Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

51 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.51


Recommended Posts

Life is Strange: True Colors ist das, was ich gebraucht habe in den letzten Monaten. Es ist ein Urlaub in einer Kleinstadt, voller netter Menschen, bunter Pflanzen, eines schönen kleinen Parks und eines ruhigen Flusses. Wo man sich auf die Terasse setzen kann und auf die Berge blickt. Es ist eine Kleinstadt, in der es niemanden interessiert ob unsere Protagonistin auf Männer oder Frauen steht. In der es möglich ist ein LARP zu veranstalten und dabei alle Generationen zu vereinen. Wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt.

 

Ist das ein realisitsches Szenario? Ganz klar nein. Schade eigentlich... Und da kann ich auch viel Kritik verstehen, die hier @aNgRysHeEp äußert. Weil es wie eine künstliche Stadt wirkt, wie eine inszenierte aus der Trueman Show. Aber ist der Grundgedanke falsch? Ich hoffe nein. Wäre es nicht schön, so eine Stadt zu finden? Für mich ist es wie gesagt nichts schlimmes. Nach 2 Jahren ohne richtigen Urlaub, war das mein Ausflug ins Grüne, in die Berge.

 

Die Story fängt meiner Meinung nach auch gut an und zeigt naive schöne Seiten. Es folgt leider auch hier viel, was einfach draufgestülpt wirkt. Jeder kann den Bösewicht sehen und die damit verbundenen Themen wie eine grüne Zukunft, schlechte Arbeitsverhältnisse, Raubbau an der Natur oder Konzerngier werden nur angerissen. Obwohl das alles Stärken der Serie sind. Life is Strange 2 hat sich Themen erlaubt, über die meist geschwiegen wird. Life is Strange eins befasst sich mit mentalen Krankheiten und Mobbing. Und geht da tief rein, sodass es einem unangehm wird. Das hat mir hier gefehlt. Trotzdem möchte ich diesen Teil nicht verurteilen, weil es mir viel Spaß gemacht hat. Weil Steph und Alex für mich tolle Charaktere sind. Weil es spannend ist in die Gefühlswelten einzutauchen. Schade, dass einige Parts am Ende so mit dem Hammer geschrieben worden sind.

 

Trotzdem ist es ein schöner Ausflug für mich gewesen, den ich auf der PS4 Version wiederholen werde. 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...