Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sport-, Gesundheits- & Ernährungsthread

Steph

Recommended Posts

Puh schweres Thema xD

Aufgrund meines Lipödems muss ich eigentlich stark darauf achten nicht zu viel zuzunehmen, weil der Beinumfang nur in eine Richtung geht. Alles andere ist zum Glück trotzdem trainierbar, aber ich müsste dafür weit mehr tun als der Durchschnitt. Das demotiviert und frustet und da ich zu den Menschen gehöre, bei denen Sport nicht standardmäßig Endorphine ausschüttet, halte ich kaum mal 3 Wochen Sport durch, ich hab zu schnell keine Lust mehr und verliere die Ursprungsmotivation aus den Augen, dann schreit alles in mir "bitte aufhören". Ich wünschte das wäre anders ^^"

Es hilft, wenn zuhause jemand ist, der das Problem versteht und gemeinsam die Ernährung mit gestaltet und mitverändert.

Denn wenn ich mir nen Salat reinziehe (den ich zum Glück wirklich gern esse!) dann ist es trotzdem nicht hilfreich, wenn der Partner sich daneben Mecces gibt. Mir hat eine gemeinsame Umstellung daher bisher immer am besten geholfen.

Zudem hab ich eine App, die mir regelmäßig sagt, dass ich etwas trinken sollte. Ich kann damit auch Kalorien zählen, aber da man keine Vorerkrankungen berücksichtigen kann, kann ich maximal meinen eigenen Kalorienwunsch angeben, es hilft mir daher nicht so sehr, kenne aber Menschen die sie gern nutzen.

Mittlerweile ist mein Wasserhaushalt nicht nur dank der App super geworden, bei einer Messung durch eine Fitnesstrainerin wurde mir immerhin der beste Haushalt im Studio attestiert xD Daher hapert es jetzt also vorallem weiter an der Bewegung.

Pokemon Go hilft dabei dass mir Spaziergänge nicht langweilig werden, und Beat Saber bringt mich richtig ins schwitzen, wie man sieht helfen mir also Spiele.

Als Beat Saber neu war hab ich damit 5 KG abgenommen, dazu sei aber gesagt, dass das Spiel vorallem die Arme trainiert und sich nicht als reines Fitnessprogramm eignet, aber es ist eine schöne Beschäftigung um zwischendurch mal von der Couch aufzustehen und "zusätzlich" was zu machen.

Eigentlich funktionieren bei mir nur sachen, bei denen mir nicht auffällt, dass es Sport ist, Spiele, Ballspiele oder Musik, Zumba hab ich auch mal probiert. Ich schaffe es nur immernoch nicht dann auch dabei zu bleiben TT_TT

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Steph:

Zu Mittag esse ich mittlerweile vor allem Naturjoghurt/Skyr mit Obst und Zimt (als Zuckerersatz) gesüßt. Energy-Drinks habe ich nun seit fast 14 Tagen nicht mehr zu mir genommen (das ist für meine vorhergehenden Konsum-Gewohnheiten schon krass :drunk:). Ansonsten versuche ich generell wieder auf Tee und Wasser umzustellen. Softdrinks in der Form wegzulassen, fällt mir echt am Schwersten 

Das ist auf jeden Fall viel Wert.

Hier hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich trinke zum Glück schon ewig fast nur Wasser. einmal im Monat den Liter  Eistee konnte ich da verschmerzen, aber mittlerweile trinke ich nichtmal mehr das sondern täglich kalten selbst gekochten Tee. Mein Geschmackssinn hat sich soweit zurückgebildet, dass ich mittlerweile süße Getränke nicht mehr ertragen kann, weder Cola noch Lipton Eistee, den ich mal mega geliegt habe, oder sonast was, kann ich noch ertragen mir wird schnell schlecht und der ganze Mund zieht sich vom zucker zusammen.

Da hilft mein Körper mir also schon ungemein dabei dass ich das zeug nicht mehr anfasse xD

Was bei Joghurt auch gut geht ist Alpro mit einer Geschmacksrichtung, ich esse am liebsten den mit Cocos. Das ist dann nicht nur Vegan sondern auch schon natürlich süß im vergleich zum sauren naturjoghurt. hab mir da immer 3 Esslöffel Haferflocken und einen Apfel in spalten hinein gepackt und wurde davon echt super satt, dabei aber viele Eiweiße und weniger Kohlenhydrathe drin gehabt. Und obwohl mir das sogar richtig gut schmeckt, ich habe das n halbes jahr durchgehalten und dann kam der Wunsch nach anderem Essen einfach wieder zurück, außerdem ist es nicht so praktikabel hier in diesem Büro ^^" Wenn man wirklich will könnte man seine Wege finden, aber da ist eben der innere Schweinehund, der sein Fleischwurstbrötchen abgöttisch liebt und eben doch nicht immer mit der gesunden mageren Alternative leben kann weil es halt doch nicht das gleiche ist T_T

vor 55 Minuten schrieb Steph:

... auf einen guten Döner könnt ich allerdings nie verzichten 

Niemand kann auf Döner verzichten. Das ist ein Naturgesetz :D

ich hab meinen Fleischkonsum erfolgreich ziemlich runtergefahren, weil ich mal ein ziemlicher Fleischkiller gewesen bin. Mittlerweile habe ich zu viele schlimme bilder vor Augen in Sachen Tierhaltung und merke echt eine körperliche Abwehrhaltung bei manchen Produkten... Dann greift man wenn überhaupt schon lieber zum "besseren" Produkt oder zu dem was man HOFFt besser zu sein.

Aber gib mir Chicken Mc Nuggets oder nen guten Döner - alles vergessen. Das fortgeschrittene Magie :D

Sorry an alle Vegetarier :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...