glupi74 Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 Am 10.11.2021 um 12:23 schrieb Waschbär1974: Leider kann der Trend zu diesen Billig-Spielen nur dazu führen, dass die Qualität und Auswahl an Top-Titeln abnehmen wird. Warum soll das Risiko in Kauf genommen werden, zig Millionen in Spiele zu investieren, wenn mit dem Verkauf von irgendwelchem Schrott schnell und sicher Geld generiert werden kann? Ich sehe das auch als das Hauptproblem, wobei die großen AAA-Titel da vielleicht gar nicht so betroffen sind, sondern eher Indieproduktionen, die mit weitaus geringeren Budgets auskommen müssen. Wenn die Entwickler sehen, dass die Qualität bei diesen schnellen Platins völlig in den Hintergrund gerät aber die Spiele trotzdem recht große Verkaufszahlen aufweisen, ist die Verlockung groß, dass immer mehr Entwickler statt Qualität nur mehr kurze Spielzeit und Platin liefern. Spectrewoods ist da ein besonders krasses Beispiel. Ich würde mich ja nicht wundern, wenn der "Entwickler" sich einfach nur einen Scherz erlaubt hätte und testen wollte, ob es Leute gibt, die wirklich für jeden Rotz Geld ausgeben, nur damit sie eine Platin bekommen. Tja, tun sie. Wenn solche Spiele Erfolg haben, wird es in Zukunft mehr davon geben, aber vermutlich gleichzeitig auch weniger gut gemachte Spiele. Das ist die Gefahr, die ich bei diesen Billig-Platins sehe. Selbstverständlich gibt es auch einige Spiele darunter, die trotz kurzer Spielzeit und geringem Preis eine gute Spielerfahrung bringen, aber die Mehrheit bietet eben nur einfaches oder gar kein Gameplay (10.000 mal die x- oder R1-Taste zu drücken ist halt kein Gameplay). Natürlich ist jedem/r selbst überlassen, was er/sie spielen will. Ich verstehe allerdings nicht, wie man auch nur eine Minute seiner Lebenszeit für solche Spiele verschwenden kann, wenn man in der Zeit genausogut ein gut gemachtes Spiel spielen kann. Aber wie gesagt: suum cuique. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.