Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Beta-Erfahrungen

Recommended Posts

Wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen, da das Thema ja hier auch schon aufkam...

Habe nun schon ein paar mal gelesen, dass ein battle-net-acc Pflicht (?) ist und es hier etwas "frimelig" werden kann!?!

Da ich mit Konto-Verknüpfungen eh auf Kriegsfuss stehe und meinen battle-net-acc seit bestimmt 15 jahren nicht mehr genutzt habe (und bestimmt auch nirgends mehr meine Daten finden, bzw. vermutlich auch keinen Zugriff mehr auf mein damaliges e-mail-Konto habe), wollte ich mich vorab mal schlau machen, was man hier zu tun hat. :(

Habe ebenfalls vorbestellt, aber so wie ich es gelesen habe, wird es zu Anfang noch keine ladder geben, weshalb ich dann evtl. erstmal offline starte.

Kann mich nicht mehr erinnern, wie damals die char-Erstellung zwischen on- und offline unterschieden wurde und ob man eh immer mit dem battle-net verbunden sein muss... :emot-raise:

Wäre nett, wenn jemand mit Erfahrungen aus den Beta-Phasen den Erklärbär spielen könnte - für mich als Technik-Opa aus der Steinzeit? ;)

Vielleicht @C4l2ism4, @Tobinho87, @Wattwurm, @Letzter_wunsch ? :$

PS: Werde (vermutlich vorerst ausschliesslich) auf der PS4 unterwegs sein (und evtl in ferner Zukunft mal auf der PS5), falls das einen Unterschied machen sollte...

Danke vorab :)

@TheFreshBum

Wie das alles genau am Ende aussieht kann wohl noch keiner sagen, aber: Ladder-/-Non-Ladder-Charaktere (closed b.net) werden ja online auf den Servern gespeichert. Offline-Charaktere (open b.net) werden lokal gespeichert und können manipuliert werden oder aber auch für das spielen mit Game-Mods genutzt werden (Mod-Support ist gegeben; in wie weit das auf der PS5 von Sony zugelassen wird ist fraglich).

Da es ja Cross-Progressing geben wird, müssen die Spielstände irgendwie konsolenübergreifend übertragen/geladen werden. Blizzard bedient sich hier, seiner eigenen Architektur. Man wird also zusätzlich seine Zugangsdaten zum b.net-Account eingeben können und somit wird alles mit dem Account synchronisiert und kann anderweitig wieder abgerufen werden.

Einen b.net-Account kannst du dir kostenlos unter eu.battle.net erstellen.

Du kannst ja einfach gucken, ob dein alter account (wenn vorhanden) noch gültig ist, indem du prüfst ob b.net noch deine alte E-Mail-Adresse kennt und sich alles zurücksetzen lässt.

Ansonsten einfach neu anlegen.

Bei mir wurde in der Beta-Phase allerdings keine b.net-Abfrage eigeleitet.

Bearbeitet von Wattwurm

@TheFreshBum

kann bestätigen, was @Wattwurm schon geschrieben hat.

vor 27 Minuten schrieb Wattwurm:

Bei mir wurde in der Beta-Phase allerdings keine b.net-Abfrage eigeleitet.

bei mir ebenfalls und ich werde kein cross-progressing brauchen, da ich nur auf der ps4 unterwegs sein werde, auch wenn ich bereits ein b-net account habe für starcraft 2 aber bin da auf der ps4 unbekannt.

hoffentlich muss ich da nichts synchronisiert, weil ich diablo 2 nicht auf dem pc spielen werde.

Ok, dann bin ich mal gespannt.

Auf meinen uralten komme ich sicher nicht mehr drauf, da ich weder den Namen kenne noch über welche Mail das lief :(

Solange es also nicht zu Problemen wegen zufällig doch gleicher Mail kommt, gibt es einen neuen acc...

Das läuft aber alles an / über die Konsole (PS4 in meinem Fall) oder geht das Erstellen / Einrichten nur am PC? (Falls das überhaupt jemand jetzt schon sagen kann...)

vor 7 Minuten schrieb TheFreshBum:

Ok, dann bin ich mal gespannt.

Auf meinen uralten komme ich sicher nicht mehr drauf, da ich weder den Namen kenne noch über welche Mail das lief :(

Solange es also nicht zu Problemen wegen zufällig doch gleicher Mail kommt, gibt es einen neuen acc...

Das läuft aber alles an / über die Konsole (PS4 in meinem Fall) oder geht das Erstellen / Einrichten nur am PC? (Falls das überhaupt jemand jetzt schon sagen kann...)

Es wird auf keinen Fall so sein, dass du einen PC für die Erstellung eines Accounts brauchst. Da kann ich dir Brief und Siegel geben. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...