Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

6 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.33

Recommended Posts

8

Ich bin großer Fan des Vorgängers und da Below Zero spielerisch so gut wie nichts verändert hat, hat mir das Gameplay auch hier sehr viel Spaß gemacht.

Allerdings ist für mich die Atmosphäre gerade im Vergleich zu dem ersten Teil deutlich weniger dicht. Die Welt ist wesentlich kleiner, Gefahren nun deutlich weniger gefährlich (in deiner Seebahn bist so gut wie unsterblich - immer vorausgesetzt, man hat das Reparaturwerkzeug und Batterien dabei) und die Biome bleiben - bis auf wenige Ausnahmen einfach zu wenig im Gedächtnis.

Dieses wunderbare Terrorgefühl, was der erste Teil vorzüglich erzeugte, ist hier komplett verschwunden. Die Begegnungen mit Leviathanen sind nur das erste Mal erschreckend, danach werden sie schnell nervig. Kleine bis mittelgroße Gegner lassen sich zudem wunderbar mit der Seebahn zu Tode rammen, wodurch auch keinerlei Bedrohungsgefühl mehr aufkommt.

Das Gefühl der absoluten Einsamkeit aus dem ersten Teil ist durch den Storyverlauf (werde hier nichts spoilern) ebenfalls nicht mehr da.

Dazu kommen noch sehr nervige Landabschnitte, die optisch überhaupt nicht reizvoll sind und sobald man den Krebs sein eigen nennt, auch keinerlei Gefahren mehr bereithalten.

Auch wenn das jetzt sehr negativ klingt: Ich jammere hier auf sehr hohem Niveau. Below Zero ist ein fantastisches Spiel und für jemanden, der den ersten Teil nicht gespielt hat oder für alle, denen er zu gruselig oder dem die Leviathane zu nervig waren, kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Mir persönlich hat aber das gewisse Etwas gefehlt, das den ersten Teil so unfassbar einzigartig gemacht hat.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...