Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich sage nach über 10 Jahren tschüss


Gast

Recommended Posts

Am 30.7.2021 um 22:45 schrieb Dini_at_home_400:

Unser Überbegriff ist da „Fakevote“ und zwar für Votes ohne Beitrag, Beitrag ohne Vote, Einser Beitrag bei zu Hilfe nahme von Guides und Co. Votes ohne aussagekräftige Begründung.

Ähm, sorry. Da muss ich jetzt nochmal nachfragen: Ich habe extra nochmal den Startpost im Ankündigungsthread gelesen, und dort finde ich nicht, dass man nicht einen (konstruktiven) Beitrag schreiben darf ohne zu voten. Es gilt lediglich, dass man zu einem Vote auch einen Beitrag verfassen muss.

 

Wenn ich mich jetzt z.B. aus nachvollziehbaren Gründen (kann es nicht gut einschätzen, das Spiel ist ganz neu aber noch zu verbuggt oder ich leide an einem Handicap, welches bestimmte Spiele für mich schwerer zu spielen machen) zu keiner Bewertung durchringen kann, aber trotzdem mein Schwierigkeitsempfinden in einem Beitrag mitteilen möchte ohne das Bewertungsschema mit einem Ausreißer zu beeinflussen, dann sollte es doch erlaubt sein oder nicht?

Man verfälscht ja nichts sondern gibt im Idealfall nur aussagekräftige Infos an die wirklich interessierten Spieler weiter.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

@Spyderman

Huhu :seeya:

 

Das wäre tatsächlich gegen die Regeln. Die Schwierigkeit eines Spiels darf nur dann bewertet werden wenn man die Platin erreicht hat oder an ihr gescheitert ist, z.B. aus Deinen oben genannten Gründen, dann ist aber mit 10 zu werten in der Schwierigkeit.

 

Nun zum Zeitaufwand:

Es darf erst dann der Zeitaufwand bewertet werden wenn die Platin auch erreicht wurde.

Beides steht auch in jedem Startpost eines Bewertungsthreads zur Schwierigkeit und Zeitaufwand. :)

 

Hier nochmal ein Startpost zur Ansicht:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Fake-Votes1.
    • Diskussionen und Fake-Votes1 können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen Fake-Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel2 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen2 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1Votes, welche gegen die Regeln verstoßen

2 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

  •  

 

Den Spielspaß allerdings darf man auch bewerten wenn man die Platin nicht erreicht hat, da der Spielspaß immer unabhängig von jeglichen Trophäen bewertet werden soll.

 Für den Spielspaß reicht es also aus, das Spiel ausgiebig gespielt zu haben. :)

 

Ich nehme hier mal das Beispiel Cyberpunk.

Dieses Spiel war anfangs so verbuggt, das es teilweise unspielbar war.

Gerne darf dieses Spiel dann mit 10 bewertet werden und in der Begründung sollte stehen, warum man an der Platin gescheitert ist oder warum das Spiel unspielbar/nicht empfehlenswert ist usw.

Sollte das Spiel nachträglich gepatched werden und die Platin ist somit gut zu erreichen, darfst Du Dich nach Erhalt der Platin gerne an uns wenden, Deine eigene Bewertung bei uns melden und um Änderung bitten. Wir entfernen dann die 10 und Du darfst komplett neu bewerten und Begründen wie jetzt Deine Schwierigkeitsbewertung für dieses Spiel ausfällt.

Selbiges gilt für Handicap und Co. :)

 

Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen. :)

 

Frohes Spielen! :schiggy_cool_right:

Ich glaube, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Du beschreibst immernoch den Fall, dass ich das Spiel bewerte (also Punkte vergebe). Gehen wir mal davon aus, dass ich Platin tatsächlich erreicht habe. Was spricht denn innerhalb der Regeln dagegen, dass ich das Spiel NICHT bewerte (also keine Punkte vergebe) aber trotzdem einen kleinen Text dazu schreibe, um meine Erfahrungen bzgl. Schwierigkeit mitzuteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

@Spyderman

Für mich persönlich spricht da nichts dagegen aber es ist trotzdem gegen die Regeln. :)

 

 

Im Bewertungsthread geht es ja darum seine Bewertung abzugeben und diese zu begründen. Wenn du nichts bewertest, kannst Du Deine Bewertung/Vote auch nicht begründen.

Wenn Du Deine Meinung zu einem Spiel mitteilen möchtest, könntest  Du im Unterforum des Spiels, z.B. ein eigenes Thema aufmachen und dort Deine Meinung zu dem Spiel mit anderen teilen und kundtun.

Die Bewertungsthreads sind/basieren ja auf einer Abstimmung und sind nur zum Bewerten der Platin, Zeitaufwand und Spaß da. :)

In einer Abstimmung auch abzustimmen sollte da eigentlich kein Problem darstellen. 

 

Ich bin auch nicht hier um unsere Regeln zu rechtfertigen oder zu verteidigen oder gar weil ich die Regeln erfunden habe oder so. :D

Ich erkläre Dir gerne wie die aktuellen Regeln jetzt sind und in Deinem Fall/Frage, auch schon genauso, vor der neuen Regeländerung waren und es steht Dir natürlich frei, diese zu kritisieren oder auch nicht für gut zu befinden. Das haben wir gehört und auch zur Kenntnis genommen! :)

Trotzdem sind das die momentan geltenden Regeln unserer Abstimmung/Bewertungsthreads. :D

 

 

Äh, :D also ja, ab einem gewissen Punkt, gebe ich Dir Recht aber hier in diesem Falle, geht es ja darum zu verstehen warum es diese „neuen“ Regeln gibt und/oder ob die Regeln auch sinnvoll und nützlich sind, wie sie sind. :)

Gerade unsere Bewertungthreads sind vielen Usern sehr wichtig. Sich vorab über ein Spiel zu informieren ob die Platin machbar ist, wo die Knackpunkte des Spiels liegen und ob es Spaß machen würde, einem das Spiel liegen könnte oder eher nicht usw. können ausschlaggebend sein für eine Kaufentscheidung. :)

Ah, jetzt klingelt's! O.o

Laut deinem Zitat (das hatte ich so irgendwie überlesen) können Bewertung und Begründung immer nur im Paar auftreten. Also selbst wenn man eine Begründung schreibt, warum man ein komplettiertes Spiel z.B. nicht bewerten kann, ist diese nicht erwünscht, wenn man nicht doch für etwas abgestimmt hat. :bulb:

Das hatte ich einfach nicht aus den Regeln heraus gelesen, deshalb meine Nachfrage, weil ich es bei dir so direkt zum ersten Mal gelesen habe. Der umgekehrte und weitaus typischere Fall (Vote ohne Begründung) ist in den Regeln ja explizit genannt, der hier erörterte Fall leitet sich ja nur aus deinem Zitat ab, weshalb es mir jetzt neu vorkam. :book:

Es ging mir auch nur um das Verständnis, denn wenn ich die Regeln befolgen möchte, sollte ich sie ja auch kennen. Und das stach mir halt als "neu" ins Auge, daher die Nachfrage. Danke für die geduldige Aufklärung :thumbsup:
 

Es ging hier auch gar nicht um ein Infragestellen der Regeln, sondern nur um Aufklärung, weil ich die Regel einfach nicht herausgelesen habe. :smart:

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich könnte Bücher schreiben über so einige Diskussionen die ich bisher geführt habe und ich denke da gehts vielen aus meinem Team ähnlich :D

Ich würde es kaufen. :book::D

 

vor 19 Stunden schrieb john_cena1993:

Wenn jeder machen würde was er möchte dann hätten wir extrem bunte, oder farbige Leitfäden und das wäre extrem anstrengend zu lesen. Auch muss man hier ein Stück weit auf die Barrierefreiheit achten, daher sollte es schon gut lesbar sein. Auch hier gabs am Anfang gar nicht so viele Regeln und vieles kam erst aus gegebenen Anlass hinzu :D Aber ich kann dir versichern, dass auch hier kein Stillstand betrieben wird und die Jungs und Mädels vom LF Team fleißig am werkeln sind.

Ich habe mich auch sehr gut an das Leitfadenformat gewöhnt und schätze es wirklich sehr, dass alle Leitfäden einheitlich gestaltet sind. Man sieht mit einem Blick, ob man sich um eine Trophäe kümmern muss, wenn dort "Erhält man automatisch im Spielablauf, wenn...", denn auf diesen Satz ist das Auge quasi schon geeicht und beim durchscrollen stehen die Worte immer an gleicher Position.

Außerdem erhält man durch die einheitliche Formatierung gleich einen gewissen Qualitätseindruck. Ein bunt zusammenkopierter Leitfaden mit lauter Rechtschreibfehlern würde mich erstmal abschrecken. Wenn sich jemand damit so wenig Mühe gegeben hat, kann es mit der Qualität des Inhalts auch nicht weit her sein. Dann würde ich lieber nach einem anderen, englischen Leitfaden suchen, dem ich mehr vertrauen würde bevor ich am Spielende feststelle, dass eine Trophäe doch nicht so kam, wie versprochen.

 

Ich kann übrigens nur bestätigen, dass das Leitfadenschreiben nach ein paar Versuchen ganz flüssig von der Hand geht. Man kopiert sich die Standardfloskeln schnell zusammen (s.o.), schreibt seine Texte und geht am Ende einfach nochmal alles durch und zieht die Formatierung gerade. Trophäen zählen, Tags vergeben (verpassbar, online,...), Einleitungspunkte abhaken usw.. Mehr Zeit geht tatsächlich für Recherche drauf, wenn man einige Begriffe oder Namen aus dem Spiel nicht mehr parat hat, die man im Leitfaden nennen möchte. Und wenn es an der Rechtschreibung hapert, gibt es ja noch die Endabnahme, wo das Team einzelnde Kleinigkeiten korrigiert. :thumbsup:

 

Außerdem sind die Leitfaden-Threads meist diejenigen, die man bei Google findet, wenn man Hilfen sucht. Da ist es schon eine gute Visitenkarte für das gesamte Forum, wenn diese einen ordentlichen Eindruck machen. :smile:

  • danke 5
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...