Haptism Geschrieben 19. Juni 2021 Geschrieben 19. Juni 2021 Ich packe meine gesamte Antwort mal vorsichtshalber in einen Spoiler, falls sich jemand hierher verirrt, der es noch nicht so weit gespielt hat. Spoiler Es gibt nun schon sehr sehr lange die Theorie unter Fans, dass Rinoa = Artemisia ist. Griever ist eines der Argumente, das immer wieder im Bezug zu dieser Theorie auftaucht. Die Theorie umfasst viele weitere Aspekte, die durchaus schlüssig sind. Falls du interessiert bist, hier eine ausführliche Seite dazu: https://fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_artemisia.html Eine offizielle Erklärung im Spiel selbst gibt es dafür nicht. Es bleibt also alles der Spekulation überlassen. 1 Zitieren
Haptism Geschrieben 22. Juni 2021 Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Die Ultimania Bücher sind jedoch nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle. Zwar sind sie von Square herausgegeben, der Inhalt selbst stammt jedoch aus der Feder von Studio BentStuff, die ihr Wissen aus der Lore der Spiele selbst beziehen. In dem Fall beziehen sie sich eben auf jenen Satz, von dem du sprichst, der aber trotzdem mehrfach gedeutet werden kann. Ich glaube, Studio BentStuff hat auch einige Final Fantasy Novels herausgebracht, die jedoch alle nicht als canon eingestuft wurden. Bearbeitet 22. Juni 2021 von Haptism Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.