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Trophäen-Leitfaden - Diablo II Resurrected


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Trophäen-Leitfaden - Diablo II Resurrected
 
1x platin.png  3x gold.png  9x silber.png  31x bronze.png  = 44
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 44
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5

 

Allgemeine Infos:
  • Um das Spiel starten zu können, wird ein (kostenloser) battle.net-Account benötigt, welcher über einen Code (wird im Spiel auf der Konsole generiert und angezeigt) mit der Konsole verknüpft werden muss. Anschliessend wird für das Spielen der Online-Charaktere eine permanente Verbindung zu den battle.net-Servern von Blizzard benötigt.
  • Durch den battle.net-Account kann man von allen verknüpften Systemen / Plattformen, auf denen "Diablo II Resurrected" erschienen ist, auf seine Charaktere zugreifen und den Fortschritt systemübergreifend online speichern.
    • Wichtig: Um Trophäen zu erhalten, muss die Bedingung auf der PlayStation (PS4 und PS5 separat) beendet werden, ansonsten kann es sein, dass man die Aufgabe komplett noch einmal erfüllen muss. Spielt man beispielsweise auf einem anderen System bis in den Akt IV, kann man auf der PlayStation zwar an diesem Punkt weiterspielen, die Trophäen für das Abschließen der Akte I bis III erhält man allerdings nicht und muss die drei Akt-Bosse noch einmal (auf der PlayStation) töten.
  • Das Spiel bietet auch einen "Offline-Modus", welcher aber erst nach dem erstmaligen Anmelden im battle.net verfügbar ist. Dies bedeutet, dass man, (nach Patch 1.00) bevor man offline starten kann, die Verknüpfung online abschließen muss. Sobald man diesen Schritt vollzogen hat und in das Hauptmenü des Spiels fortgeschritten ist, kann man von nun an auch das Spiel offline starten und spielen (Stand: Patch 1.02).
    • Es kann offline ebenfalls jede Trophäe, bis auf "Blutiger Beweis", erspielt werden.
    • Offline erstellte Charaktere haben keine Möglichkeit mit anderen Charakteren und Spielern zu spielen oder sonst in irgendeiner Weise zu interagieren. Man ist komplett auf sich alleine gestellt.
  • Ab Patch 1.10 hat man auch auf den Konsolen die Möglichkeit, die Menge an "Spielern im Spiel" zu simulieren. Hierzu kann man im laufenden Spiel über "Optionen Optionen  Optionen Spieleinstellungen Offline" einen Schwierigkeits-Regler zwischen "1" und "8" einstellen. Die Zahl steht hierbei für die Menge an Spielern im Spiel und die damit verbundenen Änderungen: Gegnerstärke, Menge an fallengelassenen Gegenständen, Erfahrungsgewinn. "1" steht somit für "Einzelspieler" und "8" für ein volles Spiel mit der höchsten Schwierigkeit, aber auch der größtmöglichen Belohnung.
    • Hinweis: Bei dem Erfahrungsgewinn gibt es bei Bossen Grenzen, so erhält man beispielsweise bei Baal Hölle mit der Einstellung "8" genausoviel Erfahrung wie bei "3", wodurch man sich den Gegner unnötig schwerer machen würde.
    • Die Einstellung wird direkt übernommen und kann so, in jedem Spiel, nach Belieben und für einzelne Situationen angepasst werden. Beim Start eines (neuen) Spiels ist die Einstellung immer auf "1" voreingestellt.
  • Es gibt zwei Spiel-Modi, welche die Handhabung mit dem Tod des Spielcharakters festlegen:
    • Softcore (hier können nicht alle Trophäen erspielt werden), in dem der Tod eher geringe Konsequenzen mit sich bringt:
      • Wenn der Charakter stirbt, erscheint eine Leiche am Ort des Ablebens. Man verliert einen bestimmten Prozentsatz Erfahrung und Gold, startet aber wieder, ohne die getragene Ausrüstung, in der sicheren Stadt. Nun gibt es zwei Wege wieder an seine Ausrüstung zu gelangen:
      1. Man geht zurück zur Leiche und "hebt" diese wieder auf. Da hier allerdings noch weiterhin die Gegner auf einen warten, ist dies nicht immer möglich, ohne weitere Male zu sterben, wodurch weitere Leichen mit dem einhergehenden Verlust von Erfahrung und Gold entstehen.
      2. Man verlässt das aktuelle Spiel und startet ein neues. Hierbei liegt nun die Leiche neben einem in der Stadt.
        • Wichtig: Es wird nur der Leichnam (ins nächste Spiel) übernommen, welcher den höchsten Goldwert der Ausrüstung bietet (einzigartige Gegenstände haben oft einen eher geringen Goldwert). Sollte man also mehr als einmal gestorben sein und sich für die Bergungsaktion neue Gegenstände angelegt haben, geht unter Umständen die ursprüngliche Ausrüstung verloren.
    • Hardcore: Wenn der Charakter stirbt, ist dies permanent und jeglicher Fortschritt und Ausrüstung (inklusive dem "persönlicher Schatz") ist verloren.
      • Hinweis: Wenn man einen Offline-Charakter spielt, ist es möglich die Speicherdatei in die Cloud oder auf einen Datenträger zu sichern und, sollte man sterben, diese wieder auf die Konsole zu kopieren.
  • Bei der Charaktererstellung muss man sich für drei der folgenden sechs Wahlmöglichkeiten entscheiden. Es ist immer eine entweder-oder-Entscheidung zwischen zwei entgegengesetzten Punkten.
    • Erste Wahl:
      • Nicht-Leiter: Man hat Zugang zu dem kompletten Umfang des Spiels, spielt aber nicht kompetitiv in einer Leiter (Rangliste).
      • Leiter: Man hat ebenfalls das komplette Spektrum, spielt aber in einer Rangliste und kann sich über den Charakterstufen-Fortschritt kompetitiv mit anderen Spielern messen. Eine Leiter (Saison) läuft 4 Monate. Im Anschluss werden die Charaktere in den Nicht-Leiter-Modus verschoben und können dort weiter gespielt werden.
    • Zweite Wahl:
      • Softcore-Spieldmodus
      • Hardcore-Spieldmodus
    • Dritte Wahl:
      • Lord of Destruction (LoD) Erweiterung - Man hat Zugriff auf den vollen Umfang und den letzten Stand des Spiels.
      • Classic - Man hat nur Zugriff auf den Stand des Spiels vor der Erweiterung "LoD".
        • Wichtig: In diesem Modus sind nicht alle Trophäen erspielbar, da unter anderem der komplette Akt V oder auch Runen fehlen!
        • Hier findet man eine komplette Auflistung der Unterschiede.
  • Das Spiel ist in fünf Akte (in "Classic" sind es nur vier) unterteilt. Hat man mit einem Charakter alle Akte abgeschlossen, schaltet man für diesen Charakter den nächsten Schwierigkeitsgrad frei ("Normal" → "Alptraum" → "Hölle") und kann dort mit diesem Charakter erneut die Akte unter erschwerten Bedingungen mit besseren Belohnungen durchspielen. Der Inhalt bleibt dabei allerdings der selbe, wobei der Charakterfortschritt und alle Gegenstände sowie der persönliche Goldschatz beibehalten und übernommen werden. Man hat keine Wegpunkte aus den vorherigen Schwierigkeitsgraden freigeschaltet, kann aber alle Aufgaben, inklusive der Belohnungen, noch einmal abschließen.
  • Gegenstände, welche in einen Sockel eingesetzt werden können, sind einmal eingesetzt fest verankert und können nur durch ein Horadrimwürfel-Rezept wieder entfernt werden, wobei die entfernten Gegenstände allerdings zerstört werden und nur der Basis-Gegenstand übrig bleibt. Es ist daher Vorsicht geboten, wo man einen sockelbaren Gegenstand ablegt, um ihn nicht ungewollt in einen Gegenstand mit einem Sockel einzusetzen.
    • Hinweis: Im "geteilten Schatz" kann man nicht sockeln.
  • Der Horadrimwürfel ist ein sehr nützlicher und mächtiger Gegenstand und man kommt ohne ihn, an einigen Stellen in der Story, nicht weiter. Man bekommt den Würfel in "Akt II" in einer Truhe in "Halle der Toten, Ebene 3" oder, sollte man ihn weggelegt haben, alternativ auch in "Akt III" von "Geleb Flammenfinger" in "Travincal". Man sollte die Möglichkeiten, die der Würfel bietet, einzusetzen wissen und bestmöglich nutzen.
    Eine ausführliche Aufbereitung über den Würfel und vieles weitere findet man hier im Forum: Zusammengestellte Grundlagen für Diablo 2.
    Alternativ hier (englisch): Der Horadrimwürfel.
  • Da das Spiel ansich schon über 20 Jahre alt ist, haben sich viele verschiedene Charakter-Builds entwickelt und etabliert. Alle aufzulisten wäre wohl unmöglich, wodurch man gerne das Internet zur Inspiration und Hilfe nehmen darf. Man findet, sollte man es nicht auf eigene Faust probieren wollen, eigentlich etwas für jeden Geschmack; manche effektiver, andere spaßiger. Hier im Forum findet sich bereits eine kleine Auswahl, mitdessen Hilfe man den Großteil der Trophäen im Spiel erhalten können sollte:
  • Siehe Abkürzungsverzeichnis.
  • Siehe Amazon Basin (Diablo 2 Wiki).
  • Siehe Maxroll - Charakter Planung.
  • Siehe Planet Diablo.
  • Siehe Wahrscheinlichkeit von Gegenständen - Fund-Kalkulator.
 
 
bronze_header.png
 
Kräftiger Kämpfer  Kräftiger Kämpfer
Besiegt 500 Gegner.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 500 Gegner besiegt hat. Hierbei spielt es keine Rolle, welche Gegner man besiegt oder in welchem Akt man dies tut. Es werden ebenfalls alle Gegner über alle eigenen Charaktere und in allen Modi gewertet.
 
Schnittiger Streiter  Schnittiger Streiter
Besiegt 5000 Gegner.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 5.000 Gegner besiegt hat. Hierbei spielt es keine Rolle, welche Gegner man besiegt oder in welchem Akt man dies tut. Es werden ebenfalls alle Gegner über alle eigenen Charaktere und in allen Modi gewertet.
 
Mordmaschine  Mordmaschine
Besiegt 10.000 Gegner.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 10.000 Gegner besiegt hat. Hierbei spielt es keine Rolle, welche Gegner man besiegt oder in welchem Akt man dies tut. Es werden ebenfalls alle Gegner über alle eigenen Charaktere und in allen Modi gewertet.
 
Gut betucht  Gut betucht
Sammelt 500.000 Gold ein.
[Online-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt auf einen Wert von mindestens 500.000 Gold kommen, welcher dem Charakter gutgeschrieben wurde.
Hierbei spielt es keine Rolle, wo das Gold herkommt. Es zählt sowohl das Gold, welches man aufsammelt, als auch jenes, welches man durch den Verkauf von Gegenständen erhält. Es ist nicht nötig, den Betrag auf einmal zu besitzen. Man kann problemlos Gold ausgeben, ohne dass es die Trophäe verzögern wird.
 
Hinweis:
Man kann Gold in "Ihr persönlicher Goldschatz" einzahlen. Wenn man hier das Gold aus dem "persönlichen" und "geteilten Schatz" hin- und herschiebt, wird der Betrag jedesmal, wenn er aus dem geteilten in den persönlichen Schatz gelangt, dem gesammelten Betrag für die Trophäe angerechnet.
 
Hinweis 2:
Wenn ein anderer Spieler das Gold fallen lässt oder es mit einem über das "Handeln-Menü" tauscht, zählt dies ebenfalls.
 
Hinweis 3:
Es ist möglich, bereits gesammeltes Gold selbst fallen zu lassen und erneut aufzuheben. So kann man die Trophäe freischalten, wenn man beispielsweise 100.000 Gold hat, dieses viermal fallen lässt und viermal wieder aufhebt. Zu beachten ist, dass man hierbei nicht in einer Party mit anderen Spielern ist, da ansonsten das aufgehobene Gold in der Party aufgeteilt wird.
 
Tiefe Taschen  Tiefe Taschen
Sammelt 1.000.000 Gold ein.
[Online-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt auf einen Wert von mindestens 1.000.000 Gold kommen, welcher dem Charakter gutgeschrieben wurde.
Hierbei spielt es keine Rolle, wo das Gold herkommt. Es zählt sowohl das Gold, welches man aufsammelt, als auch jenes, welches man durch den Verkauf von Gegenständen erhält. Es ist nicht nötig, den Betrag auf einmal zu besitzen. Man kann problemlos Gold ausgeben, ohne dass es die Trophäe verzögern wird.
 
Hinweis:
Man kann Gold in "Ihr persönlicher Goldschatz" einzahlen. Wenn man hier das Gold aus dem "persönlichen" und "geteilten Schatz" hin- und herschiebt, wird der Betrag jedesmal, wenn er aus dem geteilten in den persönlichen Schatz gelangt, dem gesammelten Betrag für die Trophäe angerechnet.
 
Hinweis 2:
Wenn ein anderer Spieler das Gold fallen lässt oder es mit einem über das "Handeln-Menü" tauscht, zählt dies ebenfalls.
 
Hinweis 3:
Es ist möglich, bereits gesammeltes Gold selbst fallen zu lassen und erneut aufzuheben. So kann man die Trophäe freischalten, wenn man beispielsweise 100.000 Gold hat, dieses zehnmal fallen lässt und viermal wieder aufhebt. Zu beachten ist, dass man hierbei nicht in einer Party mit anderen Spielern ist, da ansonsten das aufgehobene Gold in der Party aufgeteilt wird.
 
Das Eckige muss ins Runde  Das Eckige muss ins Runde
Sockelt einen Edelstein in Eure Ausrüstung.
[Online-Trophäe]
Um die Trophäe freizuschalten, ist es notwendig einen Edelstein / Schädel beliebiger Qualitätsstufe in einen beliebigen Gegenstand mit mindestens einem freien Sockel eingesetzt zu haben. Man nimmt dafür einen Edelstein auf und setzt ihn direkt auf dem gewünschten Gegenstand ein, welcher sich in dem persönlichen Schatz oder im Inventar befindet. Es funktioniert auch, wenn man den Gegenstand man bereits am Körper ausgerüstet hat. Im "geteilten Schatz" funktioniert das Sockeln nicht.
 
Alternative:
Entgegen der Trophäenbeschreibung kann man anstelle eines Edelsteins auch eine Rune in einen Gegenstand sockeln, um die Trophäe zu erhalten.
 
Das Kloster ist nichts für mich  Das Kloster ist nichts für mich
Schließt Akt I ab.
[Online-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe man muss den Bossgegner aus Akt I, Andariel, in den Katakomben (Ebene 4) besiegt haben. Es ist nicht notwendig, die letzte oder irgendeine Akt-I-Mission abzuschließen. Für die Trophäe ist der erfolgreiche Abschluss der letzten Akt-Mission nicht notwendig. So kann man die Trophäe auch in einem Spiel erhalten, in der die letzte Mission nicht mehr abgeschlossen werden kann, solange Andariel noch nicht getötet wurde. Die gewählte Klasse sowie der Spielmodus spielen hierbei keine Rolle.
 
Hinweis:
Man muss Andariel nicht selbst töten oder angreifen, es geht auch, wenn man in einer Party ist, welche Andariel tötet. Hierbei ist es allerdings notwendig, dass man in der Nähe ist (ungefähr zweimal Sichtweite), tot oder lebendig, wenn der Bossgegner getötet wird. Ansonsten wird man die Trophäe nicht erhalten.
 
Großer Hydralisk erledigt  Großer Hydralisk erledigt
Schließt Akt II ab.
[Online-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe man muss den Bossgegner aus Akt II, Duriel, in Tal Rashas Grabkammer besiegt haben. Um Zugang zu dem letzten Wegpunkt beziehungsweise Gebiet in Akt II zu erhalten, muss die Mission "Der Geisterbeschwörer" erfolgreich abgeschlossen worden sein. Für die Trophäe ist der erfolgreiche Abschluss der letzten Akt-Mission nicht notwendig. So kann man die Trophäe auch in einem Spiel erhalten, in der die letzte Mission nicht mehr abgeschlossen werden kann, solange Duriel noch nicht getötet wurde. Die gewählte Klasse sowie der Spielmodus spielen hierbei keine Rolle.
 
Hinweis:
Man muss Duriel nicht selbst töten oder angreifen, es geht auch, wenn man in einer Party ist, welche Duriel tötet. Hierbei ist es allerdings notwendig, dass man in der Nähe ist (ungefähr zweimal Sichtweite), tot oder lebendig, wenn der Bossgegner getötet wird. Ansonsten wird man die Trophäe nicht erhalten.
 
Lass dich vom Hass übermannen!  Lass dich vom Hass übermannen!
Schließt Akt III ab.
[Online-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe man muss den Bossgegner aus Akt III, Mephisto, im Kerker des Hasses (Ebene 3) besiegt haben. Um Zugang zu dem letzten Wegpunkt beziehungsweise Gebiet in Akt III zu erhalten, muss die Mission "Der schwarze Tempel" erfolgreich abgeschlossen worden sein. Für die Trophäe ist der erfolgreiche Abschluss der letzten Akt-Mission nicht notwendig. So kann man die Trophäe auch in einem Spiel erhalten, in der die letzte Mission nicht mehr abgeschlossen werden kann, solange Mephisto noch nicht getötet wurde. Die gewählte Klasse sowie der Spielmodus spielen hierbei keine Rolle.
 
Hinweis:
Man muss Mephisto nicht selbst töten oder angreifen, es geht auch, wenn man in einer Party ist, welche Mephisto tötet. Hierbei ist es allerdings notwendig, dass man in der Nähe ist (ungefähr zweimal Sichtweite), tot oder lebendig, wenn der Bossgegner getötet wird. Ansonsten wird man die Trophäe nicht erhalten.
 
Das Ende von Cim Turry  Das Ende von Cim Turry
Schließt Akt IV ab.
[Online-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe man muss den Bossgegner aus Akt IV, Diablo, im Chaossanktuarium besiegt haben. Es ist nicht notwendig, die letzte oder irgendeine Akt-IV-Mission abzuschließen. Für die Trophäe ist der erfolgreiche Abschluss der letzten Akt-Mission nicht notwendig. So kann man die Trophäe auch in einem Spiel erhalten, in der die letzte Mission nicht mehr abgeschlossen werden kann, solange Diablo noch nicht getötet wurde. Die gewählte Klasse sowie der Spielmodus spielen hierbei keine Rolle.
 
Hinweis:
Man muss Diablo nicht selbst töten oder angreifen, es geht auch, wenn man in einer Party ist, welche Diablo tötet. Hierbei ist es allerdings notwendig, dass man in der Nähe ist (ungefähr zweimal Sichtweite), tot oder lebendig, wenn der Bossgegner getötet wird. Ansonsten wird man die Trophäe nicht erhalten.
 
Der Zerstörer wird zum Zerstörten  Der Zerstörer wird zum Zerstörten
Schließt Akt V ab.
[Online-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe man muss den Bossgegner aus Akt V, Baal, in der Kammer des Weltensteins besiegt haben. Um Zugang zu dem letzten Wegpunkt beziehungsweise Gebiet in Akt V zu erhalten, muss die Mission "Initiationsritus" erfolgreich abgeschlossen worden sein, was frühestens mit Charakterstufe 20 möglich ist. Für die Trophäe ist der erfolgreiche Abschluss der letzten Akt-Mission nicht notwendig. So kann man die Trophäe auch in einem Spiel erhalten, in der die letzte Mission nicht mehr abgeschlossen werden kann, solange Baal noch nicht getötet wurde. Die gewählte Klasse sowie der Spielmodus spielen hierbei keine Rolle.
 
Hinweis:
Man muss Baal nicht selbst töten oder angreifen, es geht auch, wenn man in einer Party ist, welche Baal tötet. Hierbei ist es allerdings notwendig, dass man in der Nähe ist (ungefähr zweimal Sichtweite), tot oder lebendig, wenn der Bossgegner getötet wird. Ansonsten wird man die Trophäe nicht erhalten.
 
Hinweis 2:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Kampfkraft 9000!  Kampfkraft 9000!
Schließt das Spiel mit der Zauberin auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, also Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" mit der Zauberin besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Zweifelt nie an meinen Fähigkeiten  Zweifelt nie an meinen Fähigkeiten
Schließt das Spiel mit dem Totenbeschwörer auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, also Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" mit dem Totenbeschwörer besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Säuberer der Wildnis  Säuberer der Wildnis
Schließt das Spiel mit dem Paladin auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, also Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" mit dem Paladin besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Achtung, böse Dämonen und Bestien  Achtung, böse Dämonen und Bestien
Schließt das Spiel mit dem Barbaren auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, also Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" mit dem Barbaren besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Das Land wurde vom Schatten befreit  Das Land wurde vom Schatten befreit
Schließt das Spiel mit der Amazone auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, also Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" mit der Amazone besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
99 Probleme, aber ein Wolf gehört nicht dazu  99 Probleme, aber ein Wolf gehört nicht dazu
Schließt das Spiel mit dem Druiden auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, also Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" mit dem Druiden besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Locker aus dem Handgelenk  Locker aus dem Handgelenk
Schließt das Spiel mit der Assassine auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, also Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" mit der Assassine besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Eure Dienste werden noch benötigt  Eure Dienste werden noch benötigt
Repariert mit dem Horadrimwürfel eine Waffe und ladet eine Waffe neu auf.
[Online-Trophäe]
Um eine Waffe wieder aufladen zu können, muss diese über den Zusatz "Ladungen" verfügen. Ladungen sind Zauber beziehungsweise Flüche, welche unabhängig von der Charakterklasse ausgeführt werden können. Die Anzahl der Ladungen und die Stufe der zur Verfügung gestellten Fähigkeit variieren dabei, wobei die Stufe meistens im unteren einstelligen Bereich liegt.
Hat eine Waffe beispielsweise "Comboblitz Stufe 2 (16/44 Ladungen)", "Haltbarkeit: 5 von 20", kann man diese entweder bei einem Schmied für in der Regel sehr viel Gold reparieren und wieder aufladen lassen, oder dies auch über ein Rezept mit dem Horadrimwürfel selbst machen.
 
Die Trophäe erhält man nur, wenn man dies über folgendes Rezept mit dem Würfel selbst ausführt:
Die zu reparierende beziehungsweise aufzuladende Waffe + eine "Ort"-Rune + einen beliebigen lädierten Edelstein.
Drückt man nun auf "Verwandeln", ist die Waffe komplett repariert und hat wieder alle Ladungen zur Verfügung.
 
Hinweis:
Das Qualitätslevel der Waffe, die Art der Ladungen, der Charakter, die Charakterstufe, der Akt oder der Schwierigkeitsgrad spielen keine Rolle bei der Ausführung.
 
Hinweis 2:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es hier keine Runen gibt.
 
Wichtig:
Die Waffe darf nicht ätherisch sein, da das Rezept ansonsten nicht funktioniert.
 
Nochmal von vorn  Nochmal von vorn
Entsockelt mit dem Horadrimwürfel einen Gegenstand.
[Online-Trophäe]
Um einen Gegenstand entsocklen zu können, benötigt man zuerst einen beliebigen Gegenstand mit mindestens einem gefüllten Sockel. Mit nachfolgendem Rezept werden alle Gegenstände, welche in den oder die Sockel des Grundgegenstandes eingefügt wurden, entfernt und zerstört. Es gibt keine Möglichkeit, den gesockelten Inhalt zurückzugewinnen.
Man legt folgendes in den Horadrimwürfel und drückt "Verwandeln", um die Sockel zu leeren und die Trophäe zu erhalten:
Gegenstand mit mindestens einem gefüllten Sockel + eine "Hel" Rune + eine "Schriftrolle des Stadtportals".
 
Hinweis:
Das Qualitätslevel der Waffe, die Art und die Anzahl der Sockelungen, der Charakter, die Charakterstufe, der Akt oder der Schwierigkeitsgrad spielen keine Rolle bei der Ausführung.
 
Hinweis 2:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es hier keine Runen gibt.
 
Ihr habt meinen Bogen  Ihr habt meinen Bogen
Heuert eine Jägerin an.
[Online-Trophäe]
Die Jägerin ist eine Begleiterein, welche man im ersten Akt bei "Kashya" gegen Gold anheuern kann. Die Kosten richten sich dabei nach dem Level der Jägerin, welche man anheuern möchte. Die Möglichkeit eine Jägerin anzuheuern wird mit dem Erfüllen der zweiten Mission, oder auch ab Charakterstufe 8, freigeschaltet. Durch das abschließen der Mission erhält man auch direkt eine Jägerin kostenlos zur Seite gestellt, sollte man noch keinen Begleiter haben. Sowohl das Anheuern als auch duch das Abschließen der Mission schalten die Trophäe frei.
 
Wichtig:
Durch das Anheuern wird ein bereits vorhandener Begleiter unwiderruflich ersetzt, wodurch auch dessen Ausrüstung verloren geht. Man sollte daher immer zuerst die Ausrüstung vom Begleiter ablegen, bevor man einen neuen anheuert.
 
Hinweis:
Es spielt keine Rolle, welche Jägerin und in welchem Schwierigkeitsgrad man diese anheuert.
 
Piks Piks  Piks Piks
Heuert einen Wüstensöldner an.
[Online-Trophäe]
Der Wüstensöldner ist ein Begleiter, welchen man im zweiten Akt bei "Griez" gegen Gold anheuern kann. Die Kosten richten sich dabei nach dem Level des Wüstensöldners, welchen man anheuern möchte. Die Möglichkeit einen Wüstensöldner anzuheuern wird mit dem Betreten des zweiten Aktes freigeschaltet. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man zum ersten Mal einen Wüstensöldner angeheuert hat.
 
Wichtig:
Durch das Anheuern wird ein bereits vorhandener Begleiter unwiderruflich ersetzt, wodurch auch dessen Ausrüstung verloren geht. Man sollte daher immer zuerst die Ausrüstung vom Begleiter ablegen, bevor man einen neuen anheuert.
 
Hinweis:
Es spielt keine Rolle, welchen Wüstensöldner und in welchem Schwierigkeitsgrad man diesen anheuert.
 
Ein paar Leute nennen mich ... Tim  Ein paar Leute nennen mich ... Tim
Heuert einen Eisenwolf an.
[Online-Trophäe]
Der Eisenwolf ist ein Begleiter, welchen man im dritten Akt bei "Ashara" gegen Gold anheuern kann. Die Kosten richten sich dabei nach dem Level des Eisenwolfs, welchen man anheuern möchte. Die Möglichkeit einen Eisenwolf anzuheuern wird mit dem Betreten des dritten Aktes freigeschaltet. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man zum ersten Mal einen Eisenwolf angeheuert hat.
 
Wichtig:
Durch das Anheuern wird ein bereits vorhandener Begleiter unwiderruflich ersetzt, wodurch auch dessen Ausrüstung verloren geht. Man sollte daher immer zuerst die Ausrüstung vom Begleiter ablegen, bevor man einen neuen anheuert.
 
Hinweis:
Es spielt keine Rolle, welchen Eisenwolf und in welchem Schwierigkeitsgrad man diesen anheuert.
 
Den Feind zu verfolgen und zu vernichten  Den Feind zu verfolgen und zu vernichten
Heuert einen Barbaren an.
[Online-Trophäe]
Der Barbar ist ein Begleiter, welchen man im fünften Akt bei "Qua-Kehk" gegen Gold anheuern kann. Die Kosten richten sich dabei nach dem Level des Barbaren, welchen man anheuern möchte. Die Möglichkeit einen Barbaren anzuheuern wird mit dem Erfüllen der zweiten Mission freigeschaltet. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man zum ersten Mal einen Barbaren angeheuert hat.
 
Wichtig:
Durch das Anheuern wird ein bereits vorhandener Begleiter unwiderruflich ersetzt, wodurch auch dessen Ausrüstung verloren geht. Man sollte daher immer zuerst die Ausrüstung vom Begleiter ablegen, bevor man einen neuen anheuert.
 
Hinweis:
Es spielt keine Rolle, welchen Barbaren und in welchem Schwierigkeitsgrad man diesen anheuert.
 
Hinweis 2:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es hier keinen Akt V gibt.
 
Großlieferant  Großlieferant
Verkauft 1000 Gegenstände bei Händlern.
[Online-Trophäe]
Für die Trophäe werden alle Gegenstände über alle Modi gezählt, welche sowohl an die Händler oder im Glückspiel verkauft, als auch (im Gegensatz zur Trophäenbeschreibung) von ihnen gekauft werden. In der Regel erhält man Gegenstände durch das Besiegen von Gegnern und aus "Gefäßen" (Kiste, Baumstumpf, Urne, ...), mit denen man interagieren kann. Eine höhere Spieleranzahl im Spiel erhöht auch die Menge an Gegenständen, welche von Gegnern fallen gelassen werden können. Sobald man die Summe von 1.000 Gegenständen gekauft oder verkauft hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Stapelbare Gegenstände (zum Beispiel Schlüssel) oder Gegenstände mit einer Mengenangabe (zum Beispiel Pfeile) zählen nur als ein Gegenstand je Stapel, egal aus wievielen "Einzelgegenständen" der Stapel besteht.
 
Alternativ:
Wenn man nicht ständig mit den Gegenständen zu den Händlern rennen möchte und das nötige Kleingeld vorausgesetzt, kann man auch bei einem Händler beispielsweise "Ausdauerelixire" oder "Schriftrollen der Identifikation" (in einem Foliant sind bis zu 20 Stück stapelbar) kaufen und direkt (mit Verlust) wieder verkaufen. Da sowohl der An-, als auch Verkauf zählt, kann man so die Menge auf die Hälfte reduzieren, wenn man 500 Stück kauft und diese 500 Stück anschließend wieder verkauft.
 
Nur kein Neid  Nur kein Neid
Platziert in allen Ausrüstungsplätzen einzigartige Gegenstände.
[Online-Trophäe]
Einzigartige Gegenstände haben von den ausrüstbaren Gegenständen die höchste Seltenheitsstufe und bieten dadurch oft Vorteile gegenüber geringeren Qualitätsstufen, sind aber entsprechend auch schwieriger und seltener zu finden.
Es gibt folgende Qualitätsstufen:
  • Schlecht / Rissig (weiße Schrift)
  • Normal (weiße Schrift)
  • Gut (weiße Schrift)
  • Magisch (blaue Schrift)
  • Selten (gelbe Schrift)
  • Crafted (orangene Schrift)
  • Set (grüne Schrift)
  • Einzigartig (goldene Schrift)
Für den Erhalt der Trophäe muss in jedem Ausrüstungsplatz gleichzeitig ein einzigartiger Gegenstand ausgerüstet sein.
Es gibt folgende Ausrüstungsplätze:
  • Kopfbedeckung
  • Amulett
  • Waffenhand 1 (Einhandwaffe)
  • Rüstung
  • Waffenhand 2 (Schild; als Ausnahme können Assassine und Barbar alternativ auch eine zweite Waffe nutzen)
  • Handschuhe
  • Ring 1
  • Gürtel
  • Ring 2
  • Schuhwerk
Sofern vorhanden und vom Charakter her möglich, darf ein Gegenstand auch doppelt benutzt werden (zum Beispiel zweimal "Nagelring" in den beiden Ring-Plätzen oder zweimal "Klinge des Ali Baba", wenn der Charakter zwei Waffen führen kann). Es ist lediglich notwendig, dass in jedem Platz ein einzigartiger Gegenstand platziert ist - also insgesamt zehn einzigartige Gegenstände. Das Inventar sowie der zweite Waffenslot zählen nicht und müssen somit keine Gegenstände enthalten.
 
Hinweis:
Mit einer Zweihandwaffe (beispielsweise Armbrust oder Bogen), welche "Waffenhand 1" und "Waffenhand 2" belegt, funktioniert es nicht. Es muss sich sowohl in der einen, als auch in der anderen Hand, jweils ein einzigartiger Gegenstand befinden. Der Barbar kann einige Zweihandwaffen auch einhändig führen und die Assassine eine Klaue als "Schildersatz". Solange sich in der anderen Hand ebenfalls eine einzigartige Waffe oder (beim Barbar) ein einzigartiges Schild befindet, erhält man so auch die Trophäe.
 
Tipp:
Sollte man keine Waffe oder kein Amulett besitzen oder finden, können hierfür auch die Missions-Gegenstände in Akt II (Amulett), Akt III (Flegel) oder Akt IV (Hammer) benutzt werden, da dies ebenfalls einzigartige Gegenstände sind.
Da diese aber teilweise für das Vorankommen in der Geschichte notwendig sind und nach Benutzung, beziehungsweise nach Abschluss der Mission, wieder verschwinden, ist hier ein wenig Planung von Nöten.
 
Nicht nur ein böser Traum  Nicht nur ein böser Traum
Schließt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Alptraum" besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeit "Alptraum" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen haben. Die gewählte Klasse spielt hierbei keine Rolle.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es hier keinen Akt V gibt.
 
Grimoire vollständig  Grimoire vollständig
Schließt mit einem Charakter alle Quests ab.
[Online-Trophäe]
Die Akte I, II, III und V haben jeweils sechs Missionen und der Akt IV lediglich drei Missionen. Sobald man alle 27 Missionen erfolgreich abgeschlossen hat, erhält man diese Trophäe. Das Ganze muss man mit ein und dem selben Charakter machen, kann dies aber über so viele Spiele wie man möchte verteilen. Solange irgendwann auf einem Schwierigkeitsgrad alle Missionen in jedem Akt als abgeschlossen dargestellt (hervorgehoben, aber ausgegraut) werden, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Tipp:
Sollte man die Trophäe nicht mit dem Abschluss der letzten offen Mission erhalten, erstellt man ein neues Spiel auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad. Die Trophäe erhält man nun, wenn man sich im "Questlog" noch einmal alle Seiten anschaut.
Dies kann notwendig werden, wenn man als letzte Mission die letzte Aufgabe in Akt V ("Töte Baal") erledigt, da diese erst in einem neuen Spiel (im gleichen Schwierigkeitsgrad) als abgeschlossen gewertet wird.
 
Hinweis:
Die Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da hierfür auch die Missionen aus dem Akt V notwendig sind und dieser in "Classic" nicht exisiert.
 
Rus Do Fah!  Rus Do Fah!
Erschafft ein Runenwort.
[Online-Trophäe]
Runenwörter sind erst mit der Erweiterung "LoD" eingeführt worden, wodurch diese Trophäe auch nur in diesem Modus geholt werden kann. Sie funktionieren ausschließlich in Gegenständen der Qualitätsstufen "Schlecht", "Normal" und "Gut", welche Sockel besitzen (die Schriftfarbe der Gegenstände ist dadurch zwangsläufig grau - alle anderen Schriftfarben schließen die Funktion der Runenwörter aus). Darüber hinaus funktioniert nicht jedes Runenwort in jedem Gegenstands-Typ und auch nur dann, wenn der Gegenstand exakt die Anzahl Sockel besitzt, welche für das Runenwort notwendig sind.
Als letztes entsteht ein Runenwort auch nur dann, wenn die notwendigen Runen in der festgelegten Reihenfolge in den Gegenstand eingesetzt werden. Der Gegenstand muss anschließend nicht angelegt werden, sobald die letzte Rune das Runenwort vollendet hat, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Man bekommt in Akt V, als Abschlussbelohnung für die zweite Mission, von "Qua-Kehk" die Runen "Tal", "Ral" und "Ort", welche in der Reihenfolge "Ral → Ort → Tal" in einem dreifach-gesockelten Schild das Runenwort "Schwur der Urahnen" ergeben.
 
Hinweis:
In "Diablo 2 Resurrected" wurden alle Restriktionen aufgehoben, wodurch jedes Runenwort in jedem Spielmodus (ausgenommen "Classic") funktioniert. Eine komplette Liste aller Runenwörter findet man hier:
(Englisch) Runewords.
(Deutsch) Runenwörter.
 
Hinweis 2:
Im "geteilten Schatz" funktioniert das Sockeln nicht.
 
Hinweis 3:
Die Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es hier keine Runen gibt.
 
Rus Do Fah So La Te Do!  Rus Do Fah So La Te Do!
Wertet mit dem Horadrimwürfel eine Rune auf.
[Online-Trophäe]
Um eine Rune zu einer höheren Rune aufwerten zu können, bedarf es zu allererst den Horadrimwürfel und anschließend drei, beziehungsweise ab "Um" dann zwei, Runen der selben Stufe. Bei höherstufigen Runen, wird neben den Runen auch noch ein bestimmter Edelstein benötigt. Legt man beispielsweise drei "El"-Runen in den Würfel und drückt auf "Verwandeln", erhält man eine "Eld"-Rune.
Die Rune "Thul" ist die erste, welche zusätzlich einen Edelstein benötigt, um sie zur nächst höheren Rune aufwerten zu können. Das Rezept lautet hier wie folgt: 3 "Thul" + 1 "Lädierter Topas" = 1 "Amn".
Für die Trophäe ist es egal, welche Runen man aufwertet. Man erhält die Trophäe, sobald die Aufwertung vollendet wurde. Der Charakter, die Charakterstufe, der Akt oder der Schwierigkeitsgrad spielen keine Rolle bei der Ausführung.
 
Eine komplette Liste für die Aufwertungen findet man im Spoiler:
Spoiler
  • 3x El = 1x Eld
  • 3x Eld = 1x Tir
  • 3x Tir = 1x Nef
  • 3x Nef = 1x Eth
  • 3x Eth = 1x Ith
  • 3x Ith = 1x Tal
  • 3x Tal = 1x Ral
  • 3x Ral = 1x Ort
  • 3x Ort = 1x Thul
  • 3x Thul + 1x lädierter Topas = 1x Amn
  • 3x Amn + 1x lädierter Amethyst = 1x Sol
  • 3x Sol + 1x lädierter Saphir = 1x Shael
  • 3x Shael + 1x lädierter Rubin = 1x Dol
  • 3x Dol +1x lädierter Smaragd = 1x Hel
  • 3x Hel + 1x lädierter Diamant = 1x Io
  • 3x Io + 1x fehlerhafter Topas = 1x Lum
  • 3x Lum + 1x fehlerhafter Amethyst = 1x Ko
  • 3x Ko + 1x fehlerhafter Saphir = 1x Fal
  • 3x Fal + 1x fehlerhafter Rubin = 1x Lem
  • 3x Lem + 1x fehlerhafter Smaragd = 1x Pul
  • 2x Pul + 1x fehlerhafter Diamant = 1x Um
  • 2x Um + 1x Topas = 1x Mal
  • 2x Mal + 1x Amethyst = 1x Ist
  • 2x Ist + 1x Saphir = 1x Gul
  • 2x Gul + 1x Rubin = 1x Vex
  • 2x Vex + 1x Smaragd = 1x Ohm
  • 2x Ohm + 1x Diamant = 1x Lo
  • 2x Lo + 1x makelloser Topas = 1x Sur
  • 2x Sur + 1x makelloser Amethyst = 1x Ber
  • 2x Ber + 1x makelloser Saphir = 1x Jah
  • 2x Jah + 1x makelloser Rubin = 1x Cham
  • 2x Cham + 1x makelloser Smaragd = 1x Zod

 

Hinweis:
Die Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es hier keine Runen gibt.
 
Glückliches Händchen  Glückliches Händchen
Erhaltet beim Glücksspiel einen einzigartigen Gegenstand.
[Online-Trophäe]
In jedem Akt gibt es in der Stadt mindestens einen NPC, mit dem man "Glücksspiel" betreiben kann. Bei jedem Öffnen des Glücksspiels bietet der NPC ein neues Angebot, einer gewissen Menge zufälliger Grundgegenstände, an. Bei dem Angebot handelt es sich immer um die normale Version der Gegenstände, unabhängig davon, welche Charakterstufe man hat, in welchem Akt und in welchem Schwierigkeitsgrad man sich befindet. Es wird immer mindestens ein Ring (50.000 Gold) und ein Amulett (63.000 Gold) angeboten. Falls nicht der gewünschte Grundgegenstand angeboten wird, kann man das Angebot aktualisieren, indem man L3 drückt, oder man verlässt das Angebot und öffnet es erneut.
Es ist ein Glücksspiel, da man nicht weiss oder bestimmen kann, was man als Ergebnis erhält. Kauft man einen der Gegenstände, erhält man diesen immer mindestens als magische Version. Alles drüber hinaus wird zufällig bestimmt und einzig von der Charakterstufe des kaufenden Spielers beeinflusst. Der Gegenstand erhält zufällig ein intern zugewiesenes Gegenstandslevel (ilvl) von -5 bis +4 der Charakterstufe (clvl). Durch das "ilvl" wird festgelegt, welcher Gegenstand und welche Affixe auf diesem generiert werden können. Wenn man also die Chance auf einen bestimmten Gegenstand haben möchte, muss man wissen, welches "ilvl" nötig ist, damit dieser Gegenstand generiert werden kann.
Hier findet man eine Liste, welcher Gegenstand wann beim Glückspiel generiert werden kann.
 
Für die Trophäe muss man das Glück haben, dass der Gegenstand, den man kauft, einzigartig wird. Die Chancen dafür stehen bei ungefähr 1 zu 2.000. Da jeder Grundgegenstand mindestens eine einzigartige Version bietet, ist es für die Trophäe egal (die nötige Charakterstufe vorausgesetzt), welchen Gegenstand man kauft, wobei, sollte man es auf einen bestimmten einzigartigen Gegenstand abgesehen haben und es mehr als eine einzigartige Version dieses Grundgegenstands gibt (zum Beispiel bei Ringen oder Amuletten), wird die Chance auf Erfolg drastisch reduziert.
 
Hinweis:
Da die Chancen auf einen einzigartigen Gegenstand sehr gering sind, ist hierfür ein großer Vorrat an Gold ratsam. Je höher die Charakterstufe ist, desto teurer werden die Gegenstände (mit Ausnahme des Rings und Amuletts, welche immer gleich teuer sind). Die Kosten können über Tragen des Runenworts "Schneide" in einem Bogen ("Tir" + "Tal" + "Amn") um 15%, wie auch über den einzigartigen Riesenzauber "Gheeds Glück" um 10 bis 15%, reduziert werden.
 
Tipp:
Bei der folgenden Methode wird der einzigartige Dolch "Möwe" angestrebt, welcher das Gegenstandslevel ("ilvl") 6 benötigt, um vom Spiel generiert werden zu können. Um die Chancen etwas einzudämmen und die Gold-Ausgaben zu reduzieren, kann man ab Charakterstufe ("clvl") 5 versuchen, beim "Glücksspiel" Dolche zu kaufen. Für den Dolch würde auch die Stufe 2 genügen, allerdings sind die Kosten für den Dolch bis Stufe 5 gleichbleibend bei 602 Gold, weshalb man seine Chancen unter Stufe 5 nur unnötig verringern würde.
Mit Beginn von "clvl" 6 steigen die Goldkosten kontinuierlich an:
"clvl" 1 bis 5 = 602 Gold.
"clvl" 6 und folgende = 761 → 933 → 1.071 → 1.258 → 1.458 → 1.607 → ... Gold.
Mit "clvl" 50 kostet ein Dolch über 15.000 Gold.
 
Aufgrund der Funktionsweise beim Glücksspiel, hat man bei "clvl" 6 rechnerisch eine 50%-Chance, dass der Gegenstand über das nötige "ilvl" verfügt. Ab "clvl" 11 sind es 100%, wobei man mit höherem "clvl" auch die besseren Versionen des Dolchs ("Poignard" und "Knochenmesser") als mögliches Ergebnis freischaltet und so die Chance wieder reduziert.
Durch ein niedriges "clvl" schließt man somit andere einzigartige Versionen aus, kann aber als Manko nur sehr wenig Gold mit sich tragen und müsste den Rest aus dem persönlichen Schatz beziehen (maximal 2,5 Millionen). Die Chance, dass der Dolch einzigartig wird, liegt ungefähr bei 1 zu 2.000.
 
Im Spoiler noch ein Bild des Dolches, welcher durch seinen Bonus "100% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten" auch durchaus nützlich sein kann:
Spoiler

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Hinweis 2:
Beim Glücksspiel kann man keine ätherischen Gegenstände bekommen, es sei denn, den Gegenstand gibt es ausschließlich in ätherischer Form.
 
 
silber_header.png
 
Sind doch nur 3.520.485.254 EP  Sind doch nur 3.520.485.254 EP
Erreicht Stufe 99.
[Online-Trophäe]
In "Diablo 2 Resurrected" ist Stufe 99 die höchste Stufe, welche ein Charakter erreichen kann. Es gibt im Spielmodus "Classic" nur eine Quelle, um Erfahrung zu sammeln - das Töten von Gegnern (Spieler bringen keine Erfahrung) - und dadurch die Stufe des Charakters zu erhöhen. In der Erweiterung "LoD" gibt es bedingt eine zweite Quelle für Erfahrungspunkte - den Abschluss der fünften Mission in Akt V. Man kann die Mission in den Schwierigkeitsgraden "Normal", "Alptraum" und "Hölle" jeweils nicht vor Charakterstufe 20, 40 und 60 beenden. Die Mission bietet immer eine festen Wert an Erfahrungspunkten (1,4 Millionen auf "Normal", 20 Millionen auf "Alptraum" und 40 Millionen auf "Hölle"), höchstens jedoch einen kompletten Stufenaufstieg. Dadurch dass der Malus auf Erfahrungspuntke ab Charakterstufe 70 immer größer wird, ist die Mission am besten so spät wie möglich abzuschließen, konträr dazu, bekommt man bei dem Bossgegner Baal und seinen fünf Wellen an Dienern, die meisten Erfahrungspunkte von Gegnern, kommt aber erst in dessen Gebiet, nachdem man die Mission in Akt V abgeschlossen hat. Hierdurch muss man sich entscheiden, wie lange man in anderen Gebieten Erfahrungspunkte holen möchte, bevor man die Mission angeht und anschließend in das letzte Gebiet kommt.
Am zweitbesten bekommt man in Akt IV im Chaossanktuarium (bei Diablo) und bei Nilhatak in Akt V Erfahrung, wodurch der optimalste Weg wäre, bis Stufe 98 dort zu leveln, dann die Mission 5 aus Akt V zu machen und anschließend den Rest bei Baal und seinen Dienern zu erspielen.
Da viele Faktoren und die eingene Motivation eine Rolle spielen, muss man dies letztlich für sich entscheiden, welchen Weg man einschlägt.
Hier wird das komplette Spektrum des Erfahrungssystems genau erklärt und die Gebietslevel aufgezeigt, damit man sich immer in einem erfahrungsbringenden Areal aufhalten kann.

 

Tipp:
Es gibt die Möglichkeit, die gewonnene Erfahrung von Gegnern zu steigern.
Einmal über den einzigartigen kleinen Zauber "Vernichtikus", welcher +5% bis +10% Bonuserfahrung gewährt (begrenzt auf ein Stück pro Charakter) und dem einzigartigen Ältestenstab (Zweihand) "Ondals Weisheit", welcher +5% Bonuserfahrung bietet.
Mehr Spieler im Spiel beziehungsweise in der Party, wodurch aber auch die Gegner stärker werden, erhöhen ebenfalls die Erfahrungspunkte.
Ebenso hilfreich ist das Aktivieren von einem "Erfahrungsschrein", welcher über die Dauer von 144 Sekunden einen Bonus von 50% gewährt. Allerdings geht dieser Bonus verloren, wenn man von Gegnern verflucht wird, was sowohl im Chaossaktuarium, als auch bei Baal, sehr schnell und häufig passiert.
 
Hinweis:
Kann mit der Trophäe "Tod? Sollte ich den kennen?" kombiniert werden, wenn man die Stufe 99 im Modus "Hardcore" erreicht. Hierdurch kann man eine Menge Zeit sparen, da der Weg zu Stufe 99 extrem langwierig ist und man diese Stufe für diese Trophäe auch im "Hardcore"-Modus erreichen muss. Schafft man es in diesem Modus, erhält man direkt beide Trophäen.
 
Der letzte Schliff  Der letzte Schliff
Erschafft mit dem Horadrimwürfel einen perfekten Edelstein.
[Online-Trophäe]
Um einen perfekten Edelstein / Schädel im Horadrimwürfel zu erschaffen, werden, neben dem Horadrimwürfel, drei makellose Edelsteine des selben Typs benötigt. Legt man beispielsweise drei makellose Rubine in den Würfel und drückt auf "Verwandeln", erhält man einen perfekten Rubin. Bei drei makellosen Edelsteinen unterscheidlichen Typs (zum Beispiel zwei Rubine plus ein Schädel) passiert hingegen nichts.
Die Trophäe erhält man, sobald man den perfekten Edelstein erschaffen hat. Der Charakter, die Charakterstufe, der Akt oder die Schwierigkeitsgrad spielen keine Rolle bei der Ausführung.
 
Hinweis:
Wenn ein perfekter Edelstein von einem Gegner oder einem Gefäß fallengelassen wird oder wenn man einen makellosen Edelstein an einem "Edelsteinschrein" zu einem perfekten aufwertet, schaltet dies nicht die Trophäe frei. Es muss explizit über den Würfel passieren.
 
Hinweis 2:
Man kann auch Edelsteine schlechterer Qualitätsstufen aufwerten, um so an die benötigten drei makellosen Edelsteine zu kommen.
Hierbei sind immer drei gleiche Edelsteintypen von gleicher Qualitätsstufe notwendig. Für einen perfekten Edelstein werden demnach 81 lädierte Edelsteine benötigt.
Am Beispiel des "Schädels" wäre der Weg, wie sich die Qualitätsstufen verbessern lassen, wie folgt:
  • 3 lädierte Schädel = 1 fehlerhafter Schädel
  • 3 fehlerhafte Schädel = 1 Schädel
  • 3 Schädel = 1 makelloser Schädel
  • 3 makellose Schädel = 1 perfekter Schädel
 
Alle Farben des Regenbogens  Alle Farben des Regenbogens
Erschafft mit dem Horadrimwürfel ein prismatisches Amulett.
[Online-Trophäe]
Um ein "prismatisches Amulett" erschaffen zu können, bedarf es zu allererst den Horadrimwürfel und anschließend ein "magisches Amulett" plus ein "perfekter Edelstein" jedes Typs außer des Schädels. Als Ergebnis erhält man ein neues magisches Amulett mit einem zufälligen Wert von 16 bis 20 "zu allen Resistenzen" als Präfix und einem Gegenstandslevel von 50, wobei eine Chance von 50% besteht, dass ein Suffix in diesem Gegenstandslevel hinzugefügt wird.
Beispiele:
  • 1 magisches Amulett + 1 perfekter Topaz + 1 perferkter Amethyst + 1 perferkter Saphir + 1 perferkter Rubin + 1 perfekter Smaragd + 1 perfekter Diamand
    • = 1 magisches Amulett mit Suffix ("Prismatisches Amulett des Wolfs" = +19 zu allen Resistenzen, +12 Leben)
  • 1 magisches Amulett + 1 perfekter Topaz + 1 perferkter Amethyst + 1 perferkter Saphir + 1 perferkter Rubin + 1 perfekter Smaragd + 1 perfekter Diamand
    • = 1 magisches Amulett ohne Suffix ("Prismatisches Amulett" = +16 zu allen Resistenzen)
Für die Trophäe ist es egal, welches magische Amulett man als Basis verwendet, man erhält sie, sobald man im Würfel auf "Verwandeln" geklickt hat. Der Charakter, die Charakterstufe, der Akt oder der Schwierigkeitsgrad spielen keine Rolle bei der Ausführung.
 
Alternative:
Man kann auch drei beliebige "magische Ringe" in den Würfel legen und verwandeln. Das Ergebnis ist ein zufälliges "magisches Amulett", welches auch das Präfix "prismatisch" erhalten kann, wenn der ausführende Charakter mindesten die Stufe 56 erreicht hat. Ein Charakter mit niedrigerer Stufe kann zwar ebenfalls drei Ringe in ein Amulett verwandeln, allerdings kann dieses Amulett nicht "prismatisch" werden, da das Amulett ein "ilvl" von ("clvl" x 0,75) erhält und das Präfix "prismatisch" ein "ilvl" von mindestens 42 voraussetzt.
 
Alternative 2:
Man kann ebenfalls drei beliebige "perfekte Edelsteine" + ein "magisches Amulett" in den Würfel legen und verwandeln. Das Ergebnis ist ein zufälliges "magisches Amulett", welches auch das Präfix "prismatisch" erhalten kann, solange das hineingelegte Amulett mindestens ein "ilvl" von 42 besitzt. Ein Amulett mit geringerem "ilvl" kann so natürlich auch verwandelt werden, allerdings kann dieses Amulett nicht "prismatisch" werden, da das Präfix "prismatisch" ein "ilvl" von mindestens 42 voraussetzt.
Da hierbei ein zufälliges Ergebnis entsteht und ebenfalls perfekte Edelsteine verwendet werden, sollte dieses Rezept nicht im Fokus stehen, wenn man es nur auf die Trophäe abgesehen hat, da man mit diesem Rezept in der Regel mehr als sechs perfekte Edelsteine benötigt, um ein "prismatisches Amulett" zu erhalten, wodurch es letztlich "teurer" ist und nur dann (für die Trophäe) genutzt werden sollte, wenn man einfach keine sechs unterschiedliche perfekte Edelsteine erhält.
 
Sie hat einen Zweck!  Sie hat einen Zweck!
Erhaltet die Standarte der Helden.
[Online-Trophäe]
Es gibt nur einen Weg im Spiel, um an die "Standarte der Helden" zu gelangen, und dieser führt über einen langen Weg und die stärksten Gegnern im Spiel. Man kann die Gegenstände und Gegner ausschließlich auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" finden. Um das Ganze abschließen zu können, muss man Akt V erreicht und die Mission 3 abgeschlossen haben.
Folgendes ist zu tun:
  • Jeden der folgenden drei Schlüssel mindestens einmal sammeln:
    1. "Der Schlüssel des Terrors" - Kann von "Die Gräfin" im "Turmkeller Ebene 5" erbeutet werden (Akt I).
    2. "Der Schlüssel des Hasses" - Kann von "Der Beschwörer" in "Geheime Zuflucht" erbeutet werden (Akt II).
    3. "Der Schlüssel der Vernichtung" - Kann von "Nihlathak" in "Hallen von Vaught" erbeutet werden (Akt V).
  • Hat man jeden Schlüssel einmal, kann man in "Harrogath" (Akt V) ein zufälliges von drei Portalen öffnen.
  • Es ist von Vorteil, wenn man jeden Schlüssel dreimal besitzt, da in einem Spiel jedes Portal nur einmal geöffnet werden kann. Öffnet man somit drei Portale im selben Spiel, werden zwangsweise drei verschiedene erstellt.
  • In jedem der Portale ("Die Matronenhöhle", "Der Vergessene Sand", "Der Glutofen der Pein") wartet jeweils ein verstärkter Boss ("Lilith", "Duriel", "Izual"), welcher bei Tötung ein Organ fallen lässt ("Diablos Horn", "Baals Auge", "Mephistos Gehirn")
  • Hat man jedes Organ einmal, kann man in "Harrogath" (Akt V) ein Portal nach "Tristram" (auch Über- / Uber-Tristram genannt) öffnen. In "Tristram" kann man keine eigenen Stadtportale öffnen.
  • In diesem "Tristram" müssen nun die verstärkten Bosse "Baal", "Diablo" und "Mephisto" in beliebiger Reihenfolge getötet werden. Auch wenn jeder der Bosse weitere Gegner beschwört, muss man diese (beschworenen) Gegner nicht töten - da es allerdings schnell "voll" und dadurch nicht leichter wird, sollte man zumindest nicht alle an einem Ort bündeln, wenn man sie nicht töten will oder aufgrund der Resistenzen nicht töten kann.
  • Es gibt insgesamt nur zwei Gegenstände, welche von dem letzten getöteten Boss fallengelassen werden:
    1. "Höllenfeuer Fackel" ("einzigartiger großer Zauber") - Egal wieviele Spieler im Spiel sind, es fällt immer nur eine Fackel. Man kann immer nur maximal eine Fackel mit sich führen (hierzu zählt auch der persönliche Schatz).
    2. "Standarte der Helden" (benötigter Inventarplatz 1x1) - Es fallen so viele Standarte, wie Spieler im Spiel sind. Die tragbare Menge ist unbegrenzt, wodurch ein Spieler alle Standarte aufheben kann.
Sobald man eine Standarte aufgehoben hat, erhält man die Trophäe.
Hier findet man eine ausführliche Anleitung zum Vorgehen bei dieser Trophäe.
 
Hinweis:
Da alle Standarte von einem Spieler aufgehoben werden können, kann es sein, dass in einer Mehrspielerpartie nicht jeder Spieler eine Standarte abbekommt, sollte jemand mehr als eine aufheben.
Abseits der Trophäe und entgegengesetzt des Trophäennamens erfüllt die Standarte keinen Zweck, weshalb das "Wegschnappen" mehr als unnötig ist.
 
Tipp:
Es reicht auch, wenn man die Standarde von jemandem geschenkt bekommt. Entweder man hebt sie vom Boden auf oder der Gegenüber legt diese in das Handeln-Fenster, wobei die Standarte hierbei nicht einmal den Besitzer wechseln müssen und es ausreicht, wenn man sie auf diese Weise gezeigt bekommt.
 
Hinweis 2:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da die notwendigen Gegner und der Akt V in "Classic" nicht exisieren.
 
Ich gebe Euch 8 Steine von Jordan  Ich gebe Euch 8 Steine von Jordan
Erhaltet einen Stein von Jordan.
[Online-Trophäe]
Ein "Stein von Jordan" ist ein einzigartiger Ring. Da es keine Möglichkeit gibt, diesen irgendwo im Spiel garantiert zu bekommen, ist alles was man machen kann, die Chancen zu erhöhen. Dies geht nur auf folgenden Wegen:
  • So viele Gegener, mit einem Monsterlevel von Level 39+, wie möglich zu töten und Kisten, in einem Arealevel von 39+ (ab Alptraum "Tamoe Hochland"), zu öffnen.
  • Möglichst acht Spieler im Spiel zu haben, um die Menge der Gegenstände, und somit auch die Möglichkeit auf einzigartige Gegenstände, zu erhöhen, welche fallen gelassen werden.
  • Möglichst einen hohen Wert bei "Chance auf einen magischen Gegenstand" zu haben.

Der Rest wird dann vom Glück bestimmt. Die Trophäe erhält man, sobald man den Ring als "Stein von Jordan" identifiziert hat.

 
Hinweis:
Die beste Chance auf einen "Stein von Jordan" hat man bei Andariel auf dem Schwierigkeitsgrad "Alptraum", gefolgt von:
  • Diablo (Normal)
  • Andariel (Hölle)
  • Duriel (Alptraum / Hölle)
  • Mephisto / Diablo / Baal (Alptraum / Hölle)
    • Bei Baal ist die Chance unabhängig des Schwierigkeitsgrades gleichbleibend.
Andariel hat die höchste Wahrscheinlichkeit, einen Ring fallen zu lassen. Durch ihr Monsterlevel, bzw. ihre Schatzklasse, können nur die drei einzigartigen Ringe "Nagelring", "Manald-Heilung" und "Stein von Jordan" generiert werden. Aufgrund des internen "Seltenheitsgrads" der drei Ringe, ist in der Theorie bei 31 einzigartigen Ringen durchschnittlich ein "Stein von Jordan" dabei.
 
Tipp:
Es reicht auch, wenn man den Stein von jemandem geschenkt oder geliehen bekommt. Entweder man hebt ihn vom Boden auf oder der Gegenüber legt diesen in das Handeln-Fenster, wobei der Stein hierbei nicht einmal den Besitzer wechseln muss und es ausreicht, wenn man ihn auf diese Weise gezeigt bekommt.
 
Blutiger Beweis  Blutiger Beweis
Sammelt 20 Ohren von Spielern.
[Online-Trophäe]
Es gibt nur einen Weg im Spiel, um an ein "Ohr" zu gelangen und dieser führt über die Option, einen anderen Spieler feindlich gegenüber zu stehen und diesen zu töten. Die Möglichkeit hierzu wird ab Charakterstufe 9 freigeschaltet und sowohl man selbst, als auch der andere Spieler müssen mindestens diesen Level erreicht haben. Die Feindseligkeit kann nur in der Stadt erklärt werden, wohingegen man sich nur außerhalb der Stadt angreifen kann.
Sobald man 20 Ohren, welche auch von ein und dem selben Spieler oder auch von einem selbst stammen können, zusammen hat, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Es reicht auch, wenn man die Ohren von jemandem geschenkt bekommt. Entweder man hebt Sie vom Boden auf oder der Gegenüber legt diese in das Handeln-Fenster, wobei die Ohren hierbei nicht einmal den Besitzer wechseln müssen und es ausreicht, wenn man sie auf diese Weise gezeigt bekommt.
 
Hinweis:
Da man Ohren nur über die Interaktion mit anderen Spielern bekommen kann, kann man diese nicht offline erlangen.
 
Ist es heiß hier oder seid Ihr das?  Ist es heiß hier oder seid Ihr das?
Schließt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der Charakter zuvor das Spiel auf den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben. Die gewählte Klasse spielt hierfür keine Rolle.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Der harte Kern  Der harte Kern
Schließt das Spiel mit einem Hardcore-Charakter ab.
[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sobald man den Bossgegner vom letzten Akt, Baal in Akt V, auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" im Spielmodus "Hardcore" besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Der Schwierigkeitsgrad "Normal" ist von Anfang an verfügbar und jeder neue Charakter startet hier. Die gewählte Klasse spielt keine Rolle, es muss aber ein Charakter für den Spielmodus "Hardcore" erstellt werden.
 
Hinweis:
Man kann diese Trophäe ausschließlich im Modus "Hardcore" erhalten, wo der Tod des Spieler-Charakters endgültig ist und jeglicher Fortschritt (inklusive der getragenen und der Gegenstände im persönlichen Schatz) verloren geht.
Wenn man zusammen mit anderen spielt, kann man diesen erlauben, dass nach dem eigenen Tod die Gegenstände der Leiche geborgen werden dürfen. Somit kann man zumindest den Verlust der Ausrüstung verringern, solange man davon ausgeht, dass die Gruppenmitglieder einem die Gegenstände auch wiedergeben.
 
Schick und praktisch zugleich  Schick und praktisch zugleich
Legt ein vollständiges Set an.
[Online-Trophäe]
Es gibt eine Vielzahl von Sets, welche aus unterschiedlich vielen Gegenständen (zwei bis sechs) bestehen und, je getragener Anzahl der Gegenstände aus dem Set, zusätzliche Eigenschaften bieten. Einen Gegenstand aus einem Set erkennt man leicht an der grünen Namensgebung des Gegenstandes, sowohl im unidentifizierten (beispielsweise "Amulett"), als auch im identifizierten (beispielsweise "Perlenorakel") Zustand. Leider kann man im Spiel nicht erkennen, welche Grundgegenstände für das jeweilige Set benötigt werden, da auf einem identifizierten Set-Gegenstand nur die Eigennamen der nötigen Gegenstände dargestellt werden. Um die Trophäe freizuschalten, muss man eines dieser Sets vollständig angelegt haben.
Wie fast alles in "Diablo 2" ist es auch hier vom Zufall und Glück abhängig, ob oder wo man Setteile findet und nicht jeder Gegenstand kann überall gefunden werden.
Hier findet man nähere Informationen zu allen Sets im Spiel.
 
Im Spoiler findet man eine Lister aller Sets und aus welchen Basisgegenständen sie bestehen:
Spoiler

Normale Sets:

  • Arcannas Tricks (4 Gegenstände)
    • Eisenhut, Leichte Plattenrüstung, Schlachtenstab, Amulett
  • Arktis-Ausrüstung (4 Gegenstände)
    • Leichte Rüstung, Leichter Gürtel, Leichte Panzerhandschuhe, Kurzer Kriegsbogen
  • Berserker-Arsenal (3 Gegenstände)
    • Helm, Bänderrüstung, Doppelaxt
  • Cathans Fallen (5 Gegenstände)
    • Maske, Kettenpanzer, Kriegsstab, Amulett, Ring
  • Civerbs Trachten (3 Gegenstände)
    • Großes Szepter, Amulett, Großer Schild
  • Cleglaws Armschmuck (3 Gegenstände)
    • Langschwert, Kettenhandschuhe, Kleiner Schild
  • Himmlische Hüllen (4 Gegenstände)
    • Ringpanzer, Säbel, Ring, Amulett
  • Hsarus Verteidigung (3 Gegenstände)
    • Beschützer, Gürtel, Kettenstiefel
  • Infernos Werkzeuge (3 Gegenstände)
    • Kappe, Schwerer Gürtel, Schlagstab
  • Irathas Putzmacherei (4 Gegenstände)
    • Amulett, Leichte Panzerhandschuhe, Krone, Schwerer Gürtel
  • Isenharts Waffen (4 Gegenstände)
    • Breitschwert, Vollhelm, Brustpanzer, Prunkschild
  • Milebregas Sonntagsstaat (4 Gegenstände)
    • Krone, Alte Rüstung, Eckiger Schild, Kriegsszepter
  • Sigons Stahl Total (6 Gegenstände)
    • Großhelm, Prunkharnisch, Beinschienen, Hoher Schild, Plattengürtel, Panzerhandschuhe
  • Tankreds Kampfausrüstung (5 Gegenstände)
    • Knochenhelm, Voller Harnisch, Stiefel, Militärpicke, Amulett
  • Tod und Teufel (3 Gegenstände)
    • Kriegsschwert, Lederhandschuhe, Schärpe
  • Vidalas Ausrüstung (4 Gegenstände)
    • Langer Kampfbogen, Lederrüstung, Leichte Plattenstiefel, Amulett

 

"Exceptional Sets" (Erweiterung LoD):

  • Brüder des Himmels (4 Gegenstände)
    • Harnisch, Verstärkter Streitkolben, Schutz, Spitzhelm
  • Der Schüler (5 Gegenstände)
    • Amulett, Dornenhandschuhe, Dämmerschleier, Dämonenlederstiefel, Mithrilrolle
  • Hwanins Majestät (4 Gegenstände)
    • Große Krone, Pinne, Komplettpanzerhemd, Gürtel
  • Leder des Rinderkönigs (3 Gegenstände)
    • Kriegshut, Beschlagenes Leder, Schwere Stiefel
  • Najs Alte Spur (3 Gegenstände)
    • Reif, Höllenschmiedenplattenrüstung, Ältestenstab
  • Sanders Dummheit (4 Gegenstände)
    • Kappe, Knochenstab, Schwere Handschuhe, Schwere Stiefel
  • Sazabis Großer Tribut (3 Gegenstände)
    • Kesselhelm, Rätselhaftes Schwert, Balrogleder
  • Waisenruf (4 Gegenstände)
    • Flügelhelm, Rundschild, Hailederhandschuhe, Kampfgürtel

 

"Elite Sets" (Erweiterung LoD):

  • Aldurs Wachturm (4 Gegenstände)
    • Jägerverkleidung, Kampfstiefel, Schattenplattenrüstung, Zackenstern
  • Bul-Kathos Kinder (2 Gegenstände)
    • Kolossklinge, Mythisches Schwert
  • Griswolds Erbe (4 Gegenstände)
    • Verzierte Plattenrüstung, Korona, Schlangenstab, Wirbelschild
  • M'avinas Kriegsgesang (5 Gegenstände)
    • Diadem, Großer Matronenbogen, Krakenschale, Kampfpanzerhandschuhe, Hailedergürtel
  • Natalyas Hass (4 Gegenstände)
    • Kampfhelm, Scherensuwayyah, Kürasspanzerhemd, Ringstiefel
  • Tal Rashas Hüllen (5 Gegenstände)
    • Wirbelnder Kristall, Totenmaske, Lackierte Plattenrüstung, Kettengürtel, Amulett
  • Trang-Ouls Avatar (5 Gegenstände)
    • Knochenfratze, Chaosrüstung, Kantortrophäe, Trollgürtel, Schwere Armschienen
  • Unsterblicher König (6 Gegenstände)
    • Rächender Wächter, Ogerhammer, Heilige Rüstung, Kriegsgürtel, Kriegspanzerhandschuhe, Kriegsstiefel
 
Tipp:
Da es sehr viele einzelne Setteile gibt und es schwierig werden kann, ein bestimmtes Setteil zu finden und somit das Set zu komplettieren, ist einer der besten Wege der Handel mit anderen Spielern. Der Handel, bzw. Austausch mit anderen Spielern funktioniert allerdings nur mit Online-Charakteren.
Es reicht aus, das Set nur einmal kurz komplett anzulegen, wodurch man dieses, bzw. Teile aus dem Set, auch anschließend wieder zurückgeben kann.
 
Hinweis:
Im Spielmodus "Classic" ist die Menge an Sets deutlich reduziert, da es hier nur Sets der Stufe "Normal" gibt. Ob der Modus dadurch schneller zum Ziel führt, ist in der Praxis wieder glücksabhängig.
 
 
gold_header.png
 
Der Wegpunkt ist das Ziel  Der Wegpunkt ist das Ziel
Schaltet mit einem Charakter alle Wegpunkte frei.
[Online-Trophäe]
Die Akte I, II, III und V haben jeweils neun Wegpunkte und der Akt IV lediglich drei Stück. Sobald man alle 39 Wegpunkte erfolgreich freigeschaltet hat, erhält man diese Trophäe. Das Ganze muss man mit ein und dem selben Charakter machen, kann dies aber über so viele Spiele wie man möchte verteilen. Solange irgendwann auf einem Schwierigkeitsgrad alle Wegpunkte in jedem Akt als aktviert dargestellt werden, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Tipp:
Sollte man die Trophäe nicht mit dem Freischalten des letzten Wegpunktes erhalten, benutzt man einfach noch einmal jeden Wegpunkt in jedem Akt. Dadurch erhält man die Trophäe sicher.
 
Hinweis:
Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da hierfür auch die Wegpunkte aus dem Akt V notwendig sind und dieser in "Classic" nicht exisiert.
 
Tod? Sollte ich den kennen?  Tod? Sollte ich den kennen?
Erreicht Stufe 99 mit einem Hardcore-Charakter.
[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In "Diablo 2 Resurrected" ist Stufe 99 die höchste Stufe, welche ein Charakter erreichen kann. Es gibt im Spielmodus "Classic" nur eine Quelle, um Erfahrung zu sammeln - das Töten von Gegnern (Spieler bringen keine Erfahrung) - und dadurch die Stufe des Charakters zu erhöhen. In der Erweiterung "LoD" gibt es bedingt eine zweite Quelle für Erfahrungspunkte - den Abschluss der fünften Mission in Akt V. Man kann die Mission in den Schwierigkeitsgraden "Normal", "Alptraum" und "Hölle" jeweils nicht vor Charakterstufe 20, 40 und 60 beenden. Die Mission bietet immer eine festen Wert an Erfahrungspunkten (1,4 Millionen auf "Normal", 20 Millionen auf "Alptraum" und 40 Millionen auf "Hölle"), höchstens jedoch einen kompletten Stufenaufstieg. Dadurch dass der Malus auf Erfahrungspuntke ab Charakterstufe 70 immer größer wird, ist die Mission am besten so spät wie möglich abzuschließen, konträr dazu, bekommt man bei dem Bossgegner Baal und seinen fünf Wellen an Dienern, die meisten Erfahrungspunkte von Gegnern, kommt aber erst in dessen Gebiet, nachdem man die Mission in Akt V abgeschlossen hat. Hierdurch muss man sich entscheiden, wie lange man in anderen Gebieten Erfahrungspunkte holen möchte, bevor man die Mission angeht und anschließend in das letzte Gebiet kommt.
Am zweitbesten bekommt man in Akt IV im Chaossanktuarium (bei Diablo) und bei Nilhatak in Akt V Erfahrung, wodurch der optimalste Weg wäre, bis Stufe 98 dort zu leveln, dann die Mission 5 aus Akt V zu machen und anschließend den Rest bei Baal und seinen Dienern zu erspielen.
Da viele Faktoren und die eingene Motivation eine Rolle spielen, muss man dies letztlich für sich entscheiden, welchen Weg man einschlägt.
Hier wird das komplette Spektrum des Erfahrungssystems genau erklärt und die Gebietslevel aufgezeigt, damit man sich immer in einem erfahrungsbringenden Areal aufhalten kann.
Für diese Trophäe zählt ausschließlich ein erstellter "Hardcore"-Charakter, was die Schwierigkeit, durch die Gefahr des Verlustes des Charakters beim Tod, und die Dauer, in Verbindung des langsameren bzw. sicheren Spielens, noch einmal gegenüber "Softcore" erhöht.

 

Tipp:
Es gibt die Möglichkeit, die gewonnene Erfahrung von Gegnern zu steigern.
Einmal über den einzigartigen kleinen Zauber "Vernichtikus", welcher +5% bis +10% Bonuserfahrung gewährt (begrenzt auf ein Stück pro Charakter) und dem einzigartigen Ältestenstab (Zweihand) "Ondals Weisheit", welcher +5% Bonuserfahrung bietet.
Mehr Spieler im Spiel beziehungsweise in der Party, wodurch aber auch die Gegner stärker werden, erhöhen ebenfalls die Erfahrungspunkte.
Ebenso hilfreich ist das Aktivieren von einem "Erfahrungsschrein", welcher über die Dauer von 144 Sekunden einen Bonus von 50% gewährt. Allerdings geht dieser Bonus verloren, wenn man von Gegnern verflucht wird, was sowohl im Chaossaktuarium, als auch bei Baal, sehr schnell und häufig passiert.
 
Hinweis:
Man kann diese Trophäe ausschließlich im Modus "Hardcore" erhalten, wo der Tod des Spieler-Charakters endgültig ist und jeglicher Fortschritt (inklusive der getragenen und der Gegenstände im persönlichen Schatz) verloren geht.
Wenn man zusammen mit anderen spielt, kann man diesen erlauben, dass nach dem eigenen Tod, die Gegenstände der Leiche geborgen werden dürfen. Somit kann man zumindest den Verlust der Ausrüstung verringern, solange man davon ausgeht, dass diese einem die Gegenstände auch wiedergeben.
 
Hinweis 2:
Diese Trophäe wird ebenfalls die Trophäe "Sind doch nur 3.520.485.254 EP" (einen Charakter ohne die Bedingung des "Hardcore"-Modus auf Level 99 bringen) freischalten, wodurch man nur einmal einen Charakter auf Stufe 99 bringen muss.
 
Manche mögen's heiß  Manche mögen's heiß
Schließt das Spiel mit jeder Klasse auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ab.
[Online-Trophäe]
Sobald man den Boss vom letzten Akt, Baal in Akt V, mit jeder Klasse auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle" einmal besiegt hat, erhält man diese Trophäe. Um ein Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" starten oder auch beitreten zu können, muss der jeweilige Charakter zuvor das Spiel auf den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Alptraum" abgeschlossen haben.
Es gibt folgende Klassen im Spiel:
  • Amazone
  • Assassine
  • Totenbeschwörer
  • Barbar
  • Paladin
  • Zauberin
  • Druide

Hinweis:

Diese Trophäe kann nicht im Spielmodus "Classic" erspielt werden, da es dort keinen Akt V gibt.
 
Tipp:
Sollte man die Trophäe nicht mit dem Besiegen von Baal durch die letzte Klasse erhalten, sollte man einfach noch einmal bzw. weitere Male Baal, notfalls mit jeder Klasse, auf Hölle besiegen. Es kann vorkommen, dass ein Abschluss vom Spiel nicht registiert wird und man es dadurch wiederholen muss, den letzten Boss auf Hölle zu besiegen. Ein möglicher Grund dafür könnte im Multiplayer liegen, so dass es lediglich für den Host selbst und nicht für einen beigetretenen Charakter registriert wird. Um sicher zu gehen, dass man die Trophäe erhält, sollte man selber der Host sein.
 
Wichtig:
Um die Trophäe zu erhalten, muss man Host sein
 
 
platin_header.png
 
Platintrophäe von Diablo II  Platintrophäe von Diablo II
Erringt alle anderen Trophäen von Diablo II.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691 @BrianStinson_ @drivecluber @Geridian @IGtBIHardy @Letzter_wunsch @Pestapotheke @Savage88 @Sir_Block_A_Lot @Tobinho87 @Tramba @Wattwurm @Wattwurm .

Bearbeitet von SB-28-SB
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