GärdiMC Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo Leute Wollte mal nach langem wieder meine PS3 anschalten und Retro-Games Spielen wie Burnout oder Midnight Club etc. Nur ließt meine PS3 diese Spiele-DVDs nicht, nur, kurioser weiße, die blauen PS2-DVDs. PS1 und PS3-Spiele werden einwandfrei gelesen. Kennt sich da jemand schon mit dem Problem aus? Bearbeitet 29. Mai 2021 von GärdiMC Es gab einen zusätzlichen Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Ließen sich diese denn früher bei dir mit der PS3 spielen? Es gab nämlich ein paar Ausnahmen und man konnte/kann nicht alle älteren Spiele abspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GärdiMC Geschrieben 29. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2021 (bearbeitet) Sry für die verspätete Antwort. Ja das ging früher. Normale originale Film-DVDs ließt sie leider auch nicht mehr. Ich fand es selber merkwürdig. Oder liegt es an der Festplatte, die ich mal vor Jahren gewechselt habe auf eine größere (750GB)? Bearbeitet 29. Mai 2021 von GärdiMC Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 Da, wie Du beschreibst, auch keine originalen Film-DVD's mehr gelesen werden wird das kaum an der FP liegen. Da hat wohl eher das Laufwerk einen weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GärdiMC Geschrieben 6. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Hm, kay, das ist doof. Komischwerweise liest er aber die blauen PS2-Spiele-DVDs. Da kann ich ja nur eine neue Konsole kaufen, neues Laufwerk kaufen (wenn es sich noch lohnt) oder mal mit einer Reinigungs-CD probieren. Oder es gibt noch weitere Lösungen. Bearbeitet 6. Juni 2021 von GärdiMC Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Wir reden von der ps3 60gb fat, richtig? Ich habe eine unbespielte in der Vitrine und hatte ne kaputte davon. Und kann dir sagen das dein Laufwerk hin ist, hatte selbiges Problem, daher hatte ich dann nach langer Wartezeit ne Austauschkonsole bekommen, die in der Vitrine unbenutzt verschwand. Das Problem was du schilderst ist auch leicht zu erklären. Das Ding hat 2 Laser im Laufwerk, 1x für blurays 1x für normale bzw schwarze ps2 discs. Je nachdem was nicht mehr angespielt wird, ist entsprechender laser futsch bzw vllt nur verdreckt. Reinigungscds brauchste somit 2, 1x ne bluray reinigungsdisc 1x ne reinigungs dvd Hoffe es halbwegs vernünftig u. Plausibel erklärt zuhaben. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Jetzt geht mir ein Licht auf. Ich fand es zuerst merkwürdig daß nur eine Disksorte nicht mehr läuft, aber dadurch erklärt sich das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Eine sehr gute Erklärung,Danke.Vieles vergißt man nach Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.