marvelfanboy Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Moin, habe hier nix gefunden, deswegen war ich so frei und habe ne neue Frage erstellt. Es geht um folgendes: Ich wollte letzte Woche was im Store kaufen und deswegen mein Guthaben aufladen. Habe eigentlich immer per PayPal bezahlt. Diesmal wollte er das ich meine Daten von meinem Pass eingebe und mich verifiziere. Okay da ich schon ne weile nix mehr gekauft habe, dachte ich das ist normal. Aber gestern Abend schon wieder? Muss ich jetzt immer mein Alter verifizieren, wenn ich mein Guthaben auflade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Hm, wenn du per PayPal bezahlst, kommt dann auch die Abfrage? Die Guthaben Karten sind ja erst ab 18 und da es eigentlich nie geprüft wird beim Verkauf, kann es natürlich sein, das Sony das jetzt selbst in die Hand nimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvelfanboy Geschrieben 2. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2021 Ja das verstehe ich ja nicht. Ich habe die letzten Jahre immer mit PayPal bezahlt, wenn ich denn mal was gekauft habe. Aber seit letzte Woche hatte ich es jetzt zwei mal. Ich kann die Daten auch nicht speichern oder ähnliches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Das ist bei mir jetzt auch so. Ich muss jedes mal die Ausweisdaten eingeben. Habe immer per Paypal bezahlt. Es gibt auch keine Möglichkeit zum speichern. Sony will sicher gehen dass kein Spieler unter 18 einfach im Store einkaufen darf ohne die Daten anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Da wir beim Thema sind. Auf der PS5 musste ich das nicht mehr machen keine Ahnung wieso, ich muss nur Passwort eingeben wieso eigentlich vorher war das nicht so? Ich hatte letztens 2 Spiele gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Ich denke das ist gewollt, ich muss auch seit ein paar Wochen jedes Mal das Ablaufdatum und die Prüfziffer von meiner Kreditkarte neu eingeben. Das war früher auch nicht so, da blieb das gespeichert. Wahrscheinlich eine gewollte Sicherheitsstufe, damit nicht einfach andere Leute an deine Konsole gehen und mit zwei Klicks alles kaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sullivan Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Also wenn ich mit PP bezahle muss ich seit Jahren immer meine Ausweisdaten komplett eingeben, was übel nervig ist. Klar Sicherheit, aber mit der 2FA kann ja nicht so viel passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.