Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Trophäe gleicht einer Teilnehmerurkunde

Recommended Posts

Moin ;)

vielen Dank für den Beitrag @BLUBb007! Ich hab ja bei dem einen oder anderen Spiel in der Vergangenheit und gerade mit den aktuell noch offenen Spielen schon mit der Schwierigkeit der jeweiligen Platinanforderungen gehadert, ob das so noch "ok" ist, war aber auch immer der Meinung, dass man mit einem entsprechenden Trophäenset auch einigermaßen sicher sein kann, wirklich alles in einem Spiel gesehen und erlebt zu haben. Für mich war eine Platintrophäe daher auch immer das Häkchen dafür, mit einem Spiel nun im positiven Sinn "durch" zu sein.

Den ersten Eindruck einer recht geschenkten Platin hatte ich erstmalig bei The Last Of Us Part 2 (ich zocke ja recht langsam, daher sind neuere Spiele in meinem Setup - je nachdem was es grad im Plus gibt - eher selten), denn schon dort fehlten mir die schwierigkeitsrelevanten Trophäen; gut man kann den Schwierigkeitsgrad freiwillig höher drehen, wenn man möchte, aber das ist nicht das selbe, finde ich.

Persönlich finde ich es schade, wenn das Trophäensystem aus "Trophy-Hunter-Sicht" entwertet wird; man kann sich zwar nix dafür kaufen, trotzdem hatte die Platin für mich immer den Effekt, "es mal wieder geschafft zu haben" - insbesondere bei denen, an denen man sich ein bisschen mehr die Zähne ausgebissen hat. :/

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...