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Trophäen-Leitfaden - Donut Break


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Trophäen-Leitfaden - Donut Break
 
1x platin.png  4x gold.png  7x silber.png  26x bronze.png  = 38
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 38
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel kein Ende hat und man immer wieder ein neues Level starten kann.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Zum Erspielen der Trophäen werden jedoch keine umfassenden Englisch-Kenntnisse benötigt.
  • Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art "Ping Pong"-Spiel, in dem man den Spielball (einen Donut) durch Treffer mit dem Nudelholz am Boden im Spiel halten muss. Dabei muss man gezielt die Gegenstände im Level abschießen und die Mini-Bosse besiegen, indem man diese mit dem Spielball trifft.
  • Ein Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse zerstört hat.
    • Ausnahme: Kaffeetassen können auf regulärem Weg nicht zerstört werden, wenn man nicht die entsprechende Fähigkeit erhalten hat. Das Level ist beendet, wenn alle Gegenstände außer den Kaffeetassen zerstört sind.
  • Falls man von einem Schuss eines Mini-Bosses getroffen wird oder der Spielball zu Boden fällt, verliert man ein Leben und kann direkt im Level weitermachen, indem man einen neuen Spielball bekommt.
  • Wenn man sein letztes Leben verloren hat, muss man das aktuelle Level von vorne beginnen.
  • Je länger der Spielball im Level ist, desto höher wird die Geschwindigkeit und somit auch der Schwierigkeitsgrad. Allerdings erhält man bei höherer Geschwindigkeit auch mehr Punkte für einen abgeschossenen Gegenstand. Der aktuelle Geschwindigkeitslevel wird oben rechts im Bild bei "Speed" eingeblendet.
  • Im Spiel stehen mehrere Charaktere zur Auswahl, welche das Level-Design beeinflussen. Für die Platin-Trophäe muss man mit mindestens zehn verschiedenen Charakteren gespielt haben.
    • Hat man das erste Level mit dem ersten Charakter abgeschlossen und wählt "Continue" aus, fährt man direkt mit dem nächsten Charakter und Level fort. Die Charaktere sind also quasi die Levelauswahl im Spiel. Charakter 1 ist Level 1, Charakter 2 ist Level 2 und so weiter.
  • Sämtliches Erscheinen von Objekten, Mini-Bossen, einsammelbaren Fähigkeiten, Münzen etc. ist rein zufällig generiert. Es ist daher empfehlenswert, am besten erst mal ein paar Level mit den verschiedenen Charakteren zu spielen und dabei zu versuchen, so gut wie möglich abzuschneiden. Dabei wird man bereits einen Großteil der Trophäen freischalten und kann später gezielt die fehlenden Trophäen nachholen. Es müssen mindestens zehn verschiedene Level bzw. Charaktere abgeschlossen werden, man sollte sich also zunächst nur darauf konzentrieren.
  • Informationen zur Steuerung:
    • Mit Stick L oder Kreuzneutral.png bewegt man das Nudelholz am Boden des Levels.
    • Mit Kreuz schießt man zu Beginn des Levels oder nach dem Verlust eines Lebens den Spielball in das Level.
    • Mit Kreis kann man bestimmte Fähigkeiten abfeuern (beispielsweise den Laser).
    • Mit R2 aktiviert man den "Turbo"-Modus, damit sich das Nudelholz schneller bewegt.
  • Im Spiel kann man zufällig folgende Fähigkeiten und Sammelgegenstände erhalten, indem man sie mit dem Nudelholz einsammelt, nachdem sie im Level fallengelassen werden:
    • Herz → Fügt ein Leben hinzu.
    • Münze → Gibt sofort 3.000 Punkte.
    • Orangefarbiges Nudelholz → Verbreitert das Nudelholz.
    • Blaues Nudelholz → Lässt den Spielball an dem Nudelholz kleben, damit man ihn nach jedem Treffer wieder gezielt abfeuern kann.
    • Goldenes Nudelholz → Macht das Nudelholz unverwundbar für Mini-Boss-Angriffe.
    • Grünes Nudelholz → Kann Laser abfeuern, indem man Kreis drückt.
    • Feuerball → Der Spielball wird von Gegenständen und Mini-Bossen nicht mehr abgewiesen, sondern durchschlägt diese.
    • Schild → Erschafft eine Wand am Boden unter dem Nudelholz, sodass der Spielball nicht mehr zu Boden fallen kann.
    • Dreifach-Ball → Lässt den Spielball sich in drei Spielbälle aufteilen.
    • Langsamer Ball → Reduziert die Geschwindigkeit auf den Wert 0,5.
 
 
bronze_header.png
 

Fast player  Fast player
Completed a level quickly.

Ein Level schnell abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein beliebiges Level in unter 60 Sekunden abgeschlossen hat. Ein Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse (sofern diese im Level erschienen sind) zerstört hat. Hierbei sollte man darauf achten, keine Leben zu verlieren, da die Geschwindigkeit des Levels dann wieder auf den Wert "1" gesetzt wird. Außerdem sollte man möglichst viele Fähigkeiten einsammeln, damit man die Gegenstände schneller zerstören kann.

Diese Trophäe ist etwas vom Glück abhängig. Wenn man jedoch relativ zu Beginn eines Levels den Laser oder den Feuerball erhält, kann das Level sehr schnell abgeschlossen werden.

 

Slow player  Slow player
Completed a level slowly.

Ein Level langsam abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level in mehr als 90 Sekunden beendet hat. Ein Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse (sofern diese im Level erschienen sind) zerstört hat. Diese Trophäe sollte sich in der Regel nebenbei freischalten, da die meisten Level mehr als 90 Sekunden benötigen. Falls man die Zeit hinauszögern möchte, kann man absichtlich an den letzten Gegenständen im Level vorbeischießen oder nach dem Verlust eines Lebens den Spielball auf dem Nudelholz liegen lassen, indem man ihn nicht durch Drücken von Kreuz wieder in das Spiel bringt.
 

Blue Roll defeated at high speed  Blue Roll defeated at high speed
Defeated a Blue Roll mini boss at high speed.

Einen "Blaue Rolle"-Mini-Boss bei Hochgeschwindigkeit besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Blaue Rolle" bei hoher Geschwindigkeit besiegt hat. Dieser Mini-Boss kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Er sieht aus wie auf dem Trophäenbild abgebildet. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit dem Nudelholz ausweichen muss.
Für diese Trophäe muss man einen Geschwindigkeitsfaktor von mindestens "3" erreichen, indem man den Spielball lange im Spiel hält und kein Leben verliert. Anschließend muss man in dieser (oder einer höheren) Geschwindigkeit den Mini-Boss besiegen. Wird man von einem Schuss getroffen, verliert man ein Leben und die Geschwindigkeit wird wieder auf den Wert "1" gesetzt.
 

Orange Cake defeated with laser  Orange Cake defeated with laser
Defeated an Orange Cake mini boss with laser.

Einen "Orangen-Kuchen"-Mini-Boss mit dem Laser besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Orangen-Kuchen" mit einem Laser besiegt hat. Dieser Mini-Boss kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Er hat eine rundliche Tortenform, ist orangefarben und sieht aus wie auf dem Trophäenbild abgebildet. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit dem Nudelholz ausweichen muss.
Für diese Trophäe muss man diesen Mini-Boss mit dem Laser besiegen, wodurch die Trophäe sehr vom Glück abhängig ist. Es müssen sowohl der Mini-Boss als auch der Laser als Fähigkeit relativ zeitgleich im Level erscheinen. Hat man den Laser erhalten, kann man ihn durch Drücken von Kreis senkrecht nach oben abfeuern.
 

Red Mochi defeated with fireball  Red Mochi defeated with fireball
Defeated a Red Mochi mini boss with fireball.

Einen "Roter Mochi"-Mini-Boss mit einem Feuerball besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den Mini-Boss "Roter Mochi" mit einem Feuerball besiegt hat. Dieser Mini-Boss kann in jedem Level durch Zufall erscheinen. Er hat eine rundliche Form und sieht aus wie auf dem Trophäenbild abgebildet. Über dem Mini-Boss befindet sich eine rote Energie-Leiste, die man durch Treffer mit dem Spielball reduzieren muss. Es werden drei Treffer benötigt, damit der Mini-Boss besiegt ist. Dabei feuert der Gegner allerdings rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit dem Nudelholz ausweichen muss.
Für diese Trophäe muss man diesen Mini-Boss mit dem Feuerball besiegen, wodurch die Trophäe sehr vom Glück abhängig ist. Es müssen sowohl der Mini-Boss als auch der Feuerball als Fähigkeit relativ zeitgleich im Level erscheinen.
 

Turbo player  Turbo player
Hit ball 5 times in turbo paddle mode without losing life.

Den Ball im Turbo-Modus fünfmal geschlagen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball fünfmal in einem Level getroffen hat während der "Turbo"-Modus aktiviert war und man dabei kein Leben verloren hat. Um den "Turbo"-Modus zu aktivieren, muss man R2 gedrückthalten. Währenddessen bewegt sich das Nudelholz wesentlich schneller nach links und rechts. Nun muss man es nur noch schaffen, den Spielball fünfmal zu treffen, ohne dass er zwischenzeitlich zu Boden fällt oder man ein Leben verliert, weil man von einem Mini-Boss getroffen wurde. Am besten versucht man hierbei gerade Schüsse nach oben zu erzielen, damit der Spielball in unmittelbarer Nähe des Nudelholzes wieder herunter kommt und man sich nicht so viel bewegen muss.
 

Sticky player  Sticky player
Caught ball 5 times with sticky paddle without losing life.

Den Ball fünfmal mit dem klebrigen Stock gefangen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball fünfmal in einem Level getroffen hat während die Fähigkeit "Blaues Nudelholz" aktiviert war und man dabei kein Leben verloren hat. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, ist das Nudelholz blau gefärbt und der Spielball wird für begrenzte Zeit an ihr kleben bleiben. Trifft man nun den Spielball, wird er nicht zurückgeschossen, sondern muss durch Drücken von Kreuz manuell abgeschossen werden. Dies muss man fünfmal in einem Level machen, ohne dass der Spielball zwischenzeitlich zu Boden fällt oder man ein Leben verliert, weil man von einem Mini-Boss getroffen wurde.
Es ist möglich, dass man diese Trophäe bei einer zu niedrigen Geschwindigkeit nicht erspielen kann, da die Fähigkeit zeitlich begrenzt ist. Hält man den Spielball lange im Spiel ohne ein Leben zu verlieren, bewegt sich der Spielball immer schneller. Bei einer höheren Geschwindigkeit kann man auch mehr Schüsse mit dem klebenden Spielball abgeben, da er schneller wieder zurück kommt. Alternativ kann man mit etwas Glück die Zeit der Fähigkeit verlängern, indem man die Fähigkeit ein weiteres Mal findet und einsammelt, während sie noch aktiv war. Eine weitere nützliche Fähigkeit zur Unterstützung ist der "Dreifach-Ball", da man dann mehrere Bälle im Spiel hat.
 

Shielded player  Shielded player
Hit ball 5 times with shield (bottom wall) without losing life.

Den Ball fünfmal mit dem Schild (Wand am Boden) getroffen, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Spielball fünfmal in einem Level auf den Boden treffen gelassen hat, während die Fähigkeit "Schild" aktiviert war. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, befindet sich unter dem Nudelholz eine Mauer, sodass der Spielball nicht mehr zu Boden fallen kann. In diesem Zustand muss man den Spielball fünfmal in einem Level auf diese Wand am Boden prallen lassen, ohne dass man zwischenzeitlich ein Leben verliert.
Es ist möglich, dass man diese Trophäe bei einer zu niedrigen Geschwindigkeit nicht erspielen kann, da die Fähigkeit zeitlich begrenzt ist. Hält man den Spielball lange im Spiel ohne ein Leben zu verlieren, bewegt sich der Spielball immer schneller. Bei einer höheren Geschwindigkeit kann man auch mehr Schüsse mit der Wand reflektieren, da er schneller wieder zurück kommt. Alternativ kann man mit etwas Glück die Zeit der Fähigkeit verlängern, indem man die Fähigkeit ein weiteres Mal findet und einsammelt, während sie noch aktiv war. Eine weitere nützliche Fähigkeit zur Unterstützung ist der "Dreifach-Ball", da man dann mehrere Bälle im Spiel hat.
 

Invincible player  Invincible player
Survived a mini boss attack through invincible paddle.

Eine Mini-Boss-Attacke durch den unverwundbaren Stock überlebt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Treffer von einem Mini-Boss überlebt hat. Dies ist nur möglich, indem man die Fähigkeit "Goldenes Nudelholz" einsammelt, damit man unverwundbar für Boss-Angriffe wird. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man sie eingesammelt, färbt sich das Nudelholz für eine begrenzte Zeit golden und man kann sich absichtlich von einem Mini-Boss treffen lassen, ohne ein Leben zu verlieren.
 

Slow and steady  Slow and steady
Consumed 3 cakes with slow ball without losing life.

Drei Kuchen mit dem langsamen Ball verbraucht, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Gegenstände in einem Level zerstört hat, während die Fähigkeit "Langsamer Ball" aktiv war. Diese Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, wird die Geschwindigkeit für eine begrenzte Zeit auf den Wert "0,5" gesetzt. Innerhalb dieser Zeitlupen-Sequenz muss man nun mindestens drei Gegenstände zerstören, indem man den Spielball gegen diese schießt. Dabei darf man zwischenzeitlich kein Leben verlieren, indem der Spielball zu Boden fällt oder man von einem Mini-Boss getroffen wird. Mit etwas Glück findet man in dem Level auch noch ein weiteres Exemplar dieser Fähigkeit, wodurch man mehr Zeit für die drei Abschüsse erhält.
 
Hinweis:
Es zählt nicht, wenn man die Fähigkeit einsammelt und anschließend die Gegenstände mit einem Laser zerstört. Die Gegenstände müssen mit dem Spielball zerstört werden, damit man diese Trophäe erhält.
 

Auto laser collected  Auto laser collected
Collected auto laser power up.

Die "Auto-Laser"-Fähigkeit eingesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die "Auto-Laser"-Fähigkeit zum ersten Mal erhalten hat. Den Auto-Laser erhält man, wenn man zwei Laser-Fähigkeiten auf einmal eingesammelt und aktiv hat. Es wird also relativ viel Glück für diese Trophäe benötigt, da man darauf angewiesen ist, dass zwei Laser-Fähigkeiten direkt aufeinander folgend im Spiel erscheinen. Der zweite Laser muss eingesammelt werden während der erste Laser noch aktiv ist, ansonsten erhält man nur wieder den "normalen" Laser.
 

Double wide paddle collected  Double wide paddle collected
Stacked up multiple wide paddles in a level.

Mehrere "Breite Nudelhölzer" in einem Level gestapelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mehrere "Breites Nudelholz"-Fähigkeiten zeitgleich erhalten hat. Dabei handelt es sich um die orangefarbene Fähigkeit, welche das Nudelholz verbreitert. Man ist auf etwas Glück angewiesen, da man eine zweite dieser Fähigkeiten einsammeln muss während die erste Fähigkeit noch aktiv ist. Die beiden Fähigkeiten müssen also relativ zeitnah zusammen im Level erscheinen. Sammelt man eine weitere dieser Fähigkeiten ein, verbreitert sich das Nudelholz nochmal.
 

Double fireball collected  Double fireball collected
Stacked up multiple fireballs in a level.

Mehrere Feuerbälle in einem Level gestapelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die "Riesen-Feuerball"-Fähigkeit zum ersten Mal erhalten hat. Diese Fähigkeit erhält man, wenn man zwei Feuerball-Fähigkeiten auf einmal eingesammelt und aktiv hat. Es wird also relativ viel Glück für diese Trophäe benötigt, da man darauf angewiesen ist, dass zwei Feuerball-Fähigkeiten direkt aufeinander folgend im Spiel erscheinen. Der zweite Feuerball muss eingesammelt werden während der erste Feuerball noch aktiv ist, ansonsten erhält man nur wieder den "normalen" Feuerball.
 

6 balls reached  6 balls reached
Stacked up multi ball power ups to reach 6 balls.

Mehrere Mehrfachschüsse in einem Level gestapelt, um 6 Bälle zu erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mindestens sechs Spielbälle auf einmal im Spiel hat. Hierfür muss man zunächst die grüne Fähigkeit "Mehrfachschuss" finden und einsammeln, damit sich der Spielball in drei Bälle aufteilt. Anschließend benötigt man ein weiteres Exemplar dieser Fähigkeit, damit sich diese drei Spielbälle erneut aufteilen und man somit sechs oder mehr Spielbälle erreicht hat. Die Mehrfachbälle sind nicht zeitlich begrenzt, sie bleiben so lange aktiv bis sie auf den Boden fallen und dadurch aus dem Spiel sind. Man benötigt für diese Trophäe relativ viel Glück, damit die beiden Fähigkeiten zeitnah zusammen erscheinen. Man kann von den ersten drei Spielbällen auch einen Ball fallen lassen, es ist ausreichend wenn man mit zwei Spielbällen die "Mehrfachschuss"-Fähigkeit erneut einsammelt, da sich die verbleibenden zwei Bälle dann in sechs Bälle teilen.
 

Laser lord  Laser lord
Consumed 10 cakes with laser without losing life.

Zehn Kuchen mit dem Laser zerstört, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Gegenstände in einem Level mit dem Laser zerstört hat, ohne zwischenzeitlich ein Leben zu verlieren. Die Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, färbt sich das Nudelholz grün und man kann durch Drücken von Kreis einen Laserstrahl senkrecht nach oben schießen. Durch diesen Laserstrahl müssen mindestens zehn Gegenstände zerstört werden. Dabei sollte man beachten, dass man hierfür das Nudelholz unter die zu zerstörenden Gegenstände bewegen muss, dabei allerdings trotzdem den Spielball im Spiel halten muss. Fällt der Spielball zu Boden, weil man sich zu stark auf den Laser konzentriert hat, verliert man ein Leben und der Zähler für diese Trophäe wird zurückgesetzt.

 

Fireball fury  Fireball fury
Consumed 10 cakes with fireball without losing life.

Zehn Kuchen mit dem Feuerball zerstört, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Gegenstände in einem Level mit dem Feuerball zerstört hat, ohne zwischenzeitlich ein Leben zu verlieren. Die Fähigkeit kann man nur per Zufall erhalten, indem man Gegenstände zerstört oder Mini-Bosse besiegt. Hat man die Fähigkeit eingesammelt, beginnt der Spielball zu brennen und wird fortan alle Gegenstände durchschlagen, anstatt von diesen abzuprallen. In diesem Zustand müssen mindestens zehn Gegenstände im Level zerstört werden, ohne dass man ein Leben verliert. Meistens sind hierfür wenige Schüsse ausreichend, wenn sich noch genügend Gegenstände im Level befinden.

 

Coffee cups destroyed  Coffee cups destroyed
Destroyed 5 coffee cups in a level.

Fünf Kaffeetassen in einem Level zerstört.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem beliebigen Level fünf Kaffeetassen zerstört hat. Die Kaffeetassen können auf regulärem Weg nicht zerstört werden und werden auch nicht benötigt, um das Level erfolgreich zu beenden. Durch Zufall ist es jedoch möglich, die Fähigkeiten "Feuerball" oder "Laser" (grünes Nudelholz) von zerstörten Gegenständen oder besiegten Mini-Bossen zu erhalten. Mit diesen Fähigkeiten kann man die Tassen zerstören, indem man sie damit trifft. Kaffeetassen erscheinen nicht in jedem Level, kommen aber besonders in den höheren Leveln häufiger vor.

 

Combo power up collected  Combo power up collected
Collected a combo of 3 or more power ups.

Eine Kombination aus drei oder mehr Fähigkeiten gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mindestens drei verschiedene Fähigkeiten zur selben Zeit aktiv gehabt hat. Fähigkeiten erhält man zufällig durch das Zerstören von Gegenständen oder dem Besiegen von Mini-Bossen. Im späteren Spielverlauf wird man auf Level stoßen, in denen es sehr viele Möglichkeiten gibt, Fähigkeiten zu erhalten, sodass man diese Trophäe irgendwann nebenbei erhalten kann. Man sollte nur darauf achten, die Fähigkeiten auch immer einzusammeln, wenn sie erscheinen. Ein wenig Glück wird dennoch benötigt, damit verschiedene Fähigkeiten im Level erscheinen und nicht immer dieselben.
 

All power ups collected  All power ups collected
Collected all powers ups and collectibles in level.

Alle Fähigkeiten und Sammelgegenstände in einem Level gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Fähigkeiten und Sammelgegenstände in einem Level eingesammelt hat. Fähigkeiten und Sammelgegenstände (Münzen und Herzen) werden zufällig durch zerstörte Gegenstände oder besiegte Mini-Bosse fallen gelassen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Level beendet haben, ohne dass dabei ein Gegenstand auf den Boden gefallen ist. Die Gegenstände müssen alle mit dem Nudelholz eingesammelt werden.
 

No power ups collected  No power ups collected
Completed a level without collecting any power ups.

Ein Level beendet, ohne irgendwelche Fähigkeiten einzusammeln.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man keine Fähigkeiten in einem Level eingesammelt hat. Fähigkeiten werden zufällig durch zerstörte Gegenstände oder besiegte Mini-Bosse fallen gelassen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Level beendet haben, ohne dabei einen Gegenstand eingesammelt zu haben. Man muss alle Gegenstände absichtlich zu Boden fallen lassen und darf sie nicht mit dem Nudelholz einsammeln. Herzen und Münzen dürfen hingegen eingesammelt werden und verhindern den Erhalt der Trophäe nicht.
 

Mini boss attacks survived  Mini boss attacks survived
Survived all mini boss attacks in a level.

Alle Mini-Boss-Attacken in einem Level überlebt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet hat, ohne dass man dabei von einem Mini-Boss getroffen wurde. Die Mini-Bosse erscheinen zufällig im Spiel, manchmal sogar mehrere pro Level. Diese Gegner schießen dann rote Schüsse senkrecht nach unten, denen man mit dem Nudelholz ausweichen muss. Das Level ist beendet, wenn man alle Gegenstände und Mini-Bosse zerstört hat. Es ist bei dieser Trophäe nicht relevant, ob man ein Leben verliert, weil der Spielball den Boden berührt hat. Man darf lediglich kein Leben durch einen Treffer vom Mini-Boss verlieren.
 

7 lives win  7 lives win
Completed a level with 7 lives remaining.

Ein Level mit sieben verbleibenden Leben beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet und dabei sieben Leben übrig hat. Zu Beginn eines Levels startet man immer mit fünf Leben. Weitere Leben können erhalten werden, indem man Punkte verdient. Alle 10.000 Punkte bekommt man ein Leben geschenkt. Bereits auf diese Weise können acht bis neun Leben in einem Level erreicht werden, da man fast alle Level mit über 30.000 Punkten abschließt. Es ist außerdem möglich, dass man weitere Leben im Level erhält, weil sie zufällig von zerstörten Gegenständen und besiegten Mini-Bossen fallen gelassen werden können. Man kann also durchaus auch mal ein Leben im Level verlieren und dennoch mehr als sieben Leben am Ende übrig haben.
 

30K points scored  30K points scored
Scored 30000 points in a level.

30.000 Punkte in einem Level erzielt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 30.000 Punkten erzielt hat. Punkte erhält man durch zerstörte Gegenstände und besiegte Mini-Bosse. Je länger man kein Leben verliert, desto schneller wird das Spiel und desto mehr Punkte erhält man.

 

3 characters played  3 characters played
Completed levels with 3 different characters in game.

Level mit drei verschiedenen Charakteren im Spiel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit drei verschiedenen Charakteren ein Level beendet hat. Es gibt insgesamt 30 Charaktere im Spiel, wobei jeder Charakter ein eigenes Level im Spiel darstellt. Startet man das Spiel mit Charakter 1 in Level 1 und wählt nach dem Level den Punkt "Continue" aus, fährt man mit Charakter 2 in Level 2 fort und so weiter. Die Charakterauswahl im Menü ist also die Levelauswahl im Spiel, dies kann auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken.
Für diese Trophäe müssen drei verschiedene Level im Spiel beendet werden.
 

5 stars earned  5 stars earned
Earned total 5 stars in game.

Insgesamt fünf Sterne im Spiel verdient.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünf Sterne im Spiel verdient hat. Es gibt insgesamt 30 Charaktere im Spiel, wobei jeder Charakter ein eigenes Level im Spiel darstellt. Startet man das Spiel mit Charakter 1 in Level 1 und wählt nach dem Level den Punkt "Continue" aus, fährt man mit Charakter 2 in Level 2 fort und so weiter. Die Charakterauswahl im Menü ist also die Levelauswahl im Spiel, dies kann auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken. In jedem Level bzw. mit jedem Charakter bekommt man nach dem Abschluss des Levels 1 bis 3 Sterne verliehen, je nachdem wie gut man abgeschnitten hat. Es ist also möglich, maximal 90 Sterne im Spiel zu verdienen.
Für diese Trophäe muss man insgesamt fünf der 90 Sterne erhalten haben.
 

5 coins collected  5 coins collected
Collected total 5 coins in game.

Insgesamt fünf Münzen im Spiel gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünf Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit dem Nudelholz berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 
 
silber_header.png
 

High 5 player  High 5 player
Consumed cakes at 5x speed.

Kuchen bei 5x Geschwindigkeit zerstört.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Gegenstand bei der Geschwindigkeit "5" zerstört hat. Zu Beginn eines Levels ist die Geschwindigkeit auf den Faktor "1" eingestellt. Durch das erfolgreiche Zerstören von Gegenständen und Sammeln von Punkten wird die Geschwindigkeit schrittweise erhöht. Sobald der Faktor "5" erreicht ist, muss man nur noch einen beliebigen Gegenstand zerstören. Falls man im Spiel ein Leben verliert, wird die Geschwindigkeit wieder auf den Faktor "1" gesetzt und es ist möglicherweise nicht mehr genügend Zeit bis zum Levelabschluss vorhanden, um wieder den Faktor "5" zu erreichen. Man sollte also darauf achten, den Spielball möglichst lange im Level zu halten. Außerdem sollte die Fähigkeit "Langsamer Ball" auf keinen Fall eingesammelt werden, da die Geschwindigkeit dann auf den Faktor "0,5" gesetzt wird.
 

Immortal player  Immortal player
Completed a level without losing life.

Ein Level beendet, ohne ein Leben zu verlieren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet hat, ohne ein Leben verloren zu haben. Damit ein Level als beendet gilt, müssen alle Gegenstände und Mini-Bosse (falls im Level vorhanden) zerstört werden. Man darf dabei den Spielball nicht auf den Boden fallen lassen und sich nicht von den Schüssen eines Mini-Bosses treffen lassen, da man ansonsten sofort ein Leben verliert.
 

40K points scored  40K points scored
Scored 40000 points in a level.

40.000 Punkte in einem Level erzielt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 40.000 Punkten erzielt hat. Punkte erhält man durch zerstörte Gegenstände und besiegte Mini-Bosse. Je länger man kein Leben verliert, desto schneller wird das Spiel und desto mehr Punkte erhält man.

 

5 characters played  5 characters played
Completed levels with 5 different characters in game.

Level mit fünf verschiedenen Charakteren im Spiel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit fünf verschiedenen Charakteren ein Level beendet hat. Es gibt insgesamt 30 Charaktere im Spiel, wobei jeder Charakter ein eigenes Level im Spiel darstellt. Startet man das Spiel mit Charakter 1 in Level 1 und wählt nach dem Level den Punkt "Continue" aus, fährt man mit Charakter 2 in Level 2 fort und so weiter. Die Charakterauswahl im Menü ist also die Levelauswahl im Spiel, dies kann auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken.
Für diese Trophäe müssen fünf verschiedene Level im Spiel beendet werden.
 

10 stars earned  10 stars earned
Earned total 10 stars in game.

Insgesamt zehn Sterne im Spiel verdient.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt zehn Sterne im Spiel verdient hat. Es gibt insgesamt 30 Charaktere im Spiel, wobei jeder Charakter ein eigenes Level im Spiel darstellt. Startet man das Spiel mit Charakter 1 in Level 1 und wählt nach dem Level den Punkt "Continue" aus, fährt man mit Charakter 2 in Level 2 fort und so weiter. Die Charakterauswahl im Menü ist also die Levelauswahl im Spiel, dies kann auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken. In jedem Level bzw. mit jedem Charakter bekommt man nach dem Abschluss des Levels 1 bis 3 Sterne verliehen, je nachdem wie gut man abgeschnitten hat. Es ist also möglich, maximal 90 Sterne im Spiel zu verdienen.
Für diese Trophäe muss man insgesamt zehn der 90 Sterne erhalten haben.
 

10 coins collected  10 coins collected
Collected total 10 coins in game.

Insgesamt zehn Münzen im Spiel gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt zehn Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit dem Nudelholz berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 

Moving cakes consumed  Moving cakes consumed
Completed at least 3 levels with moving cakes.

Mindestens drei Level mit bewegenden Kuchen beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei verschiedene Level mit sich bewegenden Gegenständen beendet hat. In den späteren Leveln werden sich die Kuchen-Gegenstände im Level bewegen und es ist schwerer, sie zu treffen. Nachdem man drei dieser Level abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.
 
 
gold_header.png
 

Stationary mini bosses defeated  Stationary mini bosses defeated
Defeated all stationary mini bosses in game.

Alle stationären Mini-Bosse im Spiel besiegt.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle stationären Mini-Bosse im Spiel besiegt haben. Diese Gegner sind eine kleine Besonderheit, da sie sich im Vergleich zu den anderen Mini-Bossen im Spiel nicht bewegen und an einer Stelle verharren. Sie erscheinen auch nicht zufällig im Level, sondern kommen immer in den Leveln 5, 10, 15, 20, 25 und 30 vor. Man muss also lediglich diese Level beenden, um die Trophäe zu erhalten.
 

25 stars earned  25 stars earned
Earned total 25 stars in game.

Insgesamt 25 Sterne im Spiel verdient.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 25 Sterne im Spiel verdient hat. Es gibt insgesamt 30 Charaktere im Spiel, wobei jeder Charakter ein eigenes Level im Spiel darstellt. Startet man das Spiel mit Charakter 1 in Level 1 und wählt nach dem Level den Punkt "Continue" aus, fährt man mit Charakter 2 in Level 2 fort und so weiter. Die Charakterauswahl im Menü ist also die Levelauswahl im Spiel, dies kann auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken. In jedem Level bzw. mit jedem Charakter bekommt man nach dem Abschluss des Levels 1 bis 3 Sterne verliehen, je nachdem wie gut man abgeschnitten hat. Es ist also möglich, maximal 90 Sterne im Spiel zu verdienen.
Für diese Trophäe muss man insgesamt 25 der 90 Sterne erhalten haben.
 

25 coins collected  25 coins collected
Collected total 25 coins in game.

Insgesamt 25 Münzen im Spiel gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 25 Münzen eingesammelt hat. Die Münzen können zufällig im Spiel erscheinen, wenn man einen Gegenstand zerstört oder einen Mini-Boss besiegt. Die Münze fällt dann zu Boden und man muss sie mit dem Nudelholz berühren, bevor sie den Boden erreicht. Die Münzen müssen nicht mit einem Charakter oder in einem einzigen Level gesammelt werden, der Fortschritt wird über den gesamten Spielverlauf hinweg addiert.
 

10 characters played  10 characters played
Completed levels with 10 different characters in game.

Level mit zehn verschiedenen Charakteren im Spiel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit zehn verschiedenen Charakteren ein Level beendet hat. Es gibt insgesamt 30 Charaktere im Spiel, wobei jeder Charakter ein eigenes Level im Spiel darstellt. Startet man das Spiel mit Charakter 1 in Level 1 und wählt nach dem Level den Punkt "Continue" aus, fährt man mit Charakter 2 in Level 2 fort und so weiter. Die Charakterauswahl im Menü ist also die Levelauswahl im Spiel, dies kann auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken.
Für diese Trophäe müssen zehn verschiedene Level im Spiel beendet werden.
 
 
platin_header.png
 

Donut Break master  Donut Break master
Collected all the trophies in the game.

Alle Trophäen im Spiel gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @x_jeanne_x.

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