Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.47


Recommended Posts

6 von mir.

 

Schon zu Beginn war ich leicht gehyped, weil man eine Katze (oder so etwas ähnliches) in der Endzeit spielen darf.

Natürlich habe ich es jetzt endlich im PS+ mitgenommen.

 

Tja... die ersten paar Stündchen machen noch Spaß, aber danach ist es immer wieder das Gleiche, die selben 5 Gegnertypen (etwas untertrieben), die Geräterätsel werden leider auch nicht schwerer und sind im Großen und Ganzen sehr ähnlich.

Die ausufernden Dialoge sind auch leider ziemlich belanglos und die Idee mit der Tierstimme und einem Extra-Erzähler nervt bei der Menge an Dialog, wenn man doch mal einen NPC trifft, dann doch etwas.

Man war ja so ein tolles Kindling und die Welt stirbt und Lupa-Lupin wartet und bla... Da überspringt man dann leider auch potentiell interessante Dialoge.

Das Geldsystem... außer den Questitems hab ich nix gekauft und maximal Materialien wären interessant.

Ich habe auf Mittelschwer gespielt und vlt. 10 Heilitems benutzt, obwohl mein ganzes Inventar voll davon war.

 

Gibt also noch jede Menge zu verbessern, eine 6 (ganz gut) ist daher fast noch zu nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Mir hat Biomutant gut gefallen. Für ein PS+ Spiel OK. Ein openworld Spiel mit zig Nebenquests und Aufrüstungsgegenständen sind eigentlich genau mein Ding. Aber der Erzähler, was soll man da noch sagen. Die MonoDialoge waren so anstrengend, dass sie allesamt übersprungen wurden. So hab ich dann auch die Story aus den Augen verloren und hab einfach die Trophies erledigt.  "Mal seh'n?" ob es gelöscht wird?

Bearbeitet von Lemuhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir überraschend gut gefallen :thumbup: Eine kunterbunte Spielwelt mit unterhaltsamen und lustigen Charakteren xD Es werden verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Klassen angeboten. Mir haben die Psy-Kräfte am meisten zugesagt ;) Die Bosskämpfe haben mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe. Am Anfang fehlte mir ein wenig der Überblick, aber nach der Zeit konnte ich mich in das Game einfinden. Es gab zwar Anfangs viel Kritik, dennoch sollte man dem Spiel eine Chance geben. Es wurde vieles verbessert.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es geschafft. ^^
Nur 1,1% der Gamer haben die Platin aber liegt definitiv nicht daran, dass es schwer ist. 😅
Das Game hat mir wirklich Spaß gemacht aber kann auch verstehen, warum es nicht so gut ankam. Die Open World ist sehr farbenfroh und lebendig aber die Landschaften und Dörfer sind oftmals nur nach dem "Copy Paste - Schema" aufgebaut. Gameplay ist dynamisch und nicht überladen.
Ein großer Minuspunkt ist das Lootsystem. Du bist viel zu viel damit beschäftigt, ständig Ausrüstung zu kontrollieren und wegzuwerfen. Das erinnerte mic stark an Borderlands. Und da ich die Reihe echt nicht gut finde, hat es mich schon hart genervt. 🤷‍♂️
Soundtrack ist dafür sehr gut gelungen und passt auch zu der Welt.
Jedoch ist die Story total unausgereift und man hat dort sehr viel Potential verschenkt.
Aber wie schon erwähnt, hat es mir Spaß gemacht und das ist die Hauptsache  ^^
Ich gebe dem Spiel 3/5 Sternen. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll man da anfangen ...

Am besten mit dem einzigen positiven Punkt an dem Spiel:

  • Die Spielwelt ist nett gestaltet und es macht Spaß sich in dieser mithilfe seiner Fähigkeiten fortzubewegen.

Der ganze andere Rest war ein absoluter Reinfall. Da ich nicht einen ganzen Roman schreiben will, gehe ich hier nur auf einige Punkte ein:

  • Loot, Loot, Loot jedoch ohne Sinn und Nutzen. So ziemlich alles, was man findet, ist absolut nutzlos. Die Ausrüstungswerte haben kaum eine Auswirkung, daher ist man am besten beraten sich einfach so einzukleiden bis man 100 % resistent gegen die Umweltschäden. Was aber nach einigen Spielstunden auch einfach durch Upgraden geschafft werden kann, da man überschüttet wird mit Upgrade-Punkten.
  • Das Kampfsystem war ein Totalreinfall. Zwei Kombos sind im Grunde alles, was man braucht. Nun gut, eigentlich braucht man nur eine Schusswaffe, welche man recht schnell zu Beginn des Spiels findet und schon ist das Spiel gewonnen.
  • Das Level-Up System. Ob ich mit steigendem Level stärker wurde oder nicht, kann ich nicht sagen. Das liegt mitunter auch daran, dass die Gegner mitgelevelt haben. Wozu dann überhaupt noch Level-Up? Es gab genug andere Upgrade Möglichkeiten, um sich zu verbessern.
  • Die Reittiere. Wozu Reittiere einbauen, wenn die eigene Spielfigur im Grunde schneller läuft (Rennen hat bei mir nicht so richtig funktioniert, daher bin ich nur gelaufen). Wenn man die Bewegung dann noch mit Fähigkeiten kombiniert, hat man wenigstens ein bisschen Spaß.
  • Die Story und die Dialoge(?) im Allgemeinen. Was auch immer. Ganz ehrlich, was war da bitte los? So ein komplett sinnbefreites Geschwafel habe ich noch nie erlebt. Ich wusste auch nicht, was ich für Antwortmöglichkeiten geben sollte. Nichts davon hat zu dem gesagten gepasst und keine Antwort zu dem, was ich ausgewählt habe. Nicht, dass man etwas hätte falsch machen können. Es hat nie eine Rolle gespielt, was man antwortet, sodass man im Grunde einfach alles wegskippen konnte, ohne auch nur ein Fünkchen zu verpassen. Wovon auch? (Achtung Story-Spoiler!) Der Baum stirbt, die Monster sind böse, mach was. Zack, fertig!
  • Der Erzähler, der einfach nicht die Klappe halten konnte. Erst habe ich die Frequenz auf null gestellt, aber er hat dennoch die ganze Zeit gefaselt. Dann habe ich ihn wenigstens bei den Dialogen ausstellen können. Zum Schluss musste ich die Lautstärke der Stimmen auf null setzen. Dann hat er zwar immer noch gequatscht, aber ich musste es nicht mehr erdulden. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer kam denn auf die Idee ein Erzähler für ein über viele Stunden gehendes Open-World Spiel wäre eine tolle Idee? Bei Spielen wie The Stanley Parabel oder Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist, welche in wenigen Minuten durchgespielt sind, ist das ja eine nette Sache, aber doch nicht bei einem Spiel wie Biomutant.

An dieser Stelle höre ich auf, sonst wird es am Ende noch ein Roman.

Daher fasse ich das ganze zusammen als ein Spiel, das von allem ein bisschen was abschauen wollte, um daraus ein eigenes zu werden, ohne jedoch eine eigene Seele zu entwickeln. Viel zu viele Systeme und Ideen, die in ein Spiel gestopft wurden ohne aufeinander abgestimmt oder etwas mehr als nur oberflächlich zu sein. Man hätte sich bei der Entwicklung eindeutig auf ein klares Bild einigen sollen und vieles unnötiges entfernen müssen.

 

Aus diesem Grunde finde ich, dass Biomutant genau wie viele seiner Spielsysteme, sich in absoluter Belanglosigkeit verlaufen, wodurch leider nichts Erinnerungswürdiges oder der Wunsch nach einem Nachfolger zurückbleibt.

 

Aus diesen Gründen gebe ich diesem Spiel eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel ganz gut (6) gefallen. 

Ich fand die Welt hatte eine gute Größe und auch die verschiedenen Biome waren eine gute Idee, vor allem das man seine Ausrüstung demnach anpassen musste.

Genauso toll fand ich, das man seine eigenen Waffen herstellen/verbessern konnte. Verbessern konnte man auch seine Kleidung, aber das war eher überflüssig.

Ich fand die Sprache, die in dem Spiel verwendet wurde, vor allem diverse Begriffe sehr nervig und die (Neben)Missionen erschienen auch nicht sonderlich wichtig für die Story, die ich ebenfalls recht simpel fand.

Gute oder schlechte Entscheidungen, hatten keinerlei Einfluss auf irgendetwas und ich fand es merkwürdig, das ich mit gerade mal 30 Charisma jede Unterhaltung mit feindlichen Stämmen gewinnen habe, aber das hat die Übernahme deutlich vereinfacht/beschleunigt. Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut, ein gutes Mittelding eben😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts ne solide 8

 

Kann sein dass es beim release noch bugs und abstürze gab. Aber in den 40h Spielzeit die ich hatte war fast alles i.o.

Ich dachte anfangs dass es  eher ein spiel für Kinder ist aber eigentlich ist es eins für jedermann/frau sehr herzig umgesetzt mit viel liebe zum detail.

Da ich das Game auf leicht gezockt habe konnte ich mit meinem Char nicht viel falsch machen. Konnte es aber trotzdem einfach geniessen und hatte sehr viel freude.

Die Geschichte ist meiner Meinung top, der Erzähler kann manchmal etwas nervig sein, musste ihn aber nich abmurxen. In den Einstellungen kann dies ja reduziert oder abgeschaltet werden. Loot findet mann mehr als genug und ich musste fast nie etwas von meinem grün ausgeben. Craften ist auch witzig.

 

Die zwei Punkte weniger gabs wegen Copy / Paste von den Aussenposten und Schlösser ect. gegen Schluss war es dann nur noch restzeugs grinden.

 

Aber alles in allem sehr schönes herziges spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 gevotet.

Es gibt so viel zu entdecken und irgendwie werden die Nebenmissionen nicht weniger.

Tag und Nachtwechsel sowie Regen echt schöne Atmosphäre sowie unzählige Feinde

und Bereiche wie Hitze, Kälte, Radioaktiv, Toxisch alles ist in einem Game überall lauern gefahren,

viel zu craften bzw zu looten.

Die Rätsel sind manchmal knifflig aber lösbar man kann sogar die Waffen aufmontieren von gewöhnlich

bis Ultimativ da sind keine Grenzen gesetzt.
Einzig was nervig ist der Erzähler erzählt in der Zeit immer das gleiche man kann es auch abstellen und

die Waschbären haben ihre eigene Sprachen ich nenne es mal Biomutantisch, der Erzähler übersetzt es

oder man kann auch gleich den Untertitel aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5. 

 

Das Spiel macht definitiv Spaß aber leider verschenkt, dass Spiel sehr viel Potential. Es gibt zwar viele Rüstungen oder Waffen, aber im Kampf mit dem Gegner hat es keine große Auswirkung. Auch die Kämpfe weißen keine Tiefe oder Taktik auf, einfach nur drauf schlagen, bis der Gegner besiegt ist auch in höheren Schwierigkeitsgrad, schade schade... Was auch negativ aufgefallen ist, dass das Spiel bei mir zumindest sehr oft abgestürzt ist ka warum... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8, Tendenz 9. 

 

Positiv: 

-Riesige, offene Welt

-Haufenweise Nebenquests

-Melancholie pur, die Menschheit hat's leider(?) nicht geschafft

-Schöne, bunte und abwechslungsreiche Grafik

-Man spielt eine Waschbärattenkatze, oder was auch immer

 

Negativ: 

-Kein wirkliches Endgame

-Ab und an ein Spielabsturz

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass Biomutant ein sehr gutes Spiel ist.

Leider werden wohl viele Leute durch die teils übertrieben negativen Rezensionen

abgeschreckt, diesem schönen Titel eine Chance zu geben. Sehr schade!

 

Meine Empfehlung: SPIELT BIOMUTANT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...