Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | System- & Layout-Update - Was ist neu?

Recommended Posts

Ich freue mich über das neue Design und die neue Software ^^

Ich kopiere mal die beiden Anmerkungen, die ich im anderen Thread gepostet hatte und nenne gleich ein paar mehr, wenn das okay ist :D

Oben in der Leiste, wo steht, wo man sich befindet (z.B. Startseite -> Trophies.de -> Ankündigungen & Feedback -> Das große blah blah), hat jedes Kästchen einen Strich horizontal. Ist das gewollt? Sieht nämlich irgendwie so aus, als wären die Einträge durchgestrichen xD

An sich gefällt mir das neue Design sehr gut. Allerdings finde ich, dass der dicke Text oben in den farbigen Boxen, also die Ankündigungen, nicht mehr ganz so gut gelesen werden kann wie vorher. Ich glaube, das liegt an der Farbkombination von weißem Text auf relativ hellem grün bzw. blau. Oder es ist die Schriftart, ich bin mir nicht sicher xD

In den Einstellungen kann man die Sidebar fixieren. Welche Sidebar genau ist da gemeint? Die auf der Startseite? Ist die Startseite überhaupt lang genug, damit die Sidebar jemals scrollt?

Das dunkle Rot beim "Erforderlich" über einem Textkasten ist im Dark Mode echt schwer zu lesen, da braucht man wohl ein helleres Rot.

Ein Fehler, der mir direkt aufgefallen ist: Wenn man von den ungelesenen Abos auf einen Thread klickt, springt man an den Anfang des Threads anstatt zum ersten ungelesenen Beitrag. Ich denke aber mal, dass das eines der Dinge ist, die noch auf der Liste stehen :)

Ich musste übrigens erstmal den "Bearbeiten"-Button finden. Der ist ja nicht mehr unter den Beiträgen, sondern rechts oben hinter den drei Punkten. Muss man auch erstmal finden :D

Bearbeitet von Vanyar1

Eventuell wäre es sinnvoll, eine ToDo-Liste öffentlich zu posten und darauf zu verweisen? Dann könnten die Leute direkt sehen, was schon genannt wurde und vielleicht würde man anhand der Liste auch eine Prioritäteneinordnung erkennen können, sodass man weiß, wann etwa mit der Ausbesserung zu rechnen ist :)

Denn ich persönlich habe mich gerade gefragt, wie hoch auf der Prio-Liste das Problem steht, dass man zum Anfang des Threads geleitet wird anstatt zum ersten ungelesenen Beitrag, denn das ist manchmal schon arg nervig xD

Bearbeitet von Vanyar1

Alles klar. Es war ja nur eine Idee und ich kann die Argumente, die dagegen sprechen, voll verstehen. Aber ich denke, Updates hin und wieder, wie Steph es meinte, wären da ganz sinnvoll, damit die User nach Möglichkeit up to date sind :)

Edit: Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen. Zum einen wechselt manchmal oben das Favicon zwischen der blauen Trophäe und einer weißen Trophäe auf blau-weißem Grund. Ist das gewollt? Ich kann bisher nicht einschätzen, wann es wechselt. Siehe Bild:

grafik.png.55c11ec246695d7c4d0eda54bafa639e.png

Außerdem fehlt bei den ungelesenen Abos bisher noch der "Als gelesen markieren"-Button, sofern ich ihn gerade nicht übersehen habe.

Bearbeitet von Vanyar1

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Weil ich noch ein bisschen Abwechslung wollte, gibt's jetzt noch Days Gone (GOTY 2019) und God of War (GOTY 2018) als Header zur Auswahl (auch im Dark Mode). Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Durchrotieren :2thumbsup:

image.thumb.png.341f2c9db2cfa8071bd18e10fb14ab04.png

Ansonsten sind @Baldursgate und @gowfreak auch on fire. Platinbanner läuft immer fluffiger und ein paar Komfort-Funktionen sind nun auch wieder drin (Abbrechen-Button im Editor zum Beispiel) :fire:

Ich finde die beiden neuen Header an sich super, allerdings wiederholen die sich bei mir am linken Rand - vermutlich sind sie zu schmal? ^^"

Dann fiel mir auf, dass es bei TLoU genauso ist, nur fällt es dort nicht so extrem auf, weil es Bäume sind. Dabei ist mein Bildschirm eigentlich normal breit.

vor 3 Stunden schrieb Steph:

An einer Kollage kann ich mich auf jeden Fall probieren :2thumbsup: 

"Problem" ist beim Header ein bisschen, dass ich sehr auf die Position und Größe des Eyecatchers achten muss, das ist mitunter etwas krampfig, vor allem weil ein Teil des Headers auch als Kategorie-Balken dient. ... und wie ich gestern durch @Vanyar1 auch noch feststellen musste, habe ich nicht an Widescreens gedacht :willy_nilly: ... ich schaffe mir ja immer selbst gerne Probleme. Lange Rede, kurzer Sinn. Da kommt sicher heut noch was Neues :cool4:

Also, auf dem Laptop ist es nun wieder normal - keine Ahnung, was da gestern für ein Problem war. Vielleicht war es der Cache oder der hatte irgendwie raus gezoomt oder so, keine Ahnung. Jetzt sieht es auf dem normal breiten Bildschirm jedenfalls wieder normal aus, ohne dass es sich doppelt.
Aber wenn es dir um Widescreens geht, kann ich vom PC meines Freundes aus Screenshots machen in so ziemlich jeder Auflösung, die du bräuchtest :D

Ich weiß nicht genau, ob dieser Fehler auch bei anderen auftritt (auf Stephs und john_cenas Seite sieht es normal aus): Bei meiner Forenmitwirkung auf meinem Profil ist ein Listenfehler. Der Listenbefehl ol wurde nach der ersten Liste nicht korrekt geschlossen, weswegen alles danach eingerückt ist und man den Endbefehl fehlerhaft sieht (nämlich /ol> ). Wenn es nur bei meinem Profil so ist, ließe sich das ja vielleicht leicht beheben - oder man lässt es so, mich stört es nicht -, aber vielleicht tritt es ja auch bei weiteren Leuten auf.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...