Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.5


Recommended Posts

Als ich vor ca. 35 Jahren die ersten H.P.Lovecraft Geschichten gelesen habe, hätte ich mir nie träumen lassen,

im Jahre 2022 mal eine Bewertung über ein Spiel, was auf seinen Werken basiert, zu schreiben. Wobei es sich

hier nur noch im weitesten Sinne um ein Videospiel im herkömmlichen Sinn handelt.

Das ganze ist wohl eher als interaktives Buch zu bezeichnen, da man nichts weiter zu tun hat, als einer sich 

durch getroffene Entscheidungen stetig ändernden Geschichte zu folgen und so auch die unterschiedlichen

Enden und damit einhergehenden Trophäen freizuschalten.

Der Kosmos von Mr. Lovecraft wird hier durch haufenweise schräge humoristische Szenen leider ziemlich

verwässert. Die Comedy-Einlagen fand ich schon recht unterhaltend, sie wirken allerdings völlig unpassend für

eine Geschichte, die von der Grundidee hauptsächlich eher düster hätte sein müssen. 

Auf der anderen Seite stelle ich es mir etwas befremdlich vor, mit diesem Spiel überhaupt etwas anfangen zu

können, wenn man mit H.P.Lovecrafts Werken nicht vertraut ist.

Fazit: Sieht man von dem praktisch nicht vorhandenem Gameplay einmal ab, ist dieses interaktive Buch (ich

nenn's einfach mal so) durchaus unterhaltsam. Leider werde ich damit als altgedienter H.P. Fan nicht wirklich

grün. Und vielleicht auch ein Großteil der Leute, die mt den Hochebenen von Leng, Cthulhu oder R'Lyeh nichts

anfangen können. 

Abschließend gibt's von mir eine 5 für den Spielspaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...