgang mit Verderbniskarten verändern kann. Hat man jedoch zwei, drei gute Decks beisammen, verliert das System an Attraktivität. Das Spiel ist durch regelmäßige Patches wesentlich verbessert worden, insbesondere was das Balancing der Gegner und Schwierigkeiten angeht, das war anfangs wirklich kein Spaß und hat zu einer mehrmonatigen Pause geführt.

Die Special Gegner und Bosse bieten die nötige Herausforderung, störend empfinde ich aber, dass die Gegner sich durch jede Öffnung zwängen, egal ob von den Proportionen physikalisch möglich oder nicht. Mittlerweile kann man auch offline gut mit Bots spielen und vor allem Fortschritte erzielen, was auch erst später möglich wurde. Der PvP-Modus hat mir überhaupt nicht gefallen und ich kenne auch niemanden, der daran Freude hatte^^ Ich kann es letztendlich gar nicht richtig erfassen, aber Spiele wie World War Z oder auch Rainbow Six Extractions waren stimmiger und mehr gepolished, bei weniger Inhalt sei jedoch dazu gesagt. Hat man erstmal alle Karten freigeschaltet, gab es bis auf unzählige Skins und Versorgungspunkte nichts, was mich abseits der möglichen Trophäen am Ball gehalten hat.

Freunde von kooperativer Zombie-Ballerei können sich das Spiel anschauen, Freunde anderer Sachen würde ich aber keinen Quereinstieg empfehlen. Damit bleibt es am Ende für mich ein okeyiges Spielerlebnis, gemessen an der Skala ist dies dann eine 6.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...