Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

43 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.37


Recommended Posts

Kena Bridge of Spirits hat mich am Ende in mehrfacher Hinsicht mehr als überrascht. Ich habe einen viel geringeren Umfang erwartet, die Größe der liebevoll gestalteten Welt und die Länge der Story können sich wirklich sehen lassen. Auch hätte ich ein viel kindgerechteres Spiel erwartet, wenn man das so sagen kann. Das Gameplay bzw insbesondere die Kämpfe verbunden mit den hohen Schwierigkeitsgraden bedürfen aber definitiv etwas Erfahrung und Frusttoleranz. Gespielt auf der PS5 war das Spielerlebnis abgesehen von gelegentlichen Bugs zum Release absolut flüssig und man hat gemerkt, wie gut gepolished das Spiel ist.

 

Grafisch war es genauso bezaubernd wie in den Trailern, die vielen kleinen Rotts sind unverschämt süß und die Spielwelt hat einen guten Detailgrad. Einzig der Doppelsprung empfand ich als etwas befremdlich, ansonsten hat es von der Steuerung und von den Mechaniken gut geklappt. Gut, mit Ausnahme des Parierens, das war für mich nicht erkennbar, wie man das vernünftig triggern kann. Nach zwei Durchgängen auf den höchsten Schwierigkeitsgraden kann ich aber sagen, dass man nicht darauf angewiesen ist. Einzigartig ist der Soundtrack mit den traditionellen Klängen aus Bali, das hat perfekt mit der Welt harmoniert.

 

Wer auch immer die Idee mit den Hüten für die Rotts hatte, verdient eine Beförderung :D. Kann ich auch nicht oft behaupten, dass eine Sammelaufgabe so motivierend ist, einfach um seine Begleiter mit weiteren putzigen Kopfbedeckungen auszustatten. Zwar tauchen die bis zu 100 Rotts nicht alle hinter einem auf, aber wie sie einem hinterlaufen, es sich in der Umgebung gemütlich machen oder im Fotomodus rumfeixen war schon toll gemacht. Generell ist ein guter Fotomodus immer ein Pluspunkt für mich, der hier hat eine einzigartige Interaktion mit der Linse, konnte dann aber im Vergleich zu anderen großen Produktionen für mich nicht mithalten.

 

Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen und die Resonanz ein gutes Argument für einen weiteren Teil liefern. Der Preis von 40 Euro mag vielleicht abschrecken, meiner Meinung nach ist das Spiel das Geld aber wert. Nur schade, dass die Retailversion erst später kommt, die hätte ich dem digitalen Kauf definitiv vorgezogen. Insgesamt bin ich von Kena echt angetan. Es ist jetzt kein überkrasser Must-Have, aber auf jeden Fall ein wirklich feines Spiel. Ich bewerte mit 9 für den hoffentlichen Einstand einer neuer Franchise^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...