BruceTwarze Geschrieben 13. Juli 2021 Geschrieben 13. Juli 2021 (bearbeitet) Welche PS4/5 Spiele kennt ihr wo man die Platin schon im ersten Durchlauf bekommen kann? EDIT: Ich suche nur Spiele wo man die Platin Trophäe im ersten Durchlauf bekommt wie in God of War zum Beispiel, aber nicht solche Trophäen die man hinterher geworfen bekommt wie zum Beispiel in My Name is Mayo. Bearbeitet 16. Juli 2021 von BruceTwarze Zitieren
Dimethylbenzol Geschrieben 13. Juli 2021 Geschrieben 13. Juli 2021 Auf meiner Trophyliste befinden sich zwei solcher Spiele: Evil Inside - sehr kurzer, nicht anspruchsvoller P.T.Klon, in ca. einer Stunde gemacht. Kings of Lorn - ein knackig schweres Horrorspiel aus der Egoperspektive. Trophäen werden alle im ersten Durchlauf freigeschaltet, Spiel ist aber nicht easy. Auch im ersten Durchlauf machbar, aber mit Sammelkram verbunden: The Last Campfire - ein philosophisches angehauchtes Rätselspiel. Beyond Blue - der "scanne den Ozean Simulator". Nur für sehr gelangweilte Personen zu empfehlen, hat aber keinerlei spielerische Herausforderung. Subdivision Infinity Dx - eine Arcadeshooter im All mit Raumschiffen. Spaßig, aber manchmal ist das Suchen nach der letzten Beutekiste nervig. Maneater - der "fresse alles im Ozean, denn du bist ein verdammter Hai-Simulator". Sehr spaßig, gibt aber viel zu sammeln. Everybody´gone to the rapture - Bittersüße interaktive Geschichte (aka "Walking Simulator") mit viel zu sammeln. Hellblade - Psychotrip mit Kämpfen in der guten alten Vikingerzeit. Die Erzählsteine- für die einzig verpassbare Trophäe - sind leicht zu finden. Rein theoretisch auch sowas wie AC-Origins bis Valhalla, Days Gone oder Ghost of Tsushima, die erfordern aber seeeeehr viel investierte Spielzeit. Zudem gibt es diverse "Ich kauf mir ne Platin"-Games (My name is Mayo, die "Gaming Arcade"-Dinger, die jetzt den Store zumüllen, etc.), zu denen kann ich dir aber nichts sagen, da ich sie nicht besitze 1 Zitieren
TeQuilaOne1989 Geschrieben 14. Juli 2021 Geschrieben 14. Juli 2021 Da kann ich dir zwar nicht genau sagen, ob man alle Spiele in einem Durchlauf auf Platin bringen kann, aber zumindest sind die Spiele nicht so lang. An deiner Stelle würde ich in den Leitfäden immer bei den allgemeinen Infos nachlesen ob der Schwierigkeitsgrad für die Platin relevant ist und ob man es im ersten Durchlauf schaffen kann. 1 Zitieren
sufferbrother Geschrieben 15. Juli 2021 Geschrieben 15. Juli 2021 (bearbeitet) Falls Dir die Sachen von Telltale Games zusagen sind da ein par dabei die Deinen Anforderungen entsprechen. Aus der TWD-Reihe wären das Season 1& 3, und die Collections, Tales from the Borderlands, Game of Thrones und Zurück in die Zukunft das Spiel. Letzteres war als ich es gespielt habe allerdings recht buggy und ist öfter in Sequenzen in denen man nicht abspeichern kann abgeschmiert. Baphomets Fluch 5 wäre noch eins, da muss man aber wegen der verpassbaren Trophies aufpassen, gleiches gilt für Syberia 3. Bearbeitet 17. Juli 2021 von sufferbrother 1 Zitieren
Charlymeik Geschrieben 16. Juli 2021 Geschrieben 16. Juli 2021 Geht's ausschließlich um einen Durchlauf? Oder muss es auch besonders kurz/einfach sein? Die Platin für Ratchet & Clank: Rift Apart, Spiderman, God of War, Ghost of Tsushima, AC Odyssey/Valhalla, Fenyx Rising etc. Ist bei jedem Game nur 1 Durchgang + Grind nach der Story. 1 Zitieren
BruceTwarze Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Geschrieben 16. Juli 2021 @Charlymeik Genau mir geht es nur darum die Platin bei dem ersten Durchlauf zu bekommen, sollte aber nicht zu kurz/einfach sein. Zitieren
Charlymeik Geschrieben 16. Juli 2021 Geschrieben 16. Juli 2021 (bearbeitet) Dann gibt es da einige: - Ratchet & Clank: Rift Apart - AC Odyssey - AC Valhalla - God of War - Days Gone - Spiderman - Immortal Fenyx Rising - Kingdom Hearts 3 - It takes two - Godfall - Borderlands 3 - Control - Star Wars Jedi Fallen Order - Rage 2 - Anthem - Outriders usw.. Sollten alle mit einem Durchgang + Grind platinierbar sein. Für 100% sind aber teils mehrere Durchgänge erforderlich. Bearbeitet 16. Juli 2021 von Charlymeik 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 16. Juli 2021 Geschrieben 16. Juli 2021 vor 50 Minuten schrieb BruceTwarze: @Charlymeik Genau mir geht es nur darum die Platin bei dem ersten Durchlauf zu bekommen, sollte aber nicht zu kurz/einfach sein. Sind dir 100% egal? Denn viele der hier genanten Spiele bieten zwar eine Platin in einem Spieldurchgang aber wenn man 100% anstrebt muss man oft für den DLC durch ein NG+ mit zusätzlichen konditionen, wie Kingdom Hearts, Days Gone uvm. nur zur Klärung ^^ Dein Beispiel God of war ist ja ein eindeutigerer Kandidat, da er keine DLCs hat. 1 Zitieren
tw0lee Geschrieben 16. Juli 2021 Geschrieben 16. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Charlymeik: Dann gibt es da einige: - Ratchet & Clank: Rift Apart - AC Odyssey - AC Valhalla - God of War - Days Gone - Dying Light - Spiderman - Immortal Fenyx Rising - Kingdom Hearts 3 - It takes two - Godfall - Borderlands 3 - Control - Star Wars Jedi Fallen Order - Rage 2 - Anthem - Outriders usw.. Sollten alle mit einem Durchgang + Grind platinierbar sein. Für 100% sind aber teils mehrere Durchgänge erforderlich. Du solltest das Spiel, dessen Name hier nicht genannt werden darf, lieber aus deiner Liste heraus nehmen 1 Zitieren
BruceTwarze Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Geschrieben 16. Juli 2021 @Aii Ja 100% sind mir egal Zitieren
BruceTwarze Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Geschrieben 16. Juli 2021 vor 46 Minuten schrieb tw0lee: Du solltest das Spiel, dessen Name hier nicht genannt werden darf, lieber aus deiner Liste heraus nehmen Meinst du Dying Light? Darf man darüber hier nicht reden nur weil es indiziert wurde? Zitieren
tw0lee Geschrieben 16. Juli 2021 Geschrieben 16. Juli 2021 Ja, das meine ich. Da gab's schon öfter mal Ärger. Zitieren
Charlymeik Geschrieben 16. Juli 2021 Geschrieben 16. Juli 2021 vor 16 Minuten schrieb tw0lee: Ja, das meine ich. Da gab's schon öfter mal Ärger. Gut zu wissen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.