Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

51 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.51


Recommended Posts

Ich bin nie so richtig warm mit den Life is Strange Teilen geworden und habe alle innerhalb der PKs gespielt. Life is Strange hatte eine 5 in Spielspaß von mir bekommen. Die anderen zwei hatte ich gar nicht erst bewertet, wobei diese sich wohl bei 3 (Before the Storm) und 2 (Life is Strange 2) einordnen würden. True Colors hatte also nicht den leichtesten Stand und dennoch hatte das Spiel einen kleinen Vorteil den anderen drei Teilen gegenüber: der Trailer und auch die Story wusste mehr zu überzeugen. 

Und nach den 10 Stunden, die ich für dieses Spiel benötigt habe, kann ich auch sagen: es ist von den vieren für mich der bisher beste Teil. 

Zum einen mag ich Alex. Alleine damit hat das Spiel schon einen Vorteil den anderen gegenüber, denn die Hauptcharaktere waren immer ein Knackpunkt in der Reihe. Auch von den Nebencharakteren habe ich kaum zu meckern. Ich fand die meisten Handlungen nachvollziehbar und auch recht nah an der Realität. (Damit möchte ich aber nicht das handeln einiger gut heißen.) 

Die Story fand ich auch gut. Ich mag ja generell Krimi Geschichten. Natürlich geht das hier nicht so extrem in die Tiefe und man muss jetzt auch nicht so viel recherchieren und Detektivarbeit leisten im Spiel, aber es war dennoch gut umgesetzt. 

Allerdings hat das Spiel dennoch auch Schwachpunkte.  

Da wäre zum Beispiel das fünfte Kapitel. Uff... Klar, Spiele haben es ab und an nicht so mit Realismus und ja, auch LiS hat übernatürliche Elemente,

Spoiler

aber ein Sturz aus der Höhe so gut zu überstehen. Das ist dann auch mit Adrenalin nicht mehr zu erklären. 

Dazu fühlte sich das Kapitel so extrem gezogen an. Während man für jedes Kapitel circa 2 Stunden benötigt, ist die Wahrnehmung eine etwas andere. So hatte ich bei Kapitel 1-4 eher das Gefühl das die recht schnell vorbei gingen und Kapitel 5 alleine 10 Stunden ging. Hier wollte man einfach zu viel noch unterbringen. Schade, dass hat nämlich den Spielspaß doch ziemlich getrübt. 

Getrübt wurde mein Spielspaß auch durch diverse Abstürze des Spiels. Besonders während des Abspanns hat mich dann der Absturz Bug eingeholt. Insgesamt dürfte ich dann 5 mal den ewig langen Abspann sehen. Gott sei Dank habe ich hier im Forum eine Lösung gefunden, die auch funktioniert hat. 

 

Was bleibt sonst noch zu sagen? 

Musikalische Untermalung war in Ordnung. War jetzt nicht so mein Geschmack und dadurch habe ich auch nie lange in den Sequenzen verweilt. 

Gameplay unterscheidet sich jetzt nicht zu den Vorgängern, dafür gibts aber auch kein Punktabzug. Man weiß normalerweise was einem hier erwartet. Grafik geht in Ordnung. Ist jetzt nicht High End, aber sie kann die Stimmung der Spiele gut rüberbringen.  

 

Insgesamt eine 7/10. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...