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IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel [KEINE FRAGEN]


Nerdtante

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vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Danke für die Erklärung.

 

Ist mir dann auch aufgefallen, dass das immer auf Ausstehend steht, solange man die Box nicht verlässt (und wenn man es noch vor der Session in Auftrag gegeben hat). 

 

edit: was mir auch aufgefallen ist, sind die Quali Zeiten der KI, die scheinbar gewürfelt wird. Ich bin in Ungarn in Q3 mit 1 sek Restzeit über Start/Ziel, hab meine Zeit verbessert und wäre statt 10. auf dem 6. oder 7. gewesen. Im Tableu waren dann aber alle vor mir noch mal deutlich schneller obwohl ich das letzte Auto auf der Strecke war. O.o  (die anderen Fahrer während meiner Runde ihre Zeit aber auch nicht verbessert haben). 


Nicht nur das, in der Coop Karriere hab ich der KI zugeschaut und auf deren schnellen Runde sind die anstatt über die Linie in die Box gefahren und haben sich sogar noch verbessert, 3 Sekunden vor Ablauf der Zeit. 

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Am 6.8.2021 um 15:21 schrieb h-mut88:

Moin Moin. Hat schon Mal jemand probiert seinen Speicherstand Spieldatenstand von der ps4 auf die ps5 zu übertragen? Funktioniert bei mir nicht. Könnten es eventuell daran liegen weil es eine Doppel Platin ist? Wollte eigentlich nicht alles 2 Mal machen müssen und dachte ich mach auf der ps5 einfach da weiter wo ich auf der ps4 aufgehört habe. Scheint aber nicht zu gehen.


Also du kannst lediglich den ps4 Save über die Cloud auf die Ps5 laden, wenn du dann die ps4 Version dort spielst, aber den ps4 Save für die Ps5 Version zu nutzen klappt ja bei keinem Spiel. Selbst die online Trophäe werden nicht getriggert wenn man eine Version schon fertig hat.
 

Einzig wenn der Entwickler es ingame implementiert, den Save Versionsübergreifend nutzbar zu machen, kannst du den Ps4 Save für die Ps5 Version nutzen.

 

Am 8.8.2021 um 14:56 schrieb Davy7:

Hast du bei der PS5-Version das Raytracing (seit Version 1.05) aktiviert?


Sowohl das Raytracing als auch der 3D Sound wurden mit dem letzten bzw vorletzten Patch deaktiviert, weil das zu den Abstürzen führte, beim Sound gibt’s halt übelst die Probleme, ich hatte in einem Rennen plötzlich so einen derben Sound Bug, ich hab den Strecken Sound gehört, anstatt mein eigenes Auto, und direkt der Motor hoch gegangen, weil ich nicht mehr gehört habe wann ich richtig schalten muss. 
 

Am 8.8.2021 um 14:56 schrieb Davy7:

Es gibt noch einige Stimmen, die vermuten, dass die Autos bei dem extrem hohen Downforce und dem extrem hohen Neigungswinkel aufsetzten und geradeaus in die Wand fahren werden.


Naja das Thema hatten wir ja schon mal, in Indianapolis, da hat’s ja den linken hinteren Michelin Reifen zerschossen und das berühmte 6er Rennen war die Folge. 
 

Grade mal nachgeschlagen, die Steilkurve in Indianapolis hatte seiner Zeit eine Neigung von 9 Grad, in Zandvoort hat die eine Neigung von 18 Grad, und man soll schon in der Kurve den Flügel öffnen können, das kann doch nicht gut gehen.  

Bearbeitet von purzel 234
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vor 16 Stunden schrieb Davy7:

Ich dachte, das Raytracing sei inzwischen wieder aktiviert worden. Naja das wird auch irgendwann wieder funktionieren.

 

Wenn ich mich recht erinnere (ist 15 Jahre her), war die Asphaltbeschaffenheit das größere Problem in Indianapolis. Michelin hat Reifen für das Infield mitgebracht und das hatte einen völlig andreren (glatten) Asphalt als das (gerillte) Oval. Die hohe Belastung in der Steilkurve hat den Reifen dann den Rest gegeben. Die Empfehlung von Michelin war es dann den Reifen nur maximal 10 Runden zu fahren, was zu 6-7 Stopps geführt hätte.

Deswegen bringt Pirelli ja auch den C1-Reifen nach Zandvoort mit. Im schlechtesten Fall hält der C3-Reifen die komplette Renndistanz. Anders als bei den Michelins damals merkt man bei den Pirelli-Reifen sofort an den Rundenzeiten, wenn man auf dem extrem harten Gummi unterwegs ist, der die Karkasse schützt. In Kanada sind vor einigen Jahren ja deshalb mal die Rundenzeiten vieler Fahrer in den letzten Rennrunden um vier bis fünf Sekunden eingebrochen weil die Teams die Haltbarkeit falsch berechnet hatten.

Wie bereits gesagt: Das größere Problem dürfte das Aufsetzen des Unterbodens sein, das ist in einer Steilkurve angeblich viel leichter als in einer entsprechenden "normalen" Kurve (Kombination von Radaufhängung/Federung + höhere Kurvengeschwindigkeit) und sobald das Auto den Abtrieb durch den Unterboden verliert, gibts nur noch eine einzige Richtung (geradeaus).

Ich könnte mir vorstellen, dass Codemasters den DRS-Aktivierungspunkt nicht vor die Kurve verlagert hat, weil das einfach unfahrbar wäre.

 

Falls die F1 nicht in Zandvoort fahren kann, haben die Niederländer es nicht nur geschafft eine Strecke so zu verändern, dass die F1 dort nicht fahren kann, sondern auch dass sie für alle anderen Rennserien uninteressant wird (die letzte Kurve ist in anderen Serien immer eine sehr schwierige Mutkurve gewesen). Dann noch die Verlagerung des Starts um 200m in Richtung der ersten Kurve... . Ich frage ich, wann die Startaufstellung in Mexiko um einen Kilometer verlagert wird, eine kurze Distanz zwischen Pole und erster Kurve scheint in den letzten 20 Jahren ja in Mode gekommen zu sein (z.B. Nürburgring). Manchmal glaube ich, die FIA will einfach keine Überholmanöver mehr sehen, um Unfälle zu vermeiden und das Argument lautet immer "besser für die Zuschauer" - ich frage mich, ob es wirklich im Sinne der Zuschauer ist, wenn das Rennergebnis nach der Qualifikation festseht, weil man nicht überholen kann (wie in Monaco/Ungarn/Singapur/Japan/...).


Also in einer so steilen Steilkurve fährt man ja fast eh grade aus, man folgt der Fliehkraft und die zieht einen auf den Boden, ich denke wenn das so wäre, dann würden die in Daytona ständig in die Wand krachen (machen se ja auch 😂, aber weil die dann zu nah ans Gras innen kommen), weil die Kurven nach und vor Start viel steiler sind als die auf Start/Ziel, wobei die ja schon wieder recht flach ist.
 

Erinnerst dich noch an Gran Turismo 5? Da gabs ja dieses Mega Oval, da konntest ja auch mit 400 durch ohne zu lenken, und auch die Geschwindigkeitsrekorde von Bugatti und Koenigsegg mit über 450 wurden da gefahren und die lenken da bei dem Tempo marginal. 

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