Vanyar1 Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Aloha Hab doch ein paar Punkte gefunden, die man anmerken kann ^^ Ich habe nie verstanden, wofür man Rubine aufheben soll. Einen Diamanten braucht man für die Mühle, das weiß ich, aber wofür die Rubine? Es wäre vermutlich hilfreich, bei den Bienen und Ameisen im zweiten Punkt direkt zu erwähnen, wofür man sie braucht (das wird zwar in den nächsten Punkten klar, aber beim direkt erwähnen fragt man sich dann gar nicht erst, wofür). Außerdem sollte gerade für Mark erwähnt werden, dass neben Ameisen auch Glühwürmchen funktionieren, welche bedeutend leichter zu erhalten sind, da ich Ameisen nur sehr selten erhalten habe. Im Sommer findet man am Tröpfelsee sobald es dunkel ist so gut wie immer Glühwürmchen, man kann oben das Gebiet verlassen und direkt wieder betreten und dann (re)spawnen die Glühwürmchen und man sieht nach dem Betreten des Gebiets auch sofort, ob welche da sind oder nicht Neben dem Nudelholz ist es auch zeitsparend, wenn man sich das Rezept für Brot im Café kauft, da man sich so einige Klicks erspart. Doraemon braucht man auf vier Herzen für ein bestimmtes Event für einen notwendigen Apparat. Das sollte daher auch bei dir korrigiert werden. Seine Freundschaft kann man sehr schnell erhöhen, da sein Lieblingsrezept Dorayaki ist, wofür man nur Bohnenpaste und Mehl braucht (man braucht nicht einmal ein Küchenutensil) - und beide Zutaten kann im Sommer beim Café gekauft werden, wenn man Glück hat bzw. so lange resettet, bis beides verkauft wird. Jemma und Jenny (Jenny, nicht Jenna) brauchen nur vier Herzen, keine fünf. Der einzige vom Gemischtwarenladen, der fünf Herzen braucht, ist Mark, was ich bei mir nur durch Zufall herausgefunden habe. Das Event für die Korapokkur wurde getriggert, als er fünf und die anderen beiden nur vier Herzen hatten. Für Jemma bieten sich neben Karotten auch Pudding an. Für den muss man zwar den Schneebesen kaufen, aber für das Rezept selbst braucht man nur Milch und ein Ei. Da man für Trophäen ohnehin eine Kuh und ein Huhn benötigt, kann man das damit verbinden ^^ Beim Schwertfisch sollte ebenfalls erwähnt werden, wieso man den aufheben muss, um Verwirrung/Fragen zu vermeiden. Ich z.B. musste ihn nicht aufheben, sondern konnte ihn direkt an Cooper übergeben, da das dafür notwendige Event lange vorher kam, nämlich Mitte Frühling. Mit dem Honig kann man übrigens auch super Kompott herstellen, das Lieblingsgericht von Vena, die man ja auf fünf Herzen bringen muss. Für das Rezept braucht man das Topfset, Honig und entweder Marillen (im Frühling bei den Bäumen auf dem Pfeifenberg) oder Aprikosen (im Sommer bei den Bäumen bei den Sprudelfällen). Ich hatte sie durch das Gericht auf fünf Herzen, noch ehe ich die Korapokkur überhaupt freigeschaltet hatte. Man sollte jeden Tag zwei Mal mit den notwendigen Dorfbewohnern reden, da dies gut dabei hilft, die Freundschaft bereits zu steigern. Laut englischem Wiki bringt das Reden mit den Dorfbewohnern +25 und nicht nur +10. Ein Lieblingsgeschenk (Kompott bei Vena z.B.) bringt +60, was vielleicht auch erwähnt werden sollte. Ich habe auch weitaus weniger Müll gebraucht, ich glaube nur 60 oder so, weil die meisten Leute bereits die notwendige Freundschaft hatten durch das häufige Reden und passende Geschenke. Für alle Leute, die man für Platin befreunden muss, gibt es übrigens sehr einfache Geschenke, die hier vielleicht Erwähnung finden sollten (ich liste nur die einfachsten Geschenke auf): Sechs Herzen: Harmon: Futter (kann beim Viehladen gekauft werden) Raviola: Dünger (kann im Gemischtwarenladen gekauft werden) Fünf Herzen: Jenny: Weizen (kann u.U. im Café gekauft werden) Jemma: Pudding (Schneebesen, Milch und Ei) Mark (Ameisen (ganzjährig überall) oder Glühwürmchen (Sommer bei Nacht beim Tröpfelsee)) Vena: Kompott (Topfset, Honig und Marille oder Aprikose oder aber Joghurt, der vielleicht im Café gekauft werden kann) Vier Herzen: Gian: Normales Holz Penta: Hartholz Ranta: Mehl (kann u.U. im Café gekauft werden) Resto: Bohnenpaste (kann u.U. im Café gekauft werden) Serena: Aloe (im Sommer sammelbar) Shizuka: Gebackene Süßkartoffel (Topfset, Süßkartoffel oder aber einfach nur Süßkartoffel schenken, die im Herbst vielleicht im Café gekauft werden kann) Suneo: Melone (kann u.U. im Sommer im Café gekauft werden) Doraemon: Dorayaki (kein Küchenutensil, Mehl und Bohnenpaste) Drei Herzen: Rokkondo: Gewürz (kann u.U. im Café gekauft werden) Termeis: Der hat nicht wirklich was Gutes, nur den Rettich im Winter Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Vanyar1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.