Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

57 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.09


Recommended Posts

Eine 7 (mit Hang zur 6)

 

Das Spiel ist schon gemein ... da kaufe ich mir Kena und Demons Souls und denke "vor Demons Souls genieße ich vorher noch das süße entspannte Kena" ... Hahahaha xD


Obwohl ich mich schon für einen guten und vor allem leidensfähigen Spieler halte, hat mich dieses Spiel, wahrscheinlich wie viele andere hier, total überrascht. Schon auf Normal gab es ein paar Bosse wo ich dann irgendwann einsehen musste "ok, da kannste nicht einfach draufhauen". Aber: Es ist auch nicht so schwer wie man vielleicht denkt. Und finde es ja schon lustig, wie viele sich aufregen. Das man diese Schwierigkeit nicht erwartet kann ich ja verstehen, habe ich ja auch nicht.

 

Kurz und knapp aber noch mal zur Schwierigkeit des Spiels:

Ihr müsst euch mit den Bossen des Spiels auseinandersetzen (die normalen Gegner kann man einfach wegspammen, bis auf wenige Ausnahmen). Das heißt ihr müsst deren Angriffsmuster, Phasen und Schwächen am besten kennen. Dazu ist dann natürlich das Wissen über die eigenen Möglichkeiten wichtig. Skill und flinke Pfoten sind zwar von Vorteil, aber meiner Meinung nach nicht nötig.

 

Mit den folgenden Tipps macht ihr euch insbesondere euren Master-Lauf wesentlich einfacher (wer diese Punkte zu Beginn des Spiels oder des Master-Runs verinnerlicht hat, kann sehr gut auch eine 6er oder sogar 5er Schwierigkeit am Ende gehabt haben):

Spoiler

1. Lernt das Parieren und das dazugehörige Timing. Ihr dürft :l1: nur kurz drücken, nicht gedrückt halten, und zwar genau in dem Moment, in dem ihr eigentlich getroffen werdet. Ich persönlich empfinde diesen Zeitpunkt bei Kena als wesentlich später als in anderen Spielen. Für das Risiko das ihr mit einer Parade eingeht, erhaltet ihr die Möglichkeit dem Gegner selbst viel Schaden zuzufügen und/oder ihn zu stunnen.

2. Nutzt den Rot-Hammer. Habe im normalen ersten Durchlauf den Rot-Hammer gar nicht gekannt und dann erst im Master-Run. Dadurch war es erheblich einfacher, weil dieser eben sehr viel Schaden anrichtet.

3. Ihr könnt Angriffen auf fünf(!!!) verschiedenen Arten begegnen: 1. Parieren, 2. Schild, 3. Ausweichen, 4. Doppelsprung, 5. Dash-Attacke bzw. -Dodge (diese ist aber erst später für die letzten fünf Bosse verfügbar). Wer sich diesen Möglichkeiten immer bewusst ist, macht sich zu einem schweren Ziel für die Bosse. Man kann sich quasi immer eine sichere und einfache Methode aussuchen, einem Angriff auszuweichen.

4. Springt in die Luft beim Schießen mit Pfeil und Bogen. Dadurch wird die Zeit jedes mal verlangsamt und ihr könnt viel einfacher und präzisere Schüsse abgeben. Denkt beim Pfeil und Bogen auch daran, dass voll-gespannte Pfeile mehr Schaden verursachen.

5. Kümmert euch nicht zu sehr um die kleinen Gegner in den Boss-Fights. Natürlich machen die fiese Angriffe, aber da ihr eh immer in Bewegung sein solltet, alleine wegen dem eigentlichen Boss schon, treffen die euch eh selten oder kaum und werden vom Boss selbst mit der Zeit vernichtet, bei seinen Angriffen. Also etwas darauf achten nicht getroffen zu werden von denen oder mal ausnutzen um Mut aufzubauen, aber man muss sich nicht darum kümmern, dass man diese immer erledigt. Die kommen dann eh meistens neu.

6. Als Attacke ist auch sehr der aufgeladene :r2:-Angriff zu empfehlen. Diesen muss man skillen (Oberste Zeile, 4 Punkt). Wenn ein Boss mal gestunnt ist oder paar Sekunden nichts macht, kann man damit sehr viel Schaden anrichten und baut schön den Mut für Rot-Einsätze auf. Dazu :r2: gedrückt halten bis der Stab aufblitzt und dann direkt loslassen für größtmöglichen Schaden. Den kann man auch oft direkt mehrmals hintereinander benutzen.

7. Wer trotz dieser Tipps Probleme hat und/oder sich Zeit sparen möchte beim Studium der Bosse, dem kann ich folgende Playlist sehr empfehlen. Der Kerl hat super Arbeit geleistet, zeigt alle Schwächen der Bosse und führt euch Schlag für Schlag durch die Kämpfe. Habe selber auch auf meinem Youtube-Kanal ein paar Boss-Fights, aber die in der verlinkten Playlist sind einfach top. Warne aber auch davor sich diese anzuschauen, weil die das Spiel dann wohl vielleicht schon zu einfach machen. Habe mir da Tipps für Taro auf Master geholt und dann den Stone Guardian angesehen, dass war schon zu viel, da hats mir den Spaß etwas genommen und hab die Playlist danach liegen gelassen ^^. Wer aber nicht weiterkommt oder es gerne einfach hat, kann ihm einfach komplett nachspielen:

Spoiler

 

 

 

edit carosch_: Beitrag angepasst - Sätze/Absätze, die nichts mit der Bewertung des Spiels zu tun haben (Diskussion), wurden entfernt. 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...