Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Trophäen-Leitfaden - The Innsmouth Case
 
1x platin.png  8x gold.png  7x silber.png  8x bronze.png  = 24

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 24
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Die Steuerung in diesem Spiel ist sehr einfach gehalten. Mit Kreuzneutral.png oder Stick L wählt man zwischen Handlungs- oder Dialogoptionen und mit Kreuz bestätigt man diese oder blättert zur nächsten Seite. Mit Kreis kann man direkt zum nächsten Szenenabschnitt oder zu den nächsten Handlungs- oder Dialogoptionen springen.
  • Hat man eine Szene im Spiel abgeschlossen, schaltet man den dazugehörigen Ort in der Kapitelauswahl im Hauptmenü frei. Hat man also eine Trophäe im Spielverlauf nicht freigespielt, kann man das über die Kapitelauswahl nachholen. Dabei muss man nicht das ganze Spiel ab der jeweiligen Szene komplett durchspielen. Wenn man zum Beispiel die Trophäe "Mitleid" freispielen will, kann man im Prolog die Dialogoptionen wählen, die dafür sorgen, dass sich Dahlia in die Hauptfigur verliebt, das Spiel verlassen und über die Kapitelauswahl direkt zur "Marsh Anwesen"-Szene springen, wo man die restlichen Dialogoptionen wählt, um die Trophäe zu erhalten.
  • Falls es egal ist, welche Option man in einer Szene wählt, wird das in diesem Leitfaden mit (beliebige Option) gekennzeichnet.
  • Im Spoiler sind alle Szenen/Orte, die man für die Kapitelauswahl freispielen kann.
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

     

 
bronze_header.png
 
One Night Stand  One Night Stand
Eine Nacht mit Dahlia.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss sich Dahlia im Prolog in die Hauptfigur verlieben. Dafür muss man folgende Optionen wählen:
  • (beliebige Option)
  • "Wer ist da?"
  • (beliebige Option)
  • "... was dich erröten lässt"
  • "Die Hand küssen"
  • "Weiter flirten"
  • "Komplimente machen"
  • "Ihre Augen"
  • "Geh aufs Ganze."
  • "Wahre Schönheit..."

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe, nachdem sich Dahlia aus dem Büro der Hauptfigur geschlichen hat.

 

BFFs  BFFs
Mit Jonah angefreundet.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit dem Bus nach Innsmouth fahren. Nachdem man diese Reiseoption gewählt hat, muss man folgende Optionen wählen:
  • (beliebige Option)
  • "Ticket vorzeigen"
  • "Einfach weitergehen"
  • "Dich zu jemandem setzen"
  • "Trotzdem hinsetzen"
  • "Den Fahrgast neben dir ansprechen"
  • "Fahrgast mustern"
  • "Kleidung näher betrachten"
  • "Zu wenig Hacker-Szenen!"
  • "Am liebsten betrinke ich mich zu alten Mysteryserien"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Geizhals  Geizhals
Schmutzige Tricks angewendet.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man per Anhalter nach Innsmouth fahren. Wie man auf das kleine Mädchen reagiert, ist nicht relevant. Danach wählt man folgende Optionen:
  • "(Du) suchst dir eine weit entfernte Position"
  • "(Du) tust einfach ganz normal"

Während der Fahrt ist es egal, welche Optionen man wählt. Wenn George von der Hauptfigur eine Bezahlung verlangt, muss man folgende Optionen wählen:

  • "Taub stellen
  • "George Sand ins Gesicht werfen"
  • "Den Sand trotzdem werfen"
  • "Das Weite suchen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe, nachdem man geflohen ist.

 

Video Games are Evil  Video Games are Evil
Ein unheimliches Arkadenspiel gezockt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man auf dem Rathausplatz angekommen ist, hat man die Möglichkeit, "die Gegend aus(zu)kundschaften". Hat man das gemacht, kann man zu den Arkaden gehen, wo man viele verschiedene Spiele spielen kann. Hier muss man folgende Optionen wählen:
  • "Spiele anschauen"
  • "Retrospielautomaten"
  • "Ein wenig spielen"
  • "Pixelbus"
  • "Ein bisschen weiterspielen"
  • "Nächstes Level!"
  • "We1ter!"
  • "W31terspi3len"
  • (beliebige Option)

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
 
silber_header.png
 
Not on my watch  Not on my watch
Den unheimlichen Gaffer überwältigt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man auf dem Rathausplatz angekommen ist, hat man die Möglichkeit, zum Brunnen zu gehen. Dort angekommen muss man folgende Optionen wählen:
  • "zu den anderen Touristen"
  • "Familie beobachten"
  • "Schleiche dich an den Gaffer an"
  • "Überrasche ihn von hinten"
  • "möglichst vorsichtig"
  • "Ihn niederschlagen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Akte I  Akte I
Ein paar seltsame Akten durchstöbert.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man auf dem Rathausplatz angekommen ist, hat man die Möglichkeit, das Rathaus zu betreten. Im Rathaus wählt man folgende Optionen:
  • "Herumschlendern"
  • "Ein leeres Büro betreten"
  • "Einen Ordner öffnen"

Hat man das gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Geschichtsstunde  Geschichtsstunde
Ein Stück Vergangenheit aufgedeckt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, zum Hafen zu gehen. Dort wählt man folgende Optionen:
  • "Umschauen"
  • "(Du gehst) zur Kirche"
  • (beliebige Option)
  • "Dich dazugesellen"
  • "Einmischen"
  • "Ich kann euch helfen."
  • "... (wenn) ihr mir erklärt, worum es geht."
  • "(Du) versuchst, ihm zu folgen"
  • "Zwischen die Streithähne gehen"
  • "(Du rätst ihnen) die Lehren ihres Glaubens zurate zu ziehen"
  • "Die Kirche betreten"
  • "(Du) schaust dich etwas näher um"
  • "Gemälde näher betrachten"
  • "(Du) betrachtest auch die restlichen Gemälde"
  • (beliebige Option)

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
 
gold_header.png
 
Karma  Karma
Von Missetaten eingeholt.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man bei Dahlia einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Dafür startet man ein neues Spiel und wählt folgende Optionen:
  • (beliebige Option)
  • "Mach keinen Mucks!"
  • "Statue spielen"
  • "Wer ist da?"
  • "(Du) bittest sie herein"
  • "... was ein wenig dreist ist."
  • "Sie sind an der richtigen Adresse, Lady."
  • "Um nähere Einzelheiten bitten"
  • "Wie sieht Ihre Tochter aus?"
  • "(Du) erbrichst dich in die Schublade!"
  • "Finden Sie nicht, dass an Ihrem Kind irgendetwas... merkwürdig ist?"
  • "Nicht lockerlassen"
  • "Was ist mit ihrem Vater?"
  • "Nachhaken"
  • "(Du erkundigst dich) nach Dahlias finanziellen Verhältnissen"
  • "Sie wirken auf mich nicht wie jemand, der Urlaubsprospekte verteilt."
  • "Genau das meine ich!"
  • "Jo-jos?"
  • "Sie konfrontieren"
  • "Ist Ihre Tochter WIRKLICH verschwunden?"
  • "Fall annehmen"

Danach fährt man per Anhalter nach Innsmouth. Auf dem Rastplatz wählt man folgende Optionen:

  • (beliebige Option)
  • "Ihr eine Tracht Prügel androhen"
  • "Weiterdrohen"
  • "Karma?"
  • "(Du) suchst dir eine weit entfernte Position"
  • "(Du) tust einfach ganz normal"

Während der Fahrt ist es egal, welche Optionen man wählt. Wenn George von der Hauptfigur eine Bezahlung verlangt, muss man folgende Optionen wählen:

  • "Taub stellen"
  • "George Sand ins Gesicht werfen"
  • "Den Sand trotzdem werfen"
  • "Das Weite suchen"

Danach geht man zum Stadtzentrum und wählt folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Weiter zu den Arkaden"
  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • "(beliebiges Spiel)"
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "Netter Trick!"
  • "Der notierten Adresse folgen"
  • "Innsmouth!"
  • "Verdammt richtig!"
  • "... in helle Aufregung!"
  • "Warten"
  • "So lange es nötig ist, verdammt!"
  • "Versuchen sie abzulenken"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Welcome to the Hotel Massachusetts  Welcome to the Hotel Massachusetts
Eine Nacht im Gilman Hotel überlebt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man nachts zurück ins Gilman-Hotel gegangen ist, ohne Dahlias Tochter gefunden zu haben, und eingeschlafen ist, wird die Hauptfigur von einem Alptraum geplagt. Nun muss man folgende Optionen wählen:
  • "Sieh über die Schulter"
  • "Stell dich der Gestalt"
  • "(Du) siehst es direkt an"
  • "Aus dem Fenster schauen"
  • "(Du) verbarrikadierst die Tür"
  • "... gemütlich ins Bett gekuschelt"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Wichtig:
Diese Trophäe kann man nur freischalten, wenn man direkt nach der Ankunft in Innsmouth ins Hotel eingecheckt hat. Hat man das nicht gemacht, muss man das Spiel ab dem "Anhalter"-Kapitel noch einmal neu starten.
 
Cthulhu fhtagn!  Cthulhu fhtagn!
Alle Enden erlebt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle 27 Enden freigespielt hat.
Im Spoiler stehen die Namen der Enden und wie man sie freispielt.
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Tipp:
Wenn man im Hauptmenü das Federsymbol mit Kreuz auswählt, kann man sehen, welche Enden man bereits freigespielt hat.
 
Spürnase  Spürnase
Alle Ortsteile von Innsmouth aufgedeckt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle 21 Orte im Spiel besucht hat. 20 besucht man, wenn man auf die anderen Trophäen hinarbeitet. Den letzten Ort kann man nur aufdecken, wenn man per Anhalter nach Innsmouth fährt und sofort nachdem man George entweder bezahlt oder Sand ins Auge gestreut hat, zum Hotel geht.
 
Ich lebe übrigens vegan  Ich lebe übrigens vegan
3 Mal deinen veganen Lebensstil erwähnt.
[Offline-Trophäe]
An manchen Stellen im Spiel hat man die Möglichkeit, seinen veganen Lebensstil zu erwähnen. Am besten lässt sich diese Trophäe folgendermaßen freispielen:
Zuerst fährt man mit dem Bus nach Innsmouth. Im Bus wählt man folgende Optionen:
  • "Ticket vorzeigen"
  • "Einfach weitergehen"
  • "Dich zu jemandem setzen"
  • "Trotzdem hinsetzen"
  • "Den Fahrgast neben dir ansprechen"
  • "Smalltalk über deinen veganen Lebensstil führen"
  • "Weiterreden"

Nachdem man in Innsmouth angekommen ist und sich optional mit Muriel unterhalten hat, geht man ins Stadtzentrum und wählt folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Joe's Pizza und Burger"
  • "Die Speisekarte anschauen"
  • "Ein veganes Gericht bestellen"

Danach verlässt man den Imbiss und geht zu den Arkaden, wo man folgende Optionen wählt: 

  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • "(beliebiges Spiel)"
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "... ist falsch?"
  • "Evelyn folgen"

Auf dem Weg zum Marsh-Anwesen hat man die Möglichkeit, sich mit Evelyn zu unterhalten, jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe. Ist man vor dem Anwesen angekommen, wählt man folgende Optionen:

  • "Mit ihr eintreten"
  • (beliebige Option)
  • "Abendessen klingt gut."
  • "Ihr folgen"
  • "(Du) folgst ihr ohne Umwege"
  • "Platz nehmen"
  • "Den Wein ablehnen"
  • "Beharren"
  • "Aufs Essen warten"
  • "Sie sehen hinreißend aus."
  • "Deinen veganen Lebensstil erwähnen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Wichtig:
Diese Trophäe kann man nur freispielen, wenn sich Dahlia nicht in die Hauptfigur verliebt hat.
 
 
platin_header.png
 
Meisterdetektiv  Meisterdetektiv
AlleTrophäenfreigeschaltet.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Verdammt gute Verkleidung  Verdammt gute Verkleidung
Mit einer Fischkreatur geschlafen.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, zum Hafen zu gehen. Dort wählt man folgende Optionen:
  • "Umschauen"
  • "... an den Strand"
  • (beliebige Option)
  • "... weiter zur Strandbar"
  • "Auf einem der Liegestühle ausbreiten"
  • "... in Abgeschiedenheit"
  • "... den Strand entlang zu den Lichtern"
  • "... eine Rave-Party!"
  • "... schon immer zu begeistern"
  • "Mitmachen"
  • "Ach zur Hölle, komm her!"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Mit allen Mitteln  Mit allen Mitteln
Erfolgreich Ethel verführt.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man Zeit in Innsmouth verbringen, bis es dunkel wird, ohne Dahlias Tochter gefunden zu haben. Am besten macht man das, indem man zum Hafen geht und dort folgende Optionen wählt:
  • "Umschauen"
  • "... an den Strand"
  • (beliebige Option)
  • "... weiter zur Strandbar"
  • "Auf einem der Liegestühle ausbreiten"
  • "... in Abgeschiedenheit"
  • "... zum Hotel"
  • "Nach einem anderen Eingang suchen"
  • "Aufgeben"
  • "In den Schatten bleiben"
  • "An eine Tür klopfen und um Hilfe bitten"
  • "Es an einer anderen Tür probieren"
  • "Pöbeln"
  • "Sie haben sehr schöne Augen."
  • "Jawollo!"
  • "Dich hinzugesellen"
  • "... den Patrouillen draußen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Retter in der Not  Retter in der Not
Vom Scheiterhaufen gerettet.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man per Anhalter nach Innsmouth fahren. Wie man auf das kleine Mädchen reagiert, ist nicht relevant. Danach wählt man folgende Optionen:
  • "(Du) suchst dir eine weit entfernte Position"
  • "(Du) tust einfach ganz normal"

Während der Fahrt ist es egal, welche Optionen man wählt. Wenn George von der Hauptfigur eine Bezahlung verlangt, muss man folgende Optionen wählen:

  • "Taub stellen"
  • "George Sand ins Gesicht werfen"
  • "Den Sand trotzdem werfen"
  • "Das Weite suchen"

Danach muss man so lange in der Stadt bleiben, bis es dunkel wird, ohne Dahlias Tochter gefunden zu haben. Sobald die Hauptfigur auf den Mob aufmerksam wird, muss man folgende Optionen wählen:

  • "Auf sie zugehen"
  • "Nichts weiter machen"
  • (beliebige Option)
  • "Gefallen? Ich LIEBE es hier!"
  • (beliebige Option)
  • "Was soll das alles?"
  • "Betreten schweigen"
  • "Schon ok."
  • (beliebige Option)

Hat man alles richtig gemacht, wird die Hauptfigur von George gerettet und man erhält die Trophäe.

 

Wichtig:

Diese Trophäe kann man nur freispielen, wenn man tagsüber nicht in das Gilman-Hotel eingecheckt hat, da man sonst die Nacht im Hotel verbringt. In dem Fall muss man das Spiel ab dem "Anhalter"-Kapitel noch einmal neu starten.

 
Die schmerzhafte Wahrheit  Die schmerzhafte Wahrheit
Evelyn traumatisiert.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss sich Dahlia im Prolog in die Hauptfigur verlieben. Dafür muss man folgende Optionen wählen:
  • (beliebige Option)
  • "Wer ist da?"
  • (beliebige Option)
  • "... was dich erröten lässt"
  • "Die Hand küssen"
  • "Weiter flirten"
  • "Komplimente machen"
  • "Ihre Augen"
  • "Geh aufs Ganze."
  • "Wahre Schönheit..."

Danach fährt man auf beliebigem Wege nach Innsmouth und geht zum Rathausplatz. Dort wählt man folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Weiter zu dem Arkaden"
  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • (beliebiges Spiel)
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "... ist falsch?"
  • "Evelyn folgen"

Auf dem Weg zum Marsh-Anwesen hat man die Möglichkeit, sich mit Evelyn zu unterhalten, jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe. Ist man vor dem Anwesen angekommen, wählt man folgende Optionen:

  • "Mit ihr eintreten"
  • "Hallo, meine Schöne."
  • "Abendessen klingt gut."
  • "Die gestrige Nacht ansprechen"
  • "... hemmungslose Leidenschaft!"
  • "Küss sie, verdammt!"
  • "(Du) folgst ihr ohne Umwege"
  • "Platz nehmen"
  • "Den Wein ablehnen"
  • "Beharren"
  • "Aufs Essen warten"
  • "Sie sehen hinreißend aus."
  • "(Du) zückst deine Kleidung zurecht"
  • "Heißen, ungezügelten Sex!"
  • "Ja! Ja, verdammt!"
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • "Äh, klar, ok!"
  • "(Du entschließt dich) den Dolch in den Abgrund zu werfen"
  • "Oopsy Daisy?"
  • "(Du) schleichst dich ebenfalls zum Ausgang"
  • "Wir gehen den Dolch holen."
  • "Alleine verschwinden"
  • "Die knallharte Wahrheit erzählen"
  • "Du entstammst vermutlich einer Vereinigung aus Mensch und Fisch."

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe

 
 
silber_header.png
 
Willensstark  Willensstark
Den Kubus im Leuchtturm nicht berührt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, zum Hafen zu gehen. Dort wählt man folgende Optionen:
  • "Umschauen"
  • "... zum Leuchtturm"
  • "... Gefahr!"
  • "Eintreten"
  • "Die Treppe hinaufsteigen"
  • "Weitergehen"
  • "Weiter hinaufgehen"
  • (beliebige Option)
  • "Weitergehen"
  • "Hinauf in die letzte Etage"
  • "Den Würfel näher betrachten"
  • "(Du) machst, dass du hier wegkommst"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Ancient Spice  Ancient Spice
Mit Priscilla geschlafen.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man mit dem Bus in Innsmouth angekommen ist, wird man von Muriel angesprochen. Daraufhin muss man folgende Optionen wählen:
  • "Umdrehen"
  • "Klar, ich bin Kunstprofessor."
  • "Ich suche jemanden."
  • "Na hallo, Muriel..."
  • "Weiter flirten"
  • "Eine Woche"
  • "... den Hafen"
  • "Umschauen"
  • "... zur Feuchten Grotte"
  • "So schnell gibst du nicht auf!"
  • "Die Stufen hinabsteigen"
  • "Ich suche nach einem leichten Mädchen."
  • "Was auch immer."
  • "Priscilla!"
  • "Loslegen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Wand des Wahnsinns  Wand des Wahnsinns
Durch ein verlassenes Zimmer geschnüffelt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, ins Gilman-Hotel einzuchecken. Hat man das Hotel betreten, wählt man folgende Optionen:
  • "Ich hätte gerne ein Zimmer."
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • "Dein Zimmer aufsuchen"
  • "Im rechten Flügel herumspazieren"
  • "Nach dem zugehörigen Zimmer suchen"
  • "Tür aufschließen"
  • "Fremdes Zimmer betreten"
  • "Die Wand näher betrachten"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Ist das nicht das Badezimmer?  Ist das nicht das Badezimmer?
Einen Blick in Akten der Marsh-Familie geworfen.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man Evelyn zurück zu Dahlia gebracht hat, bietet Dahlia der Hauptfigur an, den Abend bei ihr zu verbringen. Für die Trophäe muss man Dahlias Angebot annehmen und folgende Optionen wählen:
  • "Platz nehmen"
  • "Dein leeres Glas reichen"
  • (beliebige Option)
  • "(Du) tust es ihr gleich"
  • "Noch mal am Bouquet schnuppern"
  • "Den Wein absichtlich verschütten"
  • "Noch ein wenig herumschnüffeln"

Jetzt hat man die Möglichkeit, das Marsh-Anwesen zu erkunden. Um die Akten zu finden, muss man folgende Optionen wählen:

  • "(Du) folgst dem Korridor"
  • "Arbeitszimmer betreten"
  • "(Du) schlägst eine Akte auf"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
gold_header.png
 
Überlebende  Überlebende
Wendy konnte sich in Sicherheit bringen.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, ins Gilman-Hotel einzuchecken. Hat man das Hotel betreten, wählt man folgende Optionen:
  • "Ich hätte gerne ein Zimmer."
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • "Wellnessangebot buchen"
  • "Bin dabei!"

Während der Busfahrt ist es egal, welche Optionen man wählt. Nachdem man am Strand angekommen ist, wählt man folgende Optionen:

  • "(Du) gehst in die Umkleide"
  • "... verlotterte Umkleide"
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • "(Gruppe) beruhigen"
  • "(Du) gesellst dich dazu"
  • (beliebige Option)
  • "... entschlossen"
  • "(Tentakel) treten"
  • (beliebige Option)
  • "Klettre auf den Käfig!"
  • "(Du) suchst ihre Nähe"
  • "Ans Metallgitter klammern"
  • "Versuchen, weiter hinaufzuklettern"
  • "(Du) klammerst dich noch fester an die Stangen"
  • (beliebige Option)

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Mitleid  Mitleid
Von Dahlia verschont.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss sich Dahlia im Prolog in die Hauptfigur verlieben. Dafür muss man folgende Optionen wählen:
  • (beliebige Option)
  • "Wer ist da?"
  • (beliebige Option)
  • "... was dich erröten lässt"
  • "Die Hand küssen"
  • "Weiter flirten"
  • "Komplimente machen"
  • "Ihre Augen"
  • "Geh aufs Ganze."
  • "Wahre Schönheit..."

Danach fährt man auf beliebigem Wege nach Innsmouth und geht zum Rathausplatz. Dort wählt man folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Weiter zu dem Arkaden"
  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • (beliebiges Spiel)
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "... ist falsch?"
  • "Evelyn folgen"

Auf dem Weg zum Marsh-Anwesen hat man die Möglichkeit, sich mit Evelyn zu unterhalten, jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe. Ist man vor dem Anwesen angekommen, wählt man folgende Optionen:

  • "Mit ihr eintreten"
  • "Hallo, meine Schöne."
  • "Abendessen klingt gut."
  • "Die gestrige Nacht ansprechen"
  • "... hemmungslose Leidenschaft!"
  • "Küss sie, verdammt!"
  • "(Du) folgst ihr ohne Umwege"
  • "Platz nehmen"
  • "Den Wein ablehnen"
  • "Beharren"
  • "Aufs Essen warten"
  • "Sie sehen hinreißend aus."
  • "(Du) zückst deine Kleidung zurecht"
  • "Naja, wir könnten vielleicht erst einmal ins Kino...?"
  • "Boston hat so einige Kinos... und mehr?"
  • "Ist das ein "Ja"?"
  • "Ich verstehe nicht?"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Pain in the....  Pain in the....
Dahlia zu Tode genervt.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man bei Dahlia einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Dafür startet man ein neues Spiel und wählt folgende Optionen:
  • (beliebige Option)
  • "Mach keinen Mucks!"
  • "Statue spielen"
  • "Wer ist da?"
  • "(Du) bittest sie herein"
  • "... was ein wenig dreist ist."
  • "Sie sind an der richtigen Adresse, Lady."
  • "Um nähere Einzelheiten bitten"
  • "Wie sieht Ihre Tochter aus?"
  • "(Du) erbrichst dich in die Schublade!"
  • "Finden Sie nicht, dass an Ihrem Kind irgendetwas... merkwürdig ist?"
  • "Nicht lockerlassen"
  • "Was ist mit ihrem Vater?"
  • "Nachhaken"
  • "(Du erkundigst dich) nach Dahlias finanziellen Verhältnissen"
  • "Sie wirken auf mich nicht wie jemand, der Urlaubsprospekte verteilt."
  • "Genau das meine ich!"
  • "Jo-jos?"
  • "Sie konfrontieren"
  • "Ist Ihre Tochter WIRKLICH verschwunden?"
  • "Fall annehmen"

Danach fährt man auf beliebigem Wege nach Innsmouth und geht zum Rathausplatz. Dort wählt man folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Weiter zu dem Arkaden"
  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • (beliebiges Spiel)
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "... ist falsch?"
  • "Evelyn folgen"

Auf dem Weg zum Marsh-Anwesen hat man die Möglichkeit, sich mit Evelyn zu unterhalten, jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe. Ist man vor dem Anwesen angekommen, wählt man folgende Optionen:

  • "Mit ihr eintreten"
  • "Auftrag erfüllt, Ma'am."
  • "Abendessen klingt gut."
  • "Ihr folgen"
  • "(Du) folgst ihr ohne Umwege."
  • "Platz nehmen"
  • "Den Wein atmen lassen!"
  • "Sie sehen hinreißend aus."
  • "Deinen veganen Lebensstil erwähnen"
  • "Ja, verdammt!"
  • "Wer zur Hölle ist das?"
  • "Dich ebenfalls vorstellen"
  • "Am Abendessen teilnehmen"
  • "Vom Essen kosten"
  • "Mich lieben?"
  • "Den Wein trinken"
  • "... zum Lachen"
  • "Abwarten und Kräfte sammeln"
  • "Verspotten"
  • "Mit ihr verhandeln"
  • "... machen Sie's schnell."
  • "Was hab ich denn falsch gemacht?"
  • "Den Dolch greifen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

Bearbeitet von LukasVII
2.1
- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...