Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kleines uhrproblem


chefgott7

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Warum ist für dich eine Trophäe vom 14.07. so interessant?

Die Zeit wird von deiner Playstation synchronisiert. Wenn du die Sommerzeit oder Winterzeit nicht aktualisieren lässt hast du eine Stunde Verschiebung drinnen.

Wann hast du denn die Trophäe geholt? Also Uhrzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist für dich eine Trophäe vom 14.07. so interessant?

Die Zeit wird von deiner Playstation synchronisiert. Wenn du die Sommerzeit oder Winterzeit nicht aktualisieren lässt hast du eine Stunde Verschiebung drinnen.

Wann hast du denn die Trophäe geholt? Also Uhrzeit?

das hast du falsch verstanden. nicht der 14.07 sondern um 14:07Uhr.

es ging mir halt nur darum das ich es gerne angepasst hätte weil meine uhr richtig geht aber die trophys mit der falschen uhrzeit angezeigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich gerade mitbekommen wegen deinem Platineintrag.

Uhrzeiten halt immer mit Doppelpunkt schreiben dann weiß man auch das es eine ist ;).

Du hast halt immer die Uhrzeit bei der Trophäe die eingestellt war als du sie erspielt hast. Und da zählt nun mal die Zeit die du eingestellt hast (Sommer / Winterzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich gerade mitbekommen wegen deinem Platineintrag.

Uhrzeiten halt immer mit Doppelpunkt schreiben dann weiß man auch das es eine ist ;).

Du hast halt immer die Uhrzeit bei der Trophäe die eingestellt war als du sie erspielt hast. Und da zählt nun mal die Zeit die du eingestellt hast (Sommer / Winterzeit).

riesen grosser schwachsinn.

wer seine PS3 uhrzeit auf winterzeit hat, also augenblicklich 16:02 und nun eine trophy erspielt hat als Uhrzeit bei der trophy 17:02.

mag sein das dem einen oder anderen nicht bewusst is das Winter-/Sommerzeit nicht weltweit herrscht.

aber sowas muss man auch nicht wissen, kommt nur alle 6 monate im TV das überlegt wird das weltweit Sommer-/winterzeit abgeschafft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

riesen grosser schwachsinn.

wer seine PS3 uhrzeit auf winterzeit hat, also augenblicklich 16:02 und nun eine trophy erspielt hat als Uhrzeit bei der trophy 17:02.

mag sein das dem einen oder anderen nicht bewusst is das Winter-/Sommerzeit nicht weltweit herrscht.

aber sowas muss man auch nicht wissen, kommt nur alle 6 monate im TV das überlegt wird das weltweit Sommer-/winterzeit abgeschafft wird.

richtig.

ist mir auch schon aufgefallen.

habe jede trophy laut liste eine std später erspielt als in wirklichkeit.

also alle die, die ich seit umstellung auf winterzeit geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was juckt euch die Uhrzeit? :skep:

Is doch ******* egal !

einer wollte einfach wissen ob er schuld is oder es normal is - basta.

wenn ihm dann sagt wird er wäre dafür verantwortlich, weil man ja zeit einstellen kann, sollte sowas klar gestellt werden.

nur rein logisch kann es schon nicht sein das die trophies Datum/uhrzeit der eingestellten zeit bekommen, ansonsten kann ja jeder selbst bestimmen wann er platin erreicht.

Mit system uhrzeit 1.1.1970 sollte man in jedem platinthread der erste sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer wollte einfach wissen ob er schuld is oder es normal is - basta.

wenn ihm dann sagt wird er wäre dafür verantwortlich, weil man ja zeit einstellen kann, sollte sowas klar gestellt werden.

nur rein logisch kann es schon nicht sein das die trophies Datum/uhrzeit der eingestellten zeit bekommen, ansonsten kann ja jeder selbst bestimmen wann er platin erreicht.

Mit system uhrzeit 1.1.1970 sollte man in jedem platinthread der erste sein ;)

Ja komm ey, hier wird doch für jede scheisse gleich n Thread aufgemacht bevor man mal sein Gehirn anschaltet oder googlet.

Suckt halt - Basta.

Hätte man mal kurz nachgedacht, wäre es klar das es mit Sommer/Winterzeit zusammen hängen MUSS. Wat sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja komm ey, hier wird doch für jede scheisse gleich n Thread aufgemacht bevor man mal sein Gehirn anschaltet oder googlet.

Suckt halt - Basta.

Hätte man mal kurz nachgedacht, wäre es klar das es mit Sommer/Winterzeit zusammen hängen MUSS. Wat sonst...

das konnte ich mir ja denken. ich wollte aber sicher gehen das meine uhr nicht spinnt. ausserdem gab es keinen bestehenden thread in den diese frage gepasst hätte. deswegen glaube ich das fragen/antworten recht sinnvoll ist.

ausserdem musst du diesen blöden thread ja nicht auch noch aufwerten indem du darin postest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung werd ich ja wohl noch sagen dürfen, ok.

Es ist nunmal Fakt das sich der 0815 - User sich hier durch mehr und mehr Müll wühlen darf.

Is mir aber auch egal, keine Lust über sowas zu diskutieren, müsste eig. klar sein.

Hab mich die ganze Zeit schon zurück gehalten bei anderen Freds zu mäkeln, jetzt hab ich halt auch mal meinen Senf dazu gegeben.

Auch wenn ich kein Mod bin und nicht zu entscheiden habe was hier gepostet werden kann oder geclosed wird, ist das trotzdem meine Sicht der Dinge.

Ist ja nicht persöhnlich gemeint, sondern allgemein.

So und jetzt ham sich wieder alle Lieb!!!:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riesen grosser schwachsinn.

wer seine PS3 uhrzeit auf winterzeit hat, also augenblicklich 16:02 und nun eine trophy erspielt hat als Uhrzeit bei der trophy 17:02.

mag sein das dem einen oder anderen nicht bewusst is das Winter-/Sommerzeit nicht weltweit herrscht.

aber sowas muss man auch nicht wissen, kommt nur alle 6 monate im TV das überlegt wird das weltweit Sommer-/winterzeit abgeschafft wird.

Ich hab mich wohl sehr unverständlich ausgedrückt.

Ist unter Einstellungen -> Datums- und Zeiteinstellung die Sommerzeit jetzt auf Standard, passt die Uhrzeit der Trophäe mit der jetzigen Uhrzeit überein. Ist sie auf Sommerzeit eingestellt ist eine Stunde verschiebung dabei.

Hat jetzt weniger damit zu tun das ich nicht wüßte wie die Sommer-/Winterzeit gehandhabt wird, sondern das es eben eine Einstellung an der PS3 ist.

Ich hab das gerade nochmal getestet. Stellt man die Zeit wie oben beschrieben um, ändert sich auch die Zeit bei den Trophäen um diese Stunde. Auch von denen die man bereits geholt hat.

Was ich nicht testen kann ist, wie die Sache dann auf playstation.de nach dem Synchronisieren angezeigt wird, da es im Moment nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...