Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

90 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.51


Recommended Posts

Nach 20? Jahren könnte man meinen, dass das Franchise durcherzählt ist, und dass die x-te Rückkehr von Bösewicht XY irgendwann auch mal drüber ist. Allerdings schafft es das Spiel mit frischen Ideen daherzukommen und mit Rivet gleich einem klasse weiteren Lombax zu etablieren. Zwar unterscheiden sich Ratchet und Rivet nur im Aussehen, es ist dennoch eine schöne Abwechslung zwischen den beiden zu wechseln. Für mich immer ein Pluspunkt, wenn Lara Loft ihre Stimme spendiert, dieses Mal für Rivet.

 

Das Spiel soll die Power der PS5 präsentieren, was es durchaus auch schafft. Auch im größten Handgemenge bleibt alles flüssig, und das mit bester Grafikpracht und Raytracing. Im Vergleich würde ich aber sagen, dass die Ladezeiten bspw in Spider-Man Miles Morales schneller waren, reist man hier zu einem neuen Planeten, dauert die Sequenz mit Aussteigen schon gefühlt zu lange. Natürlich ist die Präsentation generell wirklich gut, aber eine fotorealistische Grafik ist es nicht. Das geht vom Stil her natürlich auch nicht, aber von einem The Last of Us Part II auf der PS4 Pro war ich mehr begeistert. Ansonsten bin ich relativ bugfrei durchgekommen, auch wenn es beim Erkunden immer wieder glitchig wurde, hier hat definitiv etwas Feinschliff gefehlt oder eine bessere Abgrenzung.

 

Vom Gameplay her ist das Spiel auf den maximalen Komfort ausgelegt. Rätsel lassen sich überspringen, man kann sich zu den Ausgängen teleportieren, in der Spielwelt gibt es immer wieder Schnellreiseplattformen. Mit den Hoverstiefeln kommt man zügig voran, Sammelobjekte werden auf der Karte markiert. Es gibt massig verschiedene Waffen, Upgrades, Rüstungen und Gegner. Mit freischaltbaren Boni und Cheats hat man echte Anreize alle Objekte zu suchen. Kampf und Bewegung fallen wirklich leicht, keine zu verkopfte Menüs.

 

Im Spiel gibt es wenig bis keinen Leerlauf, ich hätte mir allerdings vielleicht mehr Nebenaufgaben und generell eine längere Story gewünscht. Die Minispiele haben mir nicht so zugesagt, ich hätte z.B. mehr Arena-Herausforderungen oder z.B. Schneckenrennen gewünscht. Ein Wiederspielwert ist zunächst durchaus gegeben, da man die Waffen spürbar bis Level 10 aufwerten kann. Ratchet & Clank Rift Apart ist im Ergebnis ein extrem kurzweiliges und unterhaltsames Spiel, stellt für mich aber in keiner Hinsicht einen Meilenstein dar, so hart wie das nun klingen mag. Ich bewerte mit Sehr Gut - 8. Und noch kurz abseits zu den Trophäen: Enttäuschend und gefühlt immer anspruchsloser, Hallo Sony?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...