Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

17 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.82

Recommended Posts

Ich stimme mit 7 ab.

Mus diesen Teil leider eine Wertung schlechter beurteilen als den ersten Teil.

Natürlich ist die Grafik und die Soundeffekte etwas besser als im ersten Teil.
Liegen ja schließlich einige Jahre Entwicklung dazwischen.
Besonders die Anfangsmission auf der "Original" Normandy und den Charakter Grunt fand ich grafisch
schon echt hübsch gemacht.
Die Stimmung bzw. Spannung in vielen Missionen war auch sehr gut gestaltet.

Allerdings gibt es viele Punkte die mir missfallen haben, was zu erheblichen Punktabzug geführt haben.

Im ganzen Spiel hatte ich das Gefühl man wird darauf gedrängt Abtrünnig zu spielen.
Die ganze Spielwelt ist durch böse, rachsüchtige und egoistische Personen durchzogen, ohne wirklichen
Tiefgang. Tali, Samara und Legion fand ich am interessantesten.
Wobei Grunt und EDI auch echt cool gemacht worden :D
Leider auch Personen unter der Crew mit denen man kaum bis gar nichts anfangen kann, wie Kasumi und Zaeed.
Sie sind einfach nur an Bord ohne Gesprächsoptionen.

Commander Shepards Charakter hat sich doch stark verändert zum vorherigen Teil.
Ihm ist viel seiner vorbildlichen Art verloren gegangen.
Ständige Drohgebärden, dämliche One Liner in unpassenden Situationen und weitere seltsame Aktionen.
Habe trotzdem ausnahmslos den vorbildlichen Weg im gesamten Game durchgezogen.

Die Steuerung im Kampf ist grauenhaft gestaltet. :(
Gegner sehen einen selbst wenn man hinter Deckung ist, haben im vollem Lauf eine tödliche Präzision und
bewegen sich teilweise so chaotisch....
Die eigenen Begleiter sind dagegen einfach nur dumm. Gehen nicht in Deckung und schießen nicht auf große Distanzen.
Heilung muss man übers Waffenrad auswählen und ständig dieses Nachladen der eigenen Waffen.
Ist zwar nett gemacht das man nun über Hindernisse springen kann, aber sich erst davor zu hocken um diese zu überwinden
ist absolut nutzlos. Besonders wenn man 10 Hindernisse nacheinander überspringen will.

Das Game spielt so weit in der Zukunft das man mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann, was durch Einsteins Relativitäts Theorie unmöglich ist.
Kommunikation ist durch Quantenverschränkung möglich und Gleiter haben unendlich Antriebskraft (eventuell Energie aus Subraum bzw. Nullpunkenergie?)
Und man benutzt noch konventionelle Munition die man nachladen und Kraftstoff in die Normandy tanken muss?

Im ersten Teil hat man es auch geschafft Waffen mit unendlicher Munition einzuführen (Plasma-, Photonen- und/oder Neutronengeschosse)
Für mich ist dies ein gewaltiger Rückschritt zu ME1 im Bereich Zukunftstechnologie.

Aber nun mal zum Fazit, bevor ich den Rahmen sprenge :)
Trotz einiger Charakterschwächen und logischen Ungereimtheiten ein gelungener zweiter Teil mit spannender Story.
Bietet gute Hintergrundinformationen um tiefer in die Mass Effect Welt einzugehen.
Bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Gruß Beji

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...