aNgRysHeEp Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Call of the Sea 1x 4x 11x 19x = 35 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 35 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 12 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Hat man ein Kapitel abgeschlossen, kann man es über " → Kapitelauswahl" jederzeit wiederholen. Auch im Hauptmenü ist die "Kapitelauswahl" möglich. Das Spiel hat eine englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel. Man bewegt sich durch das Spiel mir Norah und man sollte so viel wie möglich ansehen und untersuchen. So kann man Tagebucheinträge und Notizen zu den Rätseln bekommen. All dies kann beim Fortschritt des Spiels sehr nützlich sein. Man kann meist kleine weiße Punkte an Objekten sehen, wenn man nah genug bei ihnen ist. Ist man ganz nah, wird daraus ein Augen-Symbol und man kann damit interagieren, um dadurch mehr über das Objekt herausbekommen. Einige Dinge kann man auch aus der Ferne untersuchen, je nach dem ob Norah nah genug heran kommt oder eben nur von der Ferne einen Blick erhaschen kann. Ab Kapitel 2 kann man sich schneller bewegen, wenn man oder gedrückthält. Es wird zwar schon im ersten Kapitel angedeutet dass dies möglich ist, Norah ist aber erst ab dem zweiten Kapitel fit genug dafür. Wiederholt man das erste Kapitel, dann kann man allerdings auch in dem ersten Kapitel rennen. Ebenso kann man mit den selben Tasten auch schneller schwimmen wenn man im Wasser ist oder taucht. Man kann in dem Spiel nicht von Kanten fallen oder sterben. Daher kann man sich immer völlig sorglos bewegen und der Geschichte sowie den Rätseln widmen. Siehe Leitfadenergänzung - Guide für alle Tagebucheinträge und Rätselnotizen. Siehe 100% Video-Walkthrough (Playlist). Ein Familienerbstück Schließe den Prolog ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog abgeschlossen hat. 74 Meilen östlich von Otaheité Schließe Kapitel 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat. Die Everhart-Expedition Schließe Kapitel 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat. Serenade am Meer Spiele auf einem alten Instrument. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die große Orgel auf der Klippe gespielt hat. Um das Orgelrätsel zu lösen muss man wissen, dass alle Rätselhinweise dieses Kapitels in das Spiel auf der Orgel münden. Als erstes muss man auf dem Schiff, im Funkraum, an den Apparat mit den schwebenden Scheiben. Mithilfe der Drehköpfe unten muss man die Scheiben so justieren, dass sie alle drei mittig schweben, sodass das Licht grün leuchtet wenn sie dort sind. Das bringt als Resultat die drei Nummern 262 Hz, 349 Hz und 415 Hz. Nun kann man in die Höhle beim Strandlager gehen, wo man (wenn der Strom wiederhergestellt ist) in dem Zelt einen Kalender an der Wand finden kann. Dieser gibt Aufschluss über die Art des Mondes. So erfährt der Spieler dass am 7. November, der Tag an dem sich Norah gerade auf der Insel befindet, Neumond ist. Außerdem findet man in dem Zelt ein kleines Klavier. Wenn man alle Tasten durchprobiert, findet man heraus dass mehrere Tasten Nummern haben. In einer Kiste rechts von dem Klavier liegt noch ein Zettel mit Symbolen, die den Klaviertasten mit den Nummern diese Symble zuordnen. Über die drei Hz-Zahlen erfährt man also die Symbole, die von Bedeutung sind. Jetzt geht man hoch zu der Orgel, die man hinter dem Schiff, oben auf einem Aufstieg finden kann. Geht man dort durch den Durchgang links, kommt man raus zu der Orgel und man kann rechts eine Treppe nach unten finden. Diese geht man herunter, unten sieht man Gezeitensymbole an einer Wand und welche der Gezeiten gerade aktuell ist. Mit diesem Wissen geht man wieder zu dem Diaprojektor und hier geht man die ganzen Dias mit den Symbolen durch. Bei dem Richtigen wird Norah etwas sagen und man kann es für die Aufzeichnungen verwenden. Dadurch erschließt sich für den Spieler, wie zu diesen Gezeiten, die gerade vorherrschen, die drei Symbole aussehen. Die drei Symbole die man auf der Tastatur gefunden hat sind nun mit denen in der unteren Reihe der Aufzeichnung zu ersetzen. Also begibt man sich wieder zu der Orgel und bei dem runden Loch stellt man den Neumond ein. Man muss das Loch komplett verschließen für den Neumond. Nun geht man die Symbole ab die man im Durchgang an den Wänden und auf den Treppen finden kann und stellt die drei richtigen Symbole auf. Das Loch unten muss also bei den drei richtigen Symbolen frei sein und das Symbol oben. Alle anderen sollten geschlossen sein. Nun geht man an die große Bedieneinheit mit den ganzen Symbolen darauf und drückt den Knopf. Jetzt wird Norah die Orgel spielen. Im Spoiler die Bilder von den drei richtigen Symbolen und die Mondeinstellung: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hier die komplette Rätsellösung im Tagebuch: Hier die drei richtigen Symbole: Und hier die Mondstellung: Das Verschwinden der Lady Shannon Schließe Kapitel 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat. 506 East Hampden Avenue Erreiche dein Haus in Englewood, Colorado. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Verlauf des vierten Kapitels aus dem Haus in "Englewood" wieder zurückgekehrt ist, nachdem man mit der Spieluhr interagiert hat. Sehr beeindruckend Schließe Kapitel 4 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat. Durchs dunkle Nass Wage dich durch eine unbekannte Passage. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den langen Strömungstunnel zum Verlassen der Stadt genommen und sein Ende erreicht hat. Versunken Schließe Kapitel 5 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfe Kapitel abgeschlossen hat. Tiefer Schnitt Benutze den Ritualdolch. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ritualdolch am Strand benutzt hat um das große verschlossene Tor zu öffnen. FHALGOF'N' Schließe Kapitel 6 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel abgeschlossen hat. Interessant ... Finde 25% der Tagebucheinträge. [Offline-Trophäe] Zu Beginn des Spiels nimmt man das Tagebuch ("Diary") vom Tisch in Norahs Kabine auf. In diesem Buch hält sie diverse Dinge fest, wie Tipps für Rätsel (Notizen), normale Tagebucheinträge (Einträge) oder Wandbilder. Für diese Trophäe sind sowohl die normalen Einträge wie auch die Rätselhinweise von Bedeutung. Hat man das Buch, kann man dieses mit öffnen und lesen. Man landet immer erst auf dem Teil im Buch, wo man es verlassen hat und mit oder kann man zwischen den Notizen und den Einträgen wechseln. Hier kann man mit bzw. diese Einträge durchlesen. Ist etwas neues hinzu gekommen, wird dies oben bei den Kategorienzettel im Buch, mit einem roten Stern (*) markiert. Drückt man , kann man hier auf "Kapitelauswahl" gehen und man kann sich das Kapitel anzeigen lassen, in dem man sich befindet. Unter dem Bild zum Kapitel kann man die Tagebucheinträge des Kapitels in Prozenten angegeben vorfinden. Somit kann man den Fortschritt feststellen, bevor man ein Kapitel beendet und fehlende Einträge noch nachholen. Fortschritt in den Tagebucheinträgen erlangt man, indem man bestimmte Stellen im Spiel erreicht oder Dinge aufnimmt, die Norah dem Tagebuch hinzufügt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 25% der Eintragungen im Tagebuch abgeschlossen hat. Dies sollte, wenn man alles bis dahin gefunden hat, im letzten Teil des zweiten Kapitels der Fall sein. Hier findet man eine Anleitung, wie man alle Tagebucheinträge finden kann. Hinweis: Hat man nicht alle Aufzeichnungen gefunden, kann man die restlichen über die Kapitelauswahl sammeln. Man muss in dem wiederholtem Kapitel auch nur die fehlenden Aufzeichnungen finden, weil diese direkt beim Finden auf dem System-Speicherstand gesichert werden. Somit sind alle gefundenen Aufzeichnungen und Notizen spielstandübergreifend gesichert. Spiel's noch mal, Norah Spiele einen Level erneut. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man ein Kapitel lediglich noch einmal über die Kapitelauswahl gestartet haben. Diese kann man im Hauptmenü finden oder wenn man im Spiel drückt. Der Level den man dabei auswählt muss nicht zwingend abgeschlossen sein. Nimmt man einen bereits begonnen Level, ist das auch ausreichend. Man muss das Kapitel auch nicht abschließen, die Trophäe wird sofort freigeschaltet wenn man den Level erneut betreten hat. Auf halber Strecke Finde 50% der Tagebucheinträge. [Offline-Trophäe] Zu Beginn des Spiels nimmt man das Tagebuch ("Diary") vom Tisch in Norahs Kabine auf. In diesem Buch hält sie diverse Dinge fest, wie Tipps für Rätsel (Notizen), normale Tagebucheinträge (Einträge) oder Wandbilder. Für diese Trophäe sind sowohl die normalen Einträge wie auch die Rätselhinweise von Bedeutung. Hat man das Buch, kann man dieses mit öffnen und lesen. Man landet immer erst auf dem Teil im Buch, wo man es verlassen hat und mit oder kann man zwischen den Notizen und den Einträgen wechseln. Hier kann man mit bzw. diese Einträge durchlesen. Ist etwas neues hinzu gekommen, wird dies oben bei den Kategorienzettel im Buch, mit einem roten Stern (*) markiert. Drückt man , kann man hier auf "Kapitelauswahl" gehen und man kann sich das Kapitel anzeigen lassen, in dem man sich befindet. Unter dem Bild zum Kapitel kann man die Tagebucheinträge des Kapitels in Prozenten angegeben vorfinden. Somit kann man den Fortschritt feststellen, bevor man ein Kapitel beendet und fehlende Einträge noch nachholen. Fortschritt in den Tagebucheinträgen erlangt man, indem man bestimmte Stellen im Spiel erreicht oder Dinge aufnimmt, die Norah dem Tagebuch hinzufügt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 50% der Eintragungen im Tagebuch abgeschlossen hat. Dies sollte, wenn man alles bis dahin gefunden hat, im vierten Kapitel der Fall sein. Hier findet man eine Anleitung, wie man alle Tagebucheinträge finden kann. Hinweis: Hat man nicht alle Aufzeichnungen gefunden, kann man die restlichen über die Kapitelauswahl sammeln. Man muss in dem wiederholtem Kapitel auch nur die fehlenden Aufzeichnungen finden, weil diese direkt beim Finden auf dem System-Speicherstand gesichert werden. Somit sind alle gefundenen Aufzeichnungen und Notizen spielstandübergreifend gesichert. Das Einzige, was ich noch habe Schließe das Spiel ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Am Ende hat man die Wahl, bei der man eine von zwei Türen auswählen kann. Durchquert man die Tür auf der steht "Dein Schicksal ablehnen und nach Hause zurückkehren", entscheidet man sich für ein kurzes gemeinsames Leben mit Harry. Wählt man die Tür mit dem Schriftzug "Dein Schicksal akzeptieren und Harry verlassen", gibt man sich seinem Schicksal hin. Für die Trophäe ist es egal, welches Ende man wählt. Hinweis: Will man direkt das andere Ende spielen, ohne noch einmal das komplette Kapitel 6 spielen zu müssen, kann man vor der Entscheidung einen manuellen Speicherstand anlegen und nutzen. Die wunderbaren Abenteuer von Norah Everhart Finde alle Tagebucheinträge. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Zu Beginn des Spiels nimmt man das Tagebuch ("Diary") vom Tisch in Norahs Kabine auf. In diesem Buch hält sie diverse Dinge fest, wie Tipps für Rätsel (Notizen), normale Tagebucheinträge (Einträge) oder Wandbilder. Für diese Trophäe sind sowohl die normalen Einträge wie auch die Rätselhinweise von Bedeutung. Hat man das Buch, kann man dieses mit öffnen und lesen. Man landet immer erst auf dem Teil im Buch, wo man es verlassen hat und mit oder kann man zwischen den Notizen und den Einträgen wechseln. Hier kann man mit bzw. diese Einträge durchlesen. Ist etwas neues hinzu gekommen, wird dies oben bei den Kategorienzettel im Buch, mit einem roten Stern (*) markiert. Drückt man , kann man hier auf "Kapitelauswahl" gehen und man kann sich das Kapitel anzeigen lassen, in dem man sich befindet. Unter dem Bild zum Kapitel kann man die Tagebucheinträge des Kapitels in Prozenten angegeben vorfinden. Somit kann man den Fortschritt feststellen, bevor man ein Kapitel beendet und fehlende Einträge noch nachholen. Fortschritt in den Tagebucheinträgen erlangt man, indem man bestimmte Stellen im Spiel erreicht oder Dinge aufnimmt, die Norah dem Tagebuch hinzufügt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 100% der Eintragungen im Tagebuch abgeschlossen hat. Hier findet man eine Anleitung, wie man alle Tagebucheinträge finden kann. Hinweis: Hat man nicht alle Aufzeichnungen gefunden, kann man die restlichen über die Kapitelauswahl sammeln. Man muss in dem wiederholtem Kapitel auch nur die fehlenden Aufzeichnungen finden, weil diese direkt beim Finden auf dem System-Speicherstand gesichert werden. Somit sind alle gefundenen Aufzeichnungen und Notizen spielstandübergreifend gesichert. Hinweis 2: Die Trophäe ist positiv verbuggt und es kann sein, dass sie schon bei der vorletzten Aufzeichung freigeschaltet wird, wenn man erst 96% des letzten Kapitels hat. Das schreibe ich mir auf ... Sammle alle Rätselnotizen. [Offline-Trophäe] Zu Beginn des Spiels nimmt man das Tagebuch ("Diary") vom Tisch in Norahs Kabine auf. In diesem Buch hält sie diverse Dinge fest, wie Tipps für Rätsel (Notizen), normale Tagebucheinträge (Einträge) oder Wandbilder. Für diese Trophäe sind sowohl die normalen Einträge wie auch die Rätselhinweise von Bedeutung. Hat man das Buch, kann man dieses mit öffnen und lesen. Man landet immer erst auf dem Teil im Buch, wo man es verlassen hat und mit oder kann man zwischen den Notizen und den Einträgen wechseln. Hier kann man mit bzw. diese Einträge durchlesen. Ist etwas neues hinzu gekommen, wird dies oben bei den Kategorienzettel im Buch, mit einem roten Stern (*) markiert. Drückt man , kann man hier auf "Kapitelauswahl" gehen und man kann sich das Kapitel anzeigen lassen, in dem man sich befindet. Unter dem Bild zum Kapitel kann man die Tagebucheinträge des Kapitels in Prozenten angegeben vorfinden. Somit kann man den Fortschritt feststellen, bevor man ein Kapitel beendet und fehlende Einträge noch nachholen. Hier findet man eine Anleitung, wie man alle Tagebucheinträge finden kann. Hinweis: Hat man nicht alle Aufzeichnungen gefunden, kann man die restlichen über die Kapitelauswahl sammeln. Man muss in dem wiederholtem Kapitel auch nur die fehlenden Aufzeichnungen finden, weil diese direkt beim Finden auf dem System-Speicherstand gesichert werden. Somit sind alle gefundenen Aufzeichnungen und Notizen spielstandübergreifend gesichert. In Stein geschrieben Finde alle Wandgemälde auf der Insel. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten muss man alle 35 Wandgemälde im Spiel gefunden haben. Das sind meist recht große, kaum zu übersehende Bilder an Wänden oder Gebilden auf der Insel. Das erste Wandgemälde im Spiel findet man im zweiten Kapitel. Steht man vor solch einem Gemälde, kann man immer recht mittig den Punkt zum Interagieren mit den Bildern finden. Mit diesem muss man einmal interagieren, damit sie aufgezeichnet werden. In der Kapitelauswahl, unter den Kapitelbildern, werden die zu findenden und schon gefundenen Wandgemälde aufgezeigt. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht zu den Wandgemälden: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Kapitel 2: In dem Durchgang, den man unten im aufgesprengten Brunnen finden kann, ist links an der Wand ein Wandgemälde zu finden. An der gegenüberliegenden Wand des ersten Gemäldes im Durchgang, kann man das zweite Gemälde des Kapitels finden. Kapitel 3: Am Strand bei dem Lager, kann man in eine Höhle gehen. In dieser Höhle ist eine Treppe. Wenn man diese bis ganz nach oben gegangen ist, kann man an ihrem Ende das Wandbild finden und untersuchen. Kapitel 4: Oben auf dem Berg angekommen, kann man zu Beginn erst einmal rechts einem kleinen Weg folgen und an der linken Wand ein Wandbild finden. Folgt man dem Weg, bis zum Ende, wo die vom Erdrutsch erfassten Zelte sind, kann man ganz am Ende ein Wandbild finden. Oben bei dem Amphitheater mit dem Tonsystem was dort aufgebaut ist, dort sind drei große Gebilde, die wie Schraubschlüssel aussehen. Auf jedem davon ist ein Wandbild, was man untersuchen kann. Hat man das Tor im Amphitheater geöffnet, kann man dahinter einen Gang finden, der in das Zentrum führt. Hier kann man an den Wänden rechts insgesamt fünf Wandbilder finden. Wenn man den Fahrstuhl im Berg benutzt hat und oben in dem Fischkopf angekommen ist, kann man hier noch vier weitere Wandbilder finden. Kapitel 5: Hat man die Stadt gefunden und betreten kann man hier vom Eingang aus nach rechts gehen und nach wenigen Metern an der rechten Wand zwei Wandbilder nebeneinander finden. Hat man in der Stadt das Wasser gesenkt und taucht man dann in das Wasserbecken ein, kann man hier unter Wasser zwei Wandgemälde finden. Nach der langen Strömung, nach dem Verlassen der versunkenen Stadt, kommt man wieder an Land und hier wird nach ein paar Schritten Norah ein Lager entdecken. Hier kann man sich nun nach links drehen und ein Wandbild finden. Wenn man nun die Treppe hinauf steigt, auf der das Bild ist, findet man an deren Ende noch ein Wandbild. Kapitel 6: Rechts von dem großen verschlossenen Tor am Strand, kann man an der Wand ein Gemälde finden. In dem großen Raum nach dem Strand kann man geradeaus drei große Wesen an der Wand sehen. Rechts davon ist eine kurze Treppe, an derem Ende man ein weiteres Wandgemälde findet. Hat man in dem Raum mit den Sternkonstellationen die erste Tür geöffnet, kann man nun eine Treppe dahinter vorfinden. Einige Meter die Treppe hinauf, kann man rechts an der Wand das nächste Gemälde anschauen. Hat man die zweite Tür im Sternenraum betreten, kann man hier geradeaus ein weiteres Wandgemälde ausmachen. Nach dem Betreten der dritten Tür, vom Sternenraum aus, kann man links an der Wand das nächste Wandgemälde finden. Hat man den vierten Raum betreten, kann man hier eine kleine Treppe rauf und rechts herum. Dort findet man das letzte Wandgemälde. Hinweis: Hat man nicht alle Wandgemälde gefunden, kann man die restlichen über die Kapitelauswahl sammeln. Man muss in dem wiederholtem Kapitel auch nur die fehlenden Gemälde finden, weil diese direkt beim Finden auf dem Systemspeicherstand gesichert werden. Somit sind alle gefundenen Aufzeichnungen und Notizen spielstandübergreifend gesichert. Der Ruf des Meeres Du hast alle Trophäen freigeschaltet. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Eine Brigantine, eine Brigg und eine Bark Du hast ein geheimes Objekt in Kapitel 1 gefunden. [Offline-Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man im ersten Kapitel das "Fass der Sumatra Queen" gefunden und untersucht haben. Wenn man dem Geschichtsverlauf folgt, gelangt man im ersten Kapitel durch ein großes Tor im Dschungel. Hat man dieses durchquert, folgt man dem Weg an einem Lagerfeuer vorbei, bis er sich teilt. Hier geht man nun rechts einen gewundenen Weg nach unten und diesem folgt man weiter. Nach dem Zeichen von Licht, was man auf diesem Weg entlang finden kann, kommt man ein zweites Mal über Bretter auf dem Boden. Hier hält man sich rechts und gelangt so auf eine Lichtung mit vielen Vögeln. Dort kann man nun geradezu auf einen länglichen, liegenden Stein gehen und relativ am Ende des Steins kann man rechts herunter in das Wasser schauen. Hier liegt das Fass und man kann, wenn man Norah richtig ausrichtet, mit diesem Fass interagieren. Im Spoiler befindet sich jeweils ein Foto von dem Stein und dem Fass: Spoiler Der liegende Stein: Das Fass, welches man vom Stein aus sehen kann: Wochenende bei Walakea Du hast ein geheimes Objekt in Kapitel 2 gefunden. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man das geheime Objekt in Kapitel 2 gefunden haben. Im Spielverlauf des zweiten Kapitels muss man ein Rätsel mit Tikifiguren lösen. Man kann vier verschiedene Tiki-Figuren finden und jede dieser Tiki-Figuren kann man mit Tier-Emblemen in Verbindung bringen, weil man sie in der Nähe zu den Figuren findet. Erreicht man die Luxushütten, kann man in der ersten Hütte einen Zettel zusammensetzen welcher eine Reihenfolge der Tier-Embleme vorgibt. In der Mitte der Hütte ist ein Tiki mit vier verstellbaren Teilen. Hier kann man nun die Tier-Embleme dem dazugehörigen Tiki zuordnen und dadurch den Tiki mit den entsprechenden Teilen einstellen. Dadurch öffnet man einen geheimen Raum. In diesem Raum steht ein Schrein des "polynesischen Häuptlings", den man anschauen kann. Hinter diesem Schrein liegt auf dem Boden ein altes Foto, welches man aufheben und ansehen kann. Dieses Bild ist das versteckte Objekt im zweiten Kapitel. Im Spoiler befinden sich Bilder für die Lösung des Tiki-Rätsels und dem Fundort des Objekts: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Rätsellösung: Fundort: Marsh-Konservenfabrik Du hast ein geheimes Objekt in Kapitel 3 gefunden. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man das geheime Objekt in Kapitel 3 gefunden haben. Im Verlauf von Kapitel 3 kommt man an ein gestrandetes Schiff mit einem Lager davor. Hier sollte man am besten erst einmal das Licht vom Schiff aus anschalten, damit etwas Licht im Lager herrscht. Nötig ist dies aber nicht für die Trophäe. Nun begibt man sich zu den beiden begehbaren Zelten auf der linken Seite des Lagers. Hier im linken Zelt, wo die Kisten und Fässer aufbewahrt werden, kann man den Gegenstand finden. Wenn man durch den großen Eingang geht, kann man rechts eine offene Kiste (neben einem stehenden Fass) finden, darin befindet sich eine Konservendose. Untersucht man diese, bekommt man eine Großaufnahme zu sehen und Norah erläutert dass der Seeman auf der Dose wie ihr Großvater ausschaut. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit der Dose: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Grüße aus Y'ha-nthlei! Du hast ein geheimes Objekt in Kapitel 4 gefunden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das geheime Objekt in Kapitel 4 gefunden hat. Nachdem man in Kapitel 4 die Antenne mit Strom versorgt hat, stürzt Norah und man findet sich in einer anderen Welt wieder. Hier findet man das heimatliche Haus in "Englewood" wieder und im Inneren des Hauses findet man einige Erinnerungen. Ist man im Haus in dem letzten Raum der oberen Etage, wo auch die Spieluhr ist, sollte man nicht sofort mit dieser interagieren. Hier kann man noch eine Karte im Raum finden, links vom Kamin, auf der "Greetings From... Yhanthlei" steht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich die Karte von beiden Seiten angeschaut hat. Im Spoiler ein Bild mit der Karte: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Unterwasseradel Du hast ein geheimes Objekt in Kapitel 5 gefunden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das geheime Objekt in Kapitel 5 gefunden hat. Dabei handelt es sich um eine Krone auf einem Altar unter Wasser. Diese ist wirklich gut versteckt und man kann sie sehr schnell übersehen. Man muss in den Teil des Wassers, nachdem man in der Stadt das Wasser erstmals abgesenkt hat. Dann kann man durch ein Tor gehen und hier kommt man in einen Abschnitt unter Wasser, wo man einen weiteren Teil der Stadt findet. Hier gibt es zwei Statuen die man sich von vorne anschauen kann, wenn man mittig auf sie schaut. Man hört dann ihre Stimmen. Links über dem Kopf der linken Statue muss man durch die Algen schwimmen, hier kann man den kleinen Altar mit der Krone darauf finden. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit der Krone und wo man sie finden kann: Spoiler Hier ein Bild aus der Sicht über linken Statue, zu der Position, wo die Krone zu finden ist: Hier die Krone: Schnappschuss Du hast ein geheimes Objekt in Kapitel 6 gefunden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das geheime Objekt in Kapitel 6 gefunden hat. Dabei handelt es sich um ein Foto von dem großen Monster. Hierfür muss man in dem Raum sein, wo man die schwarzen und weißen Gargoyles so im Wasser verstellen muss, dass man einen Weg nach links auf die Plattform finden kann. Dort liegt das Bild. Zuerst muss man dafür am ersten Pult die vordersten schwarzen Gargoyles so verstellen, dass man nach rechts zu dem Pult für die weißen Gargoyles kommt. Hier stellt man alle weißen Gargogoyles so, dass man auf die Plattform links vom Start aus gelangt. Dann geht man wieder zum Start und stellt die vorderen schwarzen Gargoyles so, dass man nach links gelangt. So kann man die Plattform erreichen. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem fertigen Weg und ein Bild aus der Sicht des gesuchten Objekts: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hier der fertige Weg und die Gargoyle-Einstellung: Hier noch einmal die Sicht von dem Bild aus zum Start: Langsam den Strom hinab ... Wo ist das Motorboot? [Offline-Trophäe] In Kapitel 1 kann diese Trophäe freigeschaltet werden. Dafür muss man, nachdem man am Ende des Kapitels die mechanische Brücke heruntergelassen hat, zurück an den Strand gehen. Hier wird man feststellen, dass das Motorboot weg ist. An der Stelle wo es war, ist eine einzelne Schleifspur die man untersuchen kann. Die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nachdem man diese Spur untersucht hat. Ein Hoch auf die Entwickler! Du bist ein wahrer Fan! KAUFE ALLE SPIELE VON RAW FURY! [Offline-Trophäe] Diese Trophäe kann man im zweiten Kapitel freischalten, indem man das "Easteregg" mit dem "RAW FURY"-Schriftzug gefunden hat. Hierfür muss man mit dem Fahrstuhl nach oben zu dem aufgesprengten Brunnen gefahren sein. Dort begibt man sich die Leiter hinunter und geht durch den Durchgang zum Wasserfall. Draußen auf dem Steg angekommen kann man linkerhand einen Hebel betätigen, der eine Hebebrücke herunter lässt. Somit gelangt man zu der Leiter, die zu den Luxushütten führt. Diese klettert man nach oben und begibt sich über den Pfad wieder nach unten in das Dorf. Geht man nun zu dem Fahrstuhl, der immer noch oben steht, kann man an den Felsen des Fahrstuhls den Schriftzug entdecken und untersuchen. Die Aufnahme von der Lady Shannon Du kannst die Geschichte jetzt jeder Zeitung verkaufen. [Offline-Trophäe] Im dritten Kapitel des Spiels kommt man an das Schiffswrack der "Lady Shannon". Dieses Schiff kann man durch einen Riss in der Seite betreten. Wenn man drinnen ist, hält man sich gleich links und dort zwischen den Holzkisten kann man ein Tonband finden. Man interagiert nun mit diesem Tonband und kann somit das Ende der Besatzung mit anhören. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alles gehört hat und Norah etwas dazu gesagt hat. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem Tonbandgerät: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Das hast du doch nachgeschlagen! Du hast das Lied der Spieluhr aus Kapitel 4 auf dem Klavier in Kapitel 3 gespielt. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Melodie, die man auf der Spieluhr im vierten Kapitel hört und auch in das Mikrofon singt, auf dem kleinen Klavier im dritten Kapitel gespielt haben. Das Klavier findet man in dem Zelt mit dem Diaprojektor. Die Melodie besteht aus fünf Tönen und man kann sie wie folgt abspielen: Man drückt folgende Tasten, immer von links gesehen: Die fünfte weiße Taste. Die zweite weiße Taste. Die fünfte schwarze Taste. Die letzte weiße Taste. Die sechste weiße Taste. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, hier noch die Nummern die oben auf dem Klavier angezeigt werden, wenn man die Tasten drückt: 392 294 466 523 440 Hat man es richtig abgespielt, wird Norah die Melodie summen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das Klavier wieder verlassen hat. Nicht noch eine langweilige Diashow! Du hast das letzte Dia in Harrys Projektor gesehen. [Offline-Trophäe] Im dritten Kapitel kann man außerhalb von einem gestrandeten Schiff ein Lager finden. Auf dem Schiff kann man die Stromversorgung aktivieren und über mehrere Hebel zwischen der Stromversorgung für das Schiff, das Lager und der Höhle beim Lager wechseln. Der letzte Hebel befindet sich im Lager, bei dem linken Zelt. Dieser generiert Strom in der angrenzenden Höhle. In dieser Höhle ist ein Zelt, hier kann man einen eingeschalteten Diaprojektor vorfinden. Dieser hat zwei Schalter oben mit denen man die Dias schalten kann. Man drückt nun, wenn man zur Leinwand schaut, solange den rechten Knopf bis man das letzte Dia erreicht hat und es nicht mehr weiter geht. Nach den Bildern mit den Symbolen kommen noch mehrere Dias die leer sind und am Ende mehrere Dias mit einem Cartoon. Erreicht man das letzte Dia von dem Cartoon, erscheint auf der Leinwand das Auge zur Interaktion. Die Trophäe wird freigeschaltet nachdem man mit der Leinwand interagiert hat und Nora einen Kommentar dazu abgegeben hat. Soundcheck Du hast Norah in ein Mikrofon ohne Strom singen lassen. Bist du jetzt zufrieden? [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Norah in ein stromloses Mikrofon hat singen lassen. In dem Amphietheater, welches man in Kapitel 4 oben auf dem Berg findet, ist ein Mikrofon mittig auf dem oberen Halbring aufgebaut. Interagiert man einmal damit, macht Norah einen Soundcheck. Das allein genügt aber nicht für die Trophäe, man muss nun immer weiter mit dem Mikrofon interagieren, auch wenn nichts passiert. Nach insgesamt 19 Versuchen wird Norah eine kurze Strophe eines Lieds singen. Das Norahnomicon Das hat doch Norah nicht geschrieben, oder? [Offline-Trophäe] Für den Erhalt der Trophäe muss man in einer fremden Welt in das Tagebuch geschaut haben. Im Verlauf des vierten Kapitels muss man den Strom oben auf dem Berg aktivieren und dort auch verteilen. Dafür sucht man sich das Bild auf dem Boden des Amphietheaters, mit den vier Sybolen in dem großen Symbol. Dann sucht man die vier schraubenschlüsselartigen Gebilde, an denen unten immer ein Wandbild und vier Knöpfe zu finden sind. Die Wandbilder zeigen jeweils das Symbol, welches von Bedeutung an dem Teil ist. Man aktiviert den Knopf, and em das Symbol auf dem Felsgebilde auch dem Aymbol auf dem großen Symbol im Amphietheater entspricht. Hat man das bei den vier Gebilden richtig gemacht, wird der Wasserfluss im Bach stärker und das Wasserrad dreht sich. Am Wasserrad stellt man nun auf der Rückseite mit dem Knopf die drei Räder so ein, dass das linke Rad mit dem Loch nach unten zeigt. Jetzt kann man vorne am Wasserrad den rechten Hebel fest nach unten stellen. Das Selbe wiederholt man nun der Reihe nach, bis sich alle Zahnräder drehen. Nun muss man an der Turbine alle Knöpfe im Kreis herum zum leuchten bringen. Drückt man einen der Knöpfe, aktiviert oder deaktiviert man diesen und die beiden rechts und links davon. Da ein Knopf schon leuchtet und die anderen sechs Knöpfe nicht leuchten, kann man nun einfach den zweiten Knopf links und rechts von dem leuchtenden Knopf drücken und die Turbine springt an. Jetzt aktiviert man in dem Zelt neben der Turbine die beiden Hebel. Danach begibt man sich in die Hütte neben der Antenne und hier betätigt man links den Hebel. Als letztes steigt man auf die Antenne und aktiviert auch den Hebel dort oben, was Norah abstürzen lässt. Man wacht danach in einer anderen Welt auf. Hier muss man nun einfach durch Drücken von einmal das Tagebuch geöffnet und einen Blick hineingeworfen haben, damit die Trophäe freigeschaltet wird. Naacal-Vision Du hast alle Visionen in Kapitel 5 erlebt. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die sieben Brunnen mit der schwarzen Flüssigkeit gefunden und ihre Visionen gesehen haben. Im Verlauf des fünften Kapitels erreicht man eine primtive Stadt. Hier kann man insgesamt sieben Brunnen finden, in denen sich die schwarze Flüssigkeit befindet. Man muss mit allen Brunnen interagieren, damit man die sieben Visionen dadurch sieht. Fünf dieser Brunnen kann man in dem trockenen Teil der Stadt in den Hütten finden. Zwei weitere Brunnen befinden sich in dem Unterwasserteil der Stadt. Diesen Unterwasserteil kann man erst betreten, wenn man das Wasser einmal abgesenkt hat, was es ermöglich ein Tor in das Wasser zu erreichen. Will man das Wasser absenken, muss man die Knöpfe an den vier Säulen vor und in den Hütten in der richtigen Reihenfolge drücken. Als erstes muss dafür der Knopf bei der Hütte mit den weißen Händen gedrückt werden, dann der Knopf ganz oben bei den Raute zeigenden Händen. Als nächstes drückt man den Knopf bei den roten Händen und dann den Knopf in der Hütte mit den weißen Strichen. Jetzt geht man links nach oben und betätigt den Mechanismus, danach kann man ganz nach unten gehen und dort den Mechanismus für das Absenken des Wassers betätigen. Im Spoiler die Fundorte für die Brunnen mit der Flüssigkeit darin: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Links im zweiten Haus ist eins der Becken, mit dem man interagieren kann. Links in der Stadt, auf der erhöhten Plattform, ist ein Haus mit Kringel an den Wänden. Hier ist auch ein weiteres Becken für Visionen. Geht man in der Stadt nach rechts, kann man hier gleich zu Beginn links in die Hütte gehen und dort ein weiteres Becken finden. Im rechten Teil der Stadt, oben in der Hütte mit den roten Handabdrücken, ist ein weiteres Becken. Ganz oben im rechten Teil der Stadt, findet man in einer der beiden Hütten auch ein Becken mit der Flüssigkeit für Visionen. Hat man in der Stadt das Wasser gesenkt und taucht in das Wasserbecken, kann man am Boden dieses Becken zwei Hütten nebeneinander finden, mit je solch einem Brunnen für Visionen darin. Hinweis: Verpasst man in einem Durchgang einen Brunnen, muss man im nächsten Durchgang noch einmal alle Brunnen abgehen. Die Visionen sind nicht fest mit den Brunnen verankert. Mit jedem Brunnen den man anschaut, bekommt man einen weiteren Teil der Geschichte zu sehen und man muss alle anschauen, um die ganze Geschichte hinter den Visionen zu sehen. Außerweltliches Portal Du hast ein Portal nach Arcadia geöffnet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man an dem Sternenfünfeck ein Sternenbild mit zwei der Symbole von Norahs Hand kreiert hat, mit dem man in eine andere Welt schauen kann. Dazu sind die Symbole oben in der Hand und rechts unten in der Hand von Nöten. Steht man vor der Vertiefung mit dem Fünfeck, mit Blick auf die großen Figuren an der Wand, muss man an dem Kreis links von Norah das Symbol rechts unten in der Hand einstellen. An dem Kreis rechts von Norah gibt man das Symbol oben in der Hand ein. Nun sollte ein Blick in die andere Welt kommen, wenn man in den Himmel schaut. Im Spoiler ein Bild mit der richtigen Konstellation aus dem beschriebenen Blickwinkel: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Metareferenz Du hast den "Out of the Blue"-Schlüssel gefunden. [Offline-Trophäe] Will man diese Trophäe erhalten, muss man sich im Epilog gegen Harry entscheiden haben und die Tür mit dem Weg zum Licht genommen haben. Man entscheidet sich also für die linke Tür, mit der Aufschrift "Dein Schicksal annehmen und Harry verlassen". Verlässt man die Tür und wurde die Spieluhr gestartet, kann man dem Steinweg folgen. Schaut man hier nach links auf den Weg, sieht man einen Bogen unter dem Weg entlang gehen. Dieser ist an einer Stelle unterbrochen. An dieser Bruchstelle schwebt ein Stein und auf diesem liegt der Schlüssel. Man folgt also weiter dem Steinweg, bis man über dem Bogen ist. Hier kann man nun nach links über einen unsichtbaren Weg gehen und so den Stein mit dem Schlüssel darauf erreichen. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man mit dem "Schlüssel-Easteregg" interagiert hat. Diese Trophäe kann man mit "Das Einzige, was ich noch habe" kombinieren. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. Bearbeitet 9. November 2021 von aNgRysHeEp 2.1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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