SB-28-SB Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Sniper Ghost Warrior Contracts 2 1x 2x 17x 24x = 44 Sechsfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (INT), PS4 (JP), PS4 (EU), PS5 (INT), PS5 (JP), PS5 (EU) Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 44 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 8 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Mission nach Spielende einzeln anwählen kann. Der höchste Schwierigkeitsgrad "Zielwasser" ist von Anfang an verfügbar. Es ist nicht notwendig, das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Zielwasser" zu spielen, sondern lediglich einen Auftrag in jeder Provinz. Das Spiel ist in englischer Sprache, jedoch mit deutschen Untertitel und Menü. Manchmal kann es vorkommen, dass man in oder an einer Kante stecken bleibt und sich nicht mehr fortbewegen kann. Sollte dies passieren, kann man mit seine Waffe wechseln. Dies hilft in solchen Situationen meistens. Drückt man während eines Auftrages , öffnet man die Karte und kann gleichzeitig auch sehen, welche Aufträge, Herausforderungen, Sammelobjekte oder Kopfgeldaufträge bereits erledigt sind, indem man oder drückt. Startet man das Spiel, kann man unter "Regionen" und Drücken von oder seine "Bewaffnung" und seine "Entwicklungen" anpassen. Seine Bewaffnung sollte man gegebenenfalls vor jeder Region neu anpassen, da man in einer Region eventuell anderes Equipment benötigt. Ein Hinweis bietet die Auftragslage in der Regionsauswahl, ob es zum Beispiel ein Weitschussauftrag oder ein klassischer Auftrag ist. Wenn man etwas in seiner Region für eine bestimmte Herausforderung oder Trophäe machen möchte und macht aus versehen einen Fehler, kann man über das Menü direkt den letzten Spielstand laden oder sich einen Spielstand aussuchen, damit man die Region nicht nochmal von vorne starten muss. Es ist ratsam, sich so schnell wie möglich ein besseres Scharfschützengewehr zu kaufen. Empfehlenswert ist das Gewehr "RIIHIMAKI M10", da es eine relativ hohe Feuerrate, Stabilität und Mobilität hat. Des Weiteren ist der Schaden auch recht akzeptabel. Zusätzlich sollte man das Gewehr anpassen, indem man das Zielfernrohr für extrem große Reichweite und einen Schalldämpfer montiert. Tarnungen bringen keinen Vorteil für Waffen. Sie sind lediglich für die Optik da. Hat man eine Region einmal abgeschlossen und möchte sie wiederholen, kann man, bevor man die Region startet, bestimmen, wo man in der Region starten möchte. Innerhalb einer Region kann man auch über das Aufrufen der Karte () die Schnellreise benutzten, um schneller an gewisse Orte innerhalb einer Region zu gelangen. Die Schnellreise ist jedoch deaktiviert, wenn man sich in einem Kampf oder der Exfiltrationsphase befindet. Die Extraktionspunkte in den Regionen können auch aufgesucht werden, wenn man seine Waffen wechseln/anpassen oder Munition nachfüllen möchte. Lässt man die Kugel-Kamera eingeschaltet, kann diese gelegentlich helfen, Schüsse auf sich bewegende Ziele auf weite Distanzen abzufeuern. Normalerweise muss man Schüsse auf sich bewegende Ziele, die sehr weit weg sind, ausgleichen. Hat man jedoch die Kugel-Kamera angeschaltet, kann man auch versuchen, ohne auszugleichen, die Person direkt anzuvisieren und zu töten. Die Kugel-Kamera wird jedoch nicht bei jedem Schuss aktiviert. Die Häufigkeit kann man jedoch auch in den Einstellungen variieren. Ausgelöst wird die Kugel-Kamera häufig bei Kopfschüssen. Der DLC, der die Region "Tempelkomplex" enthält, kann für manche Trophäen hilfreich sein, da es auch hier Geld, Herausforderungs- und Informationstoken zu erspielen gibt und somit nicht alles durch die regulären Regionen erreicht werden muss. Neues Spielzeug Schalten Sie 1 Waffe frei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Waffe gekauft hat. Nachdem man die "Zindah-Provinz" abgeschlossen hat, wird man aufgefordert, für die nächste Provinz eine andere Primärwaffe zu kaufen. Um eine Waffe kaufen zu können, geht man zu "Hauptmenü → Aufträge → Bewaffnung (mit )" und kauft sich dort eine beliebige Waffe. Auf den Reiter "Bewaffnung" hat man erst nach dem Tutorial "Die graue Wüste" Zugriff. Um sich die Waffen leisten zu können, benötigt man Geld und gelegentlich auch Informationstoken. Geld bekommt man für das Abschließen von Aufträgen, Herausforderungen oder Kopfgeldaufträgen. Informationstoken erhält man hingegen durch Erledigen von Kopfgeldaufträgen. Erster Zahltag Kaufen Sie Ihre erste Fähigkeit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Fähigkeit (Entwicklung) gekauft hat. Nach dem Tutorial "Die graue Wüste" erhält man einen Herausforderungstoken. Diesen soll man nun, bevor die erste Mission startet, für die Entwicklung "Erweitere Sicht" ausgeben. Wer’s findet, darf’s behalten Finden Sie Ihr erstes Sammelobjekt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man sein erstes Sammelobjekt gefunden hat. Sammelobjekte gibt es in jeder Region. Welche und wie viel es gibt, kann vor jeder Mission unter "Regionen → (Region auswählen) → Sammelobjekte (mit )" eingesehen werden und auch während dem Spielen einer Provinz. Sammelobjekte sind Notizbücher oder Schachteln. Boxen die Tarnungen freischalten, zählen nicht dazu. Die Sammelobjekte werden nicht von Anfang an auf der Karte in einer Region angezeigt, in der man sich gerade befindet. Wenn man sich in einer Region in der Nähe eines Sammelobjektes befindet, blinkt ein Teilstück eines gelben Kreises am HUD in die Richtung, in der sich das Sammelobjekt befindet. Ist man sehr dicht an dem Sammelobjekt dran, wird dieses auch am unteren linken Bildschirmrand im HUD angezeigt mit einer gelben Markierung und auch auf der Karte, die man mit öffnen kann. Um ein Sammelobjekt einzusammeln, muss man sich diesem nähern und drücken. Illusion Schließen Sie die Zindah-Provinz ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Region "Zindah-Provinz" abgeschlossen hat. In dieser Region müssen folgende vier Aufträge abgeschlossen werden: Eliminieren Sie Antwan Zara. Geld: 15.000 Herausforderungstoken: 1 Eliminieren Sie Hptm. Ronald Payne. Geld: 15.000 Herausforderungstoken: 1 Eliminieren Sie Oberst Fyodor Nowikow. Geld: 15.000 Herausforderungstoken: 1 Sabotieren Sie die Satellitenantenne. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Was man für die Aufträge machen muss, kann man sowohl vor dem Start der Region als auch im Menü einsehen, während man die Region spielt. Des Weiteren werden einem auch die Aufträge vor dem Start einer Region in einer Zwischensequenz nochmal erklärt. Nachdem man alle Aufträge abgeschlossen hat, muss man zu einem der Exfiltrationspunkte laufen, damit man die Region abschließen kann. Zeig’s dem Nerd Schließen Sie Berg Kuamar ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Region "Berg Kuamar" abgeschlossen hat. In dieser Region müssen folgende fünf Aufträge abgeschlossen werden: Eliminieren Sie Lars Hellström. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 2 Deaktivieren Sie die Störsender. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Sabotieren Sie die Hauptantenne. Geld: 30.000 Herausforderungstoken: 1 Stören Sie das Kühlsystem, indem Sie die Wasserpumpen sabotieren. Geld: 25.000 Herausforderungstoken: 1 Sabotieren Sie den Hauptrechner, indem Sie enen Virus hochladen. Geld: 30.000 Herausforderungstoken: 1 Was man für die Aufträge machen muss, kann man sowohl vor dem Start der Region als auch im Menü einsehen, während man die Region spielt. Des Weiteren werden einem auch die Aufträge vor dem Start einer Region in einer Zwischensequenz nochmal erklärt. Nachdem man alle Aufträge abgeschlossen hat, muss man zu einem der Exfiltrationspunkte laufen, damit man die Region abschließen kann. Sträfling befreit Schließen Sie das Tajmid-Hochland ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Region "Tajmid-Hochland" abgeschlossen hat. In dieser Region müssen folgende fünf Aufträge abgeschlossen werden: Retten Sie Taj Taheer. Geld: 60.000 Herausforderungstoken: 1 Eliminieren Sie Isabelle Sanchez. Geld: 60.000 Herausforderungstoken: 2 Eliminieren Sie Hamza Khan. Geld: 60.000 Herausforderungstoken: 2 Eliminieren Sie Zivko Dragovic. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 1 Sabotieren Sie die Ölfelder. Geld: 75.000 Herausforderungstoken: 2 Was man für die Aufträge machen muss, kann man sowohl vor dem Start der Region als auch im Menü einsehen, während man die Region spielt. Des Weiteren werden einem auch die Aufträge vor dem Start einer Region in einer Zwischensequenz nochmal erklärt. Nachdem man alle Aufträge abgeschlossen hat, muss man zu einem der Exfiltrationspunkte laufen, damit man die Region abschließen kann. Rochade Schließe Sie Rashida Qalat ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Region "Rashida Qalat" abgeschlossen hat. In dieser Region müssen folgende fünf Aufträge abgeschlossen werden: Eliminieren Sie Bibi Rashida. Geld: 90.000 Herausforderungstoken: 2 Finden sie die Gefangenen. Geld: 80.000 Herausforderungstoken: 1 Sabizieren Sie die Raketen im Hafen von Rashida Qalat. Geld: 75.000 Herausforderungstoken: 1 Beschaffen Sie das Manifest des Zugdepots. Geld: 75.000 Herausforderungstoken: 1 Beschaffen Sie den Datenchip. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 1 Was man für die Aufträge machen muss, kann man sowohl vor dem Start der Region als auch im Menü einsehen, während man die Region spielt. Des Weiteren werden einem auch die Aufträge vor dem Start einer Region in einer Zwischensequenz nochmal erklärt. Nachdem man alle Aufträge abgeschlossen hat, muss man zu einem der Exfiltrationspunkte laufen, damit man die Region abschließen kann. Treffen abgesagt Schließen Sie das Maladh-Trockental ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Region "Maladh-Trockental" abgeschlossen hat. In dieser Region müssen folgende zwei Aufträge abgeschlossen werden: Eliminieren Sie Tajs Kontakt. Geld: 100.000 Herausforderungstoken: 3 Töten Sie Taj Taheer. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 3 Was man für die Aufträge machen muss, kann man sowohl vor dem Start der Region als auch im Menü einsehen, während man die Region spielt. Des Weiteren werden einem auch die Aufträge vor dem Start einer Region in einer Zwischensequenz nochmal erklärt. Nachdem man alle Aufträge abgeschlossen hat, muss man zu einem der Exfiltrationspunkte laufen, damit man die Region abschließen kann. Volles Haus Töten Sie innerhalb einer Mission mindestens 1 Feind jedes Feindtyps. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man alle Feindtypen innerhalb einer Region mindestens einmal getötet haben. Dies ist bereits in der Region "Zindah-Provinz" möglich, da es dort jede Art von Feind gibt. In folgender Auflistung sind die Feindtypen aufgelistet und wo sie in der "Zindah-Provinz" zu finden sind: Feldwebel Sind Nahkampfkämpfer, bewaffnet mit Sturmgewehren und mit einem Dreieck gekennzeichnet, wenn sie markiert wurden. Befinden sich in der ganzen Region verteilt. Sie sind der häufigste Feindtyp. Schütze Sind auf Sturmangriffe spezialisiert und tragen Schrotflinten. Sie sind mit einem Dreieck gekennzeichnet, wenn sie markiert wurden. Befinden sich häufig in den Höhlen zwischen den verschiedenen Auftragsgebieten und Exfiltrationspunkten. Präzisionsschützen Sind auf Fernkämpfe spezialisiert und sind mit Scharfschützengewehren bewaffnet. Sie sind mit einem Kreis gekennzeichnet, wenn sie markiert wurden. Befinden sich in jedem Auftragsgebiet auf erhöhten Positionen. Schwere Soldaten Sind schwer gepanzerte Soldaten mit Maschinengewehren bewaffnet. Sie sind mit einem Fünfeck gekennzeichnet, wenn sie markiert wurden. Nur ein schwerer Soldat befindet sich bei der Telekommunikationsanlage bei Generator 2-1 bzw. 2-2. Offiziere Sind mit einem Sturmgewehr bewaffnet und können Informationen zum Auftrag haben. Sie sind mit einer Raute gekennzeichnet, wenn sie markiert wurden. Befinden sich in der ganzen Region verteilt. Geiziger Schütze Töten Sie 2 Feinde mit einer Kugel. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zwei Feinde mit nur einer Kugel getötet haben. Damit man dies erreicht, müssen zwei Feinde relativ nahe hintereinanderstehen. Eine gute Möglichkeit bietet sich in der ersten Region "Zindah-Provinz". Nachdem man die Region gestartet hat und die ersten beiden Feinde kurz nach dem Start hinter sich gelassen hat, kommt man an einen Außenposten mit mehreren Feinden. Rechts auf einer Anhöhe befindet sich ein Feind. Schaltet man diesen lautlos aus, hat man von seiner Position aus einen guten Überblick über den Außenposten. Im Außenposten stehen zwei Feinde direkt hintereinander an einem zerstörten Brunnen. Des Weiteren gibt es in jeder Region mehrere Möglichkeiten, diese Trophäe zu erhalten. Ein Video zu der oben beschriebenen Methode im Spoiler: Spoiler Mit allem Drum und Dran Töten Sie 2 Feinde mit einer Explosion. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zwei Feinde mit nur einer Explosion getötet haben. Damit man dies erreicht, müssen zwei Feinde relativ nahe beieinander in der Nähe eines explosiven Gefäßes stehen. Eine gute Möglichkeit bietet sich in der ersten Region in der "Zindah-Provinz". Nachdem man die Region gestartet hat und die ersten beiden Feinde kurz nach Missionsstart hinter sich gelassen hat, kommt man an einen Außenposten mit mehreren Feinden. Rechts auf einer Anhöhe befindet sich ein Feind. Schaltet man diesen lautlos aus, hat man von seiner Position aus einen guten Überblick über den Außenposten. Im Außenposten stehen zwei Feinde an einem zerstörten Brunnen nahe beieinander und ein explosives Gefäß steht neben ihnen. Explosive Gefäße kann man mit dem Fernglas markieren und sie werden einem auch durch das Fernrohr angezeigt. Explosive Gefäße kann man auch visuell gut erkennen, da sie oft rot sind. Des Weiteren gibt es in jeder Region mehrere Möglichkeiten, diese Trophäe zu erhalten. Ein Video zu der oben beschrieben Methode im Spoiler: Spoiler Geschützbediener Töten Sie innerhalb einer Mission 5 Feinde mit dem Wachturm. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit dem "RWS SR-50" (Wachturm), fünf Feinde in einer Region getötet hat. Das "RWS SR-50" ist ein Gadget, genauer gesagt ist es ein ferngesteuertes Geschütz, welches ausschließlich mit Geld (29.400) erworben werden kann. Hat man dies getan, weist man dem "RWS SR-50" einen Platz zu. Eine gute Möglichkeit bietet sich in der ersten Region in der "Zindah-Provinz". Nachdem man die Region gestartet hat und die ersten beiden Feinde kurz nach Missionsstart hinter sich gelassen hat, kommt man an einen Außenposten mit mehreren Feinden. Rechts auf einer Anhöhe befindet sich ein Feind. Schaltet man diesen lautlos aus, hat man von seiner Position aus einen guten Überblick über den Außenposten. Auf dieser Anhöhe stellt man nun das "RWS SR-50" auf, indem man durch Gedrückthalten von das Waffenrad öffnet und das "RWS SR-50" auswählt. Nun drückt man , um das "RWS SR-50" vor sich zu platzieren. Als Nächstes holt man sein Fernglas mit heraus und markiert einen Feind für das "RWS SR-50", indem man auf ihn schaut und drückt. Insgesamt kann man zwei Feinde markieren. Dass ein Feind markiert ist, sieht man mittig am unteren Fernglasrand, da jetzt ein Personensymbol orange ist und ein Pfeil auf dieses zeigt. Drückt man nun , feuert das "RWS SR-50" auf den markierten Feind, solange er sich außerhalb der Deckung befindet. Tipp: Es gibt Entwicklungen, die das Geschützt verbessern. Die Entwicklungen "Scharfschützen-Turmreichweite", "Geschützturm-Schalldämpfer" und "Extraziel" sind sehr vorteilhaft für diese Trophäe. Ein Video zu der oben beschriebenen Methode im Spoiler: Spoiler Gespenst Halten Sie sich für 10 Sekunden innerhalb von 2 Metern zu einem Feind auf, ohne entdeckt zu werden. [Offline-Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe muss man sich mindestens zehn Sekunden ununterbrochen in mindestens zwei Meter Entfernung eines Feindes aufgehalten haben, ohne dass man entdeckt worden ist. Dies kann man schon in der ersten Region "Zindah-Provinz" beim allerersten Feind machen. Kurz nach Missionsstart bekommt man einige Hinweise zum Spielgeschehen in Form von Kärtchen, die man mit abrufen kann. Kurzer Zeit nach Spielstart, stößt man auf die ersten beiden Feinde. Es wird einen erklärt und auch angezeigt, dass man einen dieser Feinde lautlos töten oder befragen kann. Man schleicht sich nun an diesen Feind heran und stellt sich dicht hinter hin und wartet, bis man die Trophäe erhält. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Hochspezialisiert Schließen Sie einen Auftrag ausschließlich mit Scharfschützengewehren ab. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, darf man nur das Scharfschützengewehr benutzt haben, um einen Auftrag abzuschließen. Das Benutzten von der Sekundärwaffe, Nebenwaffen oder mitgeführtem Sprengstoff ist nicht erlaubt. Die Trophäe schaltet sich nicht direkt frei, wenn alle Aufträge abgeschlossen wurden, sondern erst, wenn man zu einem Extraktionspunkt gegangen ist. Sollte man diese Trophäe nicht im Laufe der Story erhalten haben, eignet sich die Region "Maladh-Trockental" für diese Trophäe gut, da diese Region ein Weitschussauftrag ist, in der nur zwei Aufträge erfüllt werden müssen. Auf dem Plateau ,wo man ist, gibt es auch nur wenige Feinde, die man mit dem Scharfschützengewehr gut töten kann. Hufeisen und Handgranaten Töten Sie 2 Feinde mit einer Granate. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zwei Feinde mit nur einer einzigen Granate getötet haben. Damit man dies erreicht, müssen zwei Feinde relativ nahe beieinander stehen. Eine gute Möglichkeit bietet sich in der ersten Region in der "Zindah-Provinz". Nachdem man die Region gestartet hat und zügig zu den Ruinen läuft, befinden sich auf der rechten Seite zwei Feinde in einem Haus. Wirft man dort eine Granate unbemerkt durch die Tür, bemerken die Feinde zwar die Granate, laufen aber nicht weg und sterben durch die Explosion. Tipp: Durch die Entwicklung "Augen-Arm-Simulation" kann man Granaten weiter werfen und man sieht auch ihre Flugbahn vor dem Werfen. Ein Video zu der oben beschriebenen Methode im Spoiler: Spoiler Volles Arsenal Schalten Sie alle Scharfschützengewehre frei. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle neun Scharfschützengewehre (Primärwaffen) gekauft und damit freigeschaltet hat. Um eine Waffe kaufen zu können, geht man zu "Hauptmenü → Aufträge → Bewaffnung (mit ) → Primärwaffe". Um sich die Waffen leisten zu können, benötigt man Geld und gelegentlich auch Informationstoken. Um sich alle Primärwaffen leisten zu können, benötigt man 797.750 Geld und 27 Informationstoken. Geld bekommt man für das Abschließen von Aufträgen, Herausforderungen oder Kopfgeldaufträgen. Informationstoken erhält man hingegen durch das Erledigen von Kopfgeldaufträgen. Eine Liste mit allen Scharfschützengewehren im Spoiler: Spoiler UK 50 Von Anfang an verfügbar Model 550 TRV Von Anfang an verfügbar JIC 7.62 Informationstoken: 1 TAI HU SR3 Geld: 75.000 RIIHIMAKI M10 Geld: 110.000 LSSR MYSH 2 Informationstoken: 2 Geld: 129.000 DEFENDER 888 Informationstoken: 4 Geld: 133.750 RON B107 Informationstoken: 8 Geld: 150.000 MSSR 10 Informationstoken: 12 Geld: 200.000 Kopfgeldaufträge gibt es in den Regionen "Berg Kuamar" und "Rashida Qalat". Pro Region gibt es jeweils zwei Kopfgeldaufträge. Den Aufenthaltsort der Kopfgeldziele bekommt man im Verlauf des Spielens der Region gesagt und werden auf der Karte markiert. Es kann auch mal vorkommen, dass einem nur ein Kopfgeldauftrag genannt wird. Ist dies der Fall, muss man die Region nochmal wiederholen. Folgende Kopfgeldaufträge gibt es: Region "Berg Kuamar": Eliminieren: Nassim Khalil Geld: 15.000 Informationstoken: 3 Eliminieren: Die Hyäne Geld: 10.000 Informationstoken: 6 Region "Rashida Qalat: Eliminieren: Daniel McNally Geld: 60.000 Informationstoken: 8 Eliminieren: Ghazi Talib Geld: 30.000 Informationstoken: 10 Vorsicht ist besser als Nachsicht Schalten Sie alle Sekundärwaffen frei. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle neun Sekundärwaffen gekauft und damit freigeschaltet hat. Um eine Waffe kaufen zu können, geht man zu "Hauptmenü → Aufträge → Bewaffnung (mit ) → Sekundärwaffen". Um sich die Waffen leisten zu können, benötigt man Geld und gelegentlich auch Informationstoken. Um sich alle Sekundärwaffen leisten zu können, benötigt man 238.000 Geld . Geld bekommt man für das Abschließen von Aufträgen, Herausforderungen oder Kopfgeldaufträgen. Eine Liste mit allen Sekundärwaffen im Spoiler: Spoiler NR-37 Von Anfang an verfügbar CAR K8 Von Anfang an verfügbar SILENT HUNTER RD Von Anfang an verfügbar RAMM-BOGEN Geld: 25.500 MP COTTENMOUTH Geld: 29.000 GIOVANNI M8 Geld: 36.000 ZA 556W Geld: 39.500 MP POINT PRIME Geld: 54.000 MIK-05 Geld: 54.000 Klein und tödlich Schalten Sie alle Nebenwaffen frei. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle sechs Nebenwaffen gekauft und damit freigeschaltet hat. Um eine Waffe kaufen zu können, geht man zu "Hauptmenü → Aufträge → Bewaffnung (mit ) → Nebenwaffen". Um sich die Waffen leisten zu können, benötigt man Geld und gelegentlich auch Informationstoken. Um sich alle Nebenwaffen leisten zu können, benötigt man 181.000 Geld. Geld bekommt man für das Abschließen von Aufträgen, Herausforderungen oder Kopfgeldaufträgen. . Eine Liste mit allen Nebenwaffen im Spoiler: Spoiler KSG GK77 Von Anfang an verfügbar MAD SHERIFF 9 Von Anfang an verfügbar ZODIAC 41 Geld: 36.000 STEEL 25Z Geld: 40.000 FARLACH XX Geld: 45.000 HARRIER Geld: 60.000 Horter Finden Sie alle Sammelobjekte. [Offline-Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man insgesamt alle 35 Sammelobjekte gefunden haben, die in den Provinzen verteilt herumliegen. Sammelobjekte sind Notizbücher oder Schachteln. Boxen die Tarnungen freischalten, zählen nicht dazu. Sammelobjekte gibt es in jeder Region. Welche und wie viel es gibt, kann vor jeder Mission unter "Regionen → (Region auswählen) → Sammelobjekte (mit )" eingesehen werden und auch während dem Spielen einer Provinz. Die Sammelobjekte werden nicht von Anfang an auf der Karte in einer Region, in der man sich gerade befindet, angezeigt. Wenn man sich in einer Region in der Nähe eines Sammelobjektes befindet, blinkt ein Teilstück eines gelben Kreises am HUD in die Richtung, in der sich das Sammelobjekt befindet. Ist man sehr dicht an dem Sammelobjekt dran, wird dieses auch am unteren linken Bildschirmrand im HUD angezeigt mit einer gelben Markierung und auch auf der Karte, die man mit öffnen kann. Um ein Sammelobjekt einzusammeln, muss man sich diesem nähern und drücken. Hinweis: Es müssen insgesamt nur 35 Sammelobjekte gesammelt werden für die Trophäe. Diese 35 Sammelobjekten müssen nicht zwangsläufig aus den fünf unten beschriebenen Regionen kommen. Ist man Besitzer des DLCs und damit der Region "Tempelanlage", zählen auch diese Sammelobjekte für die Trophäe. Das heißt also, man kann auch die Trophäe erhalten, obwohl man nicht alle Sammelobjekte aus den fünf Hauptregionen eingesammelt hat. Im Spoiler ist eine Auflistung aller Sammelobjekte nach Provinzen und wo sie zu finden sind: Spoiler Region "Zindah-Provinz" Der Kind, der sich in einem Bülbül verwandelt Muhhamas Tirandaz, der Bogenschütze Die Geschichte von der Wolfsbraut Ronald Paynes Notizbuch Nowikows Notizbuch Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Region "Berg Kuamar" Der Fischer und der tote Esel Ein böser Ifrit Duban vergiftet die Buchseiten Ein friedlicher Ifrit Teich mit bunten Fischen Der verzauberte Prinz Hellströms Notizbuch Notizbuch eines Offiziers Nakamuras Notizbuch Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Region "Tajmid-Hochland" Der betende Bäcker Neem Tanak, der halbe Junge Die Stadt des Nichts in der Welt Isabellas Notizbuch Hamza Kahns Notizbuch Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Region "Rashida Qalat": Prüfung des Korans Die Schachspielerin Eine Zeichnung der menschlichen Anatomnie Arithmetiktest Tawadduds Tanz Siegreiche Tawaddud Rashidas Notizbuch Das Notizbuch des verstorbenen Ehemanns Das Notizbuch eines Soldaten Das Notizbuch eines Offiziers Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Region "Maladh-Trockental": Waage von Cassims Frau Cassims Esel Die letzten Augenblicke vor Cassims Tod Taheers Notizbuch Notizbuch eines Dorfbewohners Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Wüstensturm Schließen Sie die Zindah-Provinz auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad während eines einzigen Spiels ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Region "Zindah-Provinz" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Zielwasser" abgeschlossen hat. Dieser Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an verfügbar. Tipp: Es ist nicht nötig, alle Aufträge dieser Region auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen. Es ist möglich, dass nach dem Erfüllen eines Auftrages die Region als abgeschlossen gilt. Dafür muss man jedoch die Region zuvor auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einmal abschlossen haben. Hat man dies gemacht, startet man die Region auf dem Schwierigkeitsgrad "Zielwasser", erledigt einen Auftrag, geht danach zum Extraktionspunkt und erhält die Trophäe. Die Waffe ist besser als das Hacker-Werkzeug Schließen Sie Berg Kuamar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad während eines einzigen Spiels ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Region "Berg Kuamar" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Zielwasser" abgeschlossen hat. Dieser Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an verfügbar. Tipp: Es ist nicht nötig, alle Aufträge dieser Region auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen. Es ist möglich, dass nach dem Erfüllen eines Auftrages die Region als abgeschlossen gilt. Dafür muss man jedoch die Region zuvor auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einmal abschlossen haben. Hat man dies gemacht, startet man die Region auf dem Schwierigkeitsgrad "Zielwasser", erledigt einen Auftrag, geht danach zum Extraktionspunkt und erhält die Trophäe. Echter Profi Schließen Sie das Tajmid-Hochland auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad während eines einzigen Spiels ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Region "Tajmid-Hochland" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Zielwasser" abgeschlossen hat. Dieser Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an verfügbar. Tipp: Es ist nicht nötig, alle Aufträge dieser Region auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen. Es ist möglich, dass nach dem Erfüllen eines Auftrages die Region als abgeschlossen gilt. Dafür muss man jedoch die Region zuvor auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einmal abschlossen haben. Hat man dies gemacht, startet man die Region auf dem Schwierigkeitsgrad "Zielwasser", erledigt einen Auftrag, geht danach zum Extraktionspunkt und erhält die Trophäe. König der Burg Schließen Sie Rashida Qalat auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad während eines einzigen Spiels ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Region "Rashida Qalat" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Zielwasser" abgeschlossen hat. Dieser Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an verfügbar. Tipp: Es ist nicht nötig, alle Aufträge dieser Region auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen. Es ist möglich, dass nach dem Erfüllen eines Auftrages die Region als abgeschlossen gilt. Dafür muss man jedoch die Region zuvor auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einmal abschlossen haben. Hat man dies gemacht, startet man die Region auf dem Schwierigkeitsgrad "Zielwasser", erledigt einen Auftrag, geht danach zum Extraktionspunkt und erhält die Trophäe. Tödlich effizient Schließen Sie das Maladh-Wadi auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in einem einzigen Anlauf ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Region "Maladh-Wadi" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Zielwasser" abgeschlossen hat. Dieser Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an verfügbar. Tipp: Es ist nicht nötig, alle Aufträge dieser Region auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen. Es ist möglich, dass nach dem Erfüllen eines Auftrages die Region als abgeschlossen gilt. Dafür muss man jedoch die Region zuvor auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad einmal abschlossen haben. Hat man dies gemacht, startet man die Region auf dem Schwierigkeitsgrad "Zielwasser", erledigt einen Auftrag, geht danach zum Extraktionspunkt und erhält die Trophäe. Check Entkommen Sie aus dem Hinterhalt im Serverraum, ohne entdeckt zu werden. [Offline-Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man in der Region "Berg Kuamar", nachdem man den Auftrag "Sabotieren Sie den Hauptrechner, indem Sie einen Virus hochladen" erfüllt hat, unbemerkt aus dem Hinterhalt im Serverraum entkommen sein. Nachdem man den Virus hochgeladen hat, geht ein Alarm im Serverraum an und Feinde stürmen vom Aufzug her in Richtung des Hauptrechners. Einer dieser Feinde ist die Offizierin Nakamura, die eine Schlüsselkarte besitzt, die man einsammeln muss, da ohne die Schlüsselkarte der Aufzug nicht funktioniert. Dafür muss man Nakamura unbemerkt ausschalten, die Leiche plündern und zum Aufzug kommen, damit man dort mit den Tasten vom Aufzug interagieren kann. Man kann entweder mit seiner Sekundärwaffe, Nebenwaffe (sofern beide einen Schalldämpfer besitzen) oder im Nahkampf, sich durch den Serverraum kämpfen, um an die Karte zu kommen. Man kann sich aber auch eine erhöhte Position suchen (über dem Hauptrechner oder beim Aufzug) und die Feinde aus der Distanz mit dem Scharfschützengewehr bekämpfen und die Schlüsselkarte erst holen, wenn keine Gefahr mehr besteht, entdeckt zu werden. Lang lebe die Königin Beschaffen Sie die Sicherheitschips, ohne Bibi zu töten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Datenchip (Sicherheitschip) in der Region "Rashida Qalat" besorgt hat, ohne vorher Bibi Rashida getötet zu haben. Das Besorgen des Datenchips ist ein Auftrag in dieser Region. Ebenso ist das Töten von Bibi Rashida ein Auftrag in dieser Region. Man muss also zuerst den Datenchip besorgen, bevor man Bibi Rashida tötet. Die Stelle, an dem der Datenchip zu finden ist, ist ganz in der Nähe des Startpunkts der Provinz. Der Datenchip befindet sich versunken in einem grünen Container, der halb unter Wasser ist. Gift Töten Sie ein beliebiges Auftragsziel mithilfe des Giftgewehrs Ihrer Drohne. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein beliebiges Auftragsziel mithilfe des Giftgewehrs an der Drohne getötet haben. Auftragsziele, die mit der Drohne getötet werden können, gibt es nur bei klassischen Aufträgen, also in den Regionen "Berg Kuamar" und "Rashida Qalat". Zunächst muss man sich für die Trophäe die Drohne MUAV "Falcon" für 27.300 bei den Gadgets kaufen und ihr einen Platz zuweisen. Anschließend muss man sich für einen Herausforderderungstoken das Drohnen-Giftgewehr kaufen. Spielt man nun eine der oben beschriebenen Regionen, versucht man in die Nähe des Auftragsziels zu kommen, da die Drohne nur eine begrenzte Reichweite und einen begrenzten Akku hat. Des Weiteren muss man darauf achten, dass in der Nähe keine Drohnen-Störsender sind. Falls diese vorhanden sind, müssen diese zuvor deaktiviert werden. Hat man dies alles beachtet, öffnet man durch Gedrückthalten von das Waffenrad und wählt die Drohne aus. Anschließend verwendet man diese durch Drücken von . Nun fliegt man nahe genug an das Auftragsziel heran, zielt auf es und drückt , um einen Giftpfeil auf das Auftragsziel abzufeuern. Schnell und diskret Töten Sie 5 Feinde innerhalb 1 Minute, ohne den Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man innerhalb von einer Minute fünf Feinde getötet haben, ohne dass dabei der Alarm ausgelöst wurde. In den Provinzen gibt es immer Einrichtungen, die mit den jeweiligen Auftragszielen zusammenhängen. In diesen Einrichtungen darf man keinen Alarm auslösen. Alarm meint bei dieser Trophäe, dass die Feinde einen entdeckt haben. Ein akustisches Signal durch beispielsweise eine Sirene ist damit nicht gemeint. Man erkennt einen Alarm daran, dass die Symbole über den Feinden rot sind. Um fünf Feinde innerhalb einer Minute zu töten ist es ratsam, dass man zuerst die Einrichtung auskundschaftet mit dem Fernglas und gegebenenfalls Feinde markiert. Für diese Trophäe ist es ratsam, dass man Feinde paarweise ausschaltet, da man sich so das Suchen weiterer Feinde erspart und auch keinen großen Bewegungsradius abdecken muss. Anschauen, aber nicht berühren Schließen Sie alle Aufträge in einer Region ab, ohne Schaden durch Feinde zu erleiden. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man alle Aufträge einer Region abgeschlossen haben, ohne das man dabei Schaden durch Feinde erlitten hat. Mit Schaden durch Feinde sind Schuss-, Schlag- und Explosionsverletzungen gemeint. Gut für diese Trophäe eignet sich die Region "Maladh-Trockental", da diese Region ein Weitschussauftrag ist, in der nur zwei Aufträge erfüllt werden müssen. Auf dem Plateau, wo man ist, gibt es nur wenige Feinde, weshalb die Chance Schaden zu erleiden auch geringer ist. Bei den Aufträgen muss man lediglich auf feindliche Scharfschütze aufpassen, da nur diese einen vom Auftragsgebiet aus treffen können. Insgesamt muss man auf fünf Scharfschützen achten, jeweils zwei pro Auftragsgebiet und einen auf dem Plateau. Des Weiteren gibt es auf dem Plateau Feldwebel, Schützen und einen schweren Soldaten. Ein Schuss, ein Treffer Schließen Sie einen Auftrag ab, bei dem jeder Schuss auf einen Feind tödlich ist. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz korrekt. Jeder Schuss, den man auf einen Feind abfeuert, muss diesen treffen, jedoch nicht unbedingt direkt töten. Manche Feinde sterben auch erst nach dem zweiten Treffer. Des Weiteren darf man auch Schüsse auf Sicherungskästen, Generatoren, explosive Gefäße, etc. abfeuern. Verfehlt man einen Feind, kann man den letzten Speicherpunkt neu laden, ohne das die Fehlschüsse mitgezählt werden. Die Trophäe schaltet sich nicht direkt frei, wenn ein Auftrag abgeschlossen wurde, sondern erst, wenn man zu einem Extraktionspunkt gegangen ist. Lunge aus Stahl Töten Sie 5 Feinde, während Sie den Atem anhalten und ein Ausdauer-Booster aktiv ist. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man fünf Feinde getötet hat, während man mit aktiven Ausdauer-Boost den Atem angehalten hat. Ein Ausdauer-Boost erhöht die Ausdauer- und Atemkapazität, wodurch man länger die Luft anhalten kann. Der Ausdauer-Boost ist am effektivsten, wenn bei der Benutzung auch die Ausdauerleiste voll gefüllt ist, die sich mittig im unteren Bildschirmrand befindet. Eine gute Möglichkeit bietet sich in der ersten Region in der "Zindah-Provinz". Nachdem man die Region gestartet hat und die ersten beiden Feinde kurz nach Missionsstart hinter sich gelassen hat, kommt man an einen Außenposten mit mehreren Feinden. Rechts auf einer Anhöhe befindet sich ein Feind. Schaltet man diesen lautlos aus, hat man von seiner Position aus einen guten Überblick über den Außenposten. Nun öffnet man das Waffenrand durch Gedrückthalten von und wählt den Ausdauer-Booster aus. Drückt man dann , rammt man sich eine Spritze in den Arm und der Ausdauer-Booster wird aktiv. Der Ausdauer-Booster hält nun eine gewisse Zeit (ca. 45 Sekunden). Wie lange er hält, sieht man mittig am unteren Bildschirmrand durch einen blauen Balken unter der Ausdauerleiste. In dieser Zeit muss man nun durch das Zielfernrohr seines Scharfschützengewehrs schauen und durch Gedrückthalten von den Atem anhalten. Auf diese Weise muss man nun versuchen, fünf Feinde zu töten. Tipp: Durch die Entwicklung "Hohe Dosis" verdoppelt sich die Effektdauer des Ausdauer-Boosters. Ein Video zu der oben beschriebenen Methode im Spoiler: Spoiler Distanz spielt keine Rolle Landen Sie einen Treffer aus über 1.300 m Entfernung. [Offline-Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe muss man einen Feind aus einer Entfernung von 1.300 Metern getötet haben. Dies kann man bereits in der Region "Zindah-Provinz" erledigen. In dem Ausbildungslager, in dem sich Hptm. Ronald Payne aufhält, sind mehrere Feinde, die sich 1.300 Meter oder noch weiter weg aufhalten. Um die Entfernung zu bestimmen, kann man durch Drücken von sein Fernglas benutzen und Feinde markieren, damit deren Entfernung angezeigt wird. Diese Trophäe ist mit "Den Scharfschützen ausschalten" kombinierbar. Ein Video zu der oben beschriebenen Methode im Spoiler: Spoiler Volles Potenzial Kaufen Sie 54 Fähigkeiten. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man 54 Entwicklung (Fähigkeiten) von insgesamt 56 Entwicklungen gekauft haben. Entwicklungen kann man kaufen, wenn man im "Hauptmenü → Aufträge → Entwicklung (kann man mit aufrufen)" auswählt. Damit man überhaupt Entwicklungen kaufen kann, benötigt man Herausforderungstoken. Herausforderungstoken bekommt man nur, wenn man die Herausforderungen in einer Region abgeschlossen hat. Tipp: Man muss nicht alle Fähigkeiten besitzen und daher ist es von Vorteil, erst die Fähigkeiten, die weniger als fünf Herausforderungstoken kosten, zu kaufen. Hier eine Liste aller Entwicklungen und wie viel sie kosten: Spoiler Maske und Aufklärung: Werkzeug Erweitere Sicht Herausforderungstoken: 1 Astro-Linse Herausforderungstoken: 2 Zielverfolgungs-Plugin Herausforderungstoken: 3 Umgebungs-Chip Herausforderungstoken: 5 Wahrnehmung Kampftechniker Herausforderungstoken: 1 Markierungssensor Herausforderungstoken: 2 Detektorverbesserung Herausforderungstoken: 3 Kameramann Herausforderungstoken: 3 Röntgensicht Herausforderungstoken: 5 Bewegung Katzensprung Herausforderungstoken: 1 Leichtere Ausrüstung Herausforderungstoken: 2 Raubtier Herausforderungstoken: 3 Sprinter Herausforderungstoken: 5 Unterstützung und Stealth: Soldat Doppelter Magazin-Halfter Herausforderungstoken: 1 Keramikplatte Herausforderungstoken: 1 Brustgürtel Herausforderungstoken: 2 Munitionstasche Herausforderungstoken: 5 Eindringling Universelle Tarnung Herausforderungstoken: 1 Kevlar-Anzug Herausforderungstoken: 2 Verbesserte Tarnung Herausforderungstoken: 2 Seilrutschenmotor Herausforderungstoken: 4 Gespenst Herausforderungstoken: 5 Messer Messerkampf Herausforderungstoken: 1 Schneller Schachzug Herausforderungstoken: 2 Stählerner Griff Herausforderungstoken: 3 Flinke Finger Herausforderungstoken: 5 Drohnen und Geschützturm: Drohne Lockmodul Herausforderungstoken: 1 Batteriemodul Herausforderungstoken: 2 EMP-Modul Herausforderungstoken: 2 Drohnen-Maskenmodus Herausforderungstoken: 5 Giftdrohne Drohnen-Giftgewehr Herausforderungstoken: 1 Drohnen-Munitionstasche Herausforderungstoken: 2 Zusätzlicher Drohnen-Luftdruckkompressor Herausforderungstoken: 3 Drohnen-Titangewehr Herausforderungstoken: 4 Geschützturm Wachturm Herausforderungstoken: 1 Scharfschützen-Turmreichweite Herausforderungstoken: 1 Halbautomatik Herausforderungstoken: 2 Geschützturm-Schalldämpfer Herausforderungstoken: 2 Schnellschuss Herausforderungstoken: 3 Extraziel Herausforderungstoken: 4 Ausrüstung und Gadgets: Techniker Taktischer Rucksack Herausforderungstoken: 1 Zusätzlicher Platz Herausforderungstoken: 2 Karbonfaseranzug Herausforderungstoken: 2 Tasche mit Schnellzugriff Herausforderungstoken: 3 Zusätzlicher Platz Herausforderungstoken: 5 Medikamente Erste-Hilfe-Kit Herausforderungstoken: 1 Schnellzugriff Herausforderungstoken: 1 Adrenalinrausch Herausforderungstoken: 2 Medizintasche Herausforderungstoken: 2 Hohe Dosis Herausforderungstoken: 4 Kiste mit Spritzen Herausforderungstoken: 5 Gadgets Ködermine Herausforderungstoken: 1 Annäherungssensor Herausforderungstoken: 1 Neuer Sprengstoff Herausforderungstoken: 2 Tödliche Formel Herausforderungstoken: 2 Auge-Arm-Simulation Herausforderungstoken: 3 Hier eine Auflistung mit allen Herausforderungen in den Regionen und wie man diese abschließen kann: Zindah-Provinz: Spoiler Herausforderungen: Töten Sie den Händler, der sich mit Antwan trifft. Geld: 5.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Antwan Zarza mit einer Explosion. Geld: 5.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Antwan Zarza, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Antwan Zarza am Bürofenster. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie Antwan Zarza während seiner Flucht Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie alle Feinde am Hafen, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 35.000 Herausforderungstoken: 5 Töten Sie Ronald Payne mit einer Explosion Geld: 5.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Ronald Payne ohne Alarm auszulösen Geld: 5.000 Herausforderungstoken: 1 Zerstören Sie den Konvoi, bevor er den Aussichtspunkt erreicht. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Ronald Payne in seiner Scharfschützenstellung. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie Ronald Payne mit dem Fahrzeuglift. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 2 Töten sie alle Feinde im Ausbildungslager, ohne den Alarm auszulösen Geld: 35.000 Herausforderungstoken: 5 Töten Sie Fyodor Nowikow mit einer Explosion. Geld: 5.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Fyodor Nowikow, während er eine Ablenkung untersucht. Geld: 5.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Fyodor Nowikow, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Fyodor Nowikow, ohne Antennen zu sabotieren. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 2 Sabotieren Sie die Satellitenantenne, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie alle Feinde in der Telekommunikationsanlage, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 35.000 Herausforderungstoken: 5 Ein Video zu allen Herausforderungen der Region im Spoiler: Spoiler Berg Kuamar: Spoiler Herausforderungen: Töten Sie zehn Scharfschützen im Nahkampf. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie zehn Feinde mit Kopfschuss aus dem Scharfschützengewehr. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Zerstören Sie fünf Panzerfahrzeuge Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie zehn Feinde mit dem ferngesteuerten Scharfschützenturm. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie zwei Finde mit einer Kugel Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie fünf Feinde, indem Sie auf die Splittergranaten an ihren Gürtel schießen. Geld: 10.000 Herausforderungstoken: 1 Eliminieren Sie Lars Hellström, während Sie den Aufzug benutzen. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 2 Legen Sie jeden Antennenteil lahm, bevor der Countdown abläuft. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 2 Schalten Sie alle Feinde im Vorderbereich der Zitadelle auf eine Entfernung von mehr als 200 Metern aus. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 2 Deaktivieren Sie alle Störsender innerhalb von fünf Minuten nach der Deaktivierung des ersten Störsenders. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 2 Deaktivieren Sie alle Pumpen in der Kühlanlage, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 2 Eliminieren Sie Lars Hellström mithilfe von "Tod von oben". Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 2 Schließen Sie alle Eliminierungsaufträge mit dem Scharfschützengewehr und mit Standardkugeln ab. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 5 Ein Video zu allen Herausforderungen der Region im Spoiler: Spoiler Tajmid-Hochland: Spoiler Herausforderungen: Töten Sie Isabella Sanches in der Nähe des Hauptgebäudes. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Isabella Sanches während der Hinrichtungsszene. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Isabella Sanches, während sie sich in der Zelle aufhält. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Isabella Sanches, während sie den Spuren des Gefangenen folgt. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 2 Eskortieren Sie Taj Taheer von seiner Zelle in Sicherheit, während der Alarm läuft. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie alle Feinde im Dorf, ohne den Alarm auszulösen und retten Sie Taj Taheer. Geld: 100.000 Herausforderungstoken: 5 Töten Sie Hamza Khan oder Zivko Dragovic, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Hamza Khan oder Zivko Dragovic während des Fluchtszenarios, nachdem sie auf der Fluchtroute eine Falle XXX Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Hamza Khan und Zivko Dragovic mit einer Exploision. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Hamza Khan und Zivko Dragovic auf der Flucht. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie Hamza Khan und Zivko Dragovic zeitgleich, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie alle Feinde in der Oase, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 100.000 Herausforderungstoken: 5 Sabotieren Sie die Öl-Pipelines, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Deaktivieren Sie alle Ölpumpen, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie 3 Wellen von Feindverstärkungen. Geld: 20.000 Herausforderungstoken: 1 Schließen Sie den Auftrag ab, ohne Schaden zu erleiden. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 2 Zerstören Sie die essenzielle Infrastruktur der Ölfelder. Geld: 50.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie alle Feinde auf den Ölfeldern, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 100.000 Herausforderungstoken: 5 Ein Video zu allen Herausforderungen der Region im Spoiler: Spoiler Rashida Qalat: Spoiler Herausforderungen: Töten Sie fünf Feinde mit einem Drohnengiftpfeil. Geld: 30.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie fünf Feinde in Folge mit einem Kopfschuss. Geld: 30.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie zehn Feinde aus 150+ Metern Entfernung. Geld: 30.000 Herausforderungstoken: 1 Markieren Sie zehn Feinde mit Markierungskugeln. Geld: 30.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie fünfmal mindestens zwei Finde auf einmal mit Explosionsgeschossen. Geld: 30.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie zehn Feinde mit einem Doppeloptik-Waffenaufsatz. Geld: 30.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Bibi Rashida, ohne den Alarm in der Festung auszulösen. Geld: 65.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie Bibi Rashida mit einer Explosion. Geld: 65.000 Herausforderungstoken: 2 Bergen Sie den Chip innerhalb von 45 Sekunden, nachdem Sie die Karte begonnen haben. Geld: 65.000 Herausforderungstoken: 2 Schalten Sie alle Feinde in unteren Bereich des Festungsgartens aus, ohne Alarm auszulösen. Geld: 65.000 Herausforderungstoken: 2 Stehlen Sie die Ladeliste beim Zugdepot, ohne jemanden zu töten. Geld: 65.000 Herausforderungstoken: 2 Platzieren Sie im Hafenbereich auf allen drei Raketen C4, ohne Alarm auszulösen. Geld: 65.000 Herausforderungstoken: 2 Schließen Sie alle Aufträge während eines Spiels ab, ohne das Spiel zu laden. Geld: 150.000 Herausforderungstoken: 5 Ein Video zu allen Herausforderungen der Region im Spoiler: Spoiler Maladh-Trockental: Spoiler Herausforderungen: Identifizieren und töten Sie Tajs Kontakt, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 40.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie alle Verdächtigen zeitgleich. Geld: 40.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie alle Verdächtigen, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 40.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie das identifizierte Ziel, während es auf der Flucht ist. Geld: 80.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie alle Verdächtigen, während sie auf der Flucht sind, Geld: 80.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie alle Feinde im Dorf, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 200.000 Herausforderungstoken: 3 Töten Sie Taj Taheer, sobald er in einem Fahrzeug ankommt. Geld: 40.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Taj Taheer, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 40.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Taj Taheer im Flugzeug. Geld: 40.000 Herausforderungstoken: 1 Töten Sie Taj Taheer, während er auf der Flucht ist. Geld: 80.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie Taj Taheer und seinen schwer bewaffneten Wachen mit einem Dreifachkill. Geld: 65.000 Herausforderungstoken: 2 Platzieren Sie im Hafenbereich auf allen drei Raketen C4, ohne Alarm auszulösen. Geld: 80.000 Herausforderungstoken: 2 Töten Sie alle Feinde im Flughafen, ohne den Alarm auszulösen. Geld: 200.000 Herausforderungstoken: 3 Ein Video zu allen Herausforderungen der Region im Spoiler: Spoiler Angestellter des Jahres Schließen Sie alle Missionsaufträge ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Missionsaufträge und damit auch alle Regionen abgeschlossen hat. Insgesamt gibt es folgende fünf Regionen die es gilt abzuschließen: Zindah-Provinz Berg Kuamar Tajmid-Hochland Rashida Qalat Maladh-Trockental In jeder Region gibt es Aufträge die man für den Abschluss der Region erledigen muss. Was man dafür machen muss, kann man sowohl vor dem Start der Region als auch im Menü einsehen, während man die Region spielt. Des Weiteren werden einem auch die Aufträge vor dem Start einer Region in einer Zwischensequenz nochmal erklärt. Legende Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Schiebedach Töten Sie Antwan Zarza, während er sich in einem Fahrzeug aufhält. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Region "Zindah-Provinz" am Hafen Antwan Zarza getötet hat, während er in seinem Fahrzeug war. Damit Antwan Zarza in sein Fahrzeug steigt, muss der Alarm ausgelöst werden. Antwan Zarza versucht daraufhin mit seinem Fahrzeug zu fliehen. Während der Flucht muss man dann versuchen, ihn zu töten. Die schnellste Variante ist, dass man den Container, der mitten im Hafen an einem Kran hängt, durch einen Schuss auf den Kranhaken zu Fall bringt und der Container das Fahrzeug trifft, in dem Antwan Zarza flieht. Man muss bei diesem Schuss bedenken, dass die Kugel sich relativ lange in der Luft befindet und der Container auch recht langsam fällt, das Auto sich jedoch recht schnell bewegt. Daher muss der Schuss gut geplant werden. Alternative: Man kann auch so lange auf das fahrende Fahrzeug schießen, bis es explodiert. Ein Video zu der oben beschriebenen Methode im Spoiler: Spoiler Den Scharfschützen ausschalten Töten Sie Ronald Payne, nachdem er eine Scharfschützenposition eingenommen hat. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man Ronald Payne in der Region "Zindah-Provinz" getötet haben, nachdem er seine Scharfschützenposition eingenommen hat. Ronald Payne hält sich im Ausbildungslager auf. Wenn man den Alarm im Ausbildungslager ausgelöst und Ronald Payne noch nicht getötet hat, begibt dieser sich nach einiger Zeit auf eine Scharfschützenposition. Die genau Position kann variieren, jedoch befindet sich diese immer in oder über der Ruine. Die Positionen sind alle ca. 1.500 Meter entfernt. Diese Trophäe ist mit "Distanz spielt keine Rolle" kombinierbar. Geduld ist der Schlüssel Töten Sie Nowikow, während er eine beschädigte Antenne untersucht. [Offline-Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man Oberst Fyodor Nowikiw in der Region "Zidah-Provinz" bei der Telekommunikationsanlage töten, während er eine beschädigte Antenne untersucht. Dabei bieten sich zwei Gelegenheiten, die nachfolgend erklärt werden. Erste Möglichkeit: (optional) Töten der Feinde bei den Generatoren 1-1 und 1-2. der Antenne. Auf Sicherungskästen schießen bei den Generatoren 1-1 und 1-2 der Antenne. Oberst Fyodor Nowikiw kommt aus dem rechten Gebäude mit den Solarpaneelen auf dem Dach und läuft Richtung Gebäude der Antenne mit den Generatoren 1-1 und 1-2. Oberst Fyodor Nowikiw betritt das Gebäude und die Rollläden gehen herunter, sodass sie Oberst Fyodor Nowikiw verdecken. Auf dem Dach des Gebäudes die beiden Wachen ausschalten und den Sicherungskasten zerstören, sodass die Rollläden wieder hochgehen. Oberst Fyodor Nowikiw wird nun sichtbar. Er bewegt sich zwischen Pfeiler und Fenster hin und her. Hier besteht die Möglichkeit ihn zu töten. Oberst Fyodor Nowikiw geht wieder in das Gebäude mit den Solarpaneelen auf dem Dach. Zweite Möglichkeit: Auf Sicherungskästen schießen bei den Generatoren 2-1 und 2-2 der Antenne. Oberst Fyodor Nowikiw kommt aus dem rechten Gebäude mit den Solarpaneelen auf dem Dach und läuft Richtung Gebäude der Antennen mit den Generatoren 2-1 und 2-2. Oberst Fyodor Nowikiw stellt sich zum Generator 2-2 und wird von einem schweren Soldaten verdeckt. Er bewegt sich immer hin und her. Hier besteht die Möglichkeit ihn zu töten. Oberst Fyodor Nowikiw geht wieder in das Gebäude mit den Solarpaneelen auf dem Dach. Wohnwagen Töten Sie jeden einzelnen Feind aller Verstärkungswellen während des Auftrags auf dem Ölfeld. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in der Region "Tajmid-Hochland" alle Feinde aller Verstärkungswellen während des Auftrags auf dem Ölfeld abgeschlossen hat. Damit die Verstärkungswellen ausgelöst werden, muss auf dem Ölfeld Alarm ausgelöst haben und damit von den Feinden auf dem Ölfeld entdeckt worden sein. Im Anschluss folgen nun drei Verstärkungswellen, die aus Feldwebeln, Schützen, Präzisionsschützen und schweren Soldaten bestehen. Karma Bringen Sie den Gefangenen in Sicherheit, ohne den Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man in der Region "Tajmid-Hochland" Taj Taheer während dem Auftrag "Retten Sie Taj Taheer" in Sicherheit gebracht haben, ohne dass dabei der Alarm ausgelöst wurde. Es ist ratsam, diese Trophäe mit der Herausforderung "Töten Sie alle Feinde im Dorf, ohne den Alarm auszulösen und retten Sie Taj Taheer." in der Region zu verbinden. Man sollte darauf achten, dass man Feinde immer stets abseits und außerhalb des Sichtfeldes anderer Feinde tötet. Sollten einmal zwei oder mehrere Feinde nahe beieinander stehen, kann man diese entweder auseinander treiben mit Gelegenheiten (Generatoren, Sicherungskästen, Satellitenschüsseln, etc.), die es im Dorf zu finden gibt, oder mit Lockmunition. Man kann auch versuchen, die Feinde gleichzeitig oder sehr schnell hintereinander auszuschalten. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Tödliches Geschäft Sorgen Sie dafür, dass beide Ziele flüchten, und töten Sie sie, bevor sie entkommen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Hamza Khan und Zivko Dragovic in der Region Tajmid-Hochland" im Dorf auf der Flucht getötet hat. Zuerst sollte man beide Ziele mit dem Fernglas markieren, um sie besser wiederfinden zu können. Anschließen muss man den Alarm auslösen, indem man beispielsweise offensichtlich einen Feind tötet. Ist der Alarm ausgelöst, laufen beide weg. Einer läuft zur Hängebrücke und flieht über diese. Der Andere läuft zum Bootsanleger und flieht mit dem Boot über das Wasser. Es ist ratsam, beide Feinde durch eine Explosion zu töten. Während die beiden Ziele fliehen, laufen sie öfters an explosiven Gefäßen vorbei, die man an ihrer roten Farbe erkennt. Da die Ziele über 1.000 Meter entfernt sind, muss man den Schuss planen, da die Kugel sich relativ lang in der Luft befindet. Ein Video zu der oben beschriebenen Methode im Spoiler: Spoiler Tödliche Genauigkeit Töten Sie Taj Taheer in seinem Auto mit einem Kopfschuss. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Taj Taheer am Flugplatz in der Region "Maladh-Trockental" mit einem Kopfschuss getötet hat, während er sich noch im Auto befindet. Am besten eignet sich dafür eine Primärwaffe, die "Agile"-Munition verschießen kann. Eine Waffe, die dazu fähig ist, ist die "RON B107". Agile-Munition hat den Vorteil, dass man Höhe und Wind nicht ausgleichen muss. Während man eine Region spielt, kann man mit Gedrückthalten von das Waffenrad öffnen. In der Mitte des Waffenrads sieht man die Munitionstypen, die einem zur Verfügung stehen. Mit Drücken von kann man die Munitionstypen ändern. Ist man an der Scharfschützenposition angekommen und überblickt den Flugplatz, sieht man Taj Taheer mit einem Pick-Up ankommen. Er hält hinter dem Zelt neben den beiden schweren Soldaten. Dies ist die beste Möglichkeit, Taj Taheer mit einem Kopfschuss zu töten, da dort der Pick-Up nicht mehr in Bewegung ist, man hat aber nur ein paar Sekunden Zeit für den Kopfschuss. Die Schwierigkeit bei diesem Schuss ist jedoch, dass sich Taj Taheer nach vorne beugt. Diese Bewegung muss man bei seinem Schuss beachten und daher den Schuss schon vorher abgeben, bevor der Kopf in der endgültig vorgebeugten Position ist. Ein Video zu der oben beschriebenen Methode im Spoiler: Spoiler Diskret Töten Sie das Ziel und die anderen Verdächtigen, ohne den Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man alle Verdächtige und das Ziel in der Region "Maladh-Trockental" getötet haben, ohne vorher den Alarm ausgelöst zu haben. In dieser Region gibt es den Auftrag, ein bestimmtes Ziel in einem Dorf zu töten. Das Ziel ist eines von drei anwesenden Personen im Dorf. Am besten kann man diese Trophäe mit der Herausforderung " Töten Sie alle Verdächtigen zeitgleich." in dieser Region erreichen. Die drei Verdächtigen laufen immer eine bestimmte Route ab, die sich wiederholt. Zu einem Zeitpunkt stehen zwei der Verdächtige sich auf zwei Hausdächern gegenüber relativ in der Mitte des Dorfes, wo auch der schwere Soldat steht. Der dritte Verdächtige steht weiter unten im Dorf an einem Tisch. Wenn die Verdächtigen an den oben beschriebenen Positionen stehen, muss man folgendes machen: In der Mitte des Dorfes, steht ein Generator und rechts daneben an einer Wand hängt ein Sicherungskasten. Neben dem Generator steht ein Feind. Diesen lockt man nun zum Sicherungskasten, indem man auf diesen schießt, damit er zerstört wird. Der Feind bewegt sich dann zum Sicherungskasten. Ist der Feind am Sicherungskasten, schießt man nun auf den Generator, damit das Licht ausgeht. Kurze Zeit später kommt der Verdächtige, der vorher noch am Schreibtisch stand, zum Generator gelaufen. Ist er dort, geht kurze Zeit später der schwere Soldat weg und ein explosives Gefäß kommt zum Vorschein. Auf dieses schießt man nun, sodass alle drei Verdächtigen auf einmal sterben. Hinweis: Nach der oben beschriebenen Methode wird zwar der Alarm ausgelöst, jedoch bekommt man trotzdem die Trophäe, da zum Zeitpunkt des Todes der Verdächtigen kein Alarm aktiv war. Ein Bild von der Ausgangslage, wie die Verdächtigen, der Feind, der Schwere Soldat stehen müssen und welcher Generator und Sicherungskasten gemeint ist, im Spoiler: Spoiler Einzelschuss-Killer Töten Sie jeden Verdächtigen mit einem Oberkörpertreffer, während der Alarm ausgelöst ist. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Verdächtigen im Dorf in der Region "Maladh-Trockental" durch einen Oberkörpertreffer ausgeschaltet haben, während der Alarm ausgelöst ist. Am besten eignet sich die Primärwaffe "RON B107" mit der Spezialmunition "Agile" dafür, da diese Waffe einen großen Schaden hat und Feinde auch bei einem Schuss in den Oberkörper sterben. Des Weiteren kann man mit dieser Waffe die Agile-Munition verwenden, die den Vorteil hat, dass man Höhe und Wind nicht ausgleichen muss. Diese Waffe kostet 150.000 Geld und acht Informationstoken. Während man eine Region spielt, kann man mit Gedrückthalten von das Waffenrad öffnen. In der Mitte des Waffenrads sieht man die Munitionstypen, die einem zur Verfügung stehen. Mit Drücken von kann man die Munitionstypen ändern. Schaut man von dem Turm aus auf das Dorf, befinden sich dort drei verdächtige Personen, die jeweils einen blauen Anzug tragen. Diese markiert man am besten vorher mit dem Fernglas. Nun visiert man einen der Verdächtigen an und schießt ihm in den Oberkörper. Das löst den Alarm aus. Nun muss man noch die anderen beiden Verdächtigen durch einen Schuss in den Oberkörper töten. Dies muss man relativ schnell machen, da immer zwei der Verdächtigen in die nahegelegene Festung flüchten, wenn Alarm ausgelöst wurde Tipp: Es ist für die Trophäe nicht notwendig, zuerst den Alarm auszulösen und dann den drei Verdächtigen in den Oberkörper zu schießen. Man kann direkt einem Verdächtigen in den Oberkörper schießen, womit der Alarm dann ausgelöst wird. Bearbeitet 25. November 2021 von SB-28-SB 2.1 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts