melvin Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Patch 1.3 für Cyberpunk 2077 erscheint in Kürze für PCs, Konsolen und Stadia! Hier ist eine Liste einiger der wichtigsten Änderungen dieses Updates: Berücksichtigt bitte, dass die unten aufgelisteten Fehler nicht bei allen Spielern aufgetreten sind. Bonus-Inhalte Eine Liste aller kostenlosen DLCs findest du im Hauptmenü unter „Bonus-Inhalte“. Patch 1.3 beinhaltet die folgenden kostenlosen DLC: Verbesserungen Die Minimap beim Fahren wurde verbessert. Sie ist jetzt weiter herausgezoomt, sodass Spieler besser navigieren können. Automatic Love – Der Bildschirm mit Bildern von Skye und Angel wird bedeutend länger angezeigt, damit der Spieler sich besser zwischen beiden entscheiden kann. Eine Schaltfläche wurde hinzugefügt, mit der Vorteilspunkte im Fertigkeitenbaum neu verteilt werden können. Die Anzahl der Slots für Autosaves wurde von 10 auf 20 und die für Quicksaves von 3 auf 10 erhöht (auf allen Plattformen). Journaleinträgen wurden Datenbank-Links hinzugefügt. Eine Option zur Barrierefreiheit wurde hinzugefügt: ein zentraler Fixpunkt, der Bewegungskrankheit minimieren/verhindern kann. Dieser kann unter Einstellungen → Benutzeroberfläche → Zentraler Fixpunkt aktiviert werden. Fixer schreiben V jetzt weniger oft, um Autos zum Verkauf anzubieten. Verbesserte SSR-Effekte, sodass es auf Konsolen und niedrigeren Grafikeinstellungen auf PCs weniger körnig aussieht. Dem Rucksack wurde ein Filter für Quest-Items hinzugefügt. Das Symbol für Quest-Items wird jetzt bei verschiedenen Missionsitems nach Abschluss der entsprechenden Quest entfernt, sodass die Items fallengelassen oder verkauft werden können. V kann jetzt mit der Maus im Inventar gedreht werden. Spieler können Quickhacks jetzt wie vorgesehen herstellen, auch wenn sie sie schon einmal hergestellt und dann abgelegt haben. Für Cyberware wurde ein Tooltip zum Vergleichen hinzugefügt. Die Benachrichtigung beim Kauf von Cyberware, für deren Benutzung der Spieler nicht die Level-Voraussetzungen erfüllt, wurde verbessert. Komponenten-Upgrades sind jetzt in größeren Mengen möglich. Neue Schlafplätze für Nibbles wurden in Vs Apartment hinzugefügt. Das Symbol an Müllcontainern wird jetzt rot eingefärbt, wenn der Spieler einen Gegner aufhebt, anstatt ausgegraut zu werden. Das Symbol von Landminen wird jetzt ausgegraut, nachdem sie entschärft wurden. Spieler können jetzt einen Aufzug benutzen, während sie einen NPC tragen. Happy Together – Barrys Aussehen wurde geändert und etwas einzigartiger gestaltet. Basis-Items werden jetzt wie andere Komponenten grün hervorgehoben, wenn der Spieler sie im Inventar hat und versucht, ein gleiches Item mit besserer Qualität herzustellen. Balancing-Veränderungen Die Zeit, die Gegner brauchen, um V zu entdecken, hängt nun vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf leichten und normalen Schwierigkeitseinstellungen entdecken Gegner V nun langsamer. Auf sehr hartem Schwierigkeitsgrad entdecken sie V dafür schneller. Auf sehr hartem Schwierigkeitsgrad sind Gegner ab sofort aggressiver, wenn sie nach V suchen, nachdem sie in den alarmierten Zustand versetzt wurden. Das NCPD wird nicht mehr auf Leichen bei Open-World-Aktivitäten reagieren und angreifen. Das NCPD reagiert jetzt auch, wenn NPCs mit nichttödlichen Waffen getroffen werden. Der Schaden beim Schießen auf unbeteiligte NPCs, während V sich im Kampf befindet, wurde abhängig von der Entfernung und der benutzten Waffe angepasst. (Don’t Fear) The Reaper – Adam Smashers Verhalten während des Kampfes wurde verbessert. Play It Safe – Odas Verhalten während des Kampfes wurde verbessert. Transmission – Placides Verhalten während des Kampfes wurde verbessert. Transmission – Placides Resistenz gegen Hacking wurde verbessert. Cyberpsycho-Attacke: Gesetzestreu – Verbessertes Cyberpsycho-Verhalten im Kampf. Every Breath You Take – Die Positionierung und Treffsicherheit von Red Menace wurden verbessert. Die Werte von La Chingona Dorada (Jackies ikonischen Pistolen) wurden verbessert. Die Rettungsaktion – Die vorhandene Munition zu Beginn der Quest wurde erhöht. Der Quickhack „Verseuchung“ wurde leicht angepasst und noch weiter ausbalanciert. Das Herstellungssystem wurde verbessert: Die Qualität von Items mit zufälliger Qualität entsprechen der Fertigkeit „Herstellung“ des Charakters – es ist nicht mehr möglich, eine höhere Qualität zu bekommen, als es die relevante Fähigkeit erlaubt. Das Mindestlevel von Items erhöht sich jetzt bei jedem Upgrade. Hinweis: Dieser Fix verändert das Level von bereits verbesserten Items. Ausgerüstete Items, die dadurch ein zu hohes Mindestlevel haben, können weiterhin problemlos getragen werden, aber sie können nach dem Ablegen nicht erneut ausgerüstet werden. Mehr Schemata für Cyberware-Mods wurden hinzugefügt. Schemata für Messer wurden hinzugefügt (zu Beginn des Spiels verfügbar). Die Anzahl der benötigten Komponenten zum Herstellen einiger Items (z. B. Bounce Back, MaxDoc, Quickhacks, Kleidungs-Mods und einige Waffen) wurde angepasst. Die Schemata für Kleidungs-Mods wurden ausbalanciert. Die Anzahl der benötigten Komponenten zum Herstellen von Kleidung wurde angepasst. Die Anzahl der benötigten Komponenten zum Herstellen von Sandevistan-Fragmenten wurde angepasst. Die Cyberware „Optische Tarnung“ kann jetzt bei Ripperdocs erworben werden. Der Preis der Cyberware-Mod „Wahrnehmungsverstärker“ wurde angepasst. Das Schema für die seltene Waffe „Unity“ ist jetzt nur bei Verdacht auf organisiertes Verbrechen: Gut gebrüllt zu finden. Preis und Qualität von Kerrys Gitarre, die in Auftrag: Psychofan beschafft werden kann, wurden angepasst. Gameplay Ein Fehler wurde behoben, durch den Schemata bei Bekleidungsverkäufern nur beim ersten Besuch verfügbar waren. Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Besuch im Nomadenlager Waffen und Items im Schnellzugriffmenü nicht mehr ausgerüstet werden konnten. Das Hacken von neutralen Zielen wird nicht mehr für den Erfolg Christmas Tree Attack gezählt. Das Tutorial-Fenster zu Fertigkeitenchecks taucht nicht mehr auf, wenn an Geräten „Unbefugt“ angezeigt wird. V guckt nach der Schnellreise nicht mehr nach unten. Die Funktionsweise mehrerer Vorteile wurde angepasst. Kleinere Fehlerbehebungen bei Vs Verhalten, wenn Dialoge übersprungen werden. Fehlerverbesserungen bei der Item-Herstellung, Anpassungen bei Preisen von Items. Beute wurde zum Teil ausbalanciert und ergänzt; einige Items, die nicht aufgehoben werden konnten, wurden repariert. Bei mehreren Verkäufern wurden neue Items hinzugefügt und doppelt vorhandene Items entfernt. Aussehen und Verhalten mehrerer Geräte wurden korrigiert. Verschiedene Fehler an Aufzügen wurden korrigiert. Verschiedene Fehlerbehebung und Verbesserungen am Verhalten und den Reaktionen von NPCs sowie an der Stadt allgemein wurden implementiert. Verschiedene Probleme mit Quickhacks und Scannen wurden behoben. Kleinere Anpassungen und Veränderungen wurden vorgenommen. Das Verhalten von NPCs im Kampf wurde verbessert und mehrere damit verbundene Fehler wurden behoben. Einige Spielermechaniken wurden angepasst und verbessert. Kleinere Fehler bei Cyberware wurden behoben. Die Funktionsweise mehrerer Mods wurde angepasst. Stabilität und Performance auf allen Plattformen In diesem Abschnitt geht es um Änderungen, die auf allen Plattformen umgesetzt werden; allerdings dürften die meisten davon einen bedeutend größeren Unterschied auf Plattformen der älteren Generation oder mit niedrigerer Leistung machen. Verschiedene Verbesserungen bei der Performance, darunter: Verschiedene Verbesserungen beim Streaming, darunter: Speicheroptimierung und -verwaltung wurden in diversen Systemen verbessert, was zu weniger Abstürzen führen sollte. Verschiedene Fehlerbehebungen für Abstürze, darunter: Benutzeroberfläche Das Bild von Delamain in den Holo-Anrufen bleibt nicht mehr hängen, wenn V nach Abschluss von Epistrophy: Badlands zu schnell aus dem Auto aussteigt. Der Tooltip von Gegenständen verschwindet nicht mehr, wenn der Inhalt zu lang ist. Mehrere Tippfehler in Untertiteln, Splittern, Quests und Waffenbeschreibungen wurden korrigiert. Eine Nachricht wurde hinzugefügt für den Fall, dass Epistrophy: North Oak fehlschlägt, weil der Spieler aus dem Delamain-Taxi aussteigt. Der Name des Schnellreisepunkts bei Vs Apartment wurde wieder in „Megagebäude H10“ geändert. Einige Items, die als „Keins“ beschriftet waren und kein richtiges Symbol hatten, wurden aus dem Inventar entfernt. Das eingeblendete Menü im Inventar mit den unterschiedlichen Mods für ein Item zeigt jetzt wie vorgesehen die Werte an. Ein Fehler wurde behoben, bei denen die männliche Variante des Tutorials in der brasilianisch-portugiesischen Version des Spiels auf Polnisch war. Die Beschreibung der Mod „Schwarzmarktbatterie“ zeigt jetzt die Attribute des Items wie vorgesehen an. Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Button des Quickhacks „Verseuchung“ außerhalb des Inventars kein Symbol hatte. Das Symbol für Statuseffekte des Vorteils „Kampfmaschine“ sieht jetzt wie eine Schneeflocke aus. Das „PUNK“-Duolayer-Tanktop ist jetzt im Inventar zu sehen, wenn es ausgerüstet wird. Ein Tooltip auf dem Ladebildschirm wurde hinzugefügt, der das Vorspulen erklärt. Der Fahrzeugname des Galena „Gecko“ wurde neben der Aufforderung „Fahrzeug kaufen“ korrigiert. Die zweite Nachricht von Nancy Hartley in Holdin' On/Killing in the Name wird jetzt korrekt angezeigt. Die Erklärung zur Belohnung beim Fertigkeitsfortschritt im Herstellen wurde bezüglich der reduzierten Upgrade-Kosten angepasst. Das Bild des Mackinaw MTL1 im „Fahrzeug rufen“-Menü entspricht jetzt dem Aussehen des Autos. Debug-Strings wurden aus dem Tooltip des Vorteils „The Good, the Bad and the Ugly“ entfernt. Die zusammengefassten Symbole lösen sich nicht mehr von ihrem jeweiligen Standpunkt auf der Karte, wenn mein heran- oder wegzoomt. Wenn die Ausdaueranzeige leer ist, erscheint das entsprechende Symbol jetzt neben der Gesundheitsanzeige anstatt neben dem Symbol für Überladen. Die Beschreibung des Villefort Alvarado V4F 570 Delegate enthält jetzt die korrekte Information, dass der Wagen einen Hinterradantrieb hat. Der Zeitraum für das mögliche Auftreten in der Beschreibung des Synapsenbeschleunigers im Tooltip wird jetzt auch korrekt angegeben, wenn das Spiel auf Polnisch gespielt wird. Die Beschreibung von Fäusten im Waffenrad zeigt jetzt die richtige Art von Item an. Der Text im Splitter über den Bezirk Chiba-11 wurde korrigiert. Das Starten des Fotomodus und das Öffnen eines Verkaufsmenüs kurz nacheinander führt nicht mehr zum Einfrieren des Spiels. Das goldene Symbol für ikonische Beute wird jetzt auf der Minimap angezeigt. Eine Situation wurde korrigiert, in der Trefferanzeigen und Kill-Bestätigungen nicht sichtbar waren, wenn man feindliche Geschütztürme vernichtete. Gegner, die V noch nicht entdeckt haben, werden jetzt mit der richtigen Farbe auf der Karte angezeigt – gelb und nicht rot. Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Regeneration von Speicherkapazität unter 0,50 nicht korrekt angezeigt wurde. Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schaltfläche „Item zerlegen“ nicht korrekt angezeigt wurde. Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schaltflächen für das Austauschen von Mods nicht wie vorgesehen funktionierten. Die nicht funktionalen Schaltflächen im Breach-Protokoll wurden repariert. Überflüssige Hinweise zur Eingabe im Tab „Cyberdeck“ wurden entfernt. Grafik, Ton, Animationen Das Verstärkte Rocker-Wickeltop mit Kompositfutter liegt jetzt richtig an Vs Beinen an. Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Monodraht die Arme eines männlichen V leicht loslösen und durch die Kleidung clippen konnte. Ein Fehler in Der Coup wurde behoben, bei dem der Koffer des Flathead vor dem Hotelzimmer im Konpeki Plaza schweben konnte, sodass der Eingang versperrt war. Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ändern der Musiklautstärke in den Sound-Einstellungen nicht nur die Hintergrundmusik, sondern auch das Autoradio betraf. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemuras Stimme im Gespräch mit V im Van in Down on the Street doppelt zu hören war. Ein Clipping-Problem bei Netrunning-Anzügen mit den Beinen (weibliche V) bzw. der Hose (männlicher V) wurde korrigiert. Ein Animationsproblem beim Rennen nach dem Hoch- oder Runterspringen auf geneigten Wegen wurde behoben. Staubpartikel werden jetzt korrekt dargestellt. Die Haut von Charakteren wird in dunklen Umgebungen nicht mehr als zu hell angezeigt. In Die Kundin erscheint Smashers Schatten nicht mehr auf der Tür des Aufzugs, wenn man den Braindance zum Anfang zurückspult. Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Arasaka-Soldaten plötzlich vor den Augen des Spielers spawnten, wenn er zurückging, um Takemura in Search and Destroy zu retten. Umgebung und Level Verschiedene Löcher auf den Karten von Watson, dem Stadtzentrum, Westbrook, Heywood und Santo Domingo wurden korrigiert. Fehlerhafte Fahrwege für Fahrzeuge auf der Ring Road im Stadtzentrum wurden korrigiert. Verschiedene Orte wurden korrigiert, an denen Spieler dauerhaft stecken bleiben konnten. Verschiedene Probleme wurden behoben, bei denen Teile der Umgebung verschwanden. Verschiedene Probleme wurden behoben, bei denen Objekte plötzlich im Sichtfeld des Spielers auftauchten. Das GPS in den Biotechnica Flats führt den Spieler nicht mehr zu unzugänglichen Bereichen. Quests Splitter wurden den richtigen Kategorien zugeordnet. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Telefongespräche mit Quest-NPCs plötzlich abbrachen, woraufhin dieser NPC in anderen Anrufen auftauchte und gegebenenfalls Holo-Anrufe dieses NPCs nicht richtig funktionierten. Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein abgebrochener Holo-Anruf zeitgleich mit einem anderen Anruf fortgesetzt wurde, woraufhin dieser NPC in anderen Anrufen auftauchte und der nächste Holo-Anruf des NPCs nicht richtig funktionierte. Disasterpiece Gimme Danger I Walk the Line Play It Safe Spray Paint Coin Operated Boy Sweet Dreams Automatic Love Beat on the Brat Big in Japan Blistering Love Boat Drinks Both Sides, Now Don’t Lose Your Mind Down on the Street Dream On Ex-Factor Shoot to Thrill For Whom the Bell Tolls Fortunate Son Forward to Death Full Disclosure Ghost Town Happy Together Heroes I Fought the Law Killing in the Name Life During Wartime A Like Supreme Love Like Fire M’ap Tann Pelen Nocturne Op55N1 Übung macht den Meister Pyramid Song Raymond Chandler Evening Riders on the Storm Second Conflict Send in the Clowns Small Man, Big Mouth Space Oddity Stadium Love The Ballad of Buck Ravers The Beast in Me Die Konzernratte Die Waffe Der Coup The Highwayman The Hunt Die Übergabe Die Spritztour The Space in Between There Is a Light That Never Goes Out Transmission Venus in Furs War Pigs We Gotta Live Together With a Little Help from My Friends Open World Ein Fehler wurde behoben, bei dem mehrere Holo-Anrufe mit Briefings von Fixern zeitgleich abgespielt werden konnten, wodurch einige Aufträge nicht richtig abgeschlossen wurden (Auftrag: Fixer, Söldner, Soldier, Spy und andere). Wir arbeiten weiter an einer Problemlösung dafür, dass abgeschlossene Aufträge im Journal stecken bleiben, wobei dieser Fehler das Freischalten der Erfolge für alle abgeschlossenen Aktivitäten in einem Bezirk nicht verhindert. Überflüssige Beute wurde von der Leiche im Riesenrad entfernt. Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quadra Type-66 zerstört werden konnte, bevor der Spieler ihn kaufte, wodurch der Fortschritt bei entsprechenden Quest „Fahrzeug kaufen“ verhindert und gegebenenfalls das Freischalten des Erfolgs CHOOH2 im Blut unmöglich gemacht wurde. Ein Fehler bei einer Schießerei in Wellsprings wurde behoben, in der die Gegner unsterblich waren, weil der entsprechende Questbereich zu klein war. Auftrag: Taube mit Ölzweig Auftrag: Wer’s findet, darf’s behalten Cyberpsycho-Attacke: Where the Bodies Hit the Floor Auftrag: Die Tiger und die Ratte Auftrag: Das Heisenberg-Prinzip Cyberpsycho-Attacke: Doc zu Dumpingpreisen Auftrag: Return to Empathy Auftrag: Über die Stränge geschlagen Auftrag: Mit dem Rücken zur Wand Auftrag: Wo’s wehtut Auftrag: Bring mir den Kopf von Gustavo Orta Autrag: Familienerbstück Auftrag: Wärmer ... Heiß ... Auftrag: Abschiedsparty Auftrag: Hippokratischer Eid Auftrag: Vermisst Auftrag: Monsterjagd Auftrag: Keine Fixer Auftrag: An der kurzen Leine Auftrag: Psychofan Auftrag: Die Kuh vom Eis holen Auftrag: Ernsthafte Nebenwirkungen Auftrag: Señor Ladrillos Privatsammlung Auftrag: Unrecht + Unrecht = Profit Auftrag: Wakakos Liebling Auftrag: Wir haben deine Frau Auftrag: Eine Frage der Ehre Verdacht auf organisiertes Verbrechen: Datenschutzverletzung Visuelles Design Ein Fehler wurde behoben, durch den NPCs V in verschiedenen Szenen nicht ansahen. Ein Exploit wurde entfernt, durch den Spieler bei jedem Speichern/Laden eine „Unity“-Pistole erhielten. Vs Gesichtsanimationen, wenn er/sie in den Spiegel schaut, werden jetzt richtig abgespielt. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Rogue neben V spawnte, wenn der Spieler sie anrief und nach Adam Smasher fragte. Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche NPCs nach einer langen Spielsitzung keine Animationen mehr abspielten. Mehrere Probleme wurden behoben, bei denen NPCs nicht korrekt in Fahrzeuge einstiegen. Verschiedene Fehler wurden behoben, bei denen NPCs nach Laden eines Speicherstands nicht am richtigen Ort standen und es Clipping-Probleme mit Gegenständen gab. Ein Fehler wurde behoben, bei dem in verschiedenen Quests die NPC-Animationen am falschen Ort abgespielt wurden. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie in der Halbjahres-Cutscene vor den Augen des Spielers spawnen konnte. Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Aussehen von NPCs zufällig geändert wurde, wenn man wegsah. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Quests und Szenen weitergehen konnten, bevor der Ladebildschirm verschwand. Double Life For Whom the Bell Tolls Ghost Town Auftrag: Hippokratischer Eid Gimme Danger I Fought the Law Imagine Lightning Breaks Love Like Fire Never Fade Away Nocturne Op55N1 Only Pain Playing for Time Pyramid Song Search and Destroy Sinnerman Stairway to Heaven, Meetings Along the Edge Tapeworm The Beast in Me Die Konzernratte Der Coup The Hunt Die Kundin Die Nomadin/Der Nomade Die Übergabe Die Rettungsaktion Der Ripperdoc Das Streetkid Where is My Mind? With a Little Help from My Friends Sonstiges Der Spieler kann jetzt ein Geschenk von Judy in Vs Apartment finden, nachdem er dazu nach Abschluss ihrer Nebenquests und der Romanze mit ihr eine Nachricht von ihr erhalten hat. Einige unstimmige Plot-Elemente in den Radiosendungen wurden korrigiert. Das Problem, dass der schwarze Bildschirm in Love Like Fire bestehen blieb, wenn die Sprache der Benutzeroberfläche auf bestimmte Spracheinstellungen gestellt war, wurde gelöst. Auf PC Ein Fehler wurde behoben, bei dem Tooltips im Tutorial auf 8k-Bildschirmen nicht richtig angezeigt wurden. Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn der Thumbnail des Speicherstands beschädigt ist. Man kann jetzt wie vorgesehen mit Alt+Enter zwischen Fenster- und Vollbildmodus wechseln. Man kann jetzt mit TAB die permanente Scanner-Ansicht beenden. Eine kompaktere PC-Version des Maus-Cursors wurde hinzugefügt. Auf Konsolen Die Einstellung „Innere Nullzone“ bezieht sich jetzt auch auf die Spielmenüs. [PlayStation] Tote NPCs sprechen nicht mehr. Das Streaming der Stadtlichter wurde verbessert. Ein Spielstand wird nicht mehr beschädigt, wenn der Spieler versucht, ihn zu überschreiben, und dabei nicht genug Speicherplatz hat. Die Masken und Schläuche in der Scheune in The Hunt werden nicht mehr unsichtbar. Rogue clippt in Ghost Town nicht mehr durch Johnny und hält ihr Glas richtig fest. Ein Fehler in Die Rettungsaktion wurde behoben, bei dem das Laden eines Speicherstands vor der Straßensperre dazu führte, dass der Dialog mit der NCPD-Polizistin nicht begann und dadurch der weitere Fortschritt blockiert wurde. [PlayStation] Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Treffen mit Judy und den Puppen in Pisces nicht wie vorgesehen begann. [Xbox] Ein Fehler in A Cool Metal Fire wurde behoben, bei dem ein Teil der Szene in Cassius Ryders Klinik nach dem Fadeout abgebrochen werden konnte. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Waffen im falschen Slot ausgerüstet wurden, wenn man sie vom Rucksack aus zuwies. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Ich hab das Spiel im Juni auf der Standard-PS4 durchgespielt und fand es in technischer Hinsicht so grade noch okay. Aber bei dem Umfang wie hier Bugfixing betrieben wurde und wird, muss das Spiel ja zum Release ja eine einzige Katastrophe gewesen sein. Ich hab mir den Stream zum Patch angesehen und muss sagen, dass ich die Präsentation nicht sonderlich überzeugend fand. Besonders das das Releasedatum des Patches nicht genannt wurde, sondern nur mit "soon" umschrieben wurde fand ich peinlich und nicht nachvollziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 18. August 2021 Teilen Geschrieben 18. August 2021 Iwann teste ich mal und hoffe dass es nicht mehr allzu verbuggt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Der Stream war wirklich überflüssig, oder es hätte weniger aufregend kommuniziert werden müssen. Natürlich werde ich angefixt, wenn für einen Patch ein eigener Stream angekündigt wird und dann auch noch von ersten DLCs bzw einem Überblick die Rede ist. So war es viel heiße Luft um relativ wenig, die neuen Skins hätten sie auch geräuschlos mitveröffentlichen können. Der Deutsche hat anscheinend den Chat mitgelesen und war nur im Rechtfertigungsmodus... Für die Zukunft: Mit DLCs meint das Team augenscheinlich wirklich kosmetische Items, die "Expansions" sind dann die eigentlichen DLCs, so wie ich es verstehe. Das Spiel auf der PS5 war zu Release absolut spielbar und ich hatte auch wenig Bugs und Crashs. Aufgrund der Größe und acht verschiedenen Plattformen gibt es aber dennoch sehr viel zu tun. Die alten Generationen mitzunehmen scheint ein Fehler gewesen zu sein. So sitzen die jetzt bald ein Jahr am Polishing, was andere vor dem Release machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 4 Stunden schrieb BLUBb007: Der Stream war wirklich überflüssig, oder es hätte weniger aufregend kommuniziert werden müssen. Natürlich werde ich angefixt, wenn für einen Patch ein eigener Stream angekündigt wird und dann auch noch von ersten DLCs bzw einem Überblick die Rede ist. So war es viel heiße Luft um relativ wenig, die neuen Skins hätten sie auch geräuschlos mitveröffentlichen können. Der Deutsche hat anscheinend den Chat mitgelesen und war nur im Rechtfertigungsmodus... Für die Zukunft: Mit DLCs meint das Team augenscheinlich wirklich kosmetische Items, die "Expansions" sind dann die eigentlichen DLCs, so wie ich es verstehe. Das CD Project Red mit DLC kleinere Erweiterungen meint war eig. klar. Für große Erweiterungen verwenden die den Begriff "Expansions". Das lief bei Witcher 3 auch schon so. Ich kann die Community aber schon verstehen, wenn sie mehr will als kleine kosmetische Objekte und durch die Ankündigung eines Streams Erwartungen schürt. Es wurde im Vorfeld vieles versprochen, was am Ende nur bedingt eingehalten wurde. Generell habe ich beim Spielen oft gedacht: "wer A sagt muss auch B sagen". Man hat einen umfangreichen Charaktereditor, aber man sieht den Charakter nur extrem selten. Man kann den Charakter auch nachträglich nicht verändern. Nicht mal die Frisur. Man kann Autos sammeln und Rennen fahren, aber Autos nicht mal umlackieren. Sowas zieht sich durch ganze Spiel. Und es wäre meiner Meinung nach angebracht, wenn sich hier etwas tut, aber das erfordert natürlich mehr Arbeit. Ich fürchte aber, wenn man will es wie beim Witcher bei den kleineren DLCs belassen, die im Grunde nicht schlecht waren, aber dem Zustand von Cyberpunk nicht gerecht werden. Ubisoft hat den DLC von Unity als Entschuldigung kostenlos veröffentlicht. Bei No Mans Sky wurde angeblich auch sehr viel verbessert... Ich für meinen Teil würde gerne Wissen, wo die Reise mit Cyberpunk hingehen soll. Und da ist die Kommunikation von CD Projekt Red ziemlich unterirdisch. Im Stream hieß es, dass man nichts mehr versprechen wolle, weil man seine Lektion gelernt habe. Jetzt guckt der geneigte Fan in ein schwarzes Loch und weiß nicht was er noch erwarten kann oder eben auch nicht erwarten kann. Es sollen die richtigen Next-Gen Versionen erscheinen, aber wann und was sie bieten sollen weiß wieder keiner. Und das Ende von 2021 ist nicht mehr so weit entfernt. vor 4 Stunden schrieb BLUBb007: Das Spiel auf der PS5 war zu Release absolut spielbar und ich hatte auch wenig Bugs und Crashs. Aufgrund der Größe und acht verschiedenen Plattformen gibt es aber dennoch sehr viel zu tun. Die alten Generationen mitzunehmen scheint ein Fehler gewesen zu sein. So sitzen die jetzt bald ein Jahr am Polishing, was andere vor dem Release machen... Ich bin auch der Ansicht, dass man die PS4 Version relativ rasch beerdigen sollte, wenn es tatsächlich so kompliziert ist auf dieser Plattform noch etwas signifikant zu verbessern. Man hat 8 Monate an reinem, ellenlangen Bugfixing herumgedoktort, das allein ist schon peinlich. Und Cyberpunk ist auch mit Patch 1.3 beim besten Willen nicht bugfrei. Vielleicht haben die sich auch schlicht übernommen mit Cyberpunk, Witcher, Gwent usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 7 Stunden schrieb BLUBb007: Das Spiel auf der PS5 war zu Release absolut spielbar und ich hatte auch wenig Bugs und Crashs. Aufgrund der Größe und acht verschiedenen Plattformen gibt es aber dennoch sehr viel zu tun. Die alten Generationen mitzunehmen scheint ein Fehler gewesen zu sein. So sitzen die jetzt bald ein Jahr am Polishing, was andere vor dem Release machen... Nein, es scheint nicht nur, so gewesen zu sein. Es war ein Fehler. Punkt! Aber was meinst, wer dann wieder rumgheult hätte, hätten sie es nicht mehr auf den alten Plattformen veröffentlicht. Man kann es einfach niemandem recht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 OMG. Also ich zocke seit 99std Spielzeit, ca seit 3 Wochen Only Cyberpunk auf der 5er. Also noch vorm gestrigen Patch. Ich hatte absolut keinen Bug, auch keine Trophiebugs, weder positive noch negative. In diesen 99std ist mir das game 2x mit einer normalen Fehlermeldung abgeschissen, was ich bei solch einem riesen Spiel auch vollkommen in Ordnung finde. Das einzige was ich negativ empfand ist die Tatsache, das man sich vorkommt wie in einem großen Industriegebiet und nicht wie in einer Stadt. Ja es ist wenig los. Und? Ist das jetzt tragisch? 2 Abstürze, keine Bugs, ein riesen Industriegebiet, geile Story, flüssiges Gameplay, 100std Spielspaß. Also ich finde das super. Und den Patch habe ich noch nicht mal. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OberfragGER Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Juhu. Endlich konnte ich die Brendan Quest beenden. Komischerweise muss ich nun nochmal Beat the Bret beenden. Kedenfalls fehlt mir immer noch One upon a time in Heywood- leider immer noch keine verpasste SideMission inHeywood zu sehen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 vor 11 Stunden schrieb OberfragGER: Juhu. Endlich konnte ich die Brendan Quest beenden. Komischerweise muss ich nun nochmal Beat the Bret beenden. Kedenfalls fehlt mir immer noch One upon a time in Heywood- leider immer noch keine verpasste SideMission inHeywood zu sehen Schau mal in den angrenzenden Gebiet, mir war so als hätte ich mal in eine Thread hier gelesen, dass man ein SideQuest aus einen anderen Randgebiet machen muss, für die Erfüllung. Bin mir aber nicht sicher, ob das Heywood war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OberfragGER Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Ich habe ALLES aufgedeckt. Also nirgendwo mehr ne Quest offen oder NYCP. Das einzige so eine blöde Fahndung, wo ich die Beweise eingesammelt hab, was aber nicht weggeht. Mehr ist echt nicht offen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Kann die Mission mit den normade nicht beenden.. Wo man das alte Auto vom Start holen kann wird nicht angezeigt! Cyberbug 2077 wo die Updates erst 2077 kommen echt schade liebe das game aber sowas ist einfach nur erbärmlich.. Laut Reddit ging das vor Patch 1.31 jetzt gibt's sogar mehr Fehler aber der Support ist ja mal eingestellt einfach nur blöd.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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