OutofChaos13 Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) Für die Leute die Doraemon Story of Seasons so effektiv wie möglich abschließen wollen: In der Umgebung alles einsammeln verkaufen (Blumen behalten um Dorfbewohner zu beschenken, wenn man keine guten Geschenke hat). Bienen (nur im Frühling sammelbar) für Honiganbau im Sommer aufheben Ameisen und Glühwürmchen (als Geschenke für Mark) behalten (andere Käfer verkaufen). Glühwürmchen findet man im Sommer man am Tröpfelsee sobald es dunkel ist so gut wie immer, man kann oben das Gebiet verlassen und direkt wieder betreten und dann (re)spawnen die Glühwürmchen und man sieht nach dem Betreten des Gebiets auch sofort, ob welche da sind oder nicht Keine Ausdauer auf der Farm verschwenden. So oft wie möglich in der Mine Erze sammeln und Fossile verkaufen. Müll, Diamanten und Rubine unbedingt aufheben. Sobald man die Mine betreten hat kann man speichern, alle Felder offenlegen, sich die Positionen der Fundsachen aufschreiben oder mit diesem Tool arbeiten. Dann den Spielstand laden und nur die Felder aufhacken, die man auch braucht. In der nächsten Ebene wiederholt man den Prozess. Man kann nicht mehrere Ebenen auf einmal machen. Die Spitzhacke bis zur Silberspitzhacke verbessern. Wenn man keine Ausdauer mehr hat, angeln gehen und die Fische verkaufen. Holz und Steine für den ersten Hausausbau sammeln und diesen so früh wie möglich kaufen (am Besten noch im Fürhling). Nach dem Hausausbau das Nudelholz und wenn möglich das Brotrezept im Cafe kaufen. Bis bis Ende Sommer mit Blake (mit Eisenerz beschenken) und Smitty (mit Kupfererz beschenken) bis auf vier Herzen anfreunden. In den ersten Herbsttagen die Mühle in der Schmiede kaufen. Im Sommer, bevor man das erste Mal ins Cafe geht speichern. Das Cafe betreten und sicherstellen das es als Zutat Mehl (Kosten 200G) verkauft. Wenn man das Nudelholz gekauft hat, deckt man sich mit so viel Mehl ein wie man sich leisten kann. Zuhause bei der Küche auf "Improvisieren" (wenn man dasd Brotrezept nicht hat) gehen und als Zutat Mehl auswählen, als Küchegerät Nudelholz. Nun stellt man 20 Brote her. Damit steigt das Nudelholz um einen halben Stern. Nun stellt man so lange 20 Brote her, bis das Nudelholz fünf Sterne erreicht hat. Ab jetzt kann man Brote mit zwei einhalb Sternen herstellen und sie für 270G verkaufen. Ab jetzt kann man jeden Tag Mehl kaufen und zu Brot verarbeiten und verkaufen. Im Herbst, bevor man das erste Mal ins Cafe geht speichern. Das Cafe betreten und sicherstellen das es als Zutat Weizen (Kosten 70G) verkauft. Mit der Mühle vom Schmied kann man nun Weizen zu Mehl machen und Mehl mit dem Nudelholz zu Brot. Damit vergrößert man seine Gewinnspanne drastisch und kann sich Materialien (Holz, Steine, Erze) und Ausbauten (Stall), Verbesserungen (Werkzeug) und Ausdauererhöhung/-regenierung (im Krankenhaus) kaufen. Sich mit Doraemon bis auf vier Herzen anfreunden. Seine Freundschaft kann man sehr schnell erhöhen, da sein Lieblingsrezept Dorayaki ist, wofür man nur Bohnenpaste und Mehl braucht (man braucht nicht einmal ein Küchenutensil) - und beide Zutaten kann im Sommer beim Café gekauft werden, wenn man Glück hat bzw. so lange resettet, bis beides verkauft wird Sich so schnell wie möglich mit Mark (mit Ameisen und Glühwürmchen beschenken) bis auf fünf Herzen anfreunden. Jemma (mit Karotten beschenken) und Jenny (mit Weizen beschenken) bis auf vier Herzen anfreunden. Jemma kann man statt Karotten auch mit Pudding beschenken. Für den muss man zwar den Schneebesen kaufen, aber für das Rezept selbst braucht man nur Milch und ein Ei. Da man für Trophäen ohnehin eine Kuh und ein Huhn benötigt, kann man das damit verbinden. Im Sommer einen Schwertfisch angeln (min. Kupferangel) und an Cooper verschenken, sobald das Event getriggert wurde indem Cooper einen Schwertfisch haben möchte. Falls man nicht die richtigen Geschenke zu Hand hat, verschenkt an die gesammelten Blumen. Im Sommer rechts oben auf der Farm täglich den Bienenstock einsammeln und daraus beim Zimmermann einen Bienenkorb bauen und die gesammelten Bienen platzieren. Mit den Honig kann man entweder sein Startkapital gut erhöhen oder als Geschenk zur Befreundung benutzen. Mit dem Honig kann man auch Kompott herstellen, das Lieblingsgericht von Vena, die man auf fünf Herzen bringen muss. Für das Rezept braucht man das Topfset, Honig und entweder Marillen (im Frühling bei den Bäumen auf dem Pfeifenberg) oder Aprikosen (im Sommer bei den Bäumen bei den Sprudelfällen). Man sollte jeden Tag zwei Mal mit den notwendigen Dorfbewohnern reden, da dies gut dabei hilft, die Freundschaft bereits zu steigern. Wenn man nach der Eventreihe von Mark, Jemma, Jenna die Wichtel kennengelernt und gefunden hat, kann man bei den Wichteln im Shop Amors Pfeil kaufen. Damit kann man die Freundschaft mit Dorfbewohnern um 100 Punkte erhöhen (im Vergleich: ein Lieblingsgeschenk bringt 60 Punkte, mit ihnen reden bringt 25 Punkte). Der Pfeil kann so oft eingesetzt werden wie man will. Um die restlichen Freundschaften die man zur Platin benötigt aufzuwerten benötigt man ca. 60 - 150 Müll, je nachdem wie sehr man die anderen Dorfbewohner beschenkt hat. Für alle Leute, die man für Platin befreunden muss, gibt es übrigens sehr einfache Geschenke, die hier vielleicht Erwähnung finden sollten (ich liste nur die einfachsten Geschenke auf): Sechs Herzen: Harmon: Futter (kann beim Viehladen gekauft werden) Raviola: Dünger (kann im Gemischtwarenladen gekauft werden) Fünf Herzen: Jenny: Weizen (kann u.U. im Café gekauft werden) Jemma: Pudding (Schneebesen, Milch und Ei) Mark (Ameisen (ganzjährig überall) oder Glühwürmchen (Sommer bei Nacht beim Tröpfelsee)) Vena: Kompott (Topfset, Honig und Marille oder Aprikose oder aber Joghurt, der vielleicht im Café gekauft werden kann) Vier Herzen: Gian: Normales Holz Penta: Hartholz Ranta: Mehl (kann u.U. im Café gekauft werden) Resto: Bohnenpaste (kann u.U. im Café gekauft werden) Serena: Aloe (im Sommer sammelbar) Shizuka: Gebackene Süßkartoffel (Topfset, Süßkartoffel oder aber einfach nur Süßkartoffel schenken, die im Herbst vielleicht im Café gekauft werden kann) Suneo: Melone (kann u.U. im Sommer im Café gekauft werden) Doraemon: Dorayaki (kein Küchenutensil, Mehl und Bohnenpaste) Drei Herzen: Rokkondo: Gewürz (kann u.U. im Café gekauft werden) Termeis: Der hat nicht wirklich was Gutes, nur den Rettich im Winter - Wenn ihr noch weitere Tipps habt, dann nur her damit. Vielen Dank für die Ergänzungen an @Vanyar1 Bearbeitet 28. Oktober 2021 von OutofChaos13 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Aloha Hab doch ein paar Punkte gefunden, die man anmerken kann ^^ Ich habe nie verstanden, wofür man Rubine aufheben soll. Einen Diamanten braucht man für die Mühle, das weiß ich, aber wofür die Rubine? Es wäre vermutlich hilfreich, bei den Bienen und Ameisen im zweiten Punkt direkt zu erwähnen, wofür man sie braucht (das wird zwar in den nächsten Punkten klar, aber beim direkt erwähnen fragt man sich dann gar nicht erst, wofür). Außerdem sollte gerade für Mark erwähnt werden, dass neben Ameisen auch Glühwürmchen funktionieren, welche bedeutend leichter zu erhalten sind, da ich Ameisen nur sehr selten erhalten habe. Im Sommer findet man am Tröpfelsee sobald es dunkel ist so gut wie immer Glühwürmchen, man kann oben das Gebiet verlassen und direkt wieder betreten und dann (re)spawnen die Glühwürmchen und man sieht nach dem Betreten des Gebiets auch sofort, ob welche da sind oder nicht Neben dem Nudelholz ist es auch zeitsparend, wenn man sich das Rezept für Brot im Café kauft, da man sich so einige Klicks erspart. Doraemon braucht man auf vier Herzen für ein bestimmtes Event für einen notwendigen Apparat. Das sollte daher auch bei dir korrigiert werden. Seine Freundschaft kann man sehr schnell erhöhen, da sein Lieblingsrezept Dorayaki ist, wofür man nur Bohnenpaste und Mehl braucht (man braucht nicht einmal ein Küchenutensil) - und beide Zutaten kann im Sommer beim Café gekauft werden, wenn man Glück hat bzw. so lange resettet, bis beides verkauft wird. Jemma und Jenny (Jenny, nicht Jenna) brauchen nur vier Herzen, keine fünf. Der einzige vom Gemischtwarenladen, der fünf Herzen braucht, ist Mark, was ich bei mir nur durch Zufall herausgefunden habe. Das Event für die Korapokkur wurde getriggert, als er fünf und die anderen beiden nur vier Herzen hatten. Für Jemma bieten sich neben Karotten auch Pudding an. Für den muss man zwar den Schneebesen kaufen, aber für das Rezept selbst braucht man nur Milch und ein Ei. Da man für Trophäen ohnehin eine Kuh und ein Huhn benötigt, kann man das damit verbinden ^^ Beim Schwertfisch sollte ebenfalls erwähnt werden, wieso man den aufheben muss, um Verwirrung/Fragen zu vermeiden. Ich z.B. musste ihn nicht aufheben, sondern konnte ihn direkt an Cooper übergeben, da das dafür notwendige Event lange vorher kam, nämlich Mitte Frühling. Mit dem Honig kann man übrigens auch super Kompott herstellen, das Lieblingsgericht von Vena, die man ja auf fünf Herzen bringen muss. Für das Rezept braucht man das Topfset, Honig und entweder Marillen (im Frühling bei den Bäumen auf dem Pfeifenberg) oder Aprikosen (im Sommer bei den Bäumen bei den Sprudelfällen). Ich hatte sie durch das Gericht auf fünf Herzen, noch ehe ich die Korapokkur überhaupt freigeschaltet hatte. Man sollte jeden Tag zwei Mal mit den notwendigen Dorfbewohnern reden, da dies gut dabei hilft, die Freundschaft bereits zu steigern. Laut englischem Wiki bringt das Reden mit den Dorfbewohnern +25 und nicht nur +10. Ein Lieblingsgeschenk (Kompott bei Vena z.B.) bringt +60, was vielleicht auch erwähnt werden sollte. Ich habe auch weitaus weniger Müll gebraucht, ich glaube nur 60 oder so, weil die meisten Leute bereits die notwendige Freundschaft hatten durch das häufige Reden und passende Geschenke. Für alle Leute, die man für Platin befreunden muss, gibt es übrigens sehr einfache Geschenke, die hier vielleicht Erwähnung finden sollten (ich liste nur die einfachsten Geschenke auf): Sechs Herzen: Harmon: Futter (kann beim Viehladen gekauft werden) Raviola: Dünger (kann im Gemischtwarenladen gekauft werden) Fünf Herzen: Jenny: Weizen (kann u.U. im Café gekauft werden) Jemma: Pudding (Schneebesen, Milch und Ei) Mark (Ameisen (ganzjährig überall) oder Glühwürmchen (Sommer bei Nacht beim Tröpfelsee)) Vena: Kompott (Topfset, Honig und Marille oder Aprikose oder aber Joghurt, der vielleicht im Café gekauft werden kann) Vier Herzen: Gian: Normales Holz Penta: Hartholz Ranta: Mehl (kann u.U. im Café gekauft werden) Resto: Bohnenpaste (kann u.U. im Café gekauft werden) Serena: Aloe (im Sommer sammelbar) Shizuka: Gebackene Süßkartoffel (Topfset, Süßkartoffel oder aber einfach nur Süßkartoffel schenken, die im Herbst vielleicht im Café gekauft werden kann) Suneo: Melone (kann u.U. im Sommer im Café gekauft werden) Doraemon: Dorayaki (kein Küchenutensil, Mehl und Bohnenpaste) Drei Herzen: Rokkondo: Gewürz (kann u.U. im Café gekauft werden) Termeis: Der hat nicht wirklich was Gutes, nur den Rettich im Winter Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Vanyar1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 13 Stunden schrieb Vanyar1: Ich habe nie verstanden, wofür man Rubine aufheben soll. Einen Diamanten braucht man für die Mühle, das weiß ich, aber wofür die Rubine? Zum Aufwerten der Werkzeuge. Für die Goldvariante braucht man (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) Rubine. Man benötigt nicht unbedingt die Goldwerkzeuge, aber für mich haben sie die Arbeit schon erleichtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.