Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.04


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe ne 7 von 10 habe als Techniker gespielt auf Wahnsinn wie schon im 1 Teil alles auf Wahnsinn gemacht selbst die Selbstmord-mission haben alle überlebt was ich damals nicht geschafft hatte.  Der Teil ist deutlich anspruchsvoller als Teil 1.

 

Folgende stellen haben mich gefrustet 

 

Horizon 

Das Kollektoren Schiff 

Und der Endboss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 von mir für einen Durchgang auf Wahnsinn. Hier und da 1-2 mal gestorben, aber insgesamt nicht allzu schwer, wenn man das Deckungssystem nutzt, um sich zu erholen. Kommt aber evtl. auch darauf an, welche Klasse man wählt, wen man mitnimmt und vor allem ob man alles für die Upgrades absucht (bzw. einen Guide dafür nutzt). Am Ende muss man etwas aufpassen, wen man wohin schickt, damit alle überleben. Am schlimmsten waren noch die Huskschwärme, bei denen man sich aber meist Stück für Stück zurück ziehen konnte, um diese zu dezimieren, da man für diese auch keine Deckung braucht.

 

Spielt man auf einem einfacheren Schwierigkeitsgrad, wird es natürlich noch etwas einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 für den 2. Teil gewertet, weil ich finde, dass er der schwierigste Teil ist und einige Stellen schon fordernd sind. Vielleicht lag es auch daran, dass ich für manche Missionen noch nicht ausreichend hochgeskillt war.

 

Auch wenn die Trophäe für den Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" in einer eigenen Trophäen-Liste ist, muss ich doch sagen, dass das es mehrere Stellen gab, die es in sich hatten. Hier würde ich eine 7 geben. Zum Beispiel auf Horizon der Kampf mit den Ablegern, Husks und dem Prätorianer, oder auf dem Kollektorenschiff (ebenfalls mit Ablegern, den Kollektorengeneral und dem Prätorianer) oder bei der Rekrutierung von Mordin (im Kraftwerk, wo man mehrere Gegnerwellen überstehen muss. Hier gibts auch keine Speichermöglichkeiten. Man muss alle Wellen komplett durchziehen) und bei der Rekrutierung von Garrus (Archangel Mission), wo man die drei Tore schließen muss und auch noch die Zeit gegen einen läuft, weil Garrus' Gesundheitsanzeige Schaden nimmt.

 

Generell war das Problem, das man sehr oft aus der Deckung gebracht wurde (z.B. durch feindliche Drohnen oder die Schockwelle der Ableger). Dann war man in Sekunden tot. Bei der Archangel und Mordin Mission waren es die Flammenwerfer, die immer auf einen zukommen. Wenn die einen erwischen, kann man sich nicht mehr bewegen und ist im Nu hinüber. Gerade dort, wo das Kampfgebiet sich auf kleine Bereiche (wie die Plattformen im Kollektorenschiff) beschränkt, ist man oft schnell in großer Bedrängnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bewerte ja immer streng, aber eine 4 ist mir zu nah an Mittel, ich muss daher echt die 3 geben. Ich habe auf Mittel gespielt, eigentlich müsste man die Platin ja in Anbetracht der Schwierigkeitsstufe Leicht bewerten. Aber da es auch auf Mittel keine Probleme gab, ist die 3 so oder ok. Hat Spaß gemacht die Trophyliste, unterstützt von einem fantastischen Spiel, abzufarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Schwierigkeit nur eine 3/10. Es gibt hier zwar verpassbare Trophäen, diese sind bei optimaler Spielweise aber keine allzu große Hürde. Man sollte hier halt immer mal wieder das Gespräch mit seiner Besatzung suchen, um die Loyalitätsmissionen freizuschalten. Diese kommen gefühlt aber dann doch sehr schnell. Einzig die Überlebenstrophäe beim Selbstmordkommando kann vielleicht schief gehen, wenn man seine Crewmitglieder für falsche Aufgaben zuweist, daher kann hier ein Blick in den Leitfaden sicherlich nicht schaden (wenn es denn soweit ist).

Etwas schwieriger als beim Vorgänger waren hier aber die Kämpfe. Da bin ich dann doch das ein oder andere Mal draufgegangen. Allerdings kann man das Game ja ggf. auch auf leichtem Schwierigkeitsgrad stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 4 abgestimmt, da der Schwierigkeitsgrad nicht relevant ist aber einige Stellen trotzdem tricky sein können. Am meisten hat mich dann doch wieder die Planung genervt (selbst mit Guide) wie man das Ende am besten erspielt und welche Missionen man zu welcher Zeit absolviert (welche Missionen kann ich machen bis Freedom, und danach hat man z.B. nur 5 Missionen Zeit zwischen Freedom und Horizon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 3 ab.

Es gibt keine Trophäen für die Spiel Schwierigkeit, was die Platin schon sehr vereinfacht.
Habe alles auf "Leicht" gespielt und vor der FFS-Mission bei allen Begleitern (außer Legion) 
die Loyalität erhöht.
Dann Legion und FFS holen, Loyalität bei Ihm erhöhen und ab durchs Omega Portal.
Vorher einen Save anlegen falls "Selbstmord Kommando" schief geht.
Obwohl dies mit dem Leitfaden einfacher war als gedacht.

Gruß Beji 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Habe wegen der Extra-Trophäen Liste gleich auf Wahnsinn gespielt, und dabei gab es schon einige Stellen, die nicht ganz einfach waren. Wenn man aber in Deckung bleibt, geduldig ist und die Kräfte der Begleiter richtig einsetzt, ist es halb so wild. 

Und da das Spiel vor fast jedem Kampf automatisch speichert, verliert man mit dem Tot auch keinen Spielfortschritt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...