Steph Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Liebe Community , unsere Systemaktualisierung ist geschafft, die meisten unserer eigenen Features wieder eingebunden und ganz wichtig, unsere neue PSN-API ist am Start. Der Platinbanner-Generator ist auch wieder in Betrieb genommen. läuft aber noch nicht gänzlich fluffig - hier noch ein wenig Geduld Wie im Vorfeld auch schon angedroht angekündigt, wurde unser Design ebenfalls ein wenig aufgefrischt. Wie schon angedeutet, war dieser Layout-Wechsel aus verschiedenen Gründen nötig. So bietet das Ganze zusätzliche Komfort-Funktionen für euch sowie eine höhere Upgrade-Sicherheit für unser Entwicklungs- und Design-Team. An einigen Stellen können noch Übersetzungslücken auftreten sowie Farben (siehe die Mod-Farben) und Abstände noch nicht richtig abgestimmt sein - das Team arbeitet die nächsten Tage weiter an Verbesserungen und Anpassungen. Unsere interne Checkliste ist lang (), bitte habt daher Nachsicht wenn Rückmeldung eurerseits nicht gleich aufgenommen werden. Viel wäre dann sicher zu unserer eigene ToDo-Liste redundant. Nachfolgend findet ihr schon mal einen kleinen Überblick der wichtigsten Neuerungen. Header-Funktion *neu Ab sofort könnt ihr zwischen verschiedenen Header-Varianten selbständig wechseln. Dabei ändert sich neben dem Header, auch der Farbton des Hintergrundes sowie auf der Einstiegsseite einige der Kategorie-Balken. Mit dieser Möglichkeit wollen wir für euch sowie auch für uns ein bisschen mehr Dynamik ins Spiel bringen und den tristen blau-weißen Foren-Alltag durchbrechen. Um unsere Seite zusätzlich wieder etwas "gamiger" zu gestalten, haben wir als Standard-Header unser zuletzt gewähltes Trophies.de-GOTY eingestellt. Weitere Header-Slots wurden mit unseren 'Standard-Farben' besetzt. Da die Slot-Anzahl begrenzt ist, wechseln wir je nach Event und GOTY-Abstimmung einige Header-Varianten. Auch ihr sollt zukünftig dabei mitbestimmen, welche Varianten hier zum Einsatz kommen. Wie man den Header wechseln kann: Spoiler Zusätzliche Layout-Einstellungen *neu Neben der Möglichkeit den Header zu wechseln, können auch eigene Grundeinstellungen für die Ansicht des Forums definiert werden. So könnt ihr nun selbst einstellen, ob das Forum über die ganze Breite des Bildschirms angezeigt werden soll oder nicht. Auch habt ihr nun die Möglichkeit, verschiedene Elemente wie die Navigation oder den Autor eines Beitrags beim Scrollen zu fixieren. Wie man die eigene Ansicht einstellen kann: Spoiler Light & Dark-Design *angepasst Sowohl das Farbklima unseres Standard-Designs (Light), als auch des Dark-Designs wurde ein wenig angepasst. Zusätzlich wurde die Möglichkeit des Wechsels prominenter platziert. Wechsel zwischen Light und Dark-Design: Spoiler Weitere Anpassungen Neu registrierte Nutzer*innen wird nun automatisch ein Avatar, aus unserem Bilder-Pool zugewiesen. Im Zuge des Upgrades, wurde auch die eigene Profilsseite etwas angepasst sowie die dort enthaltene Trophäenleiste hervorgehoben. Schaut auch unbedingt hier vorbei: Das große "Endlich ist Trophies.de wieder da"-Entschädigungs-Gewinnspiel! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 4 9 22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Super Arbeit die 4 Tage. Klar einige Feinheiten fehlen noch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veteran610 Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Woooow! Das sieht alles total mega aus Hat mich beim einloggen gerade voll umgehauen Respekt an alle Beteiligten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Nice Job Team. 👌 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) Ich freue mich über das neue Design und die neue Software ^^ Ich kopiere mal die beiden Anmerkungen, die ich im anderen Thread gepostet hatte und nenne gleich ein paar mehr, wenn das okay ist Oben in der Leiste, wo steht, wo man sich befindet (z.B. Startseite -> Trophies.de -> Ankündigungen & Feedback -> Das große blah blah), hat jedes Kästchen einen Strich horizontal. Ist das gewollt? Sieht nämlich irgendwie so aus, als wären die Einträge durchgestrichen An sich gefällt mir das neue Design sehr gut. Allerdings finde ich, dass der dicke Text oben in den farbigen Boxen, also die Ankündigungen, nicht mehr ganz so gut gelesen werden kann wie vorher. Ich glaube, das liegt an der Farbkombination von weißem Text auf relativ hellem grün bzw. blau. Oder es ist die Schriftart, ich bin mir nicht sicher In den Einstellungen kann man die Sidebar fixieren. Welche Sidebar genau ist da gemeint? Die auf der Startseite? Ist die Startseite überhaupt lang genug, damit die Sidebar jemals scrollt? Das dunkle Rot beim "Erforderlich" über einem Textkasten ist im Dark Mode echt schwer zu lesen, da braucht man wohl ein helleres Rot. Ein Fehler, der mir direkt aufgefallen ist: Wenn man von den ungelesenen Abos auf einen Thread klickt, springt man an den Anfang des Threads anstatt zum ersten ungelesenen Beitrag. Ich denke aber mal, dass das eines der Dinge ist, die noch auf der Liste stehen Ich musste übrigens erstmal den "Bearbeiten"-Button finden. Der ist ja nicht mehr unter den Beiträgen, sondern rechts oben hinter den drei Punkten. Muss man auch erstmal finden Bearbeitet 23. Mai 2021 von Vanyar1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spyderman Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) Also zuerst dachte ich noch, es würde sicher wieder viele "Verschlimmbesserungen" geben! Aber tatsächlich ist alles noch an seinem Platz, die Farben passen soweit und die Funktionen sind auch die gleichen. Und ich weiß nicht, ob es an der neuen Software liegt oder es die Funktion schon vorher gab, aber ich habe festgestellt, dass ich mir mit einem Klick meinen Lieblingsverlauf oben rechts anpinnen kann und nun mit einem Klick alle "Inhalte mit meiner Beteiligung" sehen kann. Es ist alles super so, sogar die Avatare sind immernoch viereckig. Super Arbeit von euch und vielen Dank für eure Mühe und die investierte Zeit! EDIT: Kann es sein, dass die Trophy-Übersicht noch nicht unter dem Avatarbild angezeigt wird? Bei einigen wenigen sehe ich die Statistik noch, aber bei vielen anderen nicht mehr. Freigegeben sind die PSN-Daten aber. Bearbeitet 23. Mai 2021 von Spyderman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 vor 20 Minuten schrieb Spyderman: EDIT: Kann es sein, dass die Trophy-Übersicht noch nicht unter dem Avatarbild angezeigt wird? Bei einigen wenigen sehe ich die Statistik noch, aber bei vielen anderen nicht mehr. Freigegeben sind die PSN-Daten aber. Möglich, das hier noch einiges nachgeladen wird - die Trophäendaten sind sicher auch noch nicht alle durch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radikeyl Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Hey, ist echt cool geworden. Zwischen hellen und dunklen Design wechseln ist auch Top 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Schlimmsten fünf Tage ever. Ohne Trophies.de, das war wie ohne Internet. Ich mein man hatte Internet, aber nix zu tun. Ich bin leicht überfordert. Zugegeben ich bin kein großer Fan von alles muss neu, denn das bedeutet immer, dass man sich umgewöhnen muss. Prinzipiell kein Ding aber dieser Tag muss man beim Fortschritt in allem auch permanent umgewöhnen. Irgendwas ist ja immer und das überfordert mich leicht. Alles in allem sieht es super aus und irgendwie aufgeräumter. Was mich jetzt schon etwas stört ist die mobile Nutzung, mit der Leiste unten die am Bildschirmrand klebt. Man hat schon kaum Platz und die verengt alles doch nochmal ein Stück. Kann man sie deaktivieren? Ansonsten hoffe ich, dass ich mich schnell an den neuen Style gewöhne, denn fluffiger fühlt sich hier das arbeiten direkt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Gerade eben schrieb aNgRysHeEp: Schlimmsten fünf Tage ever. Ohne Trophies.de, das war wie ohne Internet. Ich mein man hatte Internet, aber nix zu tun. Ich bin leicht überfordert. Zugegeben ich bin kein großer Fan von alles muss neu, denn das bedeutet immer, dass man sich umgewöhnen muss. Prinzipiell kein Ding aber dieser Tag muss man beim Fortschritt in allem auch permanent umgewöhnen. Irgendwas ist ja immer und das überfordert mich leicht. Alles in allem sieht es super aus und irgendwie aufgeräumter. Was mich jetzt schon etwas stört ist die mobile Nutzung, mit der Leiste unten die am Bildschirmrand klebt. Man hat schon kaum Platz und die verengt alles doch nochmal ein Stück. Kann man sie deaktivieren? Ansonsten hoffe ich, dass ich mich schnell an den neuen Style gewöhne, denn fluffiger fühlt sich hier das arbeiten direkt an. Ich meine ich hab beim Testen irgendwo gesehen dass man die ausknipsen kann @aNgRysHeEp wieder gefunden Wenn du über Handy oben auf Anpassen gehst (links vom Dark Mode) Dann kannst du die Navigation bar ein oder ausschalten. Ich denke das meintest du 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Schlimmsten fünf Tage ever. Ohne Trophies.de, das war wie ohne Internet. Ich mein man hatte Internet, aber nix zu tun. Ich bin leicht überfordert. Zugegeben ich bin kein großer Fan von alles muss neu, denn das bedeutet immer, dass man sich umgewöhnen muss. Prinzipiell kein Ding aber dieser Tag muss man beim Fortschritt in allem auch permanent umgewöhnen. Irgendwas ist ja immer und das überfordert mich leicht. Alles in allem sieht es super aus und irgendwie aufgeräumter. Was mich jetzt schon etwas stört ist die mobile Nutzung, mit der Leiste unten die am Bildschirmrand klebt. Man hat schon kaum Platz und die verengt alles doch nochmal ein Stück. Kann man sie deaktivieren? Ansonsten hoffe ich, dass ich mich schnell an den neuen Style gewöhne, denn fluffiger fühlt sich hier das arbeiten direkt an. Ja, hier gibt es u.a. die Option: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Alles so blau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb Realmatze: Alles so blau 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb john_cena1993: Wenn du über Handy oben auf Anpassen gehst (links vom Dark Mode) Dann kannst du die Navigation bar ein oder ausschalten. Ich denke das meintest du vor 19 Minuten schrieb Theo: Ja, hier gibt es u.a. die Option: Danke ihr zwei. Meine Rettung. Man sieht ja die Seite vor Balken nicht mehr. Sehr geil! ❤️ @john_cena1993 @Theo @Steph Noch eine kurze Frage, an die versammelte Truppe. Sagt, bleibt es, dass in einer Übersicht von Foren, dead Hauptforum für mehrere Unterforen dick aufgezeigt wird? Das war vorher für mich immer ein Indikator, dass da was neues drin in den Unterforen passiert ist, aber jetzt sind sie, wie es scheint, immer dick hervorgehoben. Nur eine Frage, nichts woran man sich nicht auch gewöhnen kann. Bearbeitet 23. Mai 2021 von aNgRysHeEp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 vor 12 Minuten schrieb aNgRysHeEp: @john_cena1993 @Theo @Steph Noch eine kurze Frage, an die versammelte Truppe. Sagt, bleibt es, dass in einer Übersicht von Foren, dead Hauptforum für mehrere Unterforen dick aufgezeigt wird? Das war vorher für mich immer ein Indikator, dass da was neues drin in den Unterforen passiert ist, aber jetzt sind sie, wie es scheint, immer dick hervorgehoben. Nur eine Frage, nichts woran man sich nicht auch gewöhnen kann. Das ist in der Tat sehr irritierend und tatsächlich beim Testing nicht aufgefallen. Ich pack das mal auf die Checkliste, pass ich sicher noch an 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb Steph: Das ist in der Tat sehr irritierend und tatsächlich beim Testing nicht aufgefallen. Ich pack das mal auf die Checkliste, pass ich sicher noch an Steph sei Dank! Puh, ich fühl mich immer wie Monk, wenn ich sowas anbringe aber das hätte wirklich hart Überwindung gekostet, es ertragen zu müssen. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Steph sei Dank! Puh, ich fühl mich immer wie Monk, wenn ich sowas anbringe aber das hätte wirklich hart Überwindung gekostet, es ertragen zu müssen. Dankeschön. Ach, da gibt's auch noch einige Sachen, die triggern meinen Monk - wie gesagt, die interne Liste ist lang Ich hab dein Anliegen aber gleich mal gefixt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Ich möchte nochmal anmerken wie fantastisch ich die Optik, besonders das goty design finde, obwohl ich nichmal last of us fan bin. Man fühlt sich viel mehr wienin ei em hochwertigen gamingforum und beiträge sehen insgesamt auch hochwertiger aus (mein Projekt freut sich) Das muss nochmal gewürdigt werden. Der rest wird sich schon noch geben (mir sind da auch 2 Bilder verschwunden beim bearbeiten eines alten posts) aber ich wart da einfach mal ab. Schön wieder hier zu sein 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Steph: Ach, da gibt's auch noch einige Sachen, die triggern meinen Monk - wie gesagt, die interne Liste ist lang Ich hab dein Anliegen aber gleich mal gefixt... Hiermit möchte ich Steph zur Mitarbeiterin des Monats küren. Danke dir! Bearbeitet 23. Mai 2021 von aNgRysHeEp 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Gibt es den ungelesen-Button noch, der sonst immer ganz oben mit angezeigt wurde? Der Button in der Leiste zeigt mir dann alle mögliche ungelesene Inhalte aus dem ganzen Forum und nicht nur die neuen Beiträge im aktuellen Thema. Das Design gefällt mir ansonsten aber auch gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.