Davy7 Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Am 16.7.2021 um 02:11 schrieb purzel 234: Es werden lediglich Imola, Portimao und Jeddah nach gereicht. Die ständigen Absagen und Nachzügler können gar nicht berücksichtigt werden, weil für die Strecken teilweise keine aktuellen Daten vorliegen und selber scannen kannst du in der kürze der Zeit vergessen, sowas braucht 2-3 Monate. An die Aussage von CM kann ich mich auch erinnern, die Türkei ist (angeblich) nicht geplant (d.h. wird auch nicht kommen). Am 16.7.2021 um 02:11 schrieb purzel 234: Die Strecken Aktualisierungen für Canada, Australien und Abu Dhabi folgen auch noch. Das hab ich anders in Erinnerung (Wie gesagt nur in Erinnerung, ich persönlich hoffe, dass die Info überholt ist): Da keine aktuellen Daten/Scans für die Umbauten vorgelegen/zu erhalten waren, bleibt Spanien auf dem Stand von 2016 (schon in den letzten Jahren war die Strecke im Spiel total veraltet), Australien bleibt auf dem Stand von 2018 (seit 2019 im Spiel veraltet) und damit wird auch Abu Dhabi vermutlich auf dem Stand von 2018 bleiben (seit diesem Jahr im Spiel veraltet). Zurück zu den Trophäen: Mein erster Eindruck war: Wenn nichts verbuggt ist, wird das mal wieder ein ganz typisches Spiel, das im Schwierigkeitsthread hauptsächlich mit 3 und seltener mit 1 und sehr selten mit 10 bewertet wird. Nach den ersten Spielstunden würde ich sagen, dass es vermutlich sogar ein wenig leichter wird, als noch im vorigen Jahr. Bearbeitet 17. Juli 2021 von Davy7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Billie_691: Echt? Ich bin mir relativ sicher dass ich ingame gelesen habe dass Istanbul kommen wird ... wenn ich mich grad nicht komplett täusche. Ich kann mich nur daran erinnern ingame die Ankündigung für Imola, Portimao und Jeddah gesehen zu haben. Naja, wenn Istanbul nicht kommt, können wir das sowieso nicht ändern. Bringt nichts darüber zu spekulieren. vor 2 Stunden schrieb Billie_691: Bugmasters hat es aber mal wieder geschafft, im Moment kann eine Trophäe nicht erspielt werden Trotzdem ist das seit langer Zeit bislang eines der "fertigsten" Spiele, das ich beim Release gespielt habe. Bin schon fast gespannt, welche Bugs sie reinpatchen werden. Die Spiele, die ich letztes Jahr direkt nach dem Release gespielt habe, hatten mehr Bugs. Und so wie ich CM kenne, ist es sowieso nur eine Frage der Zeit bis die Trophäe erspielbar ist. 2020 hat man ja extra nochmal einen Eventkalender für das 2019-er Spiel gemacht, obwohl das überhaupt nicht vorgesehen war. Meine Vermutung: Entweder ab 19.07. oder ab 26.07., falls da was gepatcht werden muss. Bearbeitet 17. Juli 2021 von Davy7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 (bearbeitet) Das ein Spiel zum Release fertig ist, ist inzwischen leider nicht mehr so natürlich, wie das eigentlich sein soll. Die "bösen Zungen" könnte man darauf hinweisen, dass F1 2021 vom Code her aber eigentlich auf dem 2019-er Spiel und nicht auf dem 2020-er Spiel basiert. In jedem Fall sehe ich das Spiel aber als einen Schritt in die richtige Richtung an (das war nicht immer so, ich denke nur an den Umstieg von PS3 auf PS4). vor 14 Stunden schrieb Billie_691: Alles gegen die KI-Stufe "0" möglich zu machen ist meiner Meinung nach ein no-go, irgendwo kann und muss man da schon eine Herausforderung einbauen. Ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, dass vor einigen Jahren hier im Forum gesagt wurde, dass Sony nicht wünscht, dass für Platin ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt wird. Trophäen, die nur ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad erspielbar sind, sollen wohl daher praktisch wie die DLC's "nachgereicht" werden (kann mich nicht erinnern, dass CM das in einem F1-Spiel schonmal gemacht hätte). Wie gesagt, das ist eine Weile her, kann sein, dass ich mich da irre oder irgendwas falsch gemerkt habe oder irgendetwas vergessen habe. Bearbeitet 18. Juli 2021 von Davy7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb purzel 234: Also mehrere YouTuber meinten das als Info von CM bekommen zu haben, und auf der Seite steht auch nur Imola, Portimao und Jeddah als nach gelieferter Content. Und da die Umbauten in Australien bis März noch liefen, weil man sich erst kurzfristig für einen Umbau entschieden hatte, und Spanien ja eigentlich die veränderte Kurve 10 erkennbar war, ist es ja möglich dass die Scanns bald vorliegen. Und Abu Dhabi mal abwarten. Hab gerade mal den Link zu den F.A.Q.'s zum Spiel rausgesucht: So wie ich das sehe, kommen nur Imola, Portimao und Jeddah - und sonst nichts. Alle anderen Strecken werden im 2020-er Layout (größtenteils mit 2016-er Design, bei einigen, wenigen Strecken 2018-er Design) bleiben. Eigentlich schade, viele Strecken sehen gerade an den Schlüsselstellen inzwischen ganz anders aus. Übrigens wird inzwischen an einem Fix für den Trophäenbug gearbeitet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Audi4Live: Die PS5 hätte nicht genug Leistung dafür Ganz offiziell heißt es "technical limitations". Tatsächlich hat das aber wohl mit der Software zu tun (und nicht mit der Hardware), die auf der XBox nicht vorhanden ist, bzw. vom Hersteller entfernt wurde und von der PS5 nicht unterstützt wird. Update: Hab gerade nochmal im Codemasters Forum gesucht und herausgefunden, dass das ganze auf der Xbox nicht funktioniert, weil Microsoft die Unterstützung für Kinect SDK eingestellt hat und keine andere Schnittstelle als "Ersatz" anbietet. Bei der PS5 liegt es vermutlich an der neuen Tempest Engine. Grundsätzlich sollte es wohl tatsächlich auch auf der PS5 technisch möglich sein, aber vorher bräuchte die dafür ein herstellerseitiges Update, um auch im PS5-Modus entsprechende Kompatiblität herzustellen (wie das im PS4-Modus schon jetzt der Fall ist). Bearbeitet 20. Juli 2021 von Davy7 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 vor 5 Stunden schrieb Arkhamryder: Richtig, gilt aber nur für First-Party-Spiele Ah, so war das. Danke für die Gedächtnisauffrischung. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Davy7 Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Am 16.7.2021 um 15:22 schrieb Audi4Live: Kann mir jemand sagen, wie ich Jeff Anweisungen geben kann? Bzw. wie ich den Kerl nach dem Wetter frage usw? Das geht bei mir nicht. Am 20.7.2021 um 15:07 schrieb Davy7: Ganz offiziell heißt es "technical limitations". Tatsächlich hat das aber wohl mit der Software zu tun (und nicht mit der Hardware), die auf der XBox nicht vorhanden ist, bzw. vom Hersteller entfernt wurde und von der PS5 nicht unterstützt wird. Update: Hab gerade nochmal im Codemasters Forum gesucht und herausgefunden, dass das ganze auf der Xbox nicht funktioniert, weil Microsoft die Unterstützung für Kinect SDK eingestellt hat und keine andere Schnittstelle als "Ersatz" anbietet. Bei der PS5 liegt es vermutlich an der neuen Tempest Engine. Grundsätzlich sollte es wohl tatsächlich auch auf der PS5 technisch möglich sein, aber vorher bräuchte die dafür ein herstellerseitiges Update, um auch im PS5-Modus entsprechende Kompatiblität herzustellen (wie das im PS4-Modus schon jetzt der Fall ist). Wollte nur kurz nachreichen, dass Sony mit dem letzten Betriebssystemupdate vor ein paar Tagen auch die (softwareseitige) Kompatiblität für die PS5 hergestellt hat. Keine Ahnung, ob das jetzt schon funktioniert oder ob vom Codemasters da noch irgendetwas aktiviert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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