Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktuelle Entwertung der Platintrophäe - bedenklich oder willkommene Abwechslung?


kilodawe

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb lagg3r__:

Gerade Ratalaika Games verdient sich eine goldene Nase mit ihren Spielen. Sicherlich sind nicht alle schlecht, keine Frage. Hauptsächlich aber werden sie wegen ihrer leichten Platin gekauft.

Mittlerweile gibt es noch schlimmere Spiele als die von Ratalaika. Ich denke da z.B. an die Breakthrough Arcade Games oder an Spiele wie Road Bustle, Chickens on the Road und Funny Truck. Bei den Ratalaika Games darf man keine großen Perlen erwarten, aber ab und an sind diese doch noch recht angenehm zu spielen gewesen und es gibt tatsächlich auch Spiele dieser Entwickler, bei der man doch ein wenig Skill benötigt (man was hatte ich z.B. mit Zeroption Invasion oder Peasant Knight zu kämpfen gehabt). Aber klar, in erster Linie werden diese hauptsächlich wegen der Platin gekauft.

 

Zum eigentlichen Thema: Ich muss sagen, dass ich diverse 5-10 Minuten Platin-Trophäen auch schon angegangen bin, aber ein gutes Gefühl hatte ich danach nie. Man macht es tatsächlich nur, um in der Rangliste ein paar Punkte zu holen und weiter aufzusteigen bzw. sein Trophäenlevel hochzuschrauben.

Ich persönlich würde es begrüßen, dass die Mindestspieldauer wenigstens bei einer Stunde liegen würde. Ich fand dies bei den Ratalaika Games (zumindest zum Teil) noch im Rahmen, auch wenn ich es nie verstanden habe, warum man dort die Platin schon mitten im Spiel bekommt. Aber diese 5-10 Minuten Games sind in ihrer Art und Weise schon traurig. Hier merkt man deutlich, dass es den Entwicklern nur um die schnelle Platin des Käufers geht. Qualität braucht man dabei nun gar nicht zu erwarten. Diese merken ja auch, dass es immer mehr Trophäen-Jäger gibt, die (leider) fast jeden Mist kaufen, um 'ne weitere Platin zu bekommen. Ich nehme mich dabei auch nicht heraus, denn auch ich kaufe genug Mist, um ihn einfach nur zu platinieren. Ist in gewisser Weise halt auch 'ne Form von Sucht und die Gier, weiter in der Rangliste aufzusteigen. 

Nichtsdestotrotz könnte ich den "Mist" nicht ständig spielen und ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, dass ich niemals ein und dasselbe Spiel mehrfach platiniere! Denn bei all meiner Sucht nach Trophäen steht bei mir tatsächlich noch der Spaß an Gaming im Vordergrund. Wenn's dabei noch 'ne humane Platin zu ergattern gibt, dann umso besser.

 

Ich persönlich würde es tatsächlich begrüßen, wenn diese 5 Minuten Perlen nicht mehr auf'n Markt kommen, sondern dass schon ein gewisses Maß an Qualität und Spieldauer vorhanden sein müssen. Wird so aber wohl nicht passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...