Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sport-, Gesundheits- & Ernährungsthread

Steph

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wir brauchen einen Pferde Thread :ihih:

@x_jeanne_x wäre sicherlich auch dabei :D  

Hab ich hier das Wort "Pony" gehört im gleichen Atemzug wie "eigener Thread"? Klar bin ich dabei :D:x

Ach damn, jetzt muss ich was zum Thema auch schreiben... äh... ja... da ich absolut unsportlich bin, weil mir einfach die Motivation dazu fehlt, bin ich froh dass ich mein Pferdchen habe, der zwingt mich wenigstens dazu regelmäßig rauszugehen und ihn zu versorgen und mit ihm zu arbeiten.

Dass ich an die Grenzen meiner Kondition komme merke ich aber jedes Mal, wenn ich draufsitze, da ich seit ich ihn habe eigentlich auch das Reiten als Sport seit 2 Jahren komplett vernachlässigt habe, da er noch zu jung war dafür und ich nach davor fast 7 Jahren Reitbeteiligung eigentlich nicht mehr in einem neuen Stall zum Reitunterricht mit (teils schlecht ausgebildeten) Schulpferden zurück wollte, denen eher ich etwas beibringen musste als dass ich etwas von ihnen lernen konnte noch. Und dafür dann brav zahlen? How about no. ¬¬

Am 4.8.2021 um 17:58 schrieb BLUBb007:

Ich habe die klassischen Pferdemädchen immer belächelt, aktuell bin ich aber ernsthaft am überlegen, ob Reiten aus orthopädischer Sicht für meinen Rücken nicht mal ein Versuch wert ist, da insbesondere die Muskulatur im unteren Rücken gestärkt werden kann. Ehrlich gesagt habe ich mich aber noch nicht getraut eine ehemalige Arbeitskollegin zu fragen, ob sie da was testweise klar machen kann.

Einmal probieren ob man sich auf einem Pferd überhaupt wohfühlt, dafür ist das wohl okay, aber wenn du da ernsthaft aus orthopädischer Sicht etwas Gutes für deinen Rücken tun willst, such dir bitte bitte jemanden, der das professionell macht und da nicht nur Erfahrung mit Kindern oder Menschen mit Beeinträchtigung hat, sondern eben auch aus physiotherapeutischer Sicht. Je nach Bewegungsmuster des Pferdes und wie man "geschult" wird kann man da meiner Meinung nach sonst mehr Schaden anrichten als dass einem das gut tut. Bringt dir für den Rücken nichts, wenn das ein Pferd mit so viel Bewegung im Rücken ist, dass dich das nur durchschüttelt und dass du da extrem stabilisieren musst und dann erst recht falsche Muskelpartien belastest. Dahingehend hat leider nicht jede/r "normale" Reitlehrer/in Erfahrung. :)

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...