Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.82


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 von mir, für ein wahrlich überragendes Spiel.

 

Deutlich besser als Teil 1 und etwas besser als Teil 3. Wermutstropfen sind mMn nur das langweilige Abklappern der Planeten nach Ressourcen und die (teils lustigen) Animationsfehler in Gesprächen, was sich aber durch die gesamte Legendary Edition zieht.

 

Ansonsten Szenario Top, Hintergrundgeschichte zu ziemlich allem Top, das Gameplay macht Spaß und irgendwie wachsen einem alle Charaktere ans Herz. Wäre toll, wenn es doch mal mit dem Franchise gehen sollte (aber bitte nicht diese Open World Abschnitte aus ME:A und DA:I).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr 10 geht nicht mehr.

 

Ich habe laut Trophys Mass Effect 2 im Jahr 2012 gespielt. Teil 1 hatte ich am PC nach ein paar Missionen damals liegen gelassen. Teil 3 gabs sogar mal im Plus, aber ich dachte irgendwie ich kaufe es mir mal mit allen DLC. Ja, Andromeda sehr gerne gespielt, aber ME verblasste langsam. Ich wusste nur Teil 2 war eines der besten Spiele aller Zeiten.

Man spielt dann das sehr gute Mass Effect und bekommt den Gedanken: Naja gut, ja ich freu mich auf ein Wiedersehen mit dem Unbekannten und Jack - an arg viel mehr konnte ich mich nicht erinnern - aber so überragend wird ME2 nun ja auch nicht sein. Und dann spielt man es. Und je länger man spielt begreift man immer mehr wie perfekt jede einzelne Misson, egal ob Story oder Crew, ist. Wie unglaublich gut die Story im Kleinen ist, aber auch im Großen rund um den Unbekannten. Hier passt einfach alles. Mass Effect 2 ist ein fast perfektes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steigerung zum sehr guten Vorgänger! Gesamtpaket ist hier runder, Gameplay fühlt sich besser an und die Missionen sind abwechslungsreicher. Durch die Vielzahl an gut durchdachten Crew Mitgliedern gab es auch eine Menge interessante Geschichten zu erfahren und ihre Missionen waren insgesamt sehr vielfältig, wodurch in keinster Weise ein Anflug von Monotonie aufgetreten ist. Vor allem das Ende war hier extrem gut und heroisch inszeniert und es war ein Genuss dem Ganzen zuzuschauen bzw. es selber zu spielen. Für mich eine 9 vom Spielspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9. Nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, alle Teile gleich zu bewerten. Sicher hat mir in einem Teil die Steuerung etwas besser gefallen oder die Charaktere oder oder oder. Dennoch ergeben alle 3 Teile zusammen ein rundes Bild. Eine zusammenhängende Story. Ein Gesamtwerk.

Ich habe ME1 bis 3 damals schon geliebt. Für mich stand es daher völlig außer Frage, mir die Legendary Collection zu holen. Damals bin ich leider nicht mit ME1 in die Reihe eingestiegen. Umso schöner war es, Shepards Story nun wirklich von Anfang bis Ende zu erleben. Und das noch in aufpolierter Grafik. Dass Entscheidungen auf spätere Teile Auswirkungen haben, unterstützt das Gefühl, dass man letztlich ein großes Gesamtwerk spielt. Die Story finde ich persönlich mega gut. Der Soundtrack ist hier und da etwas dürftig und die Steuerung (vor allem das Deckungssystem) ist manchmal echt hakelig. Und manche Animationen waren verbuggt. Jedoch nicht so häufig wie bei Andromeda. Das sind für mich aber schon die einzigen Kritikpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat von mir auf der PS3 schon eine 10 bekommen, da bekommt es die hier auch :cheer:

 

Meiner Meinung nach hat die Story einen fantastischen Spannungsbogen, der sich stetig steigert und sich bis zum Ende hält. Am Ende hängt man so sehr an seiner Crew, dass man keinen von ihnen verlieren möchte. Die letzte Mission ist der Hammer, und die Gewissheit, dass Charaktere sterben können, wenn man sich falsch entscheidet oder nicht vorbereitet ist, macht das Ganze umso spannender. Ach ja, und auf den Soundtrack steh ich auch.

Was außerdem Spaß macht, sind so Kleinigkeiten wie die Werbetafeln auf der Citadel, die Nachrichten, die Shepard bekommt (vor allem, wenn es Spammail ist), oder die "Galactic News", über die man hin und wieder auch Neues erfährt. Oder aber eine betrunkene Dr. Chakwas, oder die Dialoge von Donnelly und Daniels, oder Kasumis Kommentare, wenn man sie auf der Normandy anspricht... Es gibt zu viel, um alles aufzuzählen, daher kurz gesagt: mir gefällt der Humor des Spiels.

In einigen MIssionen sind die Kämpfe sehr repetitiv (aber lange nicht so schlimm wie beim ersten Teil) und was mich auch etwas genervt hat, war, dass an manchen Stellen (z.B. beim Einsammeln von Sachen oder im Kampf) die männliche Stimme für meine weibliche Shepard gesprochen hat. Reicht bei mir aber beides nicht für einen Punktabzug, dafür gefällt mir der ganze Rest zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 abgestimmt.  Mit der beste Teil der Reihe. Die ganze Atmosphäre stimmt. Einige Neuerungen zu Teil sind richtig nett, wie z.B. das man E-Mails aus Charakteren von Teil 1 bekommt oder das man seine Kabine "einrichten" kann. Freue mich schon darauf den Abschluss der Reihe zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 7 ab.

Mus diesen Teil leider eine Wertung schlechter beurteilen als den ersten Teil.

Natürlich ist die Grafik und die Soundeffekte etwas besser als im ersten Teil.
Liegen ja schließlich einige Jahre Entwicklung dazwischen.
Besonders die Anfangsmission auf der "Original" Normandy und den Charakter Grunt fand ich grafisch
schon echt hübsch gemacht.
Die Stimmung bzw. Spannung in vielen Missionen war auch sehr gut gestaltet.

Allerdings gibt es viele Punkte die mir missfallen haben, was zu erheblichen Punktabzug geführt haben.

Im ganzen Spiel hatte ich das Gefühl man wird darauf gedrängt Abtrünnig zu spielen.
Die ganze Spielwelt ist durch böse, rachsüchtige und egoistische Personen durchzogen, ohne wirklichen
Tiefgang. Tali, Samara und Legion fand ich am interessantesten.
Wobei Grunt und EDI auch echt cool gemacht worden :D
Leider auch Personen unter der Crew mit denen man kaum bis gar nichts anfangen kann, wie Kasumi und Zaeed.
Sie sind einfach nur an Bord ohne Gesprächsoptionen.

Commander Shepards Charakter hat sich doch stark verändert zum vorherigen Teil.
Ihm ist viel seiner vorbildlichen Art verloren gegangen.
Ständige Drohgebärden, dämliche One Liner in unpassenden Situationen und weitere seltsame Aktionen.
Habe trotzdem ausnahmslos den vorbildlichen Weg im gesamten Game durchgezogen.


Die Steuerung im Kampf ist grauenhaft gestaltet. :(
Gegner sehen einen selbst wenn man hinter Deckung ist, haben im vollem Lauf eine tödliche Präzision und
bewegen sich teilweise so chaotisch....
Die eigenen Begleiter sind dagegen einfach nur dumm. Gehen nicht in Deckung und schießen nicht auf große Distanzen.
Heilung muss man übers Waffenrad auswählen und ständig dieses Nachladen der eigenen Waffen.
Ist zwar nett gemacht das man nun über Hindernisse springen kann, aber sich erst davor zu hocken um diese zu überwinden
ist absolut nutzlos. Besonders wenn man 10 Hindernisse nacheinander überspringen will.

Das Game spielt so weit in der Zukunft das man mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann, was durch Einsteins Relativitäts Theorie unmöglich ist.
Kommunikation ist durch Quantenverschränkung möglich und Gleiter haben unendlich Antriebskraft (eventuell Energie aus Subraum bzw. Nullpunkenergie?)
Und man benutzt noch konventionelle Munition die man nachladen und Kraftstoff in die Normandy tanken muss?

Im ersten Teil hat man es auch geschafft Waffen mit unendlicher Munition einzuführen (Plasma-, Photonen- und/oder Neutronengeschosse)
Für mich ist dies ein gewaltiger Rückschritt zu ME1 im Bereich Zukunftstechnologie.

Aber nun mal zum Fazit, bevor ich den Rahmen sprenge :)
Trotz einiger Charakterschwächen und logischen Ungereimtheiten ein gelungener zweiter Teil mit spannender Story.
Bietet gute Hintergrundinformationen um tiefer in die Mass Effect Welt einzugehen.
Bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7. Mir hat der erste Teil deutlich besser gefallen, da er eine runde und schlanke Storyerfahrung voller relevanter Entscheidungen war.

Teil 2 hatte zwar doppelt soviel Spielzeit, aber hat sich weite Teile wie eine endlose Aneinanderreihung von Nebenquests angefühlt. 10 Begleiter rekrutieren + Loyalitätsquest war einfach zu viel des Guten.

Erst gegen Ende der Hauptstory (Reaper FFS, Legion) fand das Spiel wieder auf die gewohnte Qualität zurück.

 

Negativ aufgefallen ist auch das sehr heruntergeschraubte World-Building abseits von Cerberus, den Geth und den Kollektoren. Die ganze Situation um die Schlacht an der Citadel aus Teil 1 (Neuer Rat, Stellung der Menschen, Sheppards Rückkehr, die Spectre) wird in gefühlt 2 Nebensätzen zur Seite geschoben.

Ich hoffe Teil 3 besinnt sich wieder auf die alten Stärken zurück. Diesen Teil kenne ich auch noch nicht, da mich das ursprüngliche ME2 aufgrund der oben beschriebenen Mängel ab der Hälfte des Spiels verloren hatte.

Bearbeitet von BuzzFlare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine 10! Es ist unfassbar, wie viel dieses Spiel auf so vielen Ebenen richtig macht und an den sehr guten Stellen des Vorgängers (inhaltliche Tiefe, geniale Dialoge und spannend-interessante Charaktere) ansknüpft und das auch noch ausbaut - das ist fanatstisch! :x Mich hat ein Spiel schon lange nicht mehr so intensiv beschäftigt, auch wenn die Konsole aus war. Letztendlich war es, wie eine verdammt gute Sci-Fi-Serie im TV zu bingewatchen. Weitere Pluspunkte: Die Grafik hat einen gehörigen Sprung nach vorne gemacht (die Planeten(oberflächen) sehen jetzt richtig gut und auch unterschiedlich aus) und die Missionen sind (im Vergleich zum Vorgänger) viel abwechslungsreicher gestaltet. Selbst im Gameplay gibt es angenehme Unterschiede, sodass sich die Missionen eben auch nicht alle gleich spielen. Ich würde sagen: "Mass Effect 2" hat alles richtig gemacht und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :emot-woop:, auch wenn ich ein wenig Angst hab, dass diese an diese Genialität nicht anknüpfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 9.

Besser als der 1. Teil und ein spannender Plot, macht es alles besser.

Für eine 10 fehlt es mir an ein paar Ecken mit der Storytiefe und den Backgrounds.

 

Auch wie in Teil 1, machen diverse Dialoge manchmal keinen Sinn, aber dennoch in sich eine runde Sache und schön erzählt mit RPG-Gedanke. Das dieses Mal die Ressourcen auch einen Sinn haben, fand ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Das Spiel hat mich so in seinen Bann gezgen, die Characktere, die Welt, die Lore, die ganzen Konflikte zwischen den verschiedensten Völker.

Bioware hat da damals was ganz Großes geschaffen! 

 

Ein Punkt Abzug muss ich aber dennoch geben weil ich nach wie vor kein fan von diesen Deckungshooter Kampfsystem bin.

 

Aber ansonsten ist das Spiel einfach nur eine Wucht.

 

Sowas wird heute garnicht mehr hergestellt. jede Nebenmission war einzigartig, 

 

Ganz Großes Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 für mich.

 

Eine Stufe besser als der erste Teil, meiner Meinung nach...

 

Der zweite Teil hat mir extrem 👍gefallen, die Missionen waren lässig, umfangreich und sehr spannend, auch die Planeten zu erkunden und Rohstoffe abbauen für Upgrades hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zudem muss ich auch EA mal dafür loben, das die Trophäen keine Bugs enthalten und das man nicht stundenlang unnötiges machen muss oder sogar das Spiel mehrmals durchspielen muss obwohl es verschiedene Wege gibt das Spiel zu meistern. Wie der erste Teil ein super Feierabendspiel 😉😉😉👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...