Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.43


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier gibt es von mir eine 7, weil die Beschreibung gut doch sehr treffend ist. Ich mag den minmalen, optischen Stil des Spiels und die drei Geschichten habe ich begeistert und gespannt verfolgt. Leider war nach hinten raus etwas die Luft aus dem Spannungsbogen und am Ende hatte ich gefühlt mehr Fragen als Antworten. Etwas unbefriedigt bin ich nach dem Spiel doch gewesen. Man kann es aber gut mal spielen und die Platin ist sehr leicht machbar.

Generell mag ich auch, dass es in England spielt und am englischen Akzent nicht gespart wurde. Hier kann man sich mal hart schulen, diesen besser zu verstehen. Wenn man schon einmal das Vergnügen hatte, auf der Insel gewesen zu sein, wird man begeistert feststellen wie herrlich, kulturell gesehen, alles umgesetzt wurde. Denn während hier in zugekniffenen Deutschland alle einen Herzkasper in Sachen Kopftuch bekommen, kräht zumindest in den Großstädten Englands kein Hahn/Hühnchen mehr danach.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Stop würde ich als eine Mischung aus einem Telltale-Spiel, einem FMV-Spiel und vielleicht einer Quantic Dream-Produktion beschreiben, oder kurz gesagt: ein storylastiges, cineastisch präsentiertes Adventure. In diesem erlebt man gleich drei unterschiedliche Geschichten, die letztendlich in einem gemeinsamen Ende münden. Dabei werden die einzelnen Kapitel wechselnd und selbst ausgesucht bespielt. Rätseleinlagen oder hektische QTE sucht man vergebens, es wird sich auf die Story konzentriert, die trotz der scheinbaren banalen einzelnen Geschichten nicht schlecht ist. Ausgerechnet das Ende hat mich aber nicht unbedingt zufriedengestellt, obwohl es hier durch die letzten Entscheidungen verschiedene Varianten gibt.

 

Der Grafikstil ist einerseits recht charmant, auf der anderen Seite hätte z.B. die Mimik etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt. Die Bewegungen wirken teils recht hölzernd, generell können Charaktere auch mal stecken bleiben. Auffallend gut hingegen sind die sehr cineastischen Kamerafahrten und Perspektiven, auch wenn die Totalen und häufigen Schnittwechsel dazu führen, dass die gedrückten Richtungstasten nicht mehr übereinstimmen. Die angebotenen Dialogoptionen bieten nur auf den ersten Blick Entscheidungsfreiheit, letztendlich unterscheiden sich aber nur ein paar Wörter oder Sätze, auf den Verlauf haben die leider keinen Einfluss. Auch viele QTE-ähnlichen Eingaben müssen noch nichtmal gedrückt werden, und trotzdem geht es weiter.

 

Ein nettes Spiel für Zwischendurch zum Entspannen - ich bewerte mit einer 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

 

Anfangs war ich positive überrascht, zum Ende hin schwand aber die Begeisterung.  Von den drei Handlungssträngen gefiel mir nur die Körpertausch-Geschichte. Bei den anderen Plots fand ich teilweise das Handeln der Charaktere nicht immer nachvollziehbar. Die getroffenen  Entscheidungen haben minimale bis garkeine Auswirkung. Das Ende war für ein Finale sehr seicht, jedoch leider ohne jegliche Aufklärung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 gevotet.

3 Charaktere 3 verschiedene Kurz-Geschichten aufgeteilt in 6 Kapiteln pro Charackter insgesamt 18 Kapiteln inkl Final-Kapitel, die spannendste war mit Donna und den Fremden.

Ansonsten die ``Zivilisten`` haben keine Augen, Nasen und Mund keine Ahnung läuft man rum verschwinden die kurz bleiben regungslos stehen, sitzen bewegen sich kein Millimeter.

Wenn man durch die Zivilisten durchrennt verschwinden und dann erscheinen die wieder, was sich die Entwickler sich dabei gedacht haben?

Spoiler

Mit Donna:

Der Fremde sieht zwar im ersten Moment wie ein ''gewöhnlicher'' Mann aus scheinbar ist er ein Alien ich weiß nicht ob es so gewollt ist ob es cut oder uncut ist.

Ganz am Ende des Spiels wird der Fremde von Donna mit einem Schwert durchbohrt und stirbt und es fließt grünes Blut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...