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Trophäen-Leitfaden - Back 4 Blood


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Trophäen-Leitfaden - Back 4 Blood

 
1x platin.png  3x gold.png  0x silber.png  52x bronze.png  = 56
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 54
  • Online-Trophäen: 2
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 22
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da die einzelnen Kapitel, wenn einmal freigeschaltet, jederzeit einzeln über den Schwierigkeitsgrad "Rekrut" wiederholt werden können.
  • Im Spiel gibt es einen wählbaren Offline-Modus und einen Online-Modus. Für das erspielen aller Trophäen muss man sich im Online-Modus befinden, da im Offline-Modus nicht alle Trophäen erreicht werden können.
    • In der Grundversion des Spiels (ohne Updates) ist ein freischalten von Trophäen im Offline-Modus nicht möglich, da dieser erst in einer späteren Patchversion wählbar wurde.
  • Generell kann man auch im Online-Modus alleine einen Spieldurchlauf starten, das Spiel ist dann zu Beginn mit drei Bots aufgefüllt. Während des Spielens können jederzeit andere Mitspieler ins Spiel ein- und aussteigen. Bei Aussteigen eines Mitspielers wird der Spielerplatz wieder mit einem Bot aufgefüllt.

    • Aktuell kann das zu Problemen führen. Bots schießen nach dem erneuten „auffüllen“ nicht mehr auf Gegner oder hängen an der Position des Wiedereinstiegs fest.

  • Im Spiel gibt es (ohne DLCs) acht wählbare Charaktere, die verschiedene Teamboni und Eigenschaften besitzen. Zum Beispiel: "Hoffman, + 15% Munitionkapazität des Gesamten Teams , +1 zusätzlicher offensiver Platz".

  • Das Spiel ist in vier Akte aufgeteilt, diese Akte haben unterschiedliche Abschnitte, diese Abschnitte werden im Spieldurchlauf mit Schutzräumen dargestellt.
  • Zu Beginn jedes Spiels hat man "1 Fortfahren", stirbt man zwischen den Schutzräumen wird "1 Fortfahren" aufgebraucht. Ist kein "Fortfahren" mehr übrig, ist der Spieldurchgang gescheitert und man muss beim letzten gespeicherten Startpunkt wieder erneut starten. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto weniger Startpunkte bietet das gesamte Spiel.
  • Es ist möglich, über sogenannte "Brandkarten" während des Spielverlaufs neue "Fortfahren" zu bekommen. Diese Brandkarten können mit "Schädel" erworben werden. Manche auch mit VP (Vorratspunkten). Die Brandkarten müssen allerdings vor Beginn des Spieldurchlaufs im "Game HUB" erworben werden. Während des Spielverlaufs ist das nicht mehr möglich.
  • Es gibt im Spiel vier wählbare Schwierigkeitsgrade, die Auswirkungen auf die Trophäen haben:
    • Rekrut  (Über das Spiel verteilte Schutzräume sind gleichzeitig auch Startpunkte für den jeweiligen Akt).
    • Veteran (Über das Spiel verteilte Schutzräume sind nicht gleichzeitig die Startpunkte, der Fortschritt wird bei Versagen zwischen manchen Schutzräumen zurückgesetzt).
    • Albtraum (Die Startpunkte sind in den einzelnen Akten auf durchschnittlich drei Stück begrenzt. Verliert man zwischen diesen Punkten, muss man wieder von vorne Anfangen).
    • Keine Hoffnung (Die Startpunkte sind in den einzelnen Akten auf durchschnittlich drei Stück begrenzt. Verliert man zwischen diesen Punkten, muss man wieder von vorne Anfangen, keine Auswirkungen auf Trophäen, da es hierfür keine extra Trophäe gibt, auf diesem Schwierigkeitsgrad ist die Spielersuche deaktiviert).
  • Man schaltet im Spielverlauf Spielkarten frei, die unterschiedliche Spielarten unterstützen und zu Decks mit maximal 15 Karten zusammengefügt werden können.
  • Für die höheren Schwierigkeitsgrade empfiehlt sich eine Deckzusammenstellung die Gesundheitsboni und Geldboni enthält.
  • Im Spieldurchlauf können Gegenstsände mit "Kupfer" erworben werden, nach jedem Abschnitt erhält man im Schutzraum eine gewisse Menge Kupfer. Schafft man Bonusziele im Abschnitt, dann erlangt man einen Kupferzuschlag. Zusätzlich können im Level Kupferhaufen gesammelt werden. Mit dieser Währung lassen sich im Schutzraum dann Teamverbesserungen und Waffenaufsätze erwerben.
  • Über die Taste L1 können Teambefehle über ein Kommunikationsrad gegeben werden und einzelne Gegenstände oder Gegner angepingt werden.
  • Im Inventar kann für Teammitglieder Munition und Kupfer fallengelassen werden, wenn man die Gegenstände auswählt und R2 drückt.
  • Zu Beginn jedes Levels werden durch Zufallsprinzip Verderbniskarten ausgespielt, die den Schwierigkeitsgrad verändern können. Je höher der Schwierigkeitsgrad, umso mehr Karten werden vom Moderator ausgeteilt.
  • Auf höheren Schwierigkeitsgraden erscheint weniger Munition, weshalb darauf geachtet werden sollte, dass die Teammitglieder unterschiedliche Munitionsarten verwenden, ansonsten geht einem mitten im Bosskampf die Munition aus.

  • Im Spiel können im "Spiele HUB" unter "Persönliche Leistungen" der Fortschritt von verschiedenen Trophäen eingesehen werden. Die Leistungen sind in verschiedene Kategorien eingeteilt und werden Spiel-, Schwierigkeitsgrad- und Kampagnen-Übergreifend gespeichert.

  • Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.

  • Das Spiel unterstützt Crossplay zwischen PC, Xbox und PlayStation-Systemen, es gibt eine spielinterne Crossplay-Freundesliste. Man kann Crossplay in den Einstellungen jederzeit deaktivieren.

  • Eine gute Erklärung zu Kartenzusammenhängen findet man in diesem Video:

    Spoiler

     

  • Fundorte aller Geheimnisse im Spiel (Video):
    Spoiler

     

  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Terrortunnel DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Kinder des Wurms DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Fluss des Blutes DLC.

 

 

bronze_header.png
 
Willkommen zur Apokalypse  Willkommen zur Apokalypse
Viel Glück da draußen, du wirst es brauchen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Abschnitt von Akt 1 beendet hat.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe darf man sich nicht im anfänglichen Tutorialmodus befinden.

 

Verzollt  Verzollt
Schließe Die Rückkehr des Teufels ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Die Rückkher des Teufels" von Akt 1 beendet hat.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe darf man sich nicht im anfänglichen Tutorialmodus befinden.

 
Die Runde geht auf mich  Die Runde geht auf mich
Schließe Suchen & Retten ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Suchen und Retten" von Akt 1 beendet hat.
 
Frühstück kann warten  Frühstück kann warten
Schließe Die Dunkelheit vor der Morgenröte ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Die Dunkelheit vor der Morgenröte" von Akt 1 beendet hat.
 
Kein Kumpel der Mine  Kein Kumpel der Mine
Schließe Höhle von Blue-Dog ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Höhle von Blue-Dog" von Akt 1 beendet hat.
 
Akt 1 Rekrut  Akt 1 Rekrut
Schließe alle Karten von Akt 1 auf Schwierigkeitsstufe Rekrut oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten ersten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad Rekrut beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des ersten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf Schwierigkeitsgrad "Rekrut" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 1 Veteran  Akt 1 Veteran
Schließe alle Karten von Akt 1 auf Schwierigkeitsstufe Veteran oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten ersten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des ersten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 1 Cleaner  Akt 1 Cleaner
Schließe alle Karten von Akt 1 auf Schwierigkeitsstufe Albtraum ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten ersten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des ersten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung.
 
Tipp:
Es empfiehlt sich, diese Trophäe im Koop mit anderen Mitspielern zu versuchen, da die Deckkarten anderer Spieler weitere Teamboni freischalten, welche die eigenen Karten im Deck ergänzen und stärken können. Besonders der letzte Abschnitt "Höhle von Blue-Dog" erweist sich bei mangelhafter Absprache als knifflig. Hier sollte ein Spieler beim Endkampf an der Artillerie-Kanone stehen, einer im gepanzerten Fahrzeug am Geschütz Deckung geben, ein Spieler mit Handgranaten die sich öffnenden Schächte an der Seite verschließen und ein Spieler dem Spieler an der Kanone die Munition besorgen. Vier von den benötigten sechs Schuss müssen abgeschossen werden, bevor der Oger aus dem Tunnel kommt, da sonst ein Abschluss fast unmöglich wird.
 
Vitamin Bob  Vitamin Bob
Schließe Die Waffenkammer ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Die Waffenkammer" von Akt 2 beendet hat.
 
Das geht den Bach runter  Das geht den Bach runter
Schließe Plan B ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Plan B" von Akt 2 beendet hat.
 
Biblische Ausmaße  Biblische Ausmaße
Schließe Hiob 10:22 ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Hiob 10:22" von Akt 2 beendet hat.
 
Akt 2 Rekrut  Akt 2 Rekrut
Schließe alle Karten von Akt 2 auf Schwierigkeitsstufe Rekrut oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten zweiten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des zweiten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 2 Veteran  Akt 2 Veteran
Schließe alle Karten von Akt 2 auf Schwierigkeitsstufe Veteran oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten zweiten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des zweiten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 2 Cleaner  Akt 2 Cleaner
Schließe alle Karten von Akt 2 auf Schwierigkeitsstufe Albtraum ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten zweiten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des zweiten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung.
 
Tipp:
Es empfiehlt sich, diese Trophäe im Koop mit anderen Mitspielern zu Versuchen, da die Deckkarten anderer Spieler weitere Teamboni freischalten, die die eigenen Karten im Deck ergänzen und stärken können. Problematisch an diesem Akt ist das Anhängen der Ladung an den Hubschrauber im Abschnitt "Der zerbrochene Vogel", da man hier bereits drei Level erfolgreich abschließen muss. Außerdem kommt sehr häufig ein Zwischenboss in Form eines Breakers, nachdem die zweite Last angehängt wurde. Dieser kann einen schnell über die Reling und Container ins Wasser stoßen, was den sofortigen Tod bedeutet.
 
Zähne aus meinem Nachbarn  Zähne aus meinem Nachbarn
Schließe Dr. Rogers Nachbarschaft ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Dr.Rogers Nachbarschaft" von Akt 3 beendet hat.
 
Tipp:
Die Villa am Ende ist hier ein problematisches Level, da dort unendliche viele Infizierte in Wellen einbrechen, während man zehn Behälter in einem Lastwagen vor der Villa platzieren muss. Besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden sollte eine gute Absprache mit den Koop-Partnern im Vorfeld stattfinden, wer welche Aufgabe wahrnimmt. Es empfiehlt sich, so viel Stacheldraht wie möglich am Anfang des Levels zu kaufen und vom Balkon zu werfen, der dann am Eingangsbereich der Villa bis hin zum LKW verteilt wird, um die Wellen zu verlangsamen. Zusätzlich sollte der Defensivplatz des Teams aufgewertet sein, damit der Stacheldraht eine größere Reichweite besitzt. Die Behälter werden erst alle am Eingang gesammelt und immer dann, wenn eine Welle nachlässt, auf den LKW verladen.
 
Gepflastert mit guten Eingeweiden  Gepflastert mit guten Eingeweiden
Schließe Überbleibsel ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Abschnitt "Überbleibsel" von Akt 3 beendet hat.
 
Tipp:
"Weg zur Hölle" ist hier der problematische Teil, besonders die letzten 100 Meter vor dem Schutzraum. Hier erscheinen unendlich viele Infizierte und es gibt mehrere Schutztore, die nach und nach geöffnet werden müssen. Das Öffnen des ersten Schutztores löst immer einen Alarm aus, welcher die Infizierten anlockt. Hier empfiehlt sich der Kauf von Rohrbomben zu Beginn des Levels und das Sammeln der Selbigen im Level; mit aufgewerteten Offensivplatz des Teams. Wenn das erste Schutztor geöffnet wird, rennt man sofort rein und ein Spieler wirft eine Rohrbome in die rechte vordere Ecke. Dann rennen alle zum zweiten Tor, ein Spieler wirft eine Rohrbombe zurück in die Mitte des Ganges und das wiederholt man bis zum dritten Tor. Es erfordert ein wenig Übung und gutes Timing; besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden kann der Abschnitt mehrere Wiederholungen erfordern.
 
Akt 3 Rekrut  Akt 3 Rekrut
Schließe alle Karten von Akt 3 auf Schwierigkeitsstufe Rekrut oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten dritten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des dritten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 3 Veteran  Akt 3 Veteran
Schließe alle Karten von Akt 3 auf Schwierigkeitsstufe Veteran oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten dritten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des dritten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 3 Cleaner  Akt 3 Cleaner
Schließe alle Karten von Akt 3 auf Schwierigkeitsstufe Albtraum ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten dritten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des dritten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung.
 
Tipp:
Es empfiehlt sich, diese Trophäe im Koop mit anderen Mitspielern zu versuchen, da die Deckkarten anderer Spieler weitere Teamboni freischalten, welche die eigenen Karten im Deck ergänzen und stärken können. Das Level "T-5" und "Weg zur Hölle" sind auf diesem Schwierigkeitsgrad besonders fordernd.
 
Petzen kriegen auf die Mütze  Petzen kriegen auf die Mütze
Töte einen Snitcher, ohne die Horde zu alarmieren.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, nachdem man einen "Snitcher" (roter Hals und kleine leuchtende gelbe Punkte am Kopf) getötet hat, ohne dass dieser Alarm auslösen konnte (lauter Schrei). Am besten entweder mit einer Handgranate direkt am Körper treffen, was den Snitcher sofort tötet; oder mit einer Schrotflinte in kurzer Distantz direkt auf die rote Stelle am Hals schießen. Die Handgranate ist die bessere und schnellere Lösung.

 

Hinweis:

Das funktioniert nicht, wenn die Verderbniskarte "Die Dunkelheit" ausgespielt wurde. In diesem Fall alarmiert der Snitcher immer eine Horde, ebenso im Abschnitt "Hiob 10:22".

 

Siehe Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

Auf Nimmerwiedersehen!  Auf Nimmerwiedersehen!
Töte während deiner Karriere 53.600 Infizierte.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man insgesamt 53.600 Infizierte getötet hat. Den Fortschritt hierfür kann man unter "Persönliche Leistungen → Infizierte" einsehen. Hier gibt es mehrere Abstufungen der Erfolge im Spiel; die Zahl der getöteten Infizierten steht im roten Fortschrittsbalken.
 
Hinweis:
Während des einmaligen Durchspielens kann man ca. 5.300 Infizierte eliminieren, je nach Spielstil und wie oft Alarme ausgelöst werden.
 
Bruchfest  Bruchfest
Töte einen monströsen Breaker, nachdem du seine Rüstung entfernt hast.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür müsst ihr bei einem gepanzerten "Breaker" (alle roten Stellen sind mit Platten verdeckt) alle Platten komplett entfernt haben, bevor er gestorben ist. "Breaker" sind die Zwischenbosse, die innerhalb eines Levels erscheinen können. Stellenweise sind die einzelnen Platten schwer zu erkennen.
 
Siehe Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Götz-nie  Götz-nie
Sorge dafür, dass ein Breaker sich selbst verletzt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man erreicht haben, dass ein "Breaker" sich selbst verletzt hat. Dies kann erreicht werden, wenn man sich vor Gaskartuschen oder Benzinkanister stellt und der "Breaker" eine Sprungattacke ausführt und auf dem jeweiligen Kanister landet. Damit verletzt sich der Breaker selbst.
"Breaker" sind die Zwischenbosse, die innerhalb eines Levels erscheinen können. Die Benzinkanister können aufgehoben und geworfen werden. Somit kann man dem Breaker eine gezielte Falle stellen.
 
Brutale Kraft  Brutale Kraft
Töte einen Oger mit der Haubitze.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur im ersten Akt, Abschnitt "Der Klang von Donner", erreichbar. Hierfür muss man die Artillerie-Kanone in dem Moment abgefeuert haben, in dem der Oger aus der Höhle herunter auf die eigene Ebene steigt, damit er mit einem einzelnen Treffer gestorben ist.
Diese Trophäe erfordert unter Umständen etwas Übung, kann aber auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Rekrut" erreicht werden.
 
Siehe Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Keine Zeit zum Schlafen  Keine Zeit zum Schlafen
Belebe ein gefallenes Teammitglied wieder.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man ein Teammitglied wiederbelebt hat, welches auf dem Boden lag. Wenn ein Teammitglied fällt, ertönt ein Warnsignal und der jeweilige Spieler (oder Bot) wird gelbumrandet durch Wände hindurch dargestellt. Außerdem erscheint ein gelbes Dreieck über dem Spielersymbol. Mit Quadrad kann man das Teammitglied wiederbeleben. Auch mit einen Defibrilator und der Kreuz Links.png kann ein Teammitglied wiederelebt werden, das geht außerdem deutlich schneller.
 
Hippokrates wäre stolz  Hippokrates wäre stolz
Heile ein Teammitglied.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man ein Teammitgleid geheilt hat. Teammitglieder kann man heilen, nachdem diese Schaden erlitten haben und man auf seinem Unterstützer-Platz (Kreuz Rechts) einen Heilgegestand besitzt. Man wählt den Gegenstand aus und drückt in der Nähe des Teammitglieds, welches man heilen will, L2. Wenn man stattdessen R2 drückt, heilt man sich selbst.
 
Teile die Ladung  Teile die Ladung
Lass etwas Munition für ein Teammitglied fallen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man Muniton für seine Teammitglieder aus seinem Inventar fallengelassen hat. Man kann in seinem Inventar alle Waffen, Kupfer und auch Munition fallen lassen, wenn man die jeweiligen Gegenstände auswählt und auf R2 drückt.
 
Frag nicht …  Frag nicht …
Rette ein Teammitglied aus einem Kokon.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man ein Teammitglied aus einem Kokon befreit hat. Teammitglieder landen dann in einem Kokon, wenn die Wiederbelebungszeit ungenutzt verstreicht. Ist das Teammitglied dann gefallen, erscheint es ein wenig später im Level wieder an eine Wand "geklebt". Dieser Zustand wird einem durch eine gelbe Umrandung durch die Wände hindurch angezeigt, außerdem Ruft der Charakter ständig um Hilfe. Nun geht man zum Teammitglied und drück Quadrad, um es zu befreien.
 
Säuberungstruppe  Säuberungstruppe
Schließe einen Auftrag ab, ohne dass ein Spieler außer Gefecht gesetzt oder getötet wird.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man einen Abschnitt des Spiels (zwischen zwei Schutzräumen) abschlossen hat, ohne dass ein Teammitglied außer Gefecht gesetzt wurde. Am besten ist dies auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" in Akt 1 im ersten Abschnitt machbar.
 
Erweiterung des Arsenals  Erweiterung des Arsenals
Gib deinen ersten Vorratspunkt aus.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man seinen ersten VP (Vorteilspunkt) ausgegeben hat. Man kann im "Spiele HUB" unter "Nachschublinie" bei einer beliebigen angezeigten Nachschublinie die Punkte investieren, um neue Karten und Outfits freizuschalten. Sobald man die erste Karte gekauft oder das erste Outfit erworben hat, erscheint die Trophäe.
 
Die dankbaren Acht  Die dankbaren Acht
Schließe einen Auftrag mit jedem Cleaner ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Wird freigeschaltet, sobald man mit jedem der acht Charaktere einen Spielabschnitt abgeschlossen hat. Es reicht hierfür jeweils aus, einen einzelnen Spielabschnitt (zwischen zwei Schutzräumen) zu absolvieren.
Die wählbaren Charaktere sind:
  1. Walker
  2. Karlee
  3. Hoffman
  4. Mom
  5. Holly
  6. Doc
  7. Evangelo
  8. Jim
Hinweis:
Zu Beginn des Spiels kann man nur zwischen vier Charakteren wählen:
  1. Evangelo
  2. Walker
  3. Mom
  4. Holly
Die anderen Charaktere werden im weiteren Spielverlauf freigeschaltet.
 
Abteilung los  Abteilung los
Bilde eine Truppe in Fort Hope.
[Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur Online freischaltbar; hierfür muss man eine Truppe in Fort Hope gebildet haben. Es reicht ein einzelner Mitspieler, der sich in der eigenen Gruppe befindet, um die Trophäe freizuschalten.
Man kann entweder nach einem Online-Spiel im Menü suchen und "Truppe bilden" auswählen; sobald jetzt ein anderer Spieler ebenfalls "Truppe bilden" auswählt und sich einem anschließt, schaltet sich die Trophäe frei.
Ebenfalls möglich ist das Einladen eines Freundes in die eigene Gruppe, während man sich in Fort Hope befindet. Sobald der Freund die Einladung annimmt wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Hinweis:
Es zählen auch "Crossplay"-Freunde aus der spielinternen Freundesliste.
 
Pazifist der Apokalypse  Pazifist der Apokalypse
Schließe eine Karte ab, ohne dass ein Spieler in deinem Team einen Infizierten tötet.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn kein Mitspieler einen Infizierten im kompletten Abschnitt (zwischen zwei Schutzräumen) getötet hat. Im Online-Modus kann die Trophäe mit einer kompletten Truppe erspielt werden, hier ist allerdings eine Absprache notwendig, da die Trophäe für alle Spieler nicht erscheint, sobald ein Mitspieler einen Infizierten tötet.
 
Tipp:
Die Trophäe kann im Offline-Modus mit Bots erspielt werden, da die Tötungen der Bots nicht gezählt werden.
 
Tipp 2:
Es bietet sich in Akt 1 der erste Abschnitt "Wiederauferstehung" an, da hier die wenigsten Verderbniskarten von Seiten des Moderators gespielt worden sind und es sich hierbei um eines der kürzesten Level des Spiels handelt. Für das Erreichen empfiehlt es sich, den offensiven Platz des Teams aufzurüsten und Blendgranaten zu kaufen, um größere Gegner zu blenden, ohne diese zu töten.
 
Siehe Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Todesstille  Todesstille
Schließe eine Karte ab, ohne dass eine Horde Reeker, Vögel, Snitcher oder ein Alarm ausgelöst wird.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Wird freigeschaltet, sobald man einen Abschnitt (zwischen zwei Schutzräumen) abschlossen hat, ohne irgendeine Art von Alarm ausgelöst zu haben. Das auslösen eines Alarms merkt man an dem sofort ertönenden Schrei der Horde. Im Spiel gibt es Vogelschwärme, "Snitcher", Türalarme und Autoalarmanlagen.
 
Tipp:
Am besten ist dies mit Bots zu bewältigen, da Bots niemals einen Alarm auslösen, selbst wenn diese eine Granate direkt auf eine Alarmtür werfen. Nun muss man nur noch selbst aufpassen, nichts dergleichen zu treffen.
 
Ein abgekartetes Spiel  Ein abgekartetes Spiel
Habe mindestens 25 Karten gleichzeitig im Spiel.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen sich im aktuellen Spiel 25 Karten gleichzeitig befunden haben. Zu Beginn eines jeden Abschnitts werden Verderbniskarten gezogen und die 15 Deck-Karten aktiviert. Zusäzlich kann man Brandkarten aktivieren, stellenweise im Spieldurchgang direkt an silbernen Boxen Karten für 500 Kupfer erwerben und an Karteiregistern Standartkarten kostenlos ziehen. Es müssen 25 Stück gleichzeitig aktiviert sein.
 
Tipp:
Am besten funktioniert dies auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, da hier bereits zu Beginn deutlich mehr Verderbniskarten aktiviert sind.
 
Held der Jukebox  Held der Jukebox
Verteidige die Jukebox in Blitz in der Bar, ohne dass sie zerbricht.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur in Akt 1, Abschnitt "Blitz in der Bar", erreichbar. Am Ende des Abschnitts befindet man sich in einer Bar, in der sich in einer Ecke eine Jukebox befindet. Diese muss man für die Mission aktivieren. Sobald die Musik ertönt, wird eine Horde ausgelöst, die erst wieder abbreist, wenn die Musik verstummt (Jukebox defekt). Dies darf nicht geschehen, damit man diese Trophäe erhält.
 
Es gibt zwei gute Lösungsmöglichkeiten:
  1. Man spielt mit Bots im Offline-Modus auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" und kauft sich zu Beginn Rohrbomben und das Upgrade des offensiven Teamplatzes. Man stellt sich nun direkt vor die Jukebox, die Bots stellen sich selbstständig um einen herum auf. Sobald man die Jukebox aktiviert, bleibt man davor stehen und wirft die Rohrbomben aus einem Fenster, sodass die Infizierten nach draußen gelockt werden. Man darf sich nicht zu sehr in der Bar bewegen, da sonst die Bots nach draußen gehen und die Jukebox aus den Augen verlieren. Nachdem der dritte Bus voll verladen ist, erscheint der Erfolg "Held der Jukebox" im Spiel, der auch die Trophäe freischaltet. Aufpassen muss man auf die einbrechenden "Reaker" und "Tallboys".
  2. Man spielt im Online-Modus mit einem vollbesetzten Team. Zwei Spieler setzen sich in eine Ecke der Bar, die anderen stellen sich hinter dem Tresen auf. Es können abwechselnd Molotowcocktails auf die Jukebox geworfen werden, die gewöhnlich Infizierte schnell auschalten und der Jukebox keinen Schaden zufügen. Zusätzlich erledigt man schnellstmöglich alle "Tallboys" und "Reaker", während diese durch die Türen kommen. Nachdem der dritte Bus voll verladen ist, erscheint der Erfolg "Held der Jukebox" im Spiel, der auch die Trophäe freischaltet.
Erzfeind  Erzfeind
Klettere vorsichtig die Leiter auf der Baustelle in Wiederauferstehung hinunter.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur in Akt 1, Abschnitt "Wiederauferstehung", erreichbar. Hierfür muss man die Leiter auf der Baustelle hinuntergegangen sein und darf auf keinen Fall gesprungen sein. Die Leiter befindet sich auf der Baustelle, nachdem man die Zugbrücke heruntergelassen hat und durch die komplette Baustelle gelaufen ist, kurz bevor man in den Außenbereich geht. Dies kann etwas knifflig sein, da der Charakter nur etwas wiederwillig an der Leiter "kleben" bleibt.
 
Siehe Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Umschwärmt  Umschwärmt
Gewinne ein Spiel im Schwarm-Modus.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich nur im Schwarmmodus (Multiplayer) erspielen. Der Schwarmmodus ist ein kampagnenunabhängiger Modus, der nur online im Menü unter dem Punkt "Schwarm-Modus" ausgewählt werden kann. Man muss den Schwarmmodus gestartet und ein Spiel gewonnen haben, um diese Trophäe zu erhalten.
 
Hinweis:
Stellenweise ist es äußerst schwierig Mitspieler zu finden, da der Schwarm-Modus nur schwach frequentiert ist. Am besten sollte man sich über die Onlineverabredungen mit anderen Spielern zusammenschließen.
 
Mit einem Messer zur Schießerei  Mit einem Messer zur Schießerei
Schließe ein Level mit mindestens 50 Tötungen durch Nahkampfwaffen ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Wird freigeschaltet, sobald man in einem Abschnitt (zwischen zwei Schutzräumen) mindestens 50 Infizierte nur mit Nahkampfwaffen eliminiert hat. Am besten wählt man als Charakter Holly aus, diese startet mit einer Nahkampfwaffe und besitzt Boni für diese, außerdem sollte man Karten in seinem Deck zusammenstellen, die Boni auf Nahkampfwaffen geben.
 
Tipp:
Die Trophäe kann man gut mit Bots im Offline-Modus erspielen, allerdings schießen einem die Bots die Infizierten stellenweise kurz vor dem Todesschlag vor der Nase weg. Am besten spielt man auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" und löst soviele Alarme wie möglich aus, stellt sich in Türen oder oberhalb von Erhöhungen, somit müssen alle Infizierten kanalisiert zu einem laufen.
 
Siehe Video im Spoiler:
Spoiler

 

 

Smörgåsbord  Smörgåsbord
Töte mindestens eine aller Nicht-Boss-Mutationen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man mindestens einen aller Nicht-Bosse im Spiel getötet hat. Damit sind die stärkeren Gegner gemeint, die keine eigene Gesundheitsleiste mit Namensunterschrift in der Mitte des Bildschirm besitzen. Diese Mutationen erscheinen während des gesamten Spiels immer wieder zufällig an verschiedenen Orten. Zu diesen Mutationen zählen die "Reeker", die "Tallboys", die "Snitcher" und die "Stinger". Diese Mutationen besitzen immer eine rote Schwachstelle und geben, sobald sie erscheinen, spezifische Geräusche von sich.
 
Siehe Videos im Spoiler zu jedem Gegner:
Spoiler

 

 
Am Boden, aber nicht erledigt  Am Boden, aber nicht erledigt
Töte 15 Gegner, während du am Boden bist.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man 15 Gegner eliminert hat, während man am Boden war. Sobald man selbst von einem Gegner getötet wurde, fällt man auf den Boden in das letzte Gefecht und kann noch mit seiner Sekundärwaffe feuern. Bei entsprechend freigeschalteter Karte ist es auch möglich, mit einer Primärwaffe zu feuern ("Zwei ist eins und eins ist nichts"). In diesem Modus muss man insgesamt 15 Infizierte eliminiert haben; dies muss nicht auf einmal erspielt werden. Die Tötungen werden zusammengezählt.
 
Eine knochenharte Waffe  Eine knochenharte Waffe
Töte 10 Infizierte mit Bobs Arm.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Diese Trophäe ist nur in Akt 2, Abschnitt "Der Handwerker", erreichbar. Hierfür muss man in der Polizeistation Bobs Arm gefunden und ausgerüstet haben. Anschließend muss man mit dem ausgerüsteten Arm zehn Infizierte getötet haben und schaltet somit die Trophäe frei.

 

Achtung:

Es kann passieren, dass der Arm nicht selbstständig als Waffe ausgerüstet wird, obwohl man ihn aufgenommen hat. Das liegt an einer Option in den Einstellungen. Sollte man das Problem haben, dann ruft man die Einstellungen auf und überprüft, ob der Haken bei "Wähle automatisch neue Waffe aus" gesetzt ist. Sollte diese Option ausgeschaltet sein, wird der Arm nicht ausgerüstet, obwohl er sich im Inventar befindet.

 

Siehe Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

Hand-koff-er?  Hand-koff-er?
Finde das Geheimnis in Die Rückkehr des Teufels.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Page  Page
Finde das Geheimnis in Suchen & Retten.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Palettenbüßer  Palettenbüßer
Finde das Geheimnis in Die Dunkelheit vor der Morgenröte.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Leicht vernebelt  Leicht vernebelt
Finde das Geheimnis in der Höhle von Blue-Dog.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Im Stall gehalten  Im Stall gehalten
Finde das Geheimnis in Die Waffenkammer.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Allein ist es gefährlich  Allein ist es gefährlich
Finde das Geheimnis in Plan B.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Kryptozoologe  Kryptozoologe
Finde das Geheimnis in Hiob 10:22.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Nacht der lebenden Hecke  Nacht der lebenden Hecke
Finde das Geheimnis in Dr. Rogers Nachbarschaft.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Extra Credit  Extra Credit
Finde das Geheimnis in Überbleibsel.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
Vorsicht, wo du hintrittst  Vorsicht, wo du hintrittst
Finde das Geheimnis in Die Abscheulichkeit.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
 
gold_header.png
 
Akt 4 Rekrut  Akt 4 Rekrut
Schließe alle Karten von Akt 4 auf Schwierigkeitsstufe Rekrut oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten vierten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des vierten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 4 Veteran  Akt 4 Veteran
Schließe alle Karten von Akt 4 auf Schwierigkeitsstufe Veteran oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten vierten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des vierten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 4 Cleaner  Akt 4 Cleaner
Schließe alle Karten von Akt 4 auf Schwierigkeitsstufe Albtraum ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten vierten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des vierten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen sein. Die Trophäe erscheint stellenweise mit großer Verzögerung. Wird auch freigeschaltet, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.

 

Tipp:

Der letzte Abschnitt ist auf diesem Schwierigkeitsgrad spürbar angenehmer als vorangegangene Abschnitte im Spiel, man muss sich lediglich vor der Säure in Acht nehmen, die von den Tentakel ausgesondert werden und in der Höhle aufpassen, nicht zu nah an den Bossgegner heranzugehen. Hier kann es passieren, das man sofort ins "letzte Gefecht" gelangt, wenn sich der Bossgegner bewegt.

 

Ein Video dazu befindet sich im Spoiler (ab Minute 1:20):
Spoiler

 

 
 
platin_header.png
 
Alles sauber  Alles sauber
Verdiene alle anderen Trophäen in Back 4 Blood.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 
 
 

Danke für Tipps und Ergänzungen @The_Aggro.

Bearbeitet von stiller
2.1
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Trophäen-Leitfaden - Terrortunnel DLCdlc1
 
0x platin.png  0x gold.png  0x silber.png  12x bronze.png  = 12

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Die einzelnen Level von "Terrortunnel" lassen sich nicht über das Kampagnenmenü direkt spielen.
  • Die Trophäen des DLC sind vollkommen unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad und können alle auf "Rekrut" erspielt werden.
  • Man muss die in den einzelnen Abschnitten des Hauptspiels zufällig erscheinende "Infiziertenherdes" finden und betreten, dazu ist es im Online-Modus notwendig, dass sich jeder Mitspieler am Nesteingang befindet. Sind alle Mitspieler am Nesteingang des "Infiziertenherdes", beginnt ein Countdown, das derzeitige Level wird beendet und ein zufälliges DLC-Level wird geladen.
  • Alle Trophäen können auch im Offline-Modus mit Bots erspielt werden.
  • In den einzelnen "Infiziertenherden" gibt es mehrere Ausgänge die man nehmen kann, um das Level wieder zu verlassen.
  • In jedem Level des DLC läuft ein Countdown, an dessen Ende eine Horde ausgelöst wird. Nach erscheinen der Horde wird der Countdown zurückgesetzt und fängt wieder von vorne an.
  • Mit dem Charakter Heng, der im DLC enthalten ist, lassen sich "Infiziertenherden" deutlich schneller aufspüren, da er über die entsprechende Fähigkeit verfügt.
  • Die Spielersuche ist in jedem "Infiziertenherd" deaktiviert. Dies bedeutet: Wenn man sich alleine im Online-Modus in einen "Infiziertenherd" begibt, kann kein anderer Spieler dem aktuellen Spiel beitreten, bis man das Level beendet hat. Sollte ein Spieler, der sich in seiner Gruppe befindet, das Spiel verlassen, so kann den freien Platz kein neuer Mitspieler einnehmen.
  • Man muss darauf achten, dass im Kampagnenmenü steht "Infiziertenherde: aktiviert", ansonsten erscheinen die Eingänge nicht.
  • Es ist möglich, die DLC-Level zu spielen, ohne dass man das DLC besitzt. Spieler die im Besitz des DLC sind, können Spieler einladen, die den DLC nicht besitzen. Ebenfalls kann man in ein bereits laufendes Spiel beitreten, welches den DLC aktiviert hat.

  • Hier ein Bild, wie ein Nesteingang des "Infiziertenherds" ausschaut:
    Spoiler

    Ridden-Hive-1024x576.jpg

  • Ein Vido zu den Fundorten aller Geheimnisse des DLC:
    Spoiler

     

  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png
 
Meisterhafter Forscher  Meisterhafter Forscher
Schließe alle Infiziertenherde ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle "Infiziertenherde" des DLC komplett abgeschlossen hat. Es reicht hierfür aus, wenn man beim ersten Ausgang des jeweiligen Infiziertenherds den selbigen verlässt; dies beendet das Level und wird als abgeschlossen gezählt. Die neuen "Infiziertenherde" lassen sich aktuell nicht über das Kampagnenmenü direkt starten. Man muss die Eingänge im Hauptspiel während des normalen Spieldurchlaufs finden. Hierfür empfiehlt sich der neue Charakter Heng, der die "Infiziertenherde" aufspüren kann. Welcher "Infiziertenherd" geladen wird, sobald man den Nesteingang findet, ist Zufall.
Es gibt folgende "Infiziertenherde":
  • Der Riss
  • Die Kinderstube (Achtung: Die Kinderstube ist ein Level im Level)
  • Säuregrube
  • Tief unten
  • Versunkene Passagen
  • Brutstätte
  • Blutstrom
Überwältigende Kraft  Überwältigende Kraft
Erziele eine Tötung mit einer legendären Waffe.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man eine legendäre Waffe gefunden und damit einen Infizierten eliminiert hat. Legendäre Waffen können nur in den "Infiziertenherden" gefunden werden und befinden sich zufällig in weißen Kisten mit roten Runen darauf. Legendäre Waffen haben im eingeblendeten Anzeigetext eine orangene Umrandung und die Inschrift "Legendär".
 
Hinweis:
Alle weißen Kisten sind mit einem Negativ-Statuseffekt belegt. Sobald man die Kiste öffnet, erhält man verschiedene negative Eigenschaften, kann aber auf erheblich stärkere Waffen zugreifen.

 

Hier ein Video zu den weißen Kisten:

Spoiler

 

 
Totem-Träger  Totem-Träger
Verdiene einige Schädel-Totems.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man mindestens drei Schädel-Totems gesammelt hat. Hierfür muss man die Schädel-Totems, die es nur in den "Infiziertenherden" gibt, sammeln. In jedem "Infiziertenherd" lassen sich drei Schädel-Totems sammeln, findet man das Level "Die Kinderstube" in einem "Infiziertenherd", so ist es möglich, sechs Schädel-Totem in einem Durchgang zu hohlen. Um die Schädel-Totem aber auch zu erhalten, muss man das Level beenden und darf nicht im "Infiziertenherd" sterben. Scheitert der Durchlauf, dann sind die Schädel-Totems verloren.
Für die Trophäe reichen drei gesammelte Schädel-Totems, diese müssen nicht in einem einzigen "Infiziertenherd" erspielt werden.

 

Hier ein Video eines Schädel-Totem (ab Minute 0:12):

Spoiler

 

 

Mit dem Kopf voran  Mit dem Kopf voran
Töte 10 Infizierte mit einem Schädel-Totem.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man mit einem gesammelten Schädel-Totem zehn Infizierte eliminiert hat. Das Schädel-Totem kann man, sobald man es aufgenommen hat, nutzen wie eine Nahkampfwaffe. Allerdings sind, solange man das Totem trägt, die anderen Waffen deaktiviert. Man muss das Totem fallenlassen, um seine anderen Waffen wieder verwenden zu können. Sobald man zehn Infizierte damit eliminiert hat, erscheint auch ein Erfolg im Spiel. Die Tötungen müssen nicht am Stück erfolgen, sondern addieren sich auf.
 
Unnatürliche Selektion  Unnatürliche Selektion
Töte jede Art der verzerrten Infizierten.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, nachdem man jede Art der verzerrten Infizierten getötet hat. Hierfür muss man jede Art der neuen Mutationen mindestens einmal eliminiert haben. Die neuen Mutationen erscheinen nicht nur in den "Infiziertenherden", sondern auch in der allgemeinen Kampagne. Wann welche Mutation erscheint, ist in jedem Level zufällig. Die neue Verderbniskarte "Verzerrte Infizierte" weist auf ein Erscheinen der neuen Infizierten hin.
Es gibt insgesamt drei neue Mutationen, diese sind:
  • Urchin (Eine Version der Stinger)
  • Ripper (Eine Version des Tallboys)
  • Shredder (Eine Version des Reekers)
Linke Herzkammer  Linke Herzkammer
Finde das Geheimnis in Die Kinderstube.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Achtung:
Die Kinderstube ist ein Level im Level. Das bedeutet, das Level "Die Kinderstube" kann nicht direkt vom Kampagnenmenü oder über einen "Infiziertenherd" im Hauptspiel betreten werden. Man muss den Eingang zum Level "Die Kinderstube" in einem "Infiziertenherd" finden und dann betreten, dies wiederum beendet den gerade laufenden "Infiziertenherd" und startet das Level "Die Kinderstube".
 
Ein Video mit Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
In jedem Winkel?  In jedem Winkel?
Finde das Geheimnis in Versunkene Passagen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
Unheiliger Gral  Unheiliger Gral
Finde das Geheimnis in Der Riss.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
Unsicherer Hochsitz  Unsicherer Hochsitz
Finde das Geheimnis in Brutstätte.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
Rückzieher  Rückzieher
Finde das Geheimnis in Tief unten.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 
Um die Flussbiegung  Um die Flussbiegung
Finde das Geheimnis in Blutstrom.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Rohrkrepierer  Rohrkrepierer
Finde das Geheimnis in Säuregrube.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die Geheimniss-Trophäen erscheinen stellenweise stark verzögert.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit Fundort aller Geheimnisse befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

 
 
 
 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MMM @BLUBb007.

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Trophäen-Leitfaden - Kinder des Wurms DLCdlc2
 
0x platin.png  0x gold.png  0x silber.png  13x bronze.png  = 13
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 13
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jeder Abschnitt im Kapitel einzeln auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" wiederholt werden kann.
  • Mit dem DLC kommen vier neue Gegner ins Spiel, diese erscheinen auch im Hauptspiel und nicht nur im DLC.
  • Es ist möglich, den DLC über einen Freund zu spielen, der einen in ein Spiel mit DLC-Inhalt einlädt.
  • Die Trophäen "Dosenwerfen", "Klauen höherer Gewalt", "Der entschärfte Scharfschütze", "Den Bogen überspannen", "Schall und Rauch, nur ohne den Schall", "Spring drüBÄR", "Reisefreunde" und "Ausgewogene Mahlzeit" können sowohl im DLC als auch im normalen Hauptspiel erspielt werden.
  • Wer den DLC "Fluss des Blutes" besitzt, schaltet den Charakter "Tala" frei, welche einen Bogen als Seitenwaffe besitzt. Somit muss man sich für die Trophäe "Den Bogen überspannen" keinen Bogen kaufen oder in der Spielwelt suchen.
  • Mit dem DLC wird ein neuer Charakter namens "Prophet Dan" freigeschaltet.
  • Es gibt im Spiel vier wählbare Schwierigkeitsgrade, die Auswirkungen auf die Trophäen haben:
    • "Rekrut" (Über das Spiel verteilte Schutzräume sind gleichzeitig auch Startpunkte für den jeweiligen Akt).
    • "Veteran" (Über das Spiel verteilte Schutzräume sind nicht gleichzeitig die Startpunkte, der Fortschritt wird bei Versagen zwischen manchen Schutzräumen zurückgesetzt).
    • "Albtraum" (Die Startpunkte sind in diesem Akt auf zwei Stück begrenzt. Verliert man zwischen diesen Punkten, muss man wieder von vorne anfangen).
    • "Keine Hoffnung" (Die Startpunkte sind in diesem Akt auf zwei Stück begrenzt. Verliert man zwischen diesen Punkten, muss man wieder von vorne anfangen.)
  • Mit dem DLC werden weitere Granatentypen und Waffen freigeschaltet:
    • Bogen (trophäenrelevant)
    • Ködergranate (trophäenrelevant)
    • Rauchgranate (trophäenrelevant)
    • Eisenklauen (trophäenrelevant)
    • Bärenfalle (trophäenrelevant)
  • Man kann ab jetzt in jedem Level eine Reisetasche finden, die den Unterstützungsplatz belegt, sobald man sie aufnimmt. Wenn man die Tasche bis zum Ende des Levels in den nächsten Schutzraum mitnimmt, erhält man eine Belohnung in Form von neuen Karten.
  • Mit dem DLC sind neue aktivierbare Mahlzeiten ins Spiel gekommen, die kurzzeitig die Gesundheit erhöhen oder die Regenerationsrate beschleunigen, wenn man mit ihnen interagiert.
    Es gibt folgende Mahlzeiten zu finden:
    • Grüne Bohnen
    • Pfirsiche
    • Cornflakes
    • Kraftriegel
    • Erdnussbutter
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 
bronze_header.png
 
Akt 5 Rekrut  Akt 5 Rekrut
Schließe alle Karten von Akt 5 auf Schwierigkeitsstufe Rekrut oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten fünften Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des fünften Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" abgeschlossen sein. Die Trophäe schaltet sich stellenweise mit großer Verzögerung frei. Man erhält sie aber auch, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 5 Veteran  Akt 5 Veteran
Schließe alle Karten von Akt 5 auf Schwierigkeitsstufe Veteran oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten fünften Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des fünften Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen sein. Die Trophäe schaltet sich stellenweise mit großer Verzögerung frei. Man erhält sie aber auch, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Akt 5 Rekrut" mit frei.
 
Akt 5 Cleaner  Akt 5 Cleaner
Schließe alle Karten von Akt 5 auf Schwierigkeitsstufe Albtraum oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten fünften Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des fünften Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen sein. Die Trophäe schaltet sich stellenweise mit großer Verzögerung frei. Man erhält sie aber auch, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Akt 5 Rekrut" und "Akt 5 Veteran" mit frei.
 
Hinweis:
Die Trophäe lässt sich sehr gut im Offline-Modus mit Bots erspielen, da in diesem Modus der Schwierigkeitsgrad für Einzelspieler angepasst wurde. Die Bots nehmen selten großen Schaden und heilen den Spieler regelmäßig. Im Online-Modus ist der "Alptraum"-Schwierigkeitsgrad deutlich schwerer, da hier mehr Gegner erscheinen und die Zwischengegner deutlich stärker sind.
 
Akt 5 Ass  Akt 5 Ass
Schließe alle Karten von Akt 5 auf Schwierigkeitsstufe Keine Hoffnung ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten fünften Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Keine Hoffnung" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des fünften Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Keine Hoffnung" abgeschlossen sein. Die Trophäe schaltet sich stellenweise mit großer Verzögerung frei.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Akt 5 Rekrut", "Akt 5 Veteran" und "Akt 5 Cleaner" mit frei.
Hinweis:

"Keine Hoffnung" ist der höchste der wählbaren Schwierigkeitsgrade, die Gegner richten massiven Schaden an und der Eigenbeschuss ist sehr hoch. Der Schwierigkeitsgrad kann auch im Offline-Modus mit Bots gespielt werden.

 

Hier ein Video im Offline-Modus mit Bots:

Spoiler

 

 

Sackgasse bei der linken Gabelung  Sackgasse bei der linken Gabelung
Finde das Geheimnis in Akt 5.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigeschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die "Geheimnis"-Trophäen schalten sich stellenweise mit großer Verzögerung frei.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort des Geheimnisses:
Spoiler

 

 

Dosenwerfen  Dosenwerfen
Treffe einen Eiterwerfer mit einer Köderdose.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr, nachdem ihr einen "Eiterwerfer" mit einer Köderdose getroffen habt. Die "Eiterwerfer" sind ein neuer Gegnertyp im DLC, der auch im Hauptspiel angetroffen werden kann. Es ist somit möglich, die Trophäe auch außerhalb von Akt 5 zu erspielen. Die "Eiterwerfer" erkennt ihr an der orangenen Kleidung und dem Umhängegurt mit gelb-grün leuchtenden Fläschchen. Die Köderdose ist ein neues Wurfobjekt, dass von Infizierten fallengelassen wird, in der Spielwelt gefunden bzw. im Schutzraum gekauft werden kann.
 
Hinweis:
Der Ingame-Erfolg mit selbigen Namen wie die Trophäe, wird nicht immer nach einem Treffer ausgelöst. Es kann passieren, dass ihr mehrere Versuche starten müsst, da gerade im Offline-Modus die Bots häufig die "Eiterwerfer" eliminieren, bevor der Ingame-Erfolg ausgelöst wird.
 
Klauen höherer Gewalt  Klauen höherer Gewalt
Töte einen Schlitzer mit Eisenklauen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr einen "Schlitzer" mit Eisenklauen eliminiert habt. Die "Schlitzer" sind ein neuer Gegnertyp im DLC, der auch im Hauptspiel angetroffen werden kann. Es ist somit möglich, die Trophäe auch außerhalb von Akt 5 zu erspielen. Die "Schlitzer" erkennt ihr an der orangefarbenen Kleidung, der großen Gestalt und den Eisenklauen. Die Eisenklauen zählen zu den Nahkampfwaffen und können in der Spielwelt gefunden bzw. im Schutzraum gekauft werden. Am Ende vom zweiten Abschnitt in Akt 5 erscheinen im Schutzraum nach dem Öffnen der Schutzraumtür immer "Schlitzer" und "Alte Weiber".

 
Der entschärfte Scharfschütze  Der entschärfte Scharfschütze
Töte einen Scharfschützen mit einem Scharfschützengewehr.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr, nachdem ihr einen "Scharfschützen" mit einem Scharfschützengewehr eliminiert habt. Die "Scharfschützen" sind ein neuer Gegnertyp im DLC, der auch im Hauptspiel angetroffen werden kann. Es ist somit möglich, die Trophäe auch außerhalb von Akt 5 zu erspielen. Die "Scharfschützen" erkennt ihr an der orangefarbenen Kleidung, dem roten Laserstrahl und den erhöhten Positionen, von denen aus sie auf euch schießen. Welches Scharfschützengewehr ihr verwendet, spielt keine Rolle. Im zweiten Abschnitt von Akt 5 erscheinen direkt zu Beginn nach Verlassen des Bootes "Scharfschützen" auf den Gebäuden. Wenn ihr den Charakter "Jim" auswählt, dann startet ihr mit einem Scharfschützengewehr und könnt die "Scharfschützen" direkt vom Boot aus treffen.
 
Den Bogen überspannen  Den Bogen überspannen
Töte ein Altes Weib mit dem Bogen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr ein "Altes Weib" mit einem Bogen eliminiert habt. Die "Alten Weiber" sind ein neuer Gegnertyp im DLC, der auch im Hauptspiel angetroffen werden kann. Es ist somit möglich, die Trophäe auch außerhalb von Akt 5 zu erspielen. Die "Alten Weiber" erkennt ihr an der orangefarbenen Kleidung, dem Bogen und der Frauenstimme, die kurz vor einem Angriff ertönt. Der Bogen kann in der Spielwelt gefunden oder im Schutzraum gekauft werden. Das Erscheinen eines Bogens im Shop ist allerdings sehr selten. Solltet ihr das DLC "Fluss des Blutes" besitzen, so könnt ihr den Charakter "Tala" auswählen, denn sie startet mit einem Bogen als Waffe. Besitzt ihr den DLC "Fluss des Blutes" nicht, dann startet ihr so oft ein neues Spiel in Akt 5 mit dem sechsten Abschnitt, bis im Shop der Bogen zum Kauf angeboten wird. Das Geld, das ihr bei Start des Abschnitts bei euch habt, reicht für den Kauf des Bogens völlig aus. Das Erscheinen eines "Alten Weibes" ist rein zufällig, im Abschnitt sechs ist die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr hoch, dass "Alte Weiber" auftauchen.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Schall und Rauch, nur ohne den Schall  Schall und Rauch, nur ohne den Schall
Nutze eine Rauchgranate, um dich bei kritischer Gesundheit zu verstecken.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr, nachdem ihr eine Rauchgranate eingesetzt habt, während ihr bei kritischer Gesundheit wart. Die Rauchgranate kann im Schutzraum gekauft oder in der Spielwelt gefunden werden. Sobald ihr die Rauchgranate besitzt, lasst ihr euch von einem beliebigen Gegner sooft treffen, bis eure Gesundheit bei "20" angelangt ist, dann werft ihr die Rauchgranate einfach direkt vor euch und stellt euch mitten in den Rauch.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Spring drüBÄR  Spring drüBÄR
Springe über die Bärenfalle eines Kultisten, ohne sie auszulösen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr über eine Bärenfalle gesprungen seid, ohne diese auszulösen. Mit dem DLC sind neue Bodenfallen ins Spiel gekommen, darunter auch die Bärenfalle. Diese kann überall verstreut liegen und hält den Spieler fest, sobald er hineintritt. Der Spieler kann sich entweder selbst befreien oder von einem Mitspieler befreit werden. Die Bärenfalle verursacht Blutungen über Zeit. Die Bärenfalle ist rot und verrät sich durch ein markantes Geräusch, sobald ihr euch ihr nähert. Ihr könnt die Bärenfalle mit einem Schuss deaktivieren. Für die Trophäe müsst ihr über eine Bärenfalle springen, diese darf dabei nicht auslösen. Dafür gibt es auch einen Ingame-Erfolg.

 
Reisefreunde  Reisefreunde
Bringe 11 Reisetaschen zu Schutzräumen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr insgesamt elf Reisetaschen zum jeweiligen Schutzraum des Abschnittes gebracht habt. Die Reisetaschen können in jedem verfügbaren Akt gefunden werden und ersetzen euren Unterstützungsplatz, sobald ihr sie aufhebt. Bringt die Tasche in den nächsten Schutzraum, um eine Belohnung zu erhalten. Ihr müsst insgesamt elf Taschen finden und zum jeweiligen Levelende transportieren. Die Taschen müssen nicht am Stück oder direkt hintereinander gesammelt werden. Alle gesammelten Taschen werden addiert. Für diese Trophäe gibt es auch einen Ingame-Erfolg.

 

Hier ein Video mit Fundorten von Reisetaschen in Akt 5 (ab Minute 3:25):

Spoiler

 

 

Ausgewogene Mahlzeit  Ausgewogene Mahlzeit
Habe mindestens fünf verschiedene aktive Essensbuffs auf einmal.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr mindestens fünf verschiedene Nahrungsmittel aufgenommen habt. Es gibt insgesamt fünf unterschiedliche Nahrungsmittel, die ihr aufsammeln könnt. Diese erscheinen zufällig in jedem Akt. Mit der Glückskarte "Essensplünderer" erscheinen mehr Nahrungsmittel auf der Karte und es ist deutlich leichter, fünf unterschiedliche "Buffs" (Vorteile) zu erhalten. Jedes Nahrungsmittel gibt euch einen anderen Vorteil, wenn ihr es aufsammelt. Die Vorteile dauern eine komplette Runde an und werden im nächsten Schutzraum zurückgesetzt, deshalb müsst ihr fünf verschiedene Vorteile in einem einzigen Abschnitt gleichzeitig besitzen. Im Inventarmenü werden die aktiven Karten angezeigt.

 

Hier ein Video mit möglichen Fundorten in Akt 5:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von stiller
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Trophäen-Leitfaden - Fluss des Blutes DLCdlc3
 
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Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 13
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jeder Abschnitt im Kapitel einzeln auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" wiederholt werden kann.
  • Mit dem DLC kommt ein neuer Gegnertyp ins Spiel, der auch im Hauptspiel angetroffen werden kann. Somit ist es möglich, die Trophäe "Ständige Wachsamkeit" auch im Hauptspiel außerhalb von Akt 6 zu erspielen.
  • Es ist möglich, den DLC über einen Freund zu spielen, der einen in ein Spiel mit DLC-Inhalt einlädt.
  • Die Trophäen "Alles ist Gut" und "Ständige Wachsamkeit" können sowohl im DLC als auch im normalen Hauptspiel erspielt werden.
  • Mit dem DLC wird ein neuer Charakter namens "Tala" freigeschaltet. Diese besitzt als Standardwaffe einen Bogen und hat die Fähigkeit, eine Pfeife auf der Karte erscheinen zu lassen, mit der man den Tallboy "Jeff" als Unterstützung rufen kann.

  • Es gibt im Spiel vier wählbare Schwierigkeitsgrade, die Auswirkungen auf die Trophäen haben:

    • "Rekrut" (Über das Spiel verteilte Schutzräume sind gleichzeitig auch Startpunkte für den jeweiligen Akt).
    • "Veteran" (Über das Spiel verteilte Schutzräume sind nicht gleichzeitig die Startpunkte, der Fortschritt wird bei Versagen zwischen manchen Schutzräumen zurückgesetzt).
    • "Albtraum" (Die Startpunkte sind in diesem Akt auf zwei Stück begrenzt. Verliert man zwischen diesen Punkten, muss man wieder von vorne anfangen).
    • "Keine Hoffnung" (Die Startpunkte sind in diesem Akt auf zwei Stück begrenzt. Verliert man zwischen diesen Punkten, muss man wieder von vorne anfangen.)
  • Mit dem DLC werden weitere Waffen freigeschaltet:
    • Flammenwerfer (trophäenrelevant)
    • LPAW (nur im fünften Abschnitt von Akt 6 verfügbar; trophäenrelevant)
  • Die "Prüfung des Wurms" ist ein neuer Spielmodus, bei dem man mit verschiedenen Modifikatoren die Schwierigkeit des jeweiligen Levels selbst anpassen kann. Es gibt insgesamt vier Modifikatortypen, die eingestellt werden können. Die "Prüfung des Wurms" kann auch ohne DLC von jedem gespielt werden.
  • Siehe Online-Verabredungen.
 
bronze_header.png
 
Akt 6 Rekrut  Akt 6 Rekrut
Schließe alle Karten von Akt 6 auf Schwierigkeitsstufe Rekrut oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten sechsten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des sechsten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" abgeschlossen sein. Die Trophäe schaltet sich stellenweise mit großer Verzögerung frei. Man erhält sie aber auch, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
 
Akt 6 Veteran  Akt 6 Veteran
Schließe alle Karten von Akt 6 auf Schwierigkeitsstufe Veteran oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten sechsten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des sechsten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen sein. Die Trophäe schaltet sich stellenweise mit großer Verzögerung frei. Man erhält sie aber auch, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Akt 6 Rekrut" mit frei.
 
Akt 6 Cleaner  Akt 6 Cleaner
Schließe alle Karten von Akt 6 auf Schwierigkeitsstufe Albtraum oder höher ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten sechsten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" beendet hat.

Es müssen alle Kapitel des sechsten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen sein. Die Trophäe schaltet sich stellenweise mit großer Verzögerung frei. Man erhält sie aber auch, wenn der Akt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde.

Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Akt 6 Rekrut" und "Akt 6 Veteran" mit frei.

 

Hinweis:

Die Trophäe lässt sich sehr gut im Offline-Modus mit Bots erspielen, da in diesem Modus der Schwierigkeitsgrad für Einzelspieler angepasst wurde. Die Bots nehmen selten großen Schaden und heilen den Spieler regelmäßig. Im Online-Modus ist der "Albtraum"-Schwierigkeitsgrad deutlich schwerer, da hier mehr Gegner erscheinen und die Zwischengegner deutlich stärker sind.

 
Akt 6 Ass  Akt 6 Ass
Schließe alle Karten von Akt 6 auf Schwierigkeitsstufe Keine Hoffnung ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den kompletten sechsten Akt auf dem Schwierigkeitsgrad "Keine Hoffnung beendet hat.
Es müssen alle Kapitel des sechsten Akts im eigenen Kampagnenfortschritt freigeschaltet und auf Schwierigkeitsgrad "Keine Hoffnung" abgeschlossen sein. Die Trophäe schaltet sich stellenweise mit großer Verzögerung frei.
Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Akt 6 Rekrut", "Akt 6 Veteran" und "Akt 6 Cleaner" mit frei.
 
Hinweis:

"Keine Hoffnung" ist der höchste der wählbaren Schwierigkeitsgrade, die Gegner richten massiven Schaden an und der Eigenbeschuss ist sehr hoch. Der Schwierigkeitsgrad kann auch im Offline-Modus mit Bots gespielt werden.

 

Hier ein Video im Offline-Modus mit Bots:

Spoiler

 

 

Hier ein Video im Online-Modus:

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TRs geheimes Versteck  TRs geheimes Versteck
Finde das Geheimnis in Akt 6.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Hierfür muss man den im Level versteckten goldenen Schädelpokal gefunden haben. Hat man ihn gefunden, dann drückt man Quadrad und ein Erfolg im Spiel wird freigeschaltet, welcher auch die Trophäe freischaltet. Die "Geheimnis"-Trophäen schalten sich stellenweise mit großer Verzögerung frei.
 
Wichtig:
Jeder Spieler muss selbst auf den Schädelpokal drücken, wenn man sich in einem Koop-Spiel befindet, da die Trophäe nicht für alle Teammitglieder freigeschaltet wird.
 
Ein Video mit dem Fundort des Geheimnisses:
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Und die LPAW hat gewonnen  Und die LPAW hat gewonnen
Lande den vernichtenden Schlag auf eine Boss-Mutation mit der LPAW.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr mit der "LPAW" den entscheidenden Treffer auf eine Boss-Mutation gelandet habt. Das ist nur im fünften Abschnitt von Akt 6 möglich. In Abschnitt 5 kämpft man gegen den "Harbinger" im Stadion und kann wahlweise zu dessen Eliminierung auch die "LPAW" einsetzen. Die "LPAW" liegt in jedem Abschnitt des Bosskampfes ausreichend auf der Tribüne verteilt. Wichtig ist, dass ihr den letzten Treffer auf den "Harbinger" mit der "LPAW" landet. Der Bosskampf hat insgesamt drei Phasen, erst in der letzten Phase könnt ihr den "Harbinger" endgültig mit der "LPAW" eliminieren.

 

Alles ist gut  Alles ist gut
Setze einen Gegner mit dem Flammenwerfer in Brand, während du auch in Flammen stehst.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr einen Gegner mit dem Flammenwerfer in Brand gesetzt habt, während ihr selbst in Flammen standet. Diese Trophäe kann in jedem Akt erspielt werden, da der Flammenwerfer in jedem Schutzraum zufällig erscheinen kann. Ist der Flammenwerfer ausgerüstet, könnt ihr keine anderen Waffen oder Granaten verwenden, ansonsten verliert ihr den Flammenwerfer wieder und müsst ihn erneut aufsammeln. Es gibt zwei gut funktionierende Möglichkeiten die Trophäe zu erhalten.

 

Möglichkeit 1:

Es befinden sich bereits brennende Gegner vor euch, dann müsst ihr diese nur berühren, um selbst den Effekt "Brennen" zu erhalten. Sobald ihr den Effekt "Brennen" habt, müsst ihr mit dem Flammenwerfer nur noch einen anderen Gegner anzünden.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Möglichkeit 2:

Ihr stellt euch neben explodierende Fässer etc. und lasst diese explodieren, indem ihr mit dem Flammenwerfer darauf schießt, während ihr nun den Effekt "Brennen" erhaltet, müsst ihr nun noch einen Gegner mit dem Flammenwerfer anzünden.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Da ist der Wurm drin  Da ist der Wurm drin
Spiele Prüfung des Wurms zum ersten Mal.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr die "Prüfung des Wurms" zum ersten Mal gestartet habt. Dafür müsst ihr lediglich im Kampagnenmenü den neuen Spielmodus "Prüfung des Wurms" auswählen und einen beliebigen Abschnitt starten. Welche Modifikationstypen ihr auswählt, spielt hierfür keine Rolle.

 
Alles oder nichts  Alles oder nichts
Verdiene mindestens 100.000 Punkte in Prüfung des Wurms.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr in einem Spieldurchlauf von "Prüfung des Wurms" mindestens 100.000 Punkte gesammelt habt. Im Spielmodus "Prüfung des Wurms" könnt ihr verschiedene Modifikatoren auswählen und in ihrer Schwierigkeit steigern. Je mehr Punkte ihr in die vier verschiedenen Modifikationstypen verteilt, umso höher wird euer Punktemultiplikator. Der aktuelle Multiplikator wird euch in der linken oberen Ecke des Startbildschirms angezeigt. Habt ihr einen Modifikator von "x20" erreicht, reicht es, wenn ihr im Durchlauf 5.000 Punkte erzielt, um auf die 100.000 Punkte zu kommen.

Die Trophäe ist mit der Trophäe "Der Weg zum Ruhm" kombinierbar.

 

Hier ein Tutorial-Video zum Spielmodus "Prüfung des Wurms":

Spoiler

 

 

Der Weg zum Ruhm  Der Weg zum Ruhm
Schließe eine Karte in Prüfung des Wurms mit einem Gesamt-Modifikator von mindestens x20 ab.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr, nachdem ihr eine Karte in "Prüfung des Wurms" abgeschlossen habt, während ihr einen Multiplikator von mindestens "x20" hattet. Hierfür müsst ihr den Spielmodus "Prüfung des Wurms" starten und dann bei den anfänglichen Modifikatoren einen Multiplikator von mindestens "x20" einstellen. Ihr habt vier Modifikatoren zur Auswahl. Je höher der Modifikator, umso höher ist auch der Schwierigkeitsgrad.
Die Trophäe ist mit der Trophäe "Alles oder nichts" kombinierbar.
 
Ständige Wachsamkeit  Ständige Wachsamkeit
Töte alle Sentinel-Varianten.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhaltet ihr, nachdem ihr alle "Sentinel"-Varianten mindestens einmal getötet habt. Der "Sentinel" ist ein neuer Gegnertyp, der in drei verschiedenen Varianten in der Spielwelt auftauchen kann. Die Trophäe kann auch außerhalb des DLCs erspielt werden, da der Gegnertyp auch im Hauptspiel erscheint.
Die drei Varianten des "Sentinels" sind:
  • Lobber (Schießt mit brennenden Projektilen auf euch.)
  • Swarmer (Erzeugt einen Schwarm, der euch Schaden zufügt, wenn ihr in ihm steht.)
  • Wailer (Verschießt Haftbomben.)

Hier ein Video mit Design und Sound der "Sentinel"-Varianten:

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Hartgekocht  Hartgekocht
Besiege den Vorboten ohne die LPAW zu benutzen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr den Vorboten in Akt 6 besiegt habt, ohne die "LPAW" zu benutzen. Im fünften Abschnitt von Akt 6 trefft ihr auf den "Harbinger", der auch den Endgegner des DLCs darstellt. Der Endkampf findet in drei Abschnitten des Stadions statt. In jedem Abschnitt findet ihr zuhauf die "LPAW", diese dürft ihr für diese Trophäe aber auf keinen Fall verwenden. Der "Harbinger" kann mit Treffern auf seinen Schwachpunkt auch mit normalen Feuerwaffen eliminiert werden. Für diese Trophäe empfiehlt sich der Schwierigkeitsgrad "Rekrut" und der Offline-Modus mit Bots. Die Bots verwenden die "LPAW" nicht, somit besteht nicht die Gefahr, dass jemand anderes mit der "LPAW" auf den Gegner feuert.

 

Hier ein Video des Bosskampf ohne Verwendung der "LPAW":

Spoiler

 

 

LPAW und Vorspeisen  LPAW und Vorspeisen
Lass einen Nahrungsgegenstand mit der LPAW explodieren.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr einen Nahrungsgegenstand mit der "LPAW" getroffen und zerstört habt. Diese Trophäe ist nur im fünften Abschnitt von Akt 6 möglich. Um die Chancen zu erhöhen, dass Nahrungsmittel im Bossbereich erscheinen, empfiehlt es sich, die Karte "Essensplünderer" in eurem Kartendeck zu aktivieren. Die "LPAW" kann ausschließlich im Bossbereich des Stadions gefunden werden. Um die Trophäe nun zu erhalten, müsst ihr mit der "LPAW" auf ein Nahrungsmittel schießen und dieses damit zerstören. Ihr erhaltet dafür auch einen Ingame-Erfolg.

 

Hier ein Video mit Anleitung für die Trophäe:

Spoiler

 

 

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