Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

21 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.33

Recommended Posts

Das Spiel wird seinem Namen gerecht und ist eher medium statt obere Liga. Das liegt wohl aber bei meiner Wertung eher an der leichten Enttäuschung, weil meine Erwartungen doch besser waren. Ich gebe dem Spiel eine 7 (gerade so), denn die Geschichte und die Spannung im Spiel ist schon klasse. Definitiv mal etwas anderes und es gipfelt in einem spannenden Ende.

Leider hat mich die Technik zum einen nicht überzeugt, was gleich schon im beginnenden Intro losging. Für sein Alter sieht das Spiel doch an vielen Stellen sehr altbacken aus und die Bewegungen der Figuren sind, wenn ich schmeichle, sehr hölzern. Das geht viel besser dieser Tage. 

Ansonsten fand ich die Splittung der Figuren eine nette Idee und sie war immer stark, wenn man nur eine davon gesteuert hat. Wer auf die unfassbar k-l-u-k-e Idee kam, beide mit einmal zu erleben, hat nicht wirklich viel darüber eruiert. Das ist klassisch für mich das durchsetzen einer Idee, weg von dem Spielspaß. Denn beides mit einmal wahrzunehmen ist nicht leicht, meist unmöglich und mündet oft in mehrfachem Abgrasen der selben Lokalitäten, um den Sammelkram zu bekommen, es aber mit beiden wahrzunehmen zu wollen. Und warum man immer und immer und immer und immer wieder die Häute und Ketten zerschneiden muss. Das kann man vielleicht einmal machen aber beim nächsten mal kann es doch automatisch passieren. Die Defizite strecken das doch recht kurze Spiel, auf ein längeres Erlebnis, als es wirklich ist. Ich hatte meist sowieso das Gefühl, dass man mehr Strecke zurücklegt, um wenig zu erleben. Selten wird das erlebte so dicht, wie in dem Hauptgebäude von Niwa.
Ein Pro noch, man bezahlt nicht den üblichen Vollpreis sondern nur 40€, was naja… so geht. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...